Aktuelles

[Artikel] Kein Abwehr-Ersatz: Kommentar zu Reals Spiel mit dem Feuer

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Kein Abwehr-Ersatz: Kommentar zu Reals Spiel mit dem Feuer

Sergio Ramos und Raphaël Varane gehen, aber nur David Alaba kommt. Reicht das? REAL TOTAL-Chefredakteur findet zwar, die Abwehrpläne der Blancos können gefährlich sein, er sieht jedoch drei Gründe, warum man die Pläne auch als vertretbar werten kann.

Zum vollständigen Beitrag

Wir brauchen einen 4. Erfahrenen, der gleich einspringen kann und nicht Verletzungsanfällig ist. Jungspunde in der jetzigen Abwehr Situation ein "No Go" in meinen Augen, Vallejo sollte abgegeben werden und vl sollte man sich wirklich um Ginter bemühen ,bringt alles mit , verdient pinatz und variable einsetzbar!

Zuletzt bearbeitet:
Bin immer wieder begeistert, wie ihr meine Bedenken bezüglich der neuen Saison zerstreuen könnt. Danke dafür ;-)
Nach dem Lesen keimt dann auch bei mir ein Fünkchen Hoffnung und ich verbleibe mit dem Positiven.

Die causa kann sich in alle Richtungen entwickeln. Abwehr bleibt weiterhin auf Top Niveau und mbappe schlägt direkt mit 20-30 Buden ein. Dann hat man richtig gepokert. Andersherum kann mbappe total floppen und die Abwehr geht baden, weil alaba nicht ankommt, militao doch nicht die Leistung bestätigen kann oder sich jemand verletzt. Mischformen aus beiden extremen Situationen sind möglich. Ich persönlich würde die sicherste Variante wählen, nämlich mit dem Geld das man hat lieber die Abwehr mit einem Top Transfer aufrüsten und mbappe lieber ablösefrei holen, um beiden Seiten den Druck abzunehmen. Nach all den dummen Entscheidungen seitens Perez hoffe ich auf etwas Vernunft diesen Sommer. Der Trend der letzten Jahre lässt aber das Gegenteil vermuten.

Warum wird bei Nacho eigentlich immer von "bester Saison" gesprochen? Die Hinrunde war, wie die 3 Saisons davor, unkonstant und oft unsicher. Dann hatte er 10 solide bis gute Spiele an der Seite eines phänomenal aufspielenden Militao, überragenden T-Bo und tapferen Vazquez und Mendy. Gegen Ende der Saison hat er dann schon wieder abgebaut, ein Trend, der sich in der Vorbereitung bisher fortsetzt. Nacho ist ein Vorbild aller Madridistas und den besten Back-up, den man sich wünschen kann, am Ende des Tages aber auch nicht mehr. Ich hab so meine Zweifel, ob er wirklich ein verlässlicher 3ter Mann oder gar Stammspieler ist, in der Rolle hat er nach dem Pepe Abgang schon mal nicht wirklich überzeugt.

Man kann nur hoffen, dass Alaba und Militao ihre Form behalten und sich schnell finden, ansonsten gute Nacht.

Hi! Ist schnell erklärt: Es ist nicht nur (m)eine persönliche Meinung, auch die von anderen Experten und vor allem - und das zählt auch - seine eigene. Er bestätigte oft, dass das seine beste Saison war, siehe zB hier: https://www.realtotal.de/nacho-in-top-form-vollblut-madridista-haelt-titel-traum-am-leben/

Warum wird bei Nacho eigentlich immer von "bester Saison" gesprochen? Die Hinrunde war, wie die 3 Saisons davor, unkonstant und oft unsicher. Dann hatte er 10 solide bis gute Spiele an der Seite eines phänomenal aufspielenden Militao, überragenden T-Bo und tapferen Vazquez und Mendy. Gegen Ende der Saison hat er dann schon wieder abgebaut, ein Trend, der sich in der Vorbereitung bisher fortsetzt. Nacho ist ein Vorbild aller Madridistas und den besten Back-up, den man sich wünschen kann, am Ende des Tages aber auch nicht mehr. Ich hab so meine Zweifel, ob er wirklich ein verlässlicher 3ter Mann oder gar Stammspieler ist, in der Rolle hat er nach dem Pepe Abgang schon mal nicht wirklich überzeugt.

Man kann nur hoffen, dass Alaba und Militao ihre Form behalten und sich schnell finden, ansonsten gute Nacht.

Bin da ganz der Meinung das es für die IV so reichen kann mit den Spielern… naja sollten wir noch Verstärkung brauchen oder Carlo was wollen dann würde ich da mal ein Auge auf Boateng oder chiellini werfen da beide sehr erfahren sind wie auch Ablösefrei…. Zu dem sollten wir am Ende des Sommer mbappe Holen dank des varane Transfers dann bin ich absolut okay damit was ich jetzt auch schon bin klar es ist ein herber Verlust nur kann ich das auch nachvollziehen das er gehen wollte er ist jetzt 28 Jahre hat in 10 Jahren Madrid alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, da verstehe ich es zu 100% das ihn England nochmal reizt zum Ende seiner Karriere… und nochmal ne neue Herausforderung sucht…. Hoffe das wir dadurch einen mbappe näher kommen diesen Sommer dann wäre es perfekt @nilskern denkst du das wir durch varanes Transfer diesen Sommer noch wass auf der Zugang Seite sehen werden???

Das derzeitige Abwehrpotenzial reicht definitiv nicht. Da gibt es nichts schön zu reden. Wir haben Varane und Ramos verloren. In der Hinterhand hatten wir Militao. Mit Nacho, Vallejo oder Chust können die Abgänge dauerhaft keinesfalls kompensiert werden. Madrid braucht wieder einen Varane 2.0. Diesen sollte es doch für einen Teil der Ablöse (15 Mio und moderates Gehalt) zu finden sein.

Zurück