Aktuelles

[Artikel] Karim Benzema neuer Kapitän von Real Madrid

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Karim Benzema neuer Kapitän von Real Madrid

Mit Marcelos Abgang steigt Karim Benzema bei Real Madrid zum Kapitän auf. Anders als in den vergangenen beiden Spielzeiten ist der Franzose damit nicht mehr nur der Vertreter, weil der eigentliche Spielführer nicht auf dem Rasen steht.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut Korrekt so, ich finde unsere Tradition dahingehen einfach perfekt.
Auch eine Grosse Geste war es von Ihm das Marcelo den Henkelpott stemmte obwohl dieser ehre mit einer motivierenden als einer aktive Rolle zum Sieg beitrug.

Grande Benzema a por la 15 :D

Zum Glück haben wir immer einen würdigen Kapitän und müssen daher nie mit unserer Tradition brechen bzw. uns darüber ärgern. Benzema hat die letzten Jahre echt nochmal einen Schritt gemacht und nach dem Abgang Ronaldos ist er nicht nur der Go-To-Guy und Träger unserer Offensive geworden, sondern hat nochmal einen tollen Entwicklungsschritt zum Leader gemacht. Mannschaftsdienlich war er ja schon immer und ein würdiger Kapitän schon vorher, aber das Kapitänsamt und mit den Abgängen von Ronaldo und Ramos füllt er das Kapitänsamt jetzt auch vollkommen aus.
Bin gespannt wie sehr ein Marcelo was die Stimmung in der Kabine angeht fehlen wird. Typen wie er und Arbeloa früher die obwohl sie nur Ersatz sind so eine positive Stimmung verbreiten sind einfach Gold wert. Auch ein Nacho und Lucas sind da super wichtig denke ich und was die Teamchemie angeht der große Unterschied zu einem PSG.

Neben vielen Weltklasse Spielern hatten wir auch immer viele Weltklasse Typen im Kader. Da hatten wir immer einen Super Mix. Das ist auch der große Unterschied zu Teams wie PSG. Neben den Kapitänen sehe ich auch noch Spieler wie Casemiro oder Lucas die als Leader oder Typen für die Stimmung im Team wichtig sind.

Zwei Fragen habe ich noch an den Autor:

Nacho hat bereits in der Saison 10/11 debütiert und war seitdem immer mal in der ersten Mannschaft dabei. Aber soweit ich mich erinnere war er erst ab der Saison 13/14 offizieller Bestandteil der ersten Mannschaft und in der Saison 12/13 noch Kapitän in der Castilla, wo er 80-90% der Spiele absolviert hat?

Casemiro war seit 13/14 offiziell im Profikader und somit ein Jahr vor Kroos. Verliert er seinen Platz in der Reihenfolge vor Kroos, weil er 14/15 Leihweise in Porto verbracht hat?

Zurück