Aktuelles

[Artikel] Karim Benzema gesteht bei Vinícius: „Mein Ton ist manchmal etwas hart“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Karim Benzema gesteht bei Vinícius: „Mein Ton ist manchmal etwas hart“

Karim Benzema macht es sich zu seiner persönlichen Aufgabe, aus Vinícius Júnior mehr herauszuholen. Der französische Routinier gesteht, im Umgang mit dem brasilianischen Youngster etwas hart umzugehen – aber nur, um ihn zu fördern. Mit Blick auf den Clásico warnt Benzema vor Lionel Messi. Ob er seine persönlich beste Saison spielt, vermag der Stürmer-Star nicht zu beurteilen.

Zum vollständigen Beitrag

Er macht den "Mourinho Move" :D Hilft anscheinend :D

Benzema sollte nicht vergessen haben, wie er als junger Stürmer mit Startschwierigkeiten, Ladehemmung und Kritik umgehen musste, als er in Madrid anheuerte. Diese dauert ja auch teilweise sogar immer noch an. Er muss es am besten wissen, wie sich Vini fühlt, und dass man den jungen Vinicius fördern muss, statt hinter seinem Rücken über ihn zu motzen.

Benzema sollte nicht vergessen, wie er als junger Stürmer mit Startschwierigkeiten, Ladehemmung und Kritik umgehen musste, als er in Madrid anheuerte. Er muss es am besten wissen, wie sich Vini fühlt, und dass man den jungen Vini fördern muss, statt hinter seinem Rücken über ihn zu motzen.

War zwar nicht besonders kollegial und ungeschickt dies in aller Öffentlichkeit getan zu haben, aber es kommt unter uns Menschen nun mal zu solch kleinen Scharmützeln. Intern besprechen, aufarbeiten und Vinicius scheint mir intelligent genug zu sein, diese Form der "Kritik" als Lernprozess und Weiterentwicklung zu benützen. Da er weiterhin mit Achtung von Karim spricht, scheint alles geklärt und weiter geht es. Rückwärts nimmer, vorwärts immer...

Beim Spielern passiert sowas eben und sie harmonieren immer besser.
Man soll ehrlich sein Vini manchmal macht die ganze Arbeit der Mannschaft zu nichte und alles kaputt mit seinen Abschlüsse und Entscheidungen. Benzema ist und war immer Im Dienste der Mannschaft und Vini ist extrem talentiert und gut und er lernt und profitiert auch vom Benzema und die anderen Mitspieler

Man soll solche Dinge nicht hochschaukeln

Benzema sollte nicht vergessen haben, wie er als junger Stürmer mit Startschwierigkeiten, Ladehemmung und Kritik umgehen musste, als er in Madrid anheuerte. Diese dauert ja auch teilweise sogar immer noch an. Er muss es am besten wissen, wie sich Vini fühlt, und dass man den jungen Vinicius fördern muss, statt hinter seinem Rücken über ihn zu motzen.

Weil du auch ganz genau weißt, wie Benzema intern mit Vini umgeht und welche Art von Förderung am besten für ihn ist?

Weil du auch ganz genau weißt, wie Benzema intern mit Vini umgeht und welche Art von Förderung am besten für ihn ist?

HMMM. Dejan nimmt das, was er auf dem Interview vernimmt und die damalige Situation, die tatsächlich als Außenstehender merkwürdig rüberkam als Anlass, um seine Meinung zu sagen. Weiß jetzt ehrlich nicht, warum hier gleich wieder so unnötig Kritik an der Kritik genommen wird.
Ist seine Meinung und die kann man doch ohne Bauchweh akzeptieren, oder ?

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HMMM. Dejan nimmt das, was er auf dem Interview vernimmt und die damalige Situation, die tatsächlich als Außenstehender merkwürdig rüberkam als Anlass, um seine Meinung zu sagen. Weiß jetzt ehrlich nicht, warum hier gleich wieder so unnötig Kritik an der Kritik genommen wird.
Ist seine Meinung und die kann man doch ohne Bauchweh akzeptieren, oder ?

Gruß, Gato

Und dass seine Meinung meiner Meinung nach fragwürdig ist, kann man doch auch ohne Bauchweh akzeptieren, oder?

Gruß, Enzo

Und dass seine Meinung meiner Meinung nach fragwürdig ist, kann man doch auch ohne Bauchweh akzeptieren, oder?

Gruß, Enzo

Fragwürdig finde ich hier nur, dass dich harmlose Beiträge offenbar derart triggern, dass du dich gezwungen fühlst darauf mit Sarkasmus zu reagieren.

Gruß, Enzo

Ist doch garnicht das, oder noch besser mein Problem !!!
Aber dann schreibe doch deine Meinung und warum du diese Art der Motivation vielleicht gut findest.
Wäre doch vollkommen akzeptabel und vor allen, dann ist es auch eine Meinung zu dem Thema.
Weiß niemand ob Benzema ein ausgebildeter Psychologe ist, der weiß was Vini fördert oder schadet.

Wir alle bilden unsere Meinungen aus den Happen die wir zugeschmissen bekommen, daher bringt gerade bei solchen Geschichten ein "als ob Du dabei bist oder Ihn persönlich kennst" oder in irgend einer ähnlichen Form wie deiner recht wenig. Deine wirklich Meinung aber lese ich bestimmt.

So Enzo, also nichts für Ungut, nur hast Du vielleicht schon das eine oder andere von mir gelesen und ich hoffe, wenn etwas hängen geblieben ist, dann das eine Meinung anderer von mir fast ausschließlich angenommen wird.
Der Grund dafür ist einfach.
Das Meinen ist ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt.

Gruß, Gato

Hey, wird sich hier über mein Gruß, Gato lustig gemacht :cool: ?

Ist halt meine Art immer einen Abschluss zu haben und Grüße finde ich immer nett.
Halt mein Forumserkennungszeichen, bekomme ich auch nicht mehr in den Griff. Sorry also, aber damit müßt ihr bis zu meinen letzten Atemzug leben.
So und nun,

Gruß, Gato

Hey, wird sich hier über mein Gruß, Gato lustig gemacht :cool: ?

Ist halt meine Art immer einen Abschluss zu haben und Grüße finde ich immer nett.
Halt mein Forumserkennungszeichen, bekomme ich auch nicht mehr in den Griff. Sorry also, aber damit müßt ihr bis zu meinen letzten Atemzug leben.
So und nun,

Gru0, Gato
Nein :D ich wollte es einfach weiterführen ,ich finds cool :D

Fragwürdig finde ich hier nur, dass dich harmlose Beiträge offenbar derart triggern, dass du dich gezwungen fühlst darauf mit Sarkasmus zu reagieren.

Harmlos? Du verurteilst eine Legende des Vereins und wirfst ihr vor, einen Mitspieler unfair zu behandeln. Aber auf welcher Basis? Du hast nämlich absolut keine. Und sowas kann und werde ich hier nicht unkommentiert stehen lassen.

Harmlos? Du verurteilst eine Legende des Vereins und wirfst ihr vor, einen Mitspieler unfair zu behandeln. Aber auf welcher Basis? Du hast nämlich absolut keine. Und sowas kann und werde ich hier nicht unkommentiert stehen lassen.

Also, Benzema habe ich bestimmt nicht verurteilt und ihm auch nicht vorgeworfen, irgendjemanden ständig unfair zu behandeln, sondern wollte zunächst aufzeigen, dass sich Karim vor vielen Jahren in derselben Situation wie Vini befand und gerade Benz es wissen muss, wie sich ein junger Spieler dann fühlt. "Statt hinter seinem Rücken über ihn zu motzen" ist eine kleine Erinnerung an Karims damalige unglückliche Aktion an Mendy gegen Vini, die öffentlich wurde, und auch die Basis, auf der Benz die Kritik bekam. Mir ist bewusst, dass das schon längst aus der Welt geschafft ist und beide sich gut vertragen und auf dem Platz harmonieren. Das sollte nicht so rüber kommen, dass Benzema das immer noch so handhabt, auch wenn er im Artikel selbst zugibt, vielleicht zu hart mit Vini ins Gericht zu gehen.
Du kannst kommentieren, so oft und was du willst, aber der Ton macht die Musik und mit sarkastischen Fragen anzurauschen, bringt niemanden weiter.

Karim hatte es bis er soweit war auch bei Gott nicht leicht bei Real und sehr schwer, hatte Trainer und Fans gegen sich - ihm brauch sicherlich keiner mehr vom Mytos Real was erklären.

Und wie man letztens gesehen hat, schadet es Vini nicht! :-D

Zurück