Aktuelles

[Artikel] Kein Trainer, kein Klartext: Ronaldo hüllt sich vorerst in Schweigen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kein Trainer, kein Klartext: Ronaldo hüllt sich vorerst in Schweigen

Anders als angekündigt hat sich Cristiano Ronaldo bislang nicht zu seiner Zukunft geäußert. Und er wird zunächst auch weiterhin schweigen, was seine Beziehung zu Real Madrid betrifft. REAL TOTAL erklärt, warum.

Zum vollständigen Beitrag

Ok, klingt logisch und verständlich. Dann mal abwarten, ob der undankbare Verein incl. seiner undankbaren Fans einen neuen Trainer findet und wer das dann sein soll. Und was dann mit Neymar passiert.

Ich glaube aber mittlererweile, dass er wechslen wird. Obwohl ich es nicht will. Habe den Club (excl. der undankbaren Erfolgsfans) sehr lieb gewonnen (incl. aller Spieler) ...

Ok, klingt logisch und verständlich. Dann mal abwarten, ob der undankbare Verein incl. seiner undankbaren Fans einen neuen Trainer findet und wer das dann sein soll. Und was dann mit Neymar passiert.

Ich glaube aber mittlererweile, dass er wechslen wird. Obwohl ich es nicht will. Habe den Club (excl. der undankbaren Erfolgsfans) sehr lieb gewonnen (incl. aller Spieler) ...

Undankbarer Verein? Undankbare Fans? Wie kommst du drauf?

Hauptsache im Gespräch bleiben...

Langsam nervt Ronaldo mit seinen ständigen Drama Queen Auftritten, gefühlt jeden Sommer das selbe.

Wir sind nicht Ronaldo Madrid sondern Real Madrid, da muss jetzt mal schnell Klarheit geschaffen werden. An Zidane alleine kann seine Entscheidung ja nicht liegen, er hat es ja schon verlauten lassen, als dieser noch Trainer war.

Ronaldo ist bei all seinen unglaublichen Leistungen für unseren Club nun auch nocht mehr der jüngste, den man um jeden Willen unbedingt hofieren müsste.

Kann mir gut vorstellen, dass das den ein oder anderen Mitspieler auch gewaltig nervt.

Hört sich nachvollziehbar an.

Von Bale hört man ja auch nichts mehr, er wartet wohl auch erst mal ab wer der neue Trainer wird und ob er von diesem erwarten kann, Stammspieler zu sein.

Die Mannschaft wurde offensichtlich von Zidane's Rücktritt kalt erwischt.
Das schafft eine völlig neue Basis für Überlegungen zur Zukunft - bestimmt nicht nur für Cristiano und Bale.

Ob es da nicht kontraproduktiv ist, mit dem Neymar-Hype weitere Unruhe zu erzeugen, sei auch dahingestellt.

Undankbarer Verein? Undankbare Fans? Wie kommst du drauf?

Die Fans sind die Seele des Vereins und nachdem 3/4 der Fans undankbarer sind, ergibt sich per se diese Äußerung mit dem Verein. Kann mich natürlich nur über die deutschsprachigen Fans äußern. Wie es in Madrid aussieht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Manchester-Fans ihn immer noch im Herzen tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Posts werde ich nächste Saison verfolgen, wenn CR7 wirklich weg sein sollte und wir plötzlich um Platz 4 kämpfen, da leider kein ähnliches Torungeheuer im Kader ist.
Und uns wieder im 1/8 oder 1/4 in der CL verabschieden... ;-)

Werde natürlich gerne eines besseren belehrt!

An RMMKMU bezüglich der Frage auf undankbare Fans... Du kriegst schon mit dass sich ein CR7 alle Jahre wieder von neuem Beweisen muss? Mir ist es echt langsam zu blöd immer dasselbe zu schreiben.

Klingt vielleicht Harsch im Moment, aber sollte Cristiano wirklich wechseln (PSG oder ManU), hoffe ich im tiefsten Herzen, dass er Real in den nächsten 2-3 Jahre aus der CL schiesst... Entschuldige, denn erst dann würden all die UNDANKBAREN Fans dass kriegen was sie verdienen ;-)

Langsam nervt Ronaldo mit seinen ständigen Drama Queen Auftritten, gefühlt jeden Sommer das selbe.

Wir sind nicht Ronaldo Madrid sondern Real Madrid, da muss jetzt mal schnell Klarheit geschaffen werden. An Zidane alleine kann seine Entscheidung ja nicht liegen, er hat es ja schon verlauten lassen, als dieser noch Trainer war.

Ronaldo ist bei all seinen unglaublichen Leistungen für unseren Club nun auch nocht mehr der jüngste, den man um jeden Willen unbedingt hofieren müsste.

Kann mir gut vorstellen, dass das den ein oder anderen Mitspieler auch gewaltig nervt.

Du bist ziemlich unfair und unreflektiert in deinen Äußerungen, da du einfach übersiehst, dass die Medien Aussagen verdrehen oder auch erfinden. Dieser Jahr, letztes Jahr und auch die ganzen Jahre zuvor!

Die Fans sind die Seele des Vereins und nachdem 3/4 der Fans undankbarer sind, ergibt sich per se diese Äußerung mit dem Verein. Kann mich natürlich nur über die deutschsprachigen Fans äußern, Wie es in Madrid ausseiht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Manchester-Fans ihn immer noch im Herzen tragen.

Bei ManU hat er aber auch nicht mindestens jeden Sommer einen auf Beleidigte Leberwurst gemacht.

Ronaldo ist mittlerweile DER Spieler von Real Madrid, das ändert aber nichts dadran, das der Club trotzdem noch bei weitem größer ist.

Seine Aussagen nach dem Finale - die dann nach den Feierlichkeiten schon wieder realitiviert wurden sind einfach unverschämt.
Ist ja auch nicht das erste mal, dass er unglücklich oder whatever ist.

Auf jeden Fall stand er wieder super im Rampenlicht...

Die Aussagen von Bale sind wenigstens noch verständlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fans sind die Seele des Vereins und nachdem 3/4 der Fans undankbarer sind, ergibt sich per se diese Äußerung mit dem Verein. Kann mich natürlich nur über die deutschsprachigen Fans äußern. Wie es in Madrid ausseiht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Manchester-Fans ihn immer noch im Herzen tragen.

und woraus schließt du, dass ihn die Real Fans (auch in Deutschland) nicht im Herzen tragen?

Langsam nervt Ronaldo mit seinen ständigen Drama Queen Auftritten, gefühlt jeden Sommer das selbe..
Ständig???
Bisher war es jedesmal, Jahr für Jahr, Trahnsferzeitraum für Transferzeitraum, nichts als Medienhype, Gerüchte und Lügen.
Cristiano selbst hatte nie was gesagt.

Diesmal hat er wirklich etwas gesagt und aufgrund der neuen Situation nach Zidane's Rücktritt ist es verständlich, dass er nun seine Zukunft neu überdenken muss.

Wenn man in verschiedenen Threads hier so manchen Kommentar liest, wünscht man ihm, dass er in einen Club wechselt, wo er geschätzt wird.
Bei Manchester United wird er als Legende verehrt und geliebt, auch 9 Jahre nach seinem Weggang wird in vielen Spielen 'Viva Ronaldo' gesungen.

Bei Real Madrid heisst's sofort: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
Irgendein Star wird schon kommen - letztes Jahr hiess es Mbappe, dann Kane, nun Neymar.
Das hat doch nichts mit Stil und Klasse zu tun, derer sich so gerühmt wird.
Hat man ja auch gesehen, als Casillas und Pepe gingen.
Aus dem Auge, aus dem Sinn.

"An RMMKMU bezüglich der Frage auf undankbare Fans... Du kriegst schon mit dass sich ein CR7 alle Jahre wieder von neuem Beweisen muss? Mir ist es echt langsam zu blöd immer dasselbe zu schreiben."

Sehe ich nicht so. Die Fans sind Ronaldo dankbar und wissen auch zu schätzen, was Ronaldo für den Verein getan hat. Allerdings muss sich auch ein Ronaldo dem Verein unterordnen und seine Aussagen nach einem der größten Triumphe der Vereinsgeschichte sind zumindest bei mir nicht gut angekommen. Ronaldo ist eine (wenn nicht DIE) Club Legende. Allerdings muss man auch an die Zukunft des Vereins denken und bei aller Dankbarkeit, das Rad dreht sich weiter ob mit oder ohne Ronaldo. Er wird mit dem Fußballspielen aufhören, der Verein wird aber weiterhin existieren und nach Erfolgen lächzen.

Weil ich täglich eine Stunde auf dieser Seite bin? Und weil ich es somit schwarz auf weiß herauslesen kann in 3/4 aller Kommentare?

Ok. Aber woraus ließt, dass die Fans undankbar sind. Indem seine ständigen Unzufriedenheitsbekundungen den Fans sauer aufstoßen?

Ständig???
Bisher war es jedesmal, Jahr für Jahr, Trahnsferzeitraum für Transferzeitraum, nichts als Medienhype, Gerüchte und Lügen.

Diesmal hat er wirklich etwas gesagt und aufgrund der neuen Situation nach Zidane's Rücktritt ist es verständlich, dass er nun seine Zukunft neu überdenken muss.

Wenn man in verschiedenen Threads hier so manchen Kommentar liest, wünscht man ihm, dass er in einen Club wechselt, wo er geschätzt wird.
Bei Manchester United wird er als Legende verehrt und geliebt, auch 9 Jahre nach seinem Weggang wird in vielen Spielen 'Viva Ronaldo' gesungen.

Bei Real Madrid heisst's sofort: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
Irgendein Star wird schon kommen - letztes Jahr hiess es Mbappe, dann Kane, nun Neymar.

Sehe ich nicht ganz so. Er hat schon öfter gesagt, dass er unglücklich ist bzw. unzufrieden und dies vor laufender Kameras. Insbesondere das letzte mal war es zu einem unmöglichen Zeitpunkt.
Lt. eigener Aussage hat er bevor es überhaupt klar war, dass Zidane zurücktritt, seine Zukunft überdenken wollen. Das er sich jetzt erst Recht weiter Zeit lässt steht ihm sicherlich zu.

Aber nochmal. Es gilt an den Verein zu denken und nicht an einzelne Spieler. Ich sage nicht, dass Ronaldo schon dieses Jahr gehen soll. Allerdings sieht man es bei Bayern, wozu es führen kann, wenn man an älteren Spielern festhält. Was ist wenn Ronaldo leistungs- und altersbedingt nicht mehr von Anfang an spielt? Gibt es Unruhe und Ärger?

Ok. Aber woraus ließt, dass die Fans undankbar sind. Indem seine ständigen Unzufriedenheitsbekundungen den Fans sauer aufstoßen?

Wenn du das selber nicht jedes Jahr immer wieder herauslesen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Wärst du nicht auch unzufrieden, wenn du seit Jahren stillschweigend hinnimmst, dass du halb so viel wie Messi verdienst und auch weniger als Neymar!? Und wenn dir dann nach dem Finalsieg eine Äußerung rausrutscht, die einfach auf Ehrlichkeit anstatt auf Heuchelei basiert, und wenn danach rumgemotzt wird, wie undankbar er doch sei, und dass er gehen soll, wenn er will!? Wenn nicht mal so weit differenziert werden kann, dass gesehen werden kann, dass die Medien ständig kräftig mitmischen mit verdrehten Aussagen und sogar Falschaussagen!? Wenn er als gierig bezeichnet wird, nur weil er gerne auch mal eine Gehalterhöhung will!? Dein Ernst!?

"An RMMKMU bezüglich der Frage auf undankbare Fans... Du kriegst schon mit dass sich ein CR7 alle Jahre wieder von neuem Beweisen muss? Mir ist es echt langsam zu blöd immer dasselbe zu schreiben."

Sehe ich nicht so. Die Fans sind Ronaldo dankbar und wissen auch zu schätzen, was Ronaldo für den Verein getan hat. Allerdings muss sich auch ein Ronaldo dem Verein unterordnen und seine Aussagen nach einem der größten Triumphe der Vereinsgeschichte sind zumindest bei mir nicht gut angekommen. Ronaldo ist eine (wenn nicht DIE) Club Legende. Allerdings muss man auch an die Zukunft des Vereins denken und bei aller Dankbarkeit, das Rad dreht sich weiter ob mit oder ohne Ronaldo. Er wird mit dem Fußballspielen aufhören, der Verein wird aber weiterhin existieren und nach Erfolgen lächzen.

...Sorry, dankbar sein und Wissen was er für den Verein getan hat sieht für mich anders aus...
Du weißt schon das er selbst diese Saison DOPPELT so viele Tore geschossen hat wie Bale? Dass er aufgeteilt auf bestrittene Spiele eine eigentlich nicht menschliche Torquote hat? ... Reg mich immer mehr auf, sorry!
Fang noch an mich bei dir zu erklären...

Wenn du das selber nicht jedes Jahr immer wieder herauslesen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Wärst du nicht auch unzufrieden, wenn du seit Jahren stillschweigend hinnimmst, dass du halb so viel wie Messi verdienst und auch weniger als Neymar!? Und wenn dir dann nach dem Finalsieg eine Äußerung rausrutscht, die einfach auf Ehrlichkeit anstatt auf Heuchelei basiert, und wenn danach rumgemotzt wird, wie undankbar er doch sei, und dass er gehen soll, wenn er will!? Wenn nicht mal so weit differenziert werden kann, dass gesehen werden kann, dass die Medien ständig kräftig mitmischen mit verdrehten Aussagen und sogar Falschaussagen!? Wenn er als gierig bezeichnet wird, nur weil er gerne auch mal eine Gehalterhöhung will!? Dein Ernst!?

Tja das ist der Punkt. Geht es ihm um den Erfolg des Vereins und auch natürlich um seinen Erfolg oder dem Gehaltsvergleich mit Messi und Neymar. Seine Ehrlichkeit, hätte er wann anders an den Tag bringen können aber nicht direkt nach dem Sieg und nicht aufgrund persönlicher Befindlichkeiten (Ramos sah es ja offenbar auch so). Ich versteh auch nicht, was du ständig mit den Medien hast. Das die insbesondere bei Ronaldo andere Maßstäbe ansetzen sollte jedem klar sein. Aber in diesem