Aktuelles

[Artikel] Kapitänsstreit bei Belgien: Courtois von Tedesco „zutiefst enttäuscht“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Kapitänsstreit bei Belgien: Courtois von Tedesco „zutiefst enttäuscht“

Real Madrids Torhüter Thibaut Courtois reist vorzeitig von der belgischen Nationalmannschaft ab. Angeblich, weil er erbost darüber ist, nicht die Kapitänsbinde zu bekommen. Nationaltrainer Domenico Tedesco zeigt sich „überrascht und schockiert“. Nun schildert Courtois seine Sicht der Dinge und ist „zutiefst enttäuscht“, dass Tedesco private Gesprächsinhalte publik macht und offenbar falsch wiedergibt.

Zum vollständigen Beitrag

Aha, und wo ist jetzt das Problem, wenn Lukaku gegen Österreich der Kapitän war und Courtois es gegen Estland sein sollte? Klingt so, als ob es T-Bo seinem Kameraden Lukaku einfach nicht gönnt und seine Erklärungen klingen irgendwie völlig an den Haaren herbei gezogen. Nicht dass er sich jetzt zwecks Frustbewältigung an Lukakus oder gar Tedescos Freundin ranmacht, denn Kapitän KDB hat er ja schon durch:whistle:
Dass sich ausgerechnet Courtois über angeblich öffentlich gewordene Privatgespräche echauffiert, ist auch lustig, denn in der Vergangenheit hat Courtois belgische Interna aus der Kabine an seinen Papa weitergegeben, der diese wiederum fleißig an die Presse verkauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tedescooo junge zeig Mal unseren weltbesten Torhüter bisschen Respekt du inkompetenter

Also wenn Courtois im Gespräch genauso geschwafelt hat wie in dem Statement, dann kann ich Tedesco verstehen, dass er verwirrt war.
Hört sich für mich nach einer ganz schönen Ego Nummer von unserer Nummer 1 an und das finde ich schon ziemlich unangenehm, zumal verbunden mit so einer trotzigen Reaktion. Ego zu haben ist ja okay, aber immer diese beleidigte Kinderscheiße.

Wir in Österreich bräuchten eh noch einen starken Tormann! :)

Es ist sicherlich ungünstig von Tedesco, Interna derart öffentlich zu kommunizieren, unabhängig davon ist das Verhalten von Courtois unter aller Würde. Eigentlich kann man Tedesco keinen Vorwurf machen im Spiel die Binde an Lukaku statt Courtois abzugeben, als dienstälterer Spieler. Courtois' Verhalten kann man eigentlich kaum schönreden. Wie kann man sich selbst so über die Mannschaft stellen und einfach abreisen? Er sollte nie wieder im Tor der Nationalmannschaft stehen.

Wie sie alle wieder hinter unsere Nummer 1 stehen,sensationell.in meinen Augen ist der Tedesco der honk ,und wird sich eh nicht lange als nationalcoach halten.der rest ist sommerloch

In diesem Gespräch bat ich ihn, nicht um einen direkten Vorteil, sondern um Erklärungen und Entscheidungen, um Situationen zu vermeiden, die uns in der Vergangenheit geschadet haben, und dabei immer das Gesamtwohl im Auge zu behalten.

Das hört sich leider nach einer billigen Ausrede an. Wenn es im Gespräch wirklich beiderseitig nur um das Wohl der belgischen NM ging, würde es sicherlich keinen Streit geben. Streit fängt meist an, sobald ein Ego unbefriedigt ist und hier ist es deutlich wahrscheinlicher, dass Courtois' Ego gekränkt wurde als andersrum.

Und wie zuvorkommend die medizinischen Abteilungen sind, sobald ein Spieler keine Lust hat kennen wir bestens aus Deutschland beispielsweise, wo der eine oder andere Spieler meist Blessuren hat, sobald es gegen Gegner wie Gibraltar geht.

Da sieht keine Seite gut aus, weder Courtois' Ego, noch Tedesco mit seinem Öffentlichkeitsdrang. Aber passt zu unserer Zeit. "Hier, redet bitte über mich, ich brauch das, denn ich bin wichtig!"

Belgien ist leider einfach ein Beispiel dafür, wie man seinem eigenen Talent im Weg stehen kann. Sehr schade um diese goldene Generation um Hazard, De Bruyne, Lukaku, Curtois etc.

Heutige Geburtstage

Zurück