Aktuelles

[Artikel] Kaufoption 25 Millionen? Brahim vor Verbleib in Mailand

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Kaufoption 25 Millionen? Brahim vor Verbleib in Mailand

Mailand oder Madrid? Hauptsache spielen – das ist zumindest das Motto von Brahim Díaz. Und wie SKY ITALIA berichtet, wird der 21 Jahre alt Offensivspieler wohl vorerst in Italien bleiben.

Zum vollständigen Beitrag

Wäre sicher gut für Ihn, dort hat er gute Möglichkeiten um zu spielen. Bei uns wird es schwierig, auch wenn ich Ihn gerne hier gesehen hätte.

Gut für Brahim, eher "semi-gut" für uns. Wenigstens haben wir eine Rückkaufoption eingebaut. Verstehe trotzdem nicht, wie man einen Asensio behalten kann und Brahim dafür abgibt.
Das heißt, kann noch leicht möglich sein, dass Mariano 2. Stürmer bleibt. Na Gratuliere...

Naja man musst sich ja leider eh schon damit anfreunden, dass er wieder zu Milan zurückkehrt. Insofern muss man ja fast schon froh sein, dass man sich (im Gegensatz zu Hakimi) eine Rückkaufoption gesichert hat.
2 Dinge verstehe ich aber einfach nicht
  1. Warum schaut sich Ancelotti Brahim in der Vorbereitung nicht genauer an? Gib ihm doch wenigstens die Vorbereitung, um sich hier anzubieten.
  2. Warum nur eine Leihe. Warum nur 25mio KO? Warum nicht direkt verkaufen, damit man für diesen Sommer mehr Geld zur Verfügung hat? Ich dachte Brahim wird auch erstmal verkauft, damit man Geld reinbekommt aber durch die Leihe bekommt man für diesen Sommer praktisch nichts!

Es ist natürlich schön, dass sich Flo für Milan und Brahim freut, aber er sollte doch zuerst an Real Madrid denken und hier wird jede Blutauffrischung in der Offensive dringend gebraucht. Stattdessen lässt man wieder jemanden ohne Not ziehen, während das leidige Warten auf Mbappe weiter geht...

Es ist natürlich schön, dass sich Flo für Milan und Brahim freut, aber er sollte doch zuerst an Real Madrid denken und hier wird jede Blutauffrischung in der Offensive dringend gebraucht.
Wäre lieber mit Rodyrigo und Brahim in die Saison gegangen, man auch sehr optimistisch sein und behaupten, wenn Mbappe kommt, ist kein Platz für ihn, deswegen gibt man ihn jetzt ab und sieht sich seine Entwicklung nochmals an. Aber nur wenn man sehr optimistisch ist :D

Isco, Mariano und Asensio gefällt das...
Ist man demnach wirklich so sicher, dass man Mbappe für die nächste Saison verpflichten kann? Ansonsten ist das sehr fragwürdig. Schafft man es nicht einen Isco dankend vor die Tür zu setzen? Brahim hat aus meiner Sicht seit seiner Ankunft keine ernstzunehmende Chance erhalten. Ausserdem hat er bei Milan überzeugt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er mit seiner wirbligen Art uns viel geben würde, oder genau das, was Real im Moment braucht.

Man muss ja Perez nur schon danken, dass er Odegaard nach Hause holt. Muss ein grosser Schritt für ihn gewesen sein. Und 25 Mio, für Brahim grenzt ja fast an Lächerlichkeit. Würde er bei einem englischen Verein spielen, hätten die ihn nie unter 40 Mio abgegeben, aber nein, Real Madrid geht lieber wieder auf Kuschelkurs ohne dafür was zu bekommen.

Naja man musst sich ja leider eh schon damit anfreunden, dass er wieder zu Milan zurückkehrt. Insofern muss man ja fast schon froh sein, dass man sich (im Gegensatz zu Hakimi) eine Rückkaufoption gesichert hat.
2 Dinge verstehe ich aber einfach nicht
  1. Warum schaut sich Ancelotti Brahim in der Vorbereitung nicht genauer an? Gib ihm doch wenigstens die Vorbereitung, um sich hier anzubieten.
  2. Warum nur eine Leihe. Warum nur 25mio KO? Warum nicht direkt verkaufen, damit man für diesen Sommer mehr Geld zur Verfügung hat? Ich dachte Brahim wird auch erstmal verkauft, damit man Geld reinbekommt aber durch die Leihe bekommt man für diesen Sommer praktisch nichts!

Neben dem Unverständnis über die sportliche Seite, ist dass die entscheidende Frage, was haben wir im Moment von diesem Transfer, bis auf das Perez Brahims Gehalt einspart? Wir bekommen im Moment kein Geld, evtl. verletzt er sich schwer und kommt dann im Sommer 2022 zurück, sportlich hilft er nur Milan, während sich bei uns die Asensios/Bales vergnügen. Wenn Brahim durchstartet sind wir trotz Option auf sein einwilligen, bei einer Rückholaktion angewiesen. Wahrscheinlich ist Perez tatsächlich nur darauf erpicht einen Kaderplatz freizuschaufeln.

Wenn man die finanzielle Seite bei Perez ausklammert, (zudem hat er durch eine fatale Kaderplanung/unnötige Transfers sowieso dort genügend Fehler gemacht, in der letzten Zeit) haben wir immer sehr gern über Bartomeu gespottet, mittlerweile haben wir unseren eigenen Bartomeu. Mich kotzt (Verzeihung) sein selbstherrliches Auftreten, seine Repräsentation des Vereins und der ESL Pläne, so dermaßen an und da habe ich noch nicht einmal seine sportliche Inkompetenz angeschrieben. Alles was dieser Präsident einstmals für den Verein gutes getan, hat er für mich längst wieder eingerissen, er muss weg.

Jetzt Milan noch Jovic ausleihen und dann ist mit dem Neunationalspieler Benzema und der foulenden und im abseits geborenen Flipperkugel Mariano eine grandiose Saison zu erwarten...

Jawolll wir behalten dann Odri , Vallejo und die ganzen anderen Weltklasse Jungs ! Ist einfach nur noch lächerlich was Perez die letzten Jahre veranstaltet ! Hoffe wird nicht der nächste Fehler TypArt Hakimi ähnlich , denn er hat Potential wie ich finde ! Immer dieses verleihen wovon man nichts hat und dann später verschenkt man sie fast das nenne ich Geschäftsmann !
So allmählich wird’s mehr als lächerlich wie man agiert und mit Hakimi hatte man ja schon einen großen Lacher wo alle anderen großen Klubs sich wohl dachten was machen die denn da und dann wirkt uns Inter erstmal noch eins rein und verkauft einen Spieler für deutlich mehr als sie gegeben haben und zeigen damit wie man richtig verhandelt , ach Moment stimmt ja gegeben haben sie uns bis vor kurzem ja noch gar nichts aber jetzt hat man ja schon mal 10 mio die uns in so harten Zeiten bestimmt extrem weiter helfen !
Aber gut wenigsten wohl mit rückkaufrecht !
Es wird Zeit das Fans ins Stadion kommen und Perez mal hoffentlich zeigen das die jetzige Situation des Teams ganz klar auf seinem Mist gewachsen ist und seine neu errungene Arroganz allen andern gegenüber passt auch nicht hierher !

Sorry kann meine Unzufriedenheit wie Perez die letzten Jahre agiert einfach nicht zurückhalten , auch wenn ich ihm dankbar bin für die erfolgreiche Zeit die er uns mit beschert hat aber die Vergangenheit zählt in diesem harten Geschäft nun mal nicht , das sollte er am besten wissen und die 2 Interviews in den letzten Wochen wo er sich darstellt als wenn er allein die Erfolge gebracht hat , er der Retter der Welt ist , kleine Vereine keine Berechtigung haben gegen die großen zu spielen mit der Aussage interessiert kein Schwein und alle anderen sind einfach dumme Menschen einschließlich alle MADRIDISTA’s und und und und und haben das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht !

Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste Junge und willige Spieler geht. Ich verstehe es nicht mehr. Mbappe und Halland kriegen wir sowieso nicht, träum weiter Pérez oder bezahle die aus deiner eigenen Tasche. Hala Madrid y nada más

Nichts anderes hatte ich erwartet. Verwunderlich ist nur, dass Perez es nicht einmal mehr schafft, ordentlich Geld mit den ungeliebten Spielern zu machen. Ohne Kaufpflicht wäre es besser gewesen, ihn einfach nur zu verleihen. Klasse Deal für Milan, die haben genau 0 Risiko.

Es ist natürlich schön, dass sich Flo für Milan und Brahim freut, aber er sollte doch zuerst an Real Madrid denken und hier wird jede Blutauffrischung in der Offensive dringend gebraucht. Stattdessen lässt man wieder jemanden ohne Not ziehen, während das leidige Warten auf Mbappe weiter geht...

Alles Taktik vielleicht gibt uns Milan dann irgendwann einen Spieler der Klasse Mariano für nur 150 mio und wir verschenken dann Spieler wie Benze oder so die dann noch 1-2 Jahre dort spielen können zum Ende ihrer Karriere und natürlich übernimmt man dann das Gehalt von10 mio ! Manchmal kommt mir Perez wie Deutschland vor allen und jedem was gutes tun denn man muss ja gut dastehen und die eigenen Leute oder wenn man selbst mal was will , wird der Mittelf…… gezeigt und gleichzeitig macht die andere Partei von der man was will die Hand auf ja aber nur für 1000000000 mio !

Top-Qualität zu unglaublich günstigen Preisen, das ist das (Real-)Geheimnis. Richtig, das ist der Slogan von Aldi, könnte mittlerweile aber auch unserer sein - top Qualität zu Discountpreisen :D

Ich kann mir diese Transfersummen nur so erklären, dass 50% schwarz in Perez Tasche landen. Was soll dieses verschenken? Geben Hakimi vollkommen unnötig ab, wissend, dass wir auf RV schon lang Probleme haben, damit wir keinen Cent sehen und Inter ihn fürs Doppelte an Paris gibt. Kein Wunder hat die Kaderqualität so stark abgebaut. Jetzt wird Brahim für 2 Sandwich nach Milan geschickt? Ich werd behindert bei unserer Transferpolitik. Das Doppelte haben wir für einen der 2 Brasilianer gezahlt, zu einer Zeit als sie noch nix bewiesen haben & aus einer viel schwächeren Liga kamen.

Sehr gut für Brahim. Milan wieder in der Champions League. Kann dort guter Erfahrungen sammeln. Und im nächsten Jahr dann zurückkommen.

Für uns ist das nicht soooo gut. Das heißt das Asensio/Isco wahrscheinlich bleiben werden…

Wer wirklich noch an einen Umbruch glaubt, der denkt auch das Portugal erneute Europameister wird…

Hat bei Milan im Herbst stark begonnen, dann aber auch stark abgebaut.
Wird schon seinen Grund haben, wieso er sich bei City (gut da war er sehr Jung gestehe ich ihm zu) und Real nie wirklich durchsetzen konnte.

Gut er ist erst 21. Aber 25 Mille inkl Rückkaufoption klingt ja mal nicht so schlecht, sollte Ancelotti nicht auf ihn bauen wollen. Besser als auf der Bank/Tribüne sitzen lassen.

Hat bei Milan im Herbst stark begonnen, dann aber auch stark abgebaut.
Wird schon seinen Grund haben, wieso er sich bei City (gut da war er sehr Jung gestehe ich ihm zu) und Real nie wirklich durchsetzen konnte.

Gut er ist erst 21. Aber 25 Mille inkl Rückkaufoption klingt ja mal nicht so schlecht, sollte Ancelotti nicht auf ihn bauen wollen. Besser als auf der Bank/Tribüne sitzen lassen.

Den letzten Satz unterschreibe ich. Die Frage ist aber, warum man nicht mit ihm plant, wenn die Alternativen so überschaubar sind. Hier spricht ja auch keiner von Stammplatz - aber eine interessante Alternative wäre er allemal gewesen.

Und "bei Real Madrid nicht durchgesetzt" ist etwas unfair, bei den wenigen Minuten, die er bekommen hat, kann es kaum an ihm liegen. Bei City war die Konkurrenz wesentlich höher und Pep wollte ihn sogar behalten.

Ob Ancelotti gefragt wurde, wäre interessant zu wissen.

Heutige Geburtstage

Zurück