Aktuelles

[Artikel] Karim Benzema sicher: Zinédine Zidane „geht nicht, ihr werdet es sehen“

Schwierig. Kann natürlich klappen, muss aber nicht. Gleiches gilt für einen neuen, frischen Trainer. Seit Zidane´s Rückkehr von vor 2,5 Jahren hat sich leider wenig getan, trotz 300 Millionen an Transferausgaben. Die Schuld liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass Zidane insbesondere in dieser Saison derart den Kader gequält hat, dass wir uns darüber lustig gemacht haben, dass der erste Wechsel endlich gegen 85. Minute erfolgte. Änderungen folgten erst, als die Hälfte der Mannschaft verletzt war. Die Tor- und Punkteausbeute wird ebenfalls von Saison zu Saison weniger und das, bei einer strukturellen eher schwächeren LaLiga. Für die neue Saison würde ich mich freuen, wenn starre Hierarchien durchbrochen werden. Ein Ramos gehört dann auch einfach mal 10 von 20 Spielen auf die Bank, wenn ein Militao das so sensationell macht.

Und mal ehrlich, der Kader ist für die spanische Liga immer noch einer der besten, selbst wenn Odriozola die Mannschaft aufstellt, würden die Erfolg haben. Gegen große Teams war man oft jedoch machtlos. Chelsea hätte uns im Hin- und Rückspiel mit 3-4 Toren nach Hause schicken können. Unsere Torchancen konnte man in beiden Spielen, inkl. Liverpool-Rückspiel, an einer Hand abzählen

Das ist aber ein schönes Vater und Sohn Bild;).

Im Ernst, Karim hat gar nicht mal so unrecht: Wenn Zidane noch Bock hat und Verstärkungen an den richtigen Positionen bekommt, dann könnte es was werden. Erinnert euch, Zizou hat eine halbtote Mannschaft übernommen, ihr neues Leben eingehaucht und das Maximum aus ihr rausgeholt. Ich persönlich bezweifle eher, dass er weitermacht, aber man weiß ja nie und wenn Benz schon so etwas sagt, dann nicht ohne Grund.

Neues Leben eingehaucht ? Du meinst eher altes Leben eingehaucht ! Ich denke schon es ist Zeit für Zidane um zu gehen aber wen will man neues holen ? Da gibt es nichts wirklich nichts auf dem Markt wo ich sage ja man der ist es !
Wenn Zidane bleibt war dieses Projekt mit den Talenten ja mal so etwas für die Mülltonne unglaublich ! Anderseits wenn er einige neue Stars bekommt könnte es vielleicht was werden aber wie will das Perez schaffen ? Mbappe wird nicht kommen und auch ein Haaland wird denke ich nicht kommen ! Also weiter diesen Gurkenfussball ? Weiter hoffen das die Ü 30 Spieler bei den wichtigen Spielen nochmal ihr altes Gesicht zeigen ? Naja sehr vielen Fragen und ich weiß nicht wirklich was das beste wäre da man einfach zu lange nicht wirklich was geändert hat , außer das man Stars und Talente die sich in Europa bewiesen haben verkauft hat !
Und er hat das Maximum rausgeholt ja am nicht rotieren definitiv und die Verletztenmisere geht zu weiten Stücken somit auf ihn . Leider wahr und ich wünschte ich wäre anderer Meinung denn ich liebe Zidane aber er hilft uns so jedenfalls NICHT weiter ! Aber wie gesagt sehr schwer einen guten Trainer zu finden!
Das mit Leben einhauchen , ist auf das Jahr 2016 bezogen.

Zidane hat sich vor allem in Saisonhälfte 2 sehr weiterentwickelt. Verschiedene Spielsysteme (teils sehr erfolgreich) versucht und viele Junge (ja auch Ausfallsbedingt) spielen lassen.

Er hat z.B. Marcelo auf der Bank gelassen für Castilla Spieler. Er hat Blanco die Chance gegeben statt einen Isco aufzustellen.

Er stellt also sehr wohl nach Leistungsprinzip auf - daher verstehe ich das Argument - er setzt nur auf die selben Spieler - nicht. Selbst wenn Ältere Kicker fit waren, bekamen in Saisonhälfte zwei die Jungen den Vorzug. Und ein Kroos, Modric oder Benz haben einfach gezeigt, dass man sie spielen lassen muss. Punkt.

Das heisst nicht, dass Zidane alles richtig gemacht hat, aber er hat sehr oft bewiesen (was früher nicht der Fall war) das er sehr wohl einen anderen Weg einschlagen kann. Keinen radikal anderen, aber er ist bereit für Veränderungen. Erst wenn er weg ist und die Chance minimum fifty fifty ist, dass der Nachfolger schlechtere Arbeit leistet - dann werden ihn ALLE vermissen. :)
Ich werde ihn nicht vermissen, erst wenn wir wieder eine eingespielte Superstar Mannschaft haben denen der letzte Hauch Motivation fehlt.
Zidane hat für mich nichts bewiesen, wenn Ramos, Hazard und Vasquez wieder fit sind, schauen die anderen Spieler in die Röhre. Denn richtig fit war keiner der Spieler in der zweiten Saisonhälfte. Es wird also alles wieder weiter gehen wie bisher. Dazu ist Bale auch zurück und wird noch ordentlich negativen Wirbel machen.
Lieber installiert man einen neuen Trainer der so oder so zum scheitern verdammt ist, als noch eine Saison Zidane nach der wir dann vermutlich die gesamte Mannschaft verkaufen müssen weil sich keiner mehr weiterentwickelt.

Zidane hat sich vor allem in Saisonhälfte 2 sehr weiterentwickelt. Verschiedene Spielsysteme (teils sehr erfolgreich) versucht und viele Junge (ja auch Ausfallsbedingt) spielen lassen.

Er hat z.B. Marcelo auf der Bank gelassen für Castilla Spieler. Er hat Blanco die Chance gegeben statt einen Isco aufzustellen.

Er stellt also sehr wohl nach Leistungsprinzip auf - daher verstehe ich das Argument - er setzt nur auf die selben Spieler - nicht. Selbst wenn Ältere Kicker fit waren, bekamen in Saisonhälfte zwei die Jungen den Vorzug. Und ein Kroos, Modric oder Benz haben einfach gezeigt, dass man sie spielen lassen muss. Punkt.

Das heisst nicht, dass Zidane alles richtig gemacht hat, aber er hat sehr oft bewiesen (was früher nicht der Fall war) das er sehr wohl einen anderen Weg einschlagen kann. Keinen radikal anderen, aber er ist bereit für Veränderungen. Erst wenn er weg ist und die Chance minimum fifty fifty ist, dass der Nachfolger schlechtere Arbeit leistet - dann werden ihn ALLE vermissen. :)

Wer mehr Verletzungen als Saisontore hat, muss zwangsläufig rotieren.

Miguel rechne ich ihm an, der durfte aber auch "nur" ran, weil Mendy lange fehlt und Marcelo so überdeutlich abgebaut hat und als LV nicht mehr tragbar ist.
Blanco wurde die letzten 4 Spiele überhaupt nicht mehr eingesetzt, obwohl Casemiro völlig überspielt war und nicht mehr geliefert hat. Seit der Winterpause hat man sogar nur 5 Leute für 3 Positionen im Mittelfeld. Lieber ging man also mit einen verkleinerten Kader in die Rückrunde, als Blanco früher hochzuziehen. Erst als es "nicht mehr anders ging", wurde Zidane zu seinem Glück gezwungen.

Militao ist das Paradebeispiel. Jetzt Fels in der Brandung, die 1 3/4 Saison davor wird er aber überhaupt nicht berücksichtigt, wenn Ramos und Varane fit waren. Auch Nacho wurde bei einem Ausfall der beiden vorgezogen.

Vorne wurde tatsächlich richtig rotiert, weil sich ein Flügelspieler unfähiger als der andere präsentiert hat. Hazard fällt ständig aus, Vinicius trifft Entscheidungen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen und Asensio und teilweise Rodrygo glänzen meist durch Unsichtbarkeit.

Mit starken Transfers auf den Flügeln traue ich Zidane durchaus zu, hier ergebnistechnisch weiterhin zu liefern. Das war auch für mich auch nie ein Argument gegen ihn. Die Probleme dürften jedoch die selben bleiben, die mir seit längerem extrem den Spaß am Zuschauen geraubt haben. Selbst wenn er Miguel und Blanco beispielsweise als Backup einbauen würde, machen (wenn fit) Casemiro und Mendy 90-95% der Minuten.

Supi noch ein Jahr ohne Titel und nur mir Benzema vorne

Du hast wirklich (KEINE) ahnung, Zizou ist ein Glücksfall für Real Madrid :)

Grande Benzema! Ohne Ronaldo ist er die Lebensversicherung des Teams! Auch wenn ich die Aktion gegen Vinicius nicht vorbildlich empfand, hat er in der Sache recht xD
Ansonsten hat es ihm nie an Professionalität gemangelt. Dafür liebe ich diesen Kerl!

Auf ein weiteres Jahr mit Benz in Top-Form. Hoffentlich mit einigen Titeln, Hala Madrid!

Wer mehr Verletzungen als Saisontore hat, muss zwangsläufig rotieren.

Miguel rechne ich ihm an, der durfte aber auch "nur" ran, weil Mendy lange fehlt und Marcelo so überdeutlich abgebaut hat und als LV nicht mehr tragbar ist.
Blanco wurde die letzten 4 Spiele überhaupt nicht mehr eingesetzt, obwohl Casemiro völlig überspielt war und nicht mehr geliefert hat. Seit der Winterpause hat man sogar nur 5 Leute für 3 Positionen im Mittelfeld. Lieber ging man also mit einen verkleinerten Kader in die Rückrunde, als Blanco früher hochzuziehen. Erst als es "nicht mehr anders ging", wurde Zidane zu seinem Glück gezwungen.

Militao ist das Paradebeispiel. Jetzt Fels in der Brandung, die 1 3/4 Saison davor wird er aber überhaupt nicht berücksichtigt, wenn Ramos und Varane fit waren. Auch Nacho wurde bei einem Ausfall der beiden vorgezogen.

Vorne wurde tatsächlich richtig rotiert, weil sich ein Flügelspieler unfähiger als der andere präsentiert hat. Hazard fällt ständig aus, Vinicius trifft Entscheidungen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen und Asensio und teilweise Rodrygo glänzen meist durch Unsichtbarkeit.

Mit starken Transfers auf den Flügeln traue ich Zidane durchaus zu, hier ergebnistechnisch weiterhin zu liefern. Das war auch für mich auch nie ein Argument gegen ihn. Die Probleme dürften jedoch die selben bleiben, die mir seit längerem extrem den Spaß am Zuschauen geraubt haben. Selbst wenn er Miguel und Blanco beispielsweise als Backup einbauen würde, machen (wenn fit) Casemiro und Mendy 90-95% der Minuten.

Danke!

Heutige Geburtstage

Zurück