Aktuelles

[Artikel] Karim Benzema beendet Karriere in Frankreichs Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Karim Benzema beendet Karriere in Frankreichs Nationalmannschaft

Karim Benzema verkündet sein Ende in der französischen Nationalmannschaft und sorgt damit für einen Paukenschlag. „Ich habe meine Geschichte geschrieben und unsere endet“, so Real Madrids Kapitän.

Zum vollständigen Beitrag

Hätte ihm das Karriereende auf dem Höhepunkt mit dem WM-Titel gegönnt, aber leider ist nichts draus geworden. Hinter den Kulissen muss es wohl gekracht haben, wenn das Ende so abrupt kommt. Jetzt kann sich Benz aber wieder voll und ganz auf Real Madrid konzentrieren - so wie von 2016 bis 2021. Im Sommer 23 läuft sein Vertrag aus und ich bin jetzt gespannt, ob er verlängert bzw. wie man plant.

Geil… jetzt muss er auf Krampf seine Nationalmannschaftskarriere beenden nachdem man ihm 6 Jahre dieser Karriere mit 2 möglichen WM-Titeln beraubt hat weil man ihn vorverurteilt hat bevor irgendwas bewiesen war.

Wäre er nicht aus einem Banlieu hätte man ihm wahrscheinlich in all den Jahren den Rücken gestärkt. Diesen Verband, dieses Land und seine Politiker kann man eigentlich nur hassen. Benzema ist ihr größter Fußballer der letzten 15 Jahre. Auch ohne die Nationalmannschaft.

Oh man da hätte man sich die Rückkehr sparen können. Somit hat er einen persönlichen Minisieg gegen den Verband. Ich finde das Verhalten sehr kindisch.

Es ist aber gut für Real Madrid, mehr Pausen und hoffentlich weniger Verletzungen für ihn :D

Geil… jetzt muss er auf Krampf seine Nationalmannschaftskarriere beenden nachdem man ihm 6 Jahre dieser Karriere mit 2 möglichen WM-Titeln beraubt hat weil man ihn vorverurteilt hat bevor irgendwas bewiesen war.

Wäre er weiß und nicht aus einem Banlieu hätte man ihm wahrscheinlich in all den Jahren den Rücken gestärkt. Diesen Verband, dieses Land und seine Politiker kann man eigentlich nur hassen. Benzema ist ihr größter Fußballer der letzten 15 Jahre. Auch ohne die Nationalmannschaft.

Ja genau dieses Land kann man nur hassen und Benz war auch völlig unschuldig dran.
Gut dass so jemand wie du Mod bist.

Ok, gut für uns.
Und Frankreich hat sowas von einer brutalen Qualität in der Offensive.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch bei Modric...
Mit Modric würde ich nicht mehr verlängern.
Mit Benz?
Sollte Haaland kommen dann nicht aber Haaland kommt sowieso nicht und nkunku geht zu Chelsea...
Bin gespannt auf den Transfersommer...

Hätte ihm das Karriereende auf dem Höhepunkt mit dem WM-Titel gegönnt, aber leider ist nichts draus geworden. Hinter den Kulissen muss es wohl gekracht haben, wenn das Ende so abrupt kommt. Jetzt kann sich Benz aber wieder voll und ganz auf Real Madrid konzentrieren - so wie von 2016 bis 2021. Im Sommer 23 läuft sein Vertrag aus und ich bin jetzt gespannt, ob er verlängert bzw. wie man plant.

Gab es Bilder, wie Benze sich verletzt hat ? Könnte es den Krach nicht VOR der WM gegeben haben und Benze wurde die WM verwehrt ? Ich meine erst hieß es er fällt Monate aus und zwei drei Wochen später nach einem Urlaub ist er fit ? Merkwürdig..

Ja genau dieses Land kann man nur hassen und Benz war auch völlig unschuldig dran.
Gut dass so jemand wie du Mod bist.

Als Mod muss ich deine komische Meinung haben? Kuss geht raus :)

Benzema ist sicher nicht unschuldig aber wie man ihn behandelt hat war unfair und die Konsequenzen die er tragen musste waren viel zu übertrieben. Gibt genug Beispiele von anderen Spielern, die nach Fehltritten so etwas wie Rückendeckung erfahren haben. Benzema wurde rausgeschmissen, ausgeschlossen, kam zurück, nur um dann erneut rausgeekelt zu werden.

Oh man da hätte man sich die Rückkehr sparen können. Somit hat er einen persönlichen Minisieg gegen den Verband. Ich finde das Verhalten sehr kindisch.

Es ist aber gut für Real Madrid, mehr Pausen und hoffentlich weniger Verletzungen für ihn :D

Kindisch vom Verband ja.

