Aktuelles

[Artikel] Karim Benzema: Cristiano Ronaldo zu erreichen, „ist unmöglich“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Karim Benzema: Cristiano Ronaldo zu erreichen, „ist unmöglich“

Karim Benzema macht sich keine Hoffnungen, in der ewigen Torjägerliste von Real Madrid auch noch Cristiano Ronaldo vom Thron zu stoßen. Über 100 Treffer trennen den Franzosen aktuell vom Portugiesen.

Zum vollständigen Beitrag

Träume gehen in Erfüllung, Karim! Der Ballon ist schon zum Greifen nahe und wer weiß, vielleicht klappts sogar mit der WM? Auch wenn Benz Cristiano nicht mehr einholen wird, ist er selbst schon längst zur Legende geworden und hat in Madrid seine eigene Geschichte geschrieben. Was er hier für eine tolle Entwicklung durchlaufen hat, erst recht nach dem Abgang von CR7, hätten wohl die wenigsten erwartet.

CR7‘s Zahlen sind schon unglaublich! 450 Tore in 9 Jahren… Nichtsdestotrotz ist auch Karim‘s Statistik sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er während Ronaldos Ära viel mehr die Aufgabe hatte, für den Portugiesen zu spielen. Ich bin so froh, Zeuge dieser wahnsinnigen Ära zu sein!

CR7 seine Statisken sind schon Brutal stark ...
nächsten beiden Saisons 50 tore und dann hat er in seiner letzten Saison in 3 jahren alle möglichkeiten....

Das Kranke an der Sache ist, dass Benzema mittlerweile das vierte Jahr ohne Ronaldo bei R. Madrid spielt und er nicht annähernd an die Tore von Ronaldo kommt. Beide sind im gleichen Jahr zu Real gekommen. Zeigt einfach wie unheimlich Ronaldo war. 450 Tore in 438 Spielen wird nie ein Spieler für Real schießen, geschweige denn eine 1,.. Quote an Toren pro Spiel auflegen.

Das Kranke an der Sache ist, dass Benzema mittlerweile das vierte Jahr ohne Ronaldo bei R. Madrid spielt und er nicht annähernd an die Tore von Ronaldo kommt. Beide sind im gleichen Jahr zu Real gekommen. Zeigt einfach wie unheimlich Ronaldo war. 450 Tore in 438 Spielen wird nie ein Spieler für Real schießen, geschweige denn eine 1,.. Quote an Toren pro Spiel auflegen.

Wobei man da zu Benzemas verteidigung schon sagen muss das er und CR wohl sehr viel ähnlichere Zahlen hätten wenn die Elfmeter damals aufgeteilt worden wären

Dass er nicht an Ronaldo kommt ist klar.
Aber Ronaldo war jahrelang der Zielspieler bei Real und hat auch alle Elfer geschossen und viele Freistösse. Teile die mal alle Benzema zu und das wird schon wesentlich knapper. Wechsle Benzema und Ronaldos Rolle bei Real und es ist noch knapper.

Es gibt Gründe wieso Ronaldo der Zielspiele war, das vollkommen zurecht. Er war damals mit Messi der beste Spieler und dann ist klar, dass Ronaldo auch gesucht wird. Benzema hatte dann auch einige schlechtere Saisons und hätte trotz seiner Rolle mehr Tore machen müssen. Aber so ein Vergleich ist nur schwer möglich zu ziehen, weil sie einfach zu unterschiedliche Spieler sind.

Warum nicht? Wir kaufen ja eh keine Stürmer mehr also spielst du bist du 40 bist

Nie würde ich nicht sagen. ;)
Ich behaupte mal wenn Haaland irgendwann mal hier aufschlägt hat er definitiv das Potenzial an diese Zahlen ranzukommen. Da braucht man sich nurmal seine bisherigen Stats anzuschauen das ist unmenschlich. Ist ja auch charakterlich nah an Ronaldo dran was diese Gier nach Toren angeht.
Ändert aber natülrich nichts dran das CR7 der GOAT ist und bleibt. ;)

Wobei man da zu Benzemas verteidigung schon sagen muss das er und CR wohl sehr viel ähnlichere Zahlen hätten wenn die Elfmeter damals aufgeteilt worden wären

Nein, denn die Elfmeter muss man auch erstmal mit so einer Sicherheit reinmachen.
Hört auf Benzema so in Schutz zu nehmen, er hatte Saisons da hat er nicht mal 10 Tore geschafft und das lag einzig und allein an ihm und nicht an CR7.

Für mich in meinen Augen sind Benzema. CR7. Di stefano. Puskas. Raul. Die besten torjäger wo wir hatten. Und wenn Benzema weltfussballer wird und den Ballon gewinnt freue mich sehr für ihn als würden wir die CL gewinnen so groß ist meine Freude dann. Und endlich nach 2018 wieder ein Spieler von uns . Und allgemein ist es dann insgesamt zum 10ten mal ein Spieler von Uns der weltfussballer wird. Rekord ist es dann für uns das zum 10ten mal ein Spieler von uns weltfussballer wird

Wie hier einige ja völlig richtig sagten, CR7 hatte auch das Team um sich herumgebaut. Man darf auch überlegen, ob nicht genau das das Problem war, vor allem bei Meisterschaften, wenn man hier und da Punkte liegen ließ und keiner Ronaldo ersetzen konnte, wenn er mal gegen kleine keine Lust hatte seine 5 Tore zu machen. Benzema war natürlich in seinem Schatten und das merkte man auch an seiner wackeligen Performance. Noch viel mehr als er one CR7 sofort das Scorerruder übernahm, was man ja eigentlich etwas bei Bale erhoffte, der mit dem Kopf aber auf dem Golfplatz blieb. Ich denke schon, dass er als der Alleinunterhalter mit einem Vini mit dem er zusammenarbeitet, nicht zuarbeitet, noch 100 Dinger mehr hätte.

Nein, denn die Elfmeter muss man auch erstmal mit so einer Sicherheit reinmachen.
Hört auf Benzema so in Schutz zu nehmen, er hatte Saisons da hat er nicht mal 10 Tore geschafft und das lag einzig und allein an ihm und nicht an CR7.

Ach Quatsch. Wie viele Penaltys hat Benz denn verschossen?

Ronaldo schoss glaube ca. 75 Penaltys in Madrid. Multupliziert mit einem Faktor von 0.8 (etwaige Trefferquote) sind das 60 Penaltytore, die Benz mehr hätte und Ronaldo weniger, wenn Benz immer die Penaltys geschossen hätte.
Ronaldo wäre dann etwa bei 390 Toren und Benz bei ca. 380 (alles grob gerechnet).
Wenn also anstatt Ronaldo Benze alle Penaltys geschossen hätte, hätte Benzema Ronaldo wohl eingeholt.
Ob Benzema schlechte Saisons spielte oder nicht spielt keine Rollen. Fakt ist, dass wenn Benzema alle Penaltys geschossen hätte und er sie mit einer ratio von 0.8 verwandelte (sehr realistisch), er Ronaldo aufholen würde.

CR7‘s Zahlen sind schon unglaublich! 450 Tore in 9 Jahren… Nichtsdestotrotz ist auch Karim‘s Statistik sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er während Ronaldos Ära viel mehr die Aufgabe hatte, für den Portugiesen zu spielen. Ich bin so froh, Zeuge dieser wahnsinnigen Ära zu sein!

Soll Cristianos Leistungen nicht schmälern aber ich hab davor und danach nicht erlebt, dass eine Mannschaft so sehr für einen Stürmer gespielt hat - oder dass ein Spieler so sehr für Statistiken gebrannt hat. Gleich nach Titeln war das oberste Ziel, ihm Tore aufzulegen. Er durfte dazu praktisch jeden Elfer und Freistoß schießen, selbst als seine Freistoßquote grauenhaft war. Es gibt wohl nicht viele Stürmer, die unter gleichen Bedingungen ähnlich viel Tore geschossen hätten aber ich denke schon, es gibt ein paar. Diesen Zahlen lesen sich super aber für mich war seine größere Leistung, so lange auf so einem Level zu bleiben und dabei so viele „Clutch-Moments“ hatte.

Soll Cristianos Leistungen nicht schmälern aber ich hab davor und danach nicht erlebt, dass eine Mannschaft so sehr für einen Stürmer gespielt hat - oder dass ein Spieler so sehr für Statistiken gebrannt hat. Gleich nach Titeln war das oberste Ziel, ihm Tore aufzulegen. Er durfte dazu praktisch jeden Elfer und Freistoß schießen, selbst als seine Freistoßquote grauenhaft war. Es gibt wohl nicht viele Stürmer, die unter gleichen Bedingungen ähnlich viel Tore geschossen hätten aber ich denke schon, es gibt ein paar. Diesen Zahlen lesen sich super aber für mich war seine größere Leistung, so lange auf so einem Level zu bleiben und dabei so viele „Clutch-Moments“ hatte.
Die namen würde ich mal gerne hören. Messi ausgenommen natürlich.

Zurück