Einmal ganz tief durchatmen, Puls runterbringen, vielleicht ein Glas Wasser trinken und dann geht es dir auch wieder besser
Seht ihr, deshalb gibt es keine keine politischen Diskussionen in diesem Forum. Weil man sich dann mit sowas hier befassen muss.
Ich bin es selbst schuld, weil ich mich von meinen Emotionen hab leiten lassen und selber meine Meinung hier gepostet hab, woraufhin sich immer solche Kandidaten hier finden, die entsprechend reagieren. Da es aber um einen Spieler von Real Madrid geht, führ ich das jetzt ausnahmsweise aus.
Ich hab wirklich absolut keine Lust dir die Menschheitsgeschichte beizubringen und zu erklären, wieso es
KEINEN Rassismus gegenüber Weißen gibt. Es gibt Beleidigungen gegenüber Weißen, oder Europäern, nenn es wie du willst, natürlich. Das ist aber nicht der Rassismus von dem ich spreche. Dafür müssten wir uns in eine Zeitmaschine setzen, Europa kolonalisieren, Engländer, Deutsche, Franzosen und Belgier Jahrzehnte versklaven und systematisch benachteiligen. Ist schon komisch, dass hier manche so extrem ausfallend werden bei diesem Thema. Ich sage nicht, dass man nicht auch als Weißer ausgegrenzt werden kann und „rassistisch“ beleidigt werden kann, aber das ist kein struktureller Rassismus, wie es ihn gegenüber vor allem Schwarzen oder gegenüber Moslems in der westlichen Welt gibt. Es hat aufgrund des kulturellen und geschichtlichen Hintergrund eine ganz andere Tragweite einen Schwarzen rassistisch zu beleidigen, als einen weißen rassistisch zu beleidigen. Individuell mag das für jeden gleich beleidigend zu sein, denn Ausgrenzung ist immer scheiße. Aber erzähl mir doch bitte nicht, dass ein gesellschaftliches Problem wäre.
Selbst wenn wir uns hier nicht einigen können - nenn mir mal einen Fall in den letzten 150 Jahren, in denen ein weißer Fußballspieler rassistisch beleidigt oder benachteiligt wurde. Nur einen.
Und jetzt fragt mal bei Tchouameni und Coman nach, wieso die ihre Instagram-Kommentare deaktiviert haben. Fragt mal bei Rashford und Saka nach wieso die nach der EM ihre Kommentare deaktiviert haben. Schaut mal bei Harry Kane in sein Instagram und lest euch die Nachrichten durch, nachdem er den Elfer gegen Frankreich verschossen hat. Eine Gruppe wurde aufs ekelhafteste beleidigt und der andere wird aufgebaut.
Fragt mal bei Özil nach, wieso er Hassnachrichten bekommen hat und aus der Nationalelf zurückgetreten ist. Es wird immer mit zweierlei Maß gemessen. Du musst als Ausländer in Deutschland, Frankreich, England, USA doppelt so viel Gas geben, um es weit zu bringen.
White Privilege bedeutet nicht, dass du es nicht schwer haben kannst in deinem Leben. Es bedeutet nur, dass deine Hautfarbe kein Grund dafür ist.
Natürlich ist es wichtig, dass Benzema aus einem Banlieu ist und natürlich erwähne ich das. Menschen die in Duisburg Marxloh oder in einem Pariser Banlieu aufgewachsen sind werden anders behandelt als Menschen, die aus anderen Verhältnissen kommen.
Bei Spielern wie Benzema wird nur auf den Hauch eines Fehlers gewartet, um sie an den Pranger zu stellen. Fragt mal bei Samir Nasri und Franck Ribéry nach, wieso sie nicht mehr in der Nationalmannschaft gespielt haben. Nochmal: Ich sage nicht, dass all diese Spieler nicht auch Fehler gemacht haben, aber der Umgang ist einfach anders. Das haben sie alle gemeinsam. Ribery hat ne Zeit lang die Franzosen alleine gecarried. Anschließend heißt es, sie wären besser ohne ihn. Das ganze Land ist so. Wer sich mit dem Verband beschäftigt, weiß ganz genau wovon ich spreche. Benzema wurde nicht gerecht behandelt. Wieso steht Real Madrid hinter ihm und die französische Mannschaft, die nichts mehr mit Valbuena zutun hat nicht? Wieso wird er bei Real geliebt und dort nicht? Wieso wurde er sofort vorverurteilt, obwohl er noch nichtmal offiziell einen Prozess hatte? Guilty until proven wrong…
Aber okay, sagen wir mal, dass er seine meinetwegen gerechte Strafe erhalten hat und 6 Jahre verbannt wurde. Was hat er seit er zurückkam letztes Jahr verbrochen? Kann mir irgendjemand erklären, wieso das okay sein soll, was sie jetzt mit ihm gemacht haben? Und will mir irgendwer erzählen, dass es nichts damit zutun hat, dass er ist, wer er ist?