Benzema ist sicher nicht unschuldig aber wie man ihn behandelt hat war unfair und die Konsequenzen die er tragen musste waren viel zu übertrieben. Gibt genug Beispiele von anderen Spielern, die nach Fehltritten so etwas wie Rückendeckung erfahren haben. Benzema wurde rausgeschmissen, ausgeschlossen, kam zurück, nur um dann erneut rausgeekelt zu werden.

ist eher ne komische Meinung wenn jemand schreibt dass er ein ganzes Land hasst. Nennt man nämlich Rassismus. Das Wort kennst du ja gut, nimmst du ja selbst immer gerne wenn jemand nicht deiner Meinung ist.
Zidane, Mbappe, Dembele etc...sind alle aus dem Banlieus aber klar Frankreich ist natürlich Megarassistisch. Was für ein Bullshit. Kuss zurück.

ist eher ne komische Meinung wenn jemand schreibt dass er ein ganzes Land hasst. Nennt man nämlich Rassismus. Das Wort kennst du ja gut, nimmst du ja selbst immer gerne wenn jemand nicht deiner Meinung ist.
Zidane, Mbappe, Dembele etc...sind alle aus dem Banlieus aber klar Frankreich ist natürlich Megarassistisch. Was für ein Bullshit. Kuss zurück.

Wenn sie für Frankreich Fußball spielen, sind sie beliebt. Wenn die jedoch nichts besonderes leisten sind in Frankreich sicherlich nicht viele für die Araber oder Halbaraber oder Schwarzen. Also, das alle rassistische Gedanken haben sicher nicht aber wenige sind es sicherlich auch nicht. Ohne Kuss

Wenn sie für Frankreich Fußball spielen, sind sie beliebt. Wenn die jedoch nichts besonderes leisten sind in Frankreich sicherlich nicht viele für die Araber oder Halbaraber oder Schwarzen. Also, das alle rassistische Gedanken haben sicher nicht aber wenige sind es sicherlich auch nicht. Ohne Kuss

Rassismus gibt es überall. Auch z.B. in arabischen Staaten Lybien z.B. die Flüchtlinge aus Schwarzafrika wie Sklaven behandeln. Jetzt zu sagen "ich hasse alle (weissen) Franzosen weil Benzema nicht spielen durfte (wegen einer Straftat)" ist unter aller Sau. Aber als Mod darf man das natürlich.

Der ehemalige franz. Nationalspieler Lilian Thuram (einer meiner absoluten Lieblingsverteidiger, Wahnsinnsspieler) hat doch schon Bücher zu diesem Thema geschrieben, dass letzte erst in diesem Jahr ("Das weiße Denken"). Es sind selbstverständlich nicht alle Franzosen Rassisten, sollte man auch nicht so formulieren, doch dunkelhäutige und arabischstämmige Franzosen werden oft genug als Franzosen zweiter Klasse begriffen und systematisch benachteiligt. Kein Alleinstellungsmerkmal der Franzosen, doch gesellschaftlich tief verankert, meiner Einschätzung nach.

:) Von mir übrigens auch keinen Kuss, nicht an Dich und auch niemand anderen im Forum. Ich möchte nach den Erfahrungen der letzten WM-Wochen, unsere muslimischen Mit-User und neu dazu gewonnen Katariphilen nicht verletzen.

@Santana80 ich hab keine Ahnung wieso du ständig alles dafür tust mich so zu verstehen, dass du mich in aller Empörtheit wegen irgendwas anprangern kannst. Es ist vollkommen Latte ob ich Mod bin. Ich hasse nicht ein ganzes Land. Du hasst doch ganz sicher auch nicht ganz Marokko aber wirst nicht müde zu betonen wie asozial die Marokkaner sich nach ihren Siegen benehmen? ;) Oder wirfst du mir jetzt ernsthaft Rassismus gegenüber weißen Franzosen (gibts nicht) vor? Du verstehst das ganze Konzept hinter Rassismus ganz offensichtlich nicht.

Wenn du nicht checkst wieso in Frankreich gerade im Fußball massiver Rassismus zugange ist, wieso schwarze und arabische/muslimische Spieler eine blütenweiße Weste haben müssen um akzeptiert zu werden (Nasri und Ribéry in jüngerer Vergangenheit zb) und wieso Benzema ne Riesen Portion Bullshit durch hat mit denen, dann diskutier bitte nicht mit mir. Danke.

Romain Molina berichtet, dass Benzemas Verletzung von Real Madrid Ärzten als überhaupt nicht schwerwiegend eingestuft wurde. Er hätte gegen Tunesien schon wieder spielen können, wollte nicht abreisen und wurde von Deschamps und seinen Ärzten gegen seinen Willen verabschiedet. Es gibt ne Agenda gegen ihn in der Mannschaft angeführt von Griezmann und Lloris.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück