Aktuelles

[Artikel] Karim Benzema: Kylian Mbappé zu Real Madrid „wäre ideal“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Karim Benzema: Kylian Mbappé zu Real Madrid „wäre ideal“

Karim Benzema bekräftigt, Kylian Mbappé gerne im Trikot von Real Madrid spielen sehen zu wollen. Eine Zusammenkunft zwischen dem 22-Jährigen und den Königlichen „wäre ideal“, so der Routinier.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benzema spielt hier gleich wie Varane im Moment eine entscheidende Rolle - beides Franzosen die sich in Ihrer Landessprache in Madrid mit Ihm unterhalten könnten - auch beide sicher hilfreich zur Eingewöhnungsphase und zum Erlernen der Landessprache Spanisch - es wird also höchste Zeit endlich diesen Transfer einzutüten!

Alaba hat es vorgezeigt - sein Spanisch ist bereits sehr ansehnlich! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Benzema spielt hier gleich wie Varane im Moment eine entscheidende Rolle - beides Franzosen die sich in Ihrer Landessprache in Madrid mit Ihm unterhalten könnten - es wird also höchste Zeit endlich diesen Transfer einzutüten!

Das ist ein ausschlaggebendes Argument.
Aber weißt du wo Mbappe sich noch in seiner Landessprache unterhalten könnte? In Frankreich. Beispielsweise bei PSG. Dort hätte er nicht nur französische Mitspieler, in einem Stadion spielend vor Menschen mit französischer Sprache. Er könnte auch in seiner Freizeit in Restaurants und ähnliches in seiner Landessprache mit den Mitarbeitern kommunizieren.

Ein Mbappe bei unserem Real in Madrid zu sehen wäre schlicht großartig. Wird aber nicht so schnell passieren. Diesen Sommer fehlt das Geld und auf einen ablösefreien Wechsel kann real nicht hoffen. Da ist das Risiko schlicht zu groß, dass City und andere dazwischen kommen - und real möglicherweise ein weiteres Jahr den Anschluss an Europas Elite weiter verloren hat.

Benzema spielt hier gleich wie Varane im Moment eine entscheidende Rolle - beides Franzosen die sich in Ihrer Landessprache in Madrid mit Ihm unterhalten könnten - es wird also höchste Zeit endlich diesen Transfer einzutüten!

Aber weißt du wo Mbappe sich noch in seiner Landessprache unterhalten könnte? In Frankreich. Beispielsweise bei PSG. Dort hätte er nicht nur französische Mitspieler, in einem Stadion spielend vor Menschen mit französischer Sprache. Er könnte auch in seiner Freizeit in Restaurants und ähnliches in seiner Landessprache mit den Mitarbeitern kommunizieren.

Ein Mbappe bei unserem Real in Madrid zu sehen wäre schlicht großartig. Wird aber nicht so schnell passieren. Diesen Sommer fehlt das Geld und auf einen ablösefreien Wechsel kann real nicht hoffen. Da ist das Risiko schlicht zu groß, dass City und andere dazwischen kommen - und real möglicherweise ein weiteres Jahr den Anschluss an Europas Elite weiter verloren hat.

Immer wieder lustig zu lesen, was du zu diesem Thema schreibst. Ich kenn viele Bayern-Fans, die ein richtiges Real-Trauma haben. Wenn sie in großen CL-Nächten die Spaghetti-Locken von Cristiano bei der Hymne gesehen haben, wussten sie heute gibt es nichts zu holen. Die letzten Jahre waren befriedigend. Real ist nicht mehr dasselbe Team wie mit Ronaldo. Dieser verflixte Mbappe könnte sie aber möglicherweise wieder in ähnliche Sphären bringen. Und das darf einfach nicht sein.

Es ist vollkommen egal, ob Mbappe französisch sprechende Mitspieler bei Real hätte. Das war noch nie ein ausschlaggebender Punkt bei so einem Transfer. Wichtiger ist, dass er bei der Nationalmannschaft mit Benz jemanden hat, zu dem er aufblickt und der ihm Madrid ständig schmackhaft macht. Der wird sich nicht hinstellen und in Interviews erzählen, wie toll Mbappe zu Real passen würde, wenn der in Gesprächen nicht Interesse zeigen würde.

Und dann das leidige Geldthema. Real hat ja immerhin Milliardenschulden, frag Sportbild. Nein, Real plant diesen Transfer seit vielen Jahren. Real hat +30 Spieler im Kader, die eine Menge Geld und Gehalt freischaufeln. Ich bin mir sicher, dass Real für Mbappe nochmal an seine finanziellen Grenzen gehen würde. Dieser Verein hat eine History von großen Transfers. Das heißt alles nicht, dass der Wechsel irgendwie wahrscheinlich wäre, weil einfach viel passieren muss. Ich kann mir durchaus vorstellen dass Paris stur bleibt und ihn bis Vertragsende behält. Vielleicht geben sie aber auch nach, wenn der Spieler ihnen klipp und klar seinen Wechselwunsch äußert. Man könnte mit Ronaldo und/oder Salah für sehr guten Ersatz sorgen.

Mbappé hat damals eine sehr gute Entscheidung getroffen. Weiter in seinem Heimatland bleiben, zu seinem Geburtsort ziehen, für Paris spielen und sich dort ruhig weiter entwickeln. Jetzt muss aber der nächste Schritt her! Will er wirklich weiter dort bleiben und Saison für Saison gegen Gurkenklubs spielen? Bei uns hätte er das Privileg ein Königlicher zu sein, jede Saison hitzige Spiele gegen Atlético und natürlich das Spiel der Spiele: El Clasico.

Alles was Mbappé tun muss, ist, einfach nicht verlängern. Dann ist er nächsten Sommer ein Königlicher - INSHALLAH :)

Mbappé hat damals eine sehr gute Entscheidung getroffen. Weiter in seinem Heimatland bleiben, zu seinem Geburtsort ziehen, für Paris spielen und sich dort ruhig weiter entwickeln. Jetzt muss aber der nächste Schritt her! Will er wirklich weiter dort bleiben und Saison für Saison gegen Gurkenklubs spielen? Bei uns hätte er das Privileg ein Königlicher zu sein, jede Saison hitzige Spiele gegen Atlético und natürlich das Spiel der Spiele: El Clasico.

Alles was Mbappé tun muss, ist, einfach nicht verlängern. Dann ist er nächsten Sommer ein Königlicher - INSHALLAH :)

Mbappes Riesenvorbild ist Ronaldo, sollte er zu PSG wechseln, wird es wohl wieder kein neuer Madridista.

Servus Community.... ich schätze die Frage ob ein Transfer zu realisieren ist hängt von vielen Dingen ab.. aber warum sollte er jetzt zu uns kommen? Es gibt nur 1 2 Gründe die dafür sprechen... ich denke einer davon ist der Wunsch nach einem Weltfussballertitel. Die Spitze erklimmen... das geht nicht bei PSG ... aber Neymars Verlängerung macht es nicht einfacherer. Geld haben die Engländer mehr... aber bei City sehe ich Ihn auch nicht... Chelsea auch nicht.. Ich frage mich halt wirklich wo das Geld herkommen soll für so ein sagen wir mal 300 Millionen Paket auf 5 Jahre... warten wir es ab...

Das Varane Benz Argument zieht nicht... Zidane auch weg...

Ja aber dazu müsste Mbappe auch bereit sein zu City zu wechseln, was ich sehr bezweifle, denn er will unbedingt weltfussballer werden und das hat er bei RM zu 80% schon, was man über City nicht unbedingt sagen kann, schon gar nicht in so eine Liga, in der technische Raffinesse nicht ausreicht. Darüberhinaus passt sein Spielstil viel viel besser zu RM.

Wieso muss Mbappé zu uns wenn er Weltfussballer werden will? Verstehe ich garnicht.

Wieso muss Mbappé zu uns wenn er Weltfussballer werden will? Verstehe ich garnicht.

Finde auch nicht unbedingt, dass das ein wirklicher Pluspunkt für Real ist. Er kann das ja auch woanders schaffen wenn er ne starke Saison spielt und hat sogar noch den Vorteil in einer unfassbar starken Nationalmannschaft zu spielen. Rein historisch gesehen hast du schon etwas größere Chancen bei Real oder Barcelona, denn du spielst natürlich auf der größten Bühne weltweit. In der Premier League sticht selten ein einzelner Spieler besonders heraus. Mal ein Jahr Salah, dann mal ein Hazard, aber wann gab es mal einen Spieler der über Jahre hinweg so krass heraussticht? Außerdem besteht in England auch immer die kleine Gefahr die CL zu verpassen. Egal wo man spielt. Hat man ja an Liverpool gesehen dieses Jahr, die es zwar im letzten Moment noch irgendwie hinbekommen haben, aber ein schwaches Jahr reicht und du wirst 5.
Bei Real dagegen ist es einfacher die ganze Liga zu dominieren. Mach ein Doppelpack im Clasico und du hast eine Woche dein Gesicht auf jeder Zeitung. Durststrecken und Übergangsphasen gab es immer, aber die Strahlkraft von Real ist und bleibt unangefochten.

Zurück