MaxYolo42
El jugador · männlich · 24- Registriert
- 9. Juli 2014
- Beiträge
- 882
- Likes
- 3.840
- Punkte für Erfolge
- 187
Finde es sehr schön, wenn man in jeder Situation, in guten wie in schlechten Tagen, hinter dem Verein steht. Aber dieses Lobpreisen und mit Lorbeeren überschütten geht seit Jahren auf den Geist. So zu tun, als hätte ich etwas vorhersagen wollen, was total fernliegend ist, ist eine totale Frechheit. Hast du vergessen, dass Real die Saison mit 8(!) Punkten hinter Atletico beendet hat? Wie hat Real seitdem die Startelf aufgerüstet? Es ist für die erste 11, sollte Real nicht mit zwei Sturmspitzen spielen, nur ein neuer Spieler gekommen. Ich freue mich übertrieben über Eden Hazard, weil er bei Real wahrscheinlich nochmals besser werden wird als bei Chelsea, jedoch so zu tun, Real sei kadertechnisch das Maß der Dinge, ist eine absolute Frechheit! Barcelona verbessert ein Team, das bereits die Meisterschaft geholt hat. Atletico hat, anders als von dir erwähnt, noch mehr starke Spieler als Rodri und Griezman. Thomas, Saul, Llorente, Koke (Mittelfeld). Lemar, Correa, Felix (mit Mbappe aktuell das größte Talent Europas), Morata, Costa (Angriff). Und dann noch Simeone. Unterschätzt nicht, was dieser Mann all die Jahre aus dem vermeintlich kleinen Atletico gemacht hat. Und heute sind sie nicht mehr klein.
Ich sehe Dank der Verpflichtung Hazards und der starken Bank Real kadertechnisch über Atletico, jedoch lebt Madrid aktuell noch von den Namen vermeintlicher Stars, die nach der schwachen Saison erstmal wieder an die alten Leistungen anknüpfen müssten. Wer kann versprechen, dass dies gelingt? Und schafft es Zidane besseren Fußball spielen zu lassen als 17/18, wo er Dank Ronaldo die CL geholt hat? Ich hoffe, dass ihm ein Jahr Pause geholfen hat, sich und seine eigenen Leistungen zu reflektieren und er noch besser wird als zuvor.
Und für eine starke Saison braucht Real nicht nur Pogba. Es bedarf eines weiteren offensiven Flügelspielers und keines Talentes. Dann sehe ich Real kadertechnisch sogar über Barcelona. Aber ansonsten ist es schon richtig sich bis dahin mit Atletico zu vergleichen.
Der Grund warum wir in den vergangenen 2 Jahren hinter Atletico gelandet sind ist nicht das ihre Mannschaft besser als unsere ist. Unsere Mannschaft hatte nach den Erfolgen nicht den nötigen Hunger und die Mannschaft war in der Breite nicht gut genug aufgestellt. Mit einer Bank bestehend aus Mayoral, Vazquez, Ceballos, Llorente, Theo und Vallejo gewinnt man die Meisterschaft nicht! Ich bin froh das diese Tage vorbei sind

Unsere erste Elf ist Weltklasse. Letztes Jahr waren 90% nicht in Form, dass liegt an mehreren Faktoren, aber nicht daran das die Spieler plötzlich nicht gut genug für Real Madrid sind. Jetzt ist eine neue Saison und der Hunger kehrt zurück nach der letzten Saison und auch durch die Neuzugänge wie Hazard. Es gibt keinen Grund warum Courtois, Carvajal, Varane, Casemiro, Kroos und Co. nicht wieder zurück zur Bestform finden, sie alle sind im besten Alter. Bei älteren Spielern wie Marcelo und Modric ist das natürlich fraglich, aber dafür hat man ja Mendy geholt und im Mittelfeld wird auch noch was passieren (Pogba). Dieses dumme Argument das sich nichts ändern werde weil es nur einen neuen Spieler (Hazard) in der ersten Elf gibt kann ich nicht mehr hören. Das wir wieder einen ernsthaften Konkurrenzkampf haben und wieder eine starke Bank vergessen wir dabei einfach Mal

Außerdem sollte allen klar sein das im Mittelfeld noch was passiert. Seit Monaten gibt es die Gerüchte um Pogba und ich bin mir sicher das er kommt, aber vorher müssen erst noch Spieler wie James verkauft werden.
Dann haben wir mit Hazard und Pogba enorm viel Qualität dazu gewonnen und die Mannschaft auch noch mit Jovic, Mendy und Militao verstärkt. Dazu noch Spieler für die Zukunft wie Rodrygo und Kubo.
Bei einem Blick auf unseren Kader kann mir keiner erzählen das wir zu schwach aufgestellt sind!
Unsere einzige „Schwachstelle“ ist der RF, selbst da hat man mit Bale?, Asensio und Vinicius genügend Optionen. Da können nur Barca und City mithalten, aber wir brauchen uns auch vor denen nicht zu verstecken. Ganz sicher sind wir besser aufgestellt als Atletico selbst mit James. Nach den Abgängen von Hernandez, Filipe Luis, Juanfran, Godin, Rodri und Griezmann sehe ich nicht wie sie nächstes Jahr um die Meisterschaft mitspielen wollen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: