Aktuelles

[Artikel] Karim Benzema: Legenden-Status zementiert, Legende übertroffen

Ich finde man kann nochmal das dritte Tor hervorheben: Er konnte nach Vinis Ballverlust nicht damit rechnen, dass ein guter Pass noch kommt, dennoch hat er aber gut spekuliert und sich richtig positioniert. Dann kam Marquinos blinder Klärversuch. Benzema ließ es zwar einfach aussehen, aber der Ball kam unerwartet schnell und ziemlich holprig mit einem Rechtsdrall auf ihn zu. Dass er es aber trotzdem schafft blitzschnell zu reagieren und mit AUßENRIST fast an der Strafraumgrenze den Ball unhaltbar ins rechte Eck mit einem einzigen Kontakt zu platzieren, ist einfach weltklasse. Es gab Zeiten, wo er wohl erst einmal versucht hätte den Ball zu stoppen und sich richtig vorzulegen. Hier hat er aber unter Druck instinktiv technisch richtig gehandelt.

Meine fresse was war das gestern bitte für ein Abend ( DAS HÄTTE ICH MIR IN MEINEM SCHÖNSTEN TRÄUMEN NACH DEM 0:1 GESTERN NICHT MEHR VORSTELLEN KÖNNEN !!!!!!!!!) ??????????????????????????
Gestern auf arbeit ( Nachtschicht) 2 mal von meinem Schichtleiter mit Handy gesehen worden und ich soll das bitte endlich wegpacken , da stand es 0:1 ! Zum Feierabend war der Akku leer und ich wusste noch rein gar nichts !
Komme nach Hause Handy aufladen im Halbschlaf und dann sehe ich dasssssss !
Legende Benze fertigt mit unseren Mannen mit 3 Toren im Alleingang dieses ekelhaften, unsympathischen Klub aus Paris ab , ( Freudentränen waren da und ich später schlief mit einem Joker Lächeln hochzufrieden ein ) und wir schießen sie aus dem Wettbewerb und senden ein Statement ! Da war ich dann wieder hellllll wach !
Geil einfach geil !
Das Bernabeu war dann da - wo sie da sein mussten und es gab ENDLICH wieder einen dieser großen legendären Abenden in unserem geilen Fussballtempel !
Geil , Hammer Über Ober Hammer !
Bin stolz auf das Team und gestern konnte Carlo doch sehen , dass frühe Wechsel frische ins Spiel bringen können !
Modric mit einer Überleistung !
Benze mit einem Hattrick !
Das Team pushte sich zum Sieg und der 12 Mann war auch dabei und es war eine geile Stimmung !
Danke Jungs , danke für diesen schönen Abend , Nacht , Morgen !
REMONTADA !!!!!!!!!!!
SIEGGGGG !!!!!!!!!
HALA MADRID !!!!!!!!!!!

ps mal was unwichtiges “am Rande , habt ihr gehört was Al Khelaifi nach dem Spiel gemacht hat ? Er soll in die Kabine gerannt sein , Gegenstände dort kaputt gemacht haben , die Spieler beschimpft haben und hat dann die Schiedsrichter- Kabine gesucht und hat ihnen dabei mit dem Leben gedroht , ist dann aber nur in das falsche Zimmer geraten wo dann Stadionmitarbeiter von REAL MADRID saßen und wurde dann von Ordnern zurückgehalten !
Hat dann aber doch die Kabine zusammen mit Leonardo gefunden und hat Gegenstände von ihnen ( Schiris ) kaputt gemacht und die Tür von ihnen blockiert und die beiden waren ihnen gegenüber extrem aggressiv und wieder gedroht sie umbringen zu lassen ! (Wurde dann angeblich im Spielbericht notiert )
Dabei hat ein Mitarbeiter von Real Madrid das ganze mit Handy aufgenommen !

Echt jetzt ? So weit ist es gekommen ? Das meine ich dieser Verein / deren Leute denken sie stehen über allem und denken sie können sich alles erlauben !
Da dachte der gute das er mit seinem Geld sich jetzt alles gekauft hat , die Uefa ja , Spieler auch viele , aber das Herz kannst du dir mit keinem Geld der Welt kaufen !
So etwas hat im Fußball nichts zu suchen und da sieht man mal wieder mit was für Leuten sich die Uefa/ Fifa umgibt !
Das MUSS eine CL Sperre für den Verein geben , aber wir wissen ja Geld regelt das schon !
Stellt euch mal vor es wäre ein Perez ?
Der würde so etwas NATÜRLICH NIE TUN , denn er hat Anstand aber was würde die Uefa mit uns bitte machen ???
Man freut mich das das die raus sind !

Zuletzt bearbeitet:
Um so mehr tuts jetzt weh wenn ein Haaland im Sommer hier aufschlagen sollte.

Karim wird Ende des Jahres 35. Jahre alt, bei aller Wertschätzung und Euphorie anhand seiner grandiosen Leistungen, es ist abzusehen das er dieses Niveau nicht noch über sehr lange Zeit abrufen können wird. Ob es jetzt unbedingt Haaland wird, seine Verletzungsprobleme und die Finanzen nicht zu sehr abschrecken, muss der Verein abwägen. Wir benötigen in jedem Fall einen Stellvertreter/Nachfolger, dem der Trainer vertraut, den davon auszugehen das Karim uns Jahr für Jahr durch die Saison trägt, dass wird immer unwahrscheinlicher. Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Sorge einiger nicht, dass es für 1-2 Jahre schwierig wäre Haaland (hypothetisch) Karim, Mbappe und Vinicius zu managen, vor allem nicht im Jahr einer Winter-WM.

Das ist klar, allerdings ist das schon sehr merkwürdig einen Ballon Dor würdigen Spieler (neben dem Legendenstatus) durch einen (zugegeben bereits Weltklasse) Jungspund auszutauschen, der neu dazustoßt. Ich bin ja auch gegen konservative Hierarchiestrukturen, allerdings wird das Benzema nicht ganz gerecht wenn Haaland dazustoßt und direkt den Platz für sich beansprucht. Ich sehe nicht, dass da eine gesunde Rotation funktionieren wird da Haaland ziemlich sicher die 1 im Sturm sein will. Nicht morgen, sondern Heute schon. Er will keine Zeit mehr verschwenden sondern direkt auf die große Bühne. Spätestens wenn es um ein saisonentscheidendes Spiel geht muss sich der Trainer zwischen den Beiden entscheiden und dann wirds brenzlig.

Haaland ist zweifellos die beste Option langfristig gesehen.
Benzema hingegen könnte mit Modric als die einzigen Legenden wirklich vernünftig verabschiedet werden in einem neuen Stadion mit Fans. Ich bin kein Fussballromantiker, aber der Gedanke lässt mein Herz schon bluten. Ganz im Sinne: das Zepter wird endgültig übergeben (und die Jungs die meine Jugend geprägt haben verschwinden allmählich). Mbappe rückt auf die ST Position und auf RF wird man in 2 Jahren was finden denke ich. Auch kein schlechtes Szenario.

Benzema spielt derzeit eine Ball'on Dor würdige Saison. Ich hoffe so sehr, dass er ihn sich dieses Jahr schnappt.

Dafür müssen wir aber auch Titel holen. Meisterschaft muss mindestens her.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

für den Ballon d'Or den BenZweifel-los verdient hat , müssten internationale titel her . also nebst LaLiga auch der CL titel . beides traue ich der truppe zu . ein bisschen mehr rotation und es ist möglich .

30 Tore und 12 Assists in 33 Spielen ist echt wirklich stark. Wenn man bedenkt, dass er echt nicht viel Unterstützung vom Mittelfeld oder generell von seinen Mitspielern in der Offensive mit Ausnahme von Vini bekommt ist das einfach absolute weltklasse.

Aktuell mindestens einer der 3 besten Spieler der Welt zusammen mit Mbappe. Wie schade einfach, dass Benzema nicht 10 Jahre jünger ist und er eine Ära mit Mbappe prägen könnte.
Übrigens ist King Benz auch der Spieler mit den meisten Assists in unserer Geschichte.

Ich hoffe wirklich er übertrifft noch Raul in der Torschütze Rangliste und geht somit als einer der grössten Spieler von Real Madrid und des Fussballs in die Geschichte.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir Halaand im Sommer. Benzema soll auf der 10 und mit Halaand auf der 9 rotieren. So sollten beide genug Spielzeit bekommen und Benz übertrifft Raul noch ganz sicher.

Er hatte happige Jahre bei uns doch wen ihn jetzt nicht ins Herz geschlossen hat, dem ist nicht mehr zu helfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sah doch gestern sofort, dass er mehr Raum bekam, sich nicht drei Gegenspieler auf ihn konzentrieren konnten, nachdem die rechte Seite endlich relevant besetzt wurde. Klar macht er manchmal noch Fehler, geht in unnötige Dribblings und seine Fallerchen nerven zum Teil, aber trotz dessen hat dieser Bursche neben seiner tadellosen Mentalität, soviel Einfluss auf unser Offensivspiel und ich sehe ihn genauso wichtig an, wie Karim. Ein absoluter Herzensspieler für mich, man kann gar nicht anders, als ihn zu mögen.
Perfekt gesagt. Vini hat nicht die Scorer von Karim aber die Fouls, Elfmeter, gelbe Karten, Defensivarbeit, Dribblings und pure Raum Schaffung die er durch die Angst der Gegner verursacht geben unserem Team einen Mehrwert wie es kaum eine handvoll anderer Spieler auf der Welt könnten.

Auch gestern wieder war er an allen 3 Toren beteiligt und der troublemaker der Pariser Defensive.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war mal obergeil. Super gemacht Glückwunsch an die ganze Mannschaft! Aber Karim war für mich der einzige, der von der ersten Minute gewinnen wollte. Das hat man gesehen. Super Karim einfach nur genial und geil. Über die ersten 60 Minuten und Kroos will ich mal nichts sagen. Freue mich einfach für Real Madrid und seine Fans über diesen Sieg über Messi, Neymar und PSG. Ach ja und Ramos wird gestern sich in den Arsch gebissen haben, was da abgegangen ist. Aber ich weiß innerlich hat er sich tierisch gefreut darüber, daß sein Real Madrid gewonnen hat. Und Mbappe weiß jetzt genau, dass er im Sommer zu uns kommt! Hala Madrid y nada más

Zurück