Aktuelles

[Artikel] Kein „Pasillo“? Für die „Demütigung“ sorgt Atlético selbst

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Kein „Pasillo“? Für die „Demütigung“ sorgt Atlético selbst

Der frisch entthronte Meister will tatsächlich mit der Tradition brechen, und Nachfolger Real Madrid nicht den gebührenden Ehrenspalier gewähren. Als einen der Gründe nennt Atlético die drohende „Demütigung“. Ich finde: Atlético „demütigt“ sich hier selbst, statt Größe zu beweisen. Mein Kommentar zur Verweigerung der „Rojiblancos“.

Zum vollständigen Beitrag

Ich finds iwie geil. Das bringt ne gewisse Hitze in dieses Spiel. Insgesamt freue ich mich wahnsinnig. Gegen Atletico gehts natürlich immer um etwas und trotzdem kann man das Spiel mit einer gewissen Grundentspannung genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Nils‘ Meinung sogar anschließen, finde aber auch: Kein Pasillo? Kein Problem! Nur sollte dann nicht gemeckert werden, wenn es in Zukunft auch keine Pasillos mehr von Real Madrid geben wird, weil diese schon längst von allen Seiten politisiert worden sind. Für das Spiel gegen Atletico wünsche ich mir, dass wir ihre CL-Quali erschweren und einen Sieg einfahren. Unsere Jungs sollten aber vor den möglicherweise frustrierten Holzhacker-Matratzen auf der Hut sein und nicht zu viel riskieren.

Unnötiger Artikel! Lasst doch endlich gut sein. Und die Tradition wird nicht von Atlético gebrochen, sondern von uns selbst vor einigen Jahren. Wir haben Barça den Spalier für ihre Meisterschaft verwehrt, weil sie uns davor nicht Spalier für die unbedeutende Klub WM gestanden sind. Das kann man kaum miteinander vergleichen. Und genau deswegen sollten doch gerade wir einfach still sein, wenn uns ein Klub den Spalier verwehrt.

Und dabei haben wir Spanien einen Gefallen getan und City auch für Atlético gedemütigt! Das soll mal einer verstehen! Aber egal und deshalb wünsche ich mir umso mehr einen Sieg im „Wanda del Bauern“!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe atleti, ganz ehrlich würde für die auch niemals den Pasillo machen
#truewords

Unnötiger Artikel! Lasst doch endlich gut sein. Und die Tradition wird nicht von Atlético gebrochen, sondern von uns selbst vor einigen Jahren. Wir haben Barça den Spalier für ihre Meisterschaft verwehrt, weil sie uns davor nicht Spalier für die unbedeutende Klub WM gestanden sind. Das kann man kaum miteinander vergleichen. Und genau deswegen sollten doch gerade wir einfach still sein, wenn uns ein Klub den Spalier verwehrt.
Real total muss genau wie die spanische Presse von Klicks leben und das Thema ist ein Klickgarant ;-)

Falls es Atletico nicht macht, macht es bestimmt Levante für uns im nächsten Spiel. Mal schauen was passiert. :D

Genau so ist es. Hier wird geradezu ein Skandal aus der Sache gemacht, dabei ist es nichtmal ein Sturm im Wasserglas.
Zumal wir nach unserem verweigerten Pasillo 2018, lieber nicht auf andere mit dem Finger zeigen sollten.
Und Atletico ist eh nicht unser größter Rivale, das ist nachwievor Barcelona.
Insofern kann man sich Giftpfeile gegen unseren Stadtrivalen sparen.

Wie an anderer Stelle schon gesagt finde ich es schade, dass eine nett gemeinte Geste und Tradition mittlerweile auch zu einem weiteren Politikum verkommen ist. Real trägt eine Mitschuld daran, aus meiner Sicht hätte man 2018 grösse Zeigen sollen, allerdings verennen sich auch Barca und nun Atletico in widersprüchliche und lächerliche Ausreden. Stellt euch doch einfach 2 min hin und gut ist.

Aber nun gut, der Pasillo ist keine offizielle Pflicht, dann schaffen wir ihn halt ab. Es soll dann aber konsequnterweise auch niemand mehr mit Forderungen/Vorwürfen an Real herantreten.

Ist leider zum Kindergarten mutiert , aber ob nun eine unbedeutende Klub WM oder nicht , es war eine billige Ausrede ( das es nur für nationale Titel gilt ) von Barca Seiten und dazu haben sie wenn ich mich recht erinnere für so einen unbedeutenden Titel “ auch schon mal einen Spalier bekommen und oder für einen internationalen Titel auf jeden Fall ( andersrum hätte Barca ein Fass aufgemacht und das nicht aus der Presse sondern das direkt von Spielern und Vereinsseite und so was hörst du von uns nicht ) !
Barca hat es politisch gemacht , als erstes gebrochen und wir waren dann halt wie bockige Kinder ! Das ist die ganze Wahrheit !
Und das Real Total das zum Thema macht ist doch völlig ok , denn es ist nicht nur Liebe zum Verein , sondern auch arbeit und damit muss Geld verdient werden ! Also ist das nichts verwerfliches und dazu gibt es hier auch sicherlich Leute denen es interessiert!

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu abgeben. Bevor man andere Vereine kritisiert muss man sich zuerst an die eigene Nase fassen. Wir haben damals Barcelona auch den Spalier verweigert obwohl sie im Classico bereits Meister waren. Ich weiß, dass sie uns wegen der Klub WM auch den Spalier verweigert haben aber wenn man ehrlich ist: das war nur eine Ausrede unsererseits um den Spalier nicht machen zu müssen. Wir hätten damals Klasse zeigen können, haben uns aber wie Kleinkinder benommen und mit der Tradition als erste gebrochen. Deshalb dürfen wir uns jetzt auch nicht hinstellen, uns beschweren und Atlético dafür fertig machen. So sehr ich Real Madrid auch mag aber man darf nicht blind von der weiß-lilalen Brille werden.
Und jetzt was zu der angeblichen Demütigung: wenn man anfängt Respekt und Anerkennung für den Gegner als Demütigung und Schwäche auszulegen, bewegt man sich in die komplett falsche Richtung.
Im Grunde stimme ich deiner Meinung auch vollkommen zu Nils aber ich finde unsere Aktion damals komplett auszublenden ist falsch, zumal wir die ersten waren die die Tradition gebrochen haben.

Ich glaube den Sinn und Zweck eines Pasillos hast du noch nicht begriffen. Damals hat uns Barca den Pasillo auch verwehrt, angeblich weil es ein Wettbewerb war bei dem sie nicht mitgemacht haben, nur war das nie eine Bedingung für den Spalier. Es ging schon immer darum den Gewinn eines Titels zu ehren, niemand hat darauf bestanden auch mitgemacht zu haben, von daher finde ich es richtig dass ZZ damals dagegen war. Wieso wir jetzt still sein sollen verstehe ich nicht muss ich sagen. Denn wie so immer bewies Barca als erstes mangelnden Respekt. Genauso wie Barca Gate, Piqué s hinterlistigsten Nachrichten an die Liga Bosse, oder eben auch Abidals Transferpolitik. Also ich bin stolz den Pasillo verwehrt zu haben damals, den verdient haben’s die Schei.elonas nicht.

Ist leider zum Kindergarten mutiert , aber ob nun eine unbedeutende Klub WM oder nicht , es war eine billige Ausrede ( das es nur für nationale Titel gilt ) von Barca Seiten und dazu haben sie wenn ich mich recht erinnere für so einen unbedeutenden Titel “ auch schon mal einen Spalier bekommen und oder für einen internationalen Titel auf jeden Fall ( andersrum hätte Barca ein Fass aufgemacht und das nicht aus der Presse sondern das direkt von Spielern und Vereinsseite und so was hörst du von uns nicht ) !
Barca hat es politisch gemacht , als erstes gebrochen und wir waren dann halt wie bockige Kinder ! Das ist die ganze Wahrheit !
Und das Real Total das zum Thema macht ist doch völlig ok , denn es ist nicht nur Liebe zum Verein , sondern auch arbeit und damit muss Geld verdient werden ! Also ist das nichts verwerfliches und dazu gibt es hier auch sicherlich Leute denen es interessiert!

Barça hat überhaupt nichts gebrochen! Sie sind ihrem Erzrivalen nur keinen Spalier gestanden für einen Wettbewerb, in der sie gar nicht vertreten waren. Wir hingegen haben ihnen den Spalier verwehrt, obwohl sie die La Liga gewonnen hatten und nicht irgendein Wettbewerb, in der wir nicht teilgenommen hatten. Somit haben wir ganz klar die Tradition gebrochen. Nicht Barça, nicht Atlético.

Man kann das Thema behandeln und natürlich gibt es Leute, denen das auch interessiert. Was aber überhaupt nicht in Ordnung ist, ist dass man einen Artikel über dieses Thema schreibt und dabei Sachen erzählt, die gar nicht der Wahrheit entsprechen!

Genau so ist es. Hier wird geradezu ein Skandal aus der Sache gemacht, dabei ist es nichtmal ein Sturm im Wasserglas.
Zumal wir nach unserem verweigerten Pasillo 2018, lieber nicht auf andere mit dem Finger zeigen sollten.
Und Atletico ist eh nicht unser größter Rivale, das ist nachwievor Barcelona.
Insofern kann man sich Giftpfeile gegen unseren Stadtrivalen sparen.

Wir haben den Pasillo verweigert weil ihn die Schei.elonas vorher verweigert haben, und für so ein Club wie RM gehört auch eine gewisse Haltung, wenn wir damals den Spalier gestanden hätten, weiß Gott womit Sie (Barca) danach gekommen wären, weil Man ihnen gezeigt hätte mit sich alles machen zu lassen. Also für mich hat Real alles richtig gemacht. Wie sind hier nicht im Kindergarten. Entweder es machen alle den Pasillo oder eben keiner.

Der absolute Hammer wäre es , würden die Blancos ein Spalier bilden und den Fokus direkt vor dem Anpfiff auf Maximum stellen. Ein fettes In your Face würde mir gefallen :-)

Gruß, Gato

Danke Nils! Sehe ich absolut genauso. Selbst wenn man von der Tradition wenig hält, kann man Größe zeigen, indem man es trotzdem macht.

PS: dass Real ihn damals Barça verweigert hat, finde ich übrigens immer noch schwach, auch da hätte man Größe zeigen müssen, ClubWM hin oder her.

ich finde es schön, dass atletico wenigstens außerhalb des spielfelds schlagzeilen findet, wo die saison nicht soooo gut lief, ist ein nebenskriegsschauplatz immer ne feine sache

Zurück