Aktuelles

[Artikel] Kein Spalier im Clásico: Real verpasst Chance, Größe zu zeigen

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Kein Spalier im Clásico: Real verpasst Chance, Größe zu zeigen

Im Clásico am 36. Spieltag (Sonntag, 20:45 Uhr) geht es um nichts mehr – und daher erst recht um so viel Ehre wie lange nicht mehr. Diese verweigert Real Madrid und will dem verdienten Meister nicht den obligatorischen Ehrenspalier erweisen. REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern findet: Ein selbsternannter „Ehrenmänner“-Klub wie Real sollte es trotz Barcelonas „Traditionsbruchs“ trotzdem einfach machen. Man könnte nur gewinnen.

Zum vollständigen Beitrag

Ich finde auch, dass man Spalier stehen sollte. Barca hat eine überragende Meisterschaft gespielt und wir können froh sein uns mit Klubs dieser Größenordnung national messen zu dürfen. Niemand will Situationen wie jene in der Bundesliga. Und wenn wir es nicht für Barcelona machen, dann wenigstens für Iniesta, der seinen letzten Clasico spielen wird. Mit ihm geht einer der ganz ganz großen...einem der Hauptakteure der goldenen Barca und Spanien-Ära. Ich werde zuhause am TV jedenfalls aufstehen und applaudieren wenn "Don Andres" den Platz betritt bzw. wieder verlässt.

Mal unabhängig von diesem Kommentar...

Ich kann das Argument "wir stehen kein Spalier, da wir an dem Wettbewerb nicht teilgenommen haben" nur bedingt nachvollziehen...

Wer qualifiziert sich nochmals für die Klub WM? Achja.. der Championsleague Sieger. Und an dem Wettbewerb nimmt Barcelona sehr wohl teil..

Die Klub WM baut eben auf jener Championsleague auf und daher kann ich das Argument nur bedingt nachvollziehen, auch wenn es natürlich nicht der selbe Wettbewerb ist.

Mal unabhängig von diesem Kommentar...

Ich kann das Argument "wir stehen kein Spalier, da wir an dem Wettbewerb nicht teilgenommen haben" nur bedingt nachvollziehen...

Wer qualifiziert sich nochmals für die Klub WM? Achja.. der Championsleague Sieger. Und an dem Wettbewerb nimmt Barcelona sehr wohl teil..

Die Klub WM baut eben auf jener Championsleague auf und daher kann ich das Argument nur bedingt nachvollziehen, auch wenn es natürlich nicht der selbe Wettbewerb ist.
Grade deshalb kann ich die Meinung von Nils vertreten. Wir sollten uns in dieser Hinsicht von Barcelona abheben und Niveau zeigen. Ganz im Stile des weißen Trikots.

Für mich gehört dieser Blödsinn sowieso sofort abgeschafft - gibts nur in Spanien!

Aber bis es so weit ist, sollte die Real Elf ebenfalls Spalier stehen, da es zur Tradition gehört - ich möchte den Aufschrei hier sehen, wenn es umgekehrt der Fall wäre! :p

Macht es für Iniesta!

Blödsinn. Wen ich denke wieviele punkte uns geklaut wurden, wären sie zumindest jetzt noch nicht meister.
Ehre wem ehre gebührt und ihnen gebürt diese sicher nicht.

Verstehe gar nicht warum da so ne grosse Sache draus gemacht wird, steht doch einfach die 2 min da und erledigt. Das ist schon ein bisschen Kindergarten.

Diese Pasillo ist einfach blödsinn und wird meine Meinung nach überbewertet. Tradition hin und her... Man sollte endlich damit aufhören. Ich selber will und würde niemals für Barca Spalier stehen.

Gute Entscheidung! :flag:

Sehr politisch das ganze Thema. Ist einfach nur medial aufgewühlt und soll ne Debatte werden. Die Vereine haben sich doch bereits gratuliert, oder? Real hat Barca zur Meisterschaft gratuliert? Das reicht ja auch. Damit haben wir unseren Respekt für unseren größten Rivalen ausgesprochen und Größe bewiesen.

Kindergarten! Einfach Spalier stehen und gut ist.

Warum soll man jemanden respektieren die selber keinen Respekt hervorbringen. Das sie Meister sind müssen wir akzeptieren aber Respekt kriegt so ein Verein nicht. Wurde im Artikel gesagt, es ist keine Regel sondern ein Geste des Respekts

Sehr politisch das ganze Thema. Ist einfach nur medial aufgewühlt und soll ne Debatte werden. Die Vereine haben sich doch bereits gratuliert, oder? Real hat Barca zur Meisterschaft gratuliert? Das reicht ja auch. Damit haben wir unseren Respekt für unseren größten Rivalen ausgesprochen und Größe bewiesen.
Du meinst wohl ein Social Media Manager hat dem anderen gratuliert. Das bedeutet absolut garnichts.

Warum soll man jemanden respektieren die selber keinen Respekt hervorbringen. Das sie Meister sind müssen wir akzeptieren aber Respekt kriegt so ein Verein nicht. Wurde im Artikel gesagt, es ist keine Regel sondern ein Geste des Respekts

Du sprichst mir aus der Seele. Warum soll man Spalier stehen, wenn es später als Häme von den Cules genutzt wird? Die haben null Respekt vor uns. Pique, Alba und Ratten...schaut euch doch die Interviews der letzten Jahre an. Ich hasse die Spieler und den Klub. Ich würde auch nie Spalier stehen. Real ist groß genug. Da ändert ein Spalier auch nichts. Mir ist auch scheiß egal ob die Spalier stehen würden, weil nichts wert. Für mich zählen als Real Fan (seit 1998) Resultate, um Farca zu erniedrigen. Wen interessieren The Invincibles wenn Real CL Tripple holt. Es gab Zeiten da sind wir 7x nacheinander im 1/8-Finale CL rausgeflogen. Ich habe nichts als Bewunderung für dieses Team und diesen Trainer übrig und werde hinter allen Entscheidungen stehen. Und das ist die beste Entscheidung von ZZ.

Grande Zizou! Hala Madrid!

Schade das ausgerechnet Real Madrid diese Tradition bricht.
Klar, in keinster Weise wird das vom Ligaverband oder irgendwo schriftlich gefordert, aber es wäre trotzdem schön diese Tradition weiterzuführen. Ich finde dass eine schöne Geste, trotz grosser Rivalität.

PS: Barcelona hat diese Tradition nie gebrochen. Leider hat sich Real ins eigene Fleisch gestochen. Die Tradition besagt, dass man für den spanischen Meister oder Pokalsieger spalier steht. Andere Titel gehören nicht dazu, bzw. wurde es nie gemacht. Schade, dass ausgerechnet wir als schlechte Verlierer dastehen müssen.

Hoffentlich schiessen wir wenigstens Barca aus dem Camp Nou raus. Ronaldo Hattrick!!!

Heutige Geburtstage

Zurück