Aktuelles

[Artikel] „Kann sein“: Atlético-Fan laut Polizei offenbar mit Waffe im Stadion

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Kann sein“: Atlético-Fan laut Polizei offenbar mit Waffe im Stadion

Ein Teil von Atléticos Fans bekleckert sich im Derby gegen Real Madrid wieder nicht mit Ruhm. Diesmal sorgen Ultras für eine Unterbrechung, weil sie mit Feuerzeugen Richtung Thibaut Courtois werfen. Ein Polizei-Inspektor spricht sogar von einer identifizierten Person mit dem Verdacht eines Waffen-Funds.

Zum vollständigen Beitrag

Das muss definitiv Sanktionen gegen Atlético geben. Sorry, aber das geht gar nicht.
Ich wäre für eine hohe Geldstrafe und mindestens 2 Heimspiele ohne Fans auf Bewährung für Atlético.
Nur so begreift, der Verein und die Fans, dass solche Aktionen nichts im Fußball zu suchen haben.
Aber ich habe mittlerweile kein Vertrauen in die LaLiga mehr.

Der Verein muss endlich auch kapieren, dass sie hier Kriminelle ins Stadion lassen und keine "Fans"! Die Mühlen der Polizei und der Justiz mahlen langsam, aber man sieht, dass sich etwas bewegt. Jetzt ist es an der Zeit dass Atletico Madrid selbst aktiv dagegen vorgeht. Nur so kommt dieser Traditionsverein endlich auch dort an wo er hingehört, nämlich mit an die Spitze des spanischen Fußballs.
Das muss definitiv Sanktionen gegen Atlético geben. Sorry, aber das geht gar nicht.
Ich wäre für eine hohe Geldstrafe und mindestens 2 Heimspiele ohne Fans auf Bewährung für Atlético.
Nur so begreift, der Verein und die Fans, dass solche Aktionen nichts im Fußball zu suchen haben.
Aber ich habe mittlerweile kein Vertrauen in die LaLiga mehr.

Bestätigt sich der Verdacht, stellt sich erst recht die Frage: Wie kommt man damit durch eine Sicherheitskontrolle? „El Chiringuito“ selbst berichtete zu einem späteren Zeitpunkt von einem spitzen Messer.

Das ist keine Frage, die werden von Atletico reingelassen weil man das möchte dass Sie Krawalle machen. Denkt ihr etwa Atletico schafft es nur sportlich Spiele zu gewinnen?
Die Ultras werden reingelassen um Stimmung zu machen und den Gegner zu verunsichern.
Das Atletico ein dreckiger Verein ist weiss man ja schon lange :D
Mal schauen was La Liga macht, ich tippe auf Geldstrafe :D:D

Wir brauchen im Stadion Sicherheitsmaßnahmen, wie am Flughafen, wo Personen nach Waffen gescannt werden.

PS die Huligans müssen aus dem Stadion ausgeschlossen werden.

Bestätigt sich der Verdacht, stellt sich erst recht die Frage: Wie kommt man damit durch eine Sicherheitskontrolle? „El Chiringuito“ selbst berichtete zu einem späteren Zeitpunkt von einem spitzen Messer.

Das ist keine Frage, die werden von Atletico reingelassen weil man das möchte dass Sie Krawalle machen. Denkt ihr etwa Atletico schafft es nur sportlich Spiele zu gewinnen?
Die Ultras werden reingelassen um Stimmung zu machen und den Gegner zu verunsichern.
Das Atletico ein dreckiger Verein ist weiss man ja schon lange :D
Mal schauen was La Liga macht, ich tippe auf Geldstrafe :D:D

Das ist eine sehr harte und weit hergeholte Theorie von dir. Ich mag Atlético und deren Fans auch nicht, aber dem Verein zu unterstellen einige Ultras mit Messer reinzulassen, nur damit sie für Stimmung sorgen, ist unwahrscheinlich und übertrieben. Zumal ziehen sie ausser "Stimmung" mache gar keinen Vorteil daraus. Im Gegenteil, gerade sowas zerstört doch das Image des Vereins.

Das ist eine sehr harte und weit hergeholte Theorie von dir. Ich mag Atlético und deren Fans auch nicht, aber dem Verein zu unterstellen einige Ultras mit Messer reinzulassen, nur damit sie für Stimmung sorgen, ist unwahrscheinlich und übertrieben. Zumal ziehen sie ausser "Stimmung" mache gar keinen Vorteil daraus. Im Gegenteil, gerade sowas zerstört doch das Image des Vereins.

Nein ist es nicht. Kenne die Ultras Szene in Deutschland und in der Schweiz. Auch dort werden die Ultras nie kontrolliert. Was denkst du wo sie die Pyros und diese Knallkörper verstecken da sie ja bei den Kontrollen nie gefunden werden? Die werden immer reingelassen ohne Kontrolle.

Und dass man das stoppen kann, sieht man bei Real. Die Ultras Sur siehst du nicht mehr im Stadion und es gibt nie solche Zwischenfälle im Bernabeu. Klar würde ich mir manchmal auch so eine geile Stimmung wünschen aber maskierte Ultras mit Messer? Nein Danke!

Atletico ist ein dreckiger Verein der seit Jahren versucht an Real ranzukommen. Sie haben dreckige Fans, dreckige Spieler, einen dreckigen Trainer und spielen dreckigen Fussball!

Hahaha...schau sich mal einer den Vollidioten auf dem Titelbild an mit seiner Cap und dem T-Shirt wo was draufsteht? "Antimadridista"...haha armer Tropf.

Ich sags immer wieder und das ist und war schon immer das Problem von Atletico und deren Fans...Wenn der HASS zum Gegner grösser ist, als die LIEBE zu deinem eigenen Verein...dann wirst du nie, nie, niemals erfolgreich.

Solche Chaoten haben im Stadion nichts verloren. Wenn einzelne Fans anfangen, Gegenstände zu werfen oder gar mit Waffen erwischt werden, sollte die Militärpolizei sofort eingreifen und die Beteiligten umgehend aus dem Stadion schaffen. Es ist unverständlich, warum das nicht schon längst konsequent umgesetzt wird. Diese Personen gefährden die Sicherheit aller Anwesenden und trüben das Erlebnis für die echten Fans. Wer sich nicht an die Regeln halten kann, sollte dauerhaft vom Stadionbesuch ausgeschlossen werden.

Heutige Geburtstage

Zurück