Aktuelles

[Artikel] Kein Courtois, kein Modrić: Lopetegui äußert sich zur Startelf

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kein Courtois, kein Modrić: Lopetegui äußert sich zur Startelf

Zweiter Spieltag, zweiter Sieg, Tabellenführung: Real Madrid lässt einem 2:0 gegen Getafe ein 4:1 in Girona folgen und legt damit in der Primera División einen Auftakt nach Maß hin. Auf der Pressekonferenz nach dem Erfolg lobt Julen Lopetegui seine Mannschaft für ihre Mentalität und äußert sich zu seiner Startelf ohne Thibaut Courtois, Luka Modrić und Raphaël Varane.

Zum vollständigen Beitrag

Kann nicht wirklich verstehen, wieso er bei der Torwartfrage nicht endlich Klartext redet. Wenn Courtois tatsächlich nicht als klare Nummer 1 verpflichtet wurde, wieso dann überhaupt? Diese Unklarheit bringt nur unnötig Unruhe ins Team und ist ein gefundenes Fressen für die spanischen Medien.

1.HZ pfui, 2.HZ hui!
Jetzt mal abgesehen vom Spiel, ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben, dass wir überhaupt noch jemamden verpflichten...☹

Kann nicht wirklich verstehen, wieso er bei der Torwartfrage nicht endlich Klartext redet. Wenn Courtois tatsächlich nicht als klare Nummer 1 verpflichtet wurde, wieso dann überhaupt? Diese Unklarheit bringt nur unnötig Unruhe ins Team und ist ein gefundenes Fressen für die spanischen Medien.
schonmal dran gedacht, dass navas den vorteil hat, dass er die mannschaft kennt. in und auswendig. und courtois hat man jetzt günstig bekommen und hat für 8 jahre einen weltklasse keeper. navas hingegen ist schon über 30 und er wird früher oder später abgelöst werden. calma. abwarten.

Ich denke das julen es vlt so plant mit "das verrate ich nicht"

Navas liga spiele
Courtois CL spiele
Und casilla Pokal spiele meint ihr nicht auch 3 klasse Torhüter zu haben ist praktisch

Laut diversen medien wird nach der laenderspielpause courtois stammtorhueter sein!

Ich sehe auch schwarz wenn sich benze oder bale verletzten!!

Aspas hat eine klausel fuer 40mio. Kann ST und fluegel spielen, perfekt !

mal abwarten was bis 1 september und nach der nautionalteam spielen passiert, hoffe wir haben keine verletzten hala madrid :)

Man gewinnt und trotzdem sind alle schlecht drauf reden über st oder tw Probleme.

Alles wie immer. Gewinnst 3 mal die Championsleague und die Medien fragen, wie die sich fühlen die draußen saßen, nur eingewechselt oder zu früh ausgewechselt wurden.

Also zur Erklärung: da ist ein Kader von über 20 Leuten. Von denen eigentlich 18,19 von ihrem Habitus immer spielen müssten. Problem beim Fußball, sensation, der Trainer darf nur 11 aufstellen und dazu 3mal wechseln. Ergo, alle glücklich wird nie funktionieren in einer Mannschaft, die was erreichen will...

Alles wie immer. Gewinnst 3 mal die Championsleague und die Medien fragen, wie die sich fühlen die draußen saßen, nur eingewechselt oder zu früh ausgewechselt wurden.

Also zur Erklärung: da ist ein Kader von über 20 Leuten. Von denen eigentlich 18,19 von ihrem Habitus immer spielen müssten. Problem beim Fußball, sensation, der Trainer darf nur 11 aufstellen und dazu 3mal wechseln. Ergo, alle glücklich wird nie funktionieren in einer Mannschaft, die was erreichen will...

Auf dem Punkt gebracht

Haben wir einen Kader, der gut genug sein muss um Mannschaften wie Getafe oder Girona zu schlagen? Aber natürlich! Wir haben gestern aber ein 4:1 gesehen, dass in dieser Deutlichkeit nicht zum Spiel passt! Girona hat uns die ersten 30-35 Minuten teilweise an die Wand gespielt. Dass das Spiel spätesten mit dem zweiten Elfmeter zu unseren Gunsten gewandelt ist, darf man doch bitte nicht außer Acht lassen.
Warum man Courtois holt und dann auf die Bank setzt in einfach nur unverständlich. Bei Navas warten jetzt viele bei jeder Parade auf einen großen Fehler aber warum sollte der passieren? Er ist ja ein guter Keeper, das wusste man doch aber man hat ja hoffentlich Courtois geholt um eben die paar Prozent, die Navas zur Weltklasse fehlen, endlich zu kompensieren. Warum der Trainer hier eine Diskussion aufmacht ist mir ein Rätsel und wirkt amateurhaft (entsprechend seiner Erfahrung mit Clubs).
Dass Isco sein absoluter Liebling ist, das weiß auch jeder aber das Modric, den viele als Weltfussballer sehen wollen, daran glauben muss ist auch irritierend.
Wer gestern die Bank gesehen hat, der weiß, dass wir keine offensiven Optionen haben. Unfassbar, dass man da nicht handelt. Man stelle sich vor es verletzt sich Bale (was ja nicht allzu abwegig ist) und dann ist schon vorbei.

Warum man Courtois holt und dann auf die Bank setzt in einfach nur unverständlich. Bei Navas warten jetzt viele bei jeder Parade auf einen großen Fehler aber warum sollte der passieren? Er ist ja ein guter Keeper, das wusste man doch aber man hat ja hoffentlich Courtois geholt um eben die paar Prozent, die Navas zur Weltklasse fehlen, endlich zu kompensieren. Warum der Trainer hier eine Diskussion aufmacht ist mir ein Rätsel und wirkt amateurhaft (entsprechend seiner Erfahrung mit Clubs).

Ich will Courtois auch bald dauerhaft zwischen unseren Pfosten sehen, aber das er bislang noch nicht zum Einsatz kam, kann ich auch ein wenig verstehen, denn Courtois hat einen generellen Trainingsrückstand und kennt seine Mitspieler noch nicht ausreichend gut. Und Verständnis mit den Mitspielern ist ja nicht nur bei z.B. Flanken recht wichtig sondern vor allem auch beim herausspielen mit dem Fuß. Spielerisch lösen anstatt befreiend nach vorne schlagen scheint diese Saison für das Konzept von Lopetegui ja besonders wichtig zu sein. Da kann ein Missverständnis sehr schnell auch sehr brenzlig werden.

Dass Isco sein absoluter Liebling ist, das weiß auch jeder aber das Modric, den viele als Weltfussballer sehen wollen, daran glauben muss ist auch irritierend.

Dass Modric derzeit noch nicht von Beginn an spielt sehe ich ebenfalls an einem gewissen Trainingsrückstand begründet. Ich denke dass er bald (vielleicht sogar schon ab nächster Woche) wieder in der Startformation stehen wird. Ich würde neben ihm im Mittelfeld dann Kroos auf der 6er Position sehen und entweder Isco oder Ceballos auf der 8 neben Modric.

Ich will Courtois auch bald dauerhaft zwischen unseren Pfosten sehen, aber das er bislang noch nicht zum Einsatz kam, kann ich auch ein wenig verstehen, denn Courtois hat einen generellen Trainingsrückstand und kennt seine Mitspieler noch nicht ausreichend gut. Und Verständnis mit den Mitspielern ist ja nicht nur bei z.B. Flanken recht wichtig sondern vor allem auch beim herausspielen mit dem Fuß. Spielerisch lösen anstatt befreiend nach vorne schlagen scheint diese Saison für das Konzept von Lopetegui ja besonders wichtig zu sein. Da kann ein Missverständnis sehr schnell auch sehr brenzlig werden.

Dass Modric derzeit noch nicht von Beginn an spielt sehe ich ebenfalls an einem gewissen Trainingsrückstand begründet. Ich denke dass er bald (vielleicht sogar schon ab nächster Woche) wieder in der Startformation stehen wird. Ich würde neben ihm im Mittelfeld dann Kroos auf der 6er Position sehen und entweder Isco oder Ceballos auf der 8 neben Modric.

Die Argumentation "Trainingsrückstand" war bis zum gestrigen Spiel vielleicht noch irgendwie plausibel aber gerade was Courtois angeht zählt sie für mich nicht mehr. Es wird nun für Courtois immer schwieriger für sein Debüt eh länger er nicht zu Einsatz kommt, denn der Druck dann alles richtig zu machen ist enorm. Ich für meinen Teil halte es als großen Fehler ihn noch nicht gebracht zu haben und vor allem, dass man nicht klar kommuniziert, dass er die Nr. 1 sein wird. Ich weiß schon, "die Spannung hoch halten..." aber was die Torhüterposition betrifft, halte ich Rotation in dem Maße, wie ich der Trainer es anscheinend vor hat, für den falschen Weg.

Modric und Varane werden wohl über kurz oder lang wieder Stamm sein. Da Isco beim Trainer sicher gesetzt ist, denke ich, dass dann wohl Asensio weichen wird. Ich hoffe dann aber wirklich nicht auf einen Isco am Flügel ala Nationamannschaft unter Lopetegui.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komischer Vogel dieser Trainer....Und ja warum muss man unbedingt das Personal aufstocken?..Es läuft ja bis jetzt Prima mit einem Hazard wäre es nicht besser gewesen. Wenn man sieht was der Undankbare in Turin abzieht dann können wir froh sein mit dieser Mannschaft...Ronaldo merkt man bis jetzt an keinem Ecken. Lieber Geld schauffeln in Turin als Titel gewinnen in Madrid dieser Junge hat die ganze Realwelt enttäuscht..Geldgeiler Hund...Jedoch reden wir von Real! Hala Madrid weiter so!!! :)

Verstehe ich nicht ?
2 spiele in folge klar gewonnen , und Tabelleführer !
Auch die Art wie wir im Moment spielen finde ich gut .
Das einzige was es hier zu bemängeln gibt , sind die
Kritischen Kommentare einiger Leute hier !

Ganz einfach

Navas toller Typ sollte im Pokal erster Goalie sein und Courtois in der Liga und in der CL!
Alles andere ist für mich unverständlich
Absolut! Gestern zwar gute Leistung gebracht, aber wir brauchen einen Torwart der Sicherheit aussraht. Das tut Navas definitiv nicht!

Navas ist ein guter Torhüter auf der Linie, aber wenn mans objektiv betrachtet eigentlich in allen Belangen hinter Courtois. Mal abgesehen von der offensichtlichsten Tatsache, dass Courtois 15 cm größer ist, ist Navas größtes Problem seit Jahren das spielerische. Die wenigen langen Abschläge oder Abstöße die er machen muss (weil sonst immer kurz gespielt wird) kommen doch kaum an, hat man auch gestern wieder gesehen. Unter Druck spielt er den Ball entlang der Grundlinie zu Ramos der dann gerade noch so ins Seitenaus klären kann, sowas kann absolut fatal sein. Ich finde auch dass man da jetzt ne klare Linie fahren muss, Navas für die Copa und das reicht. Courtois allein für die CL wäre absolute Verschwendung

Heutige Geburtstage

Zurück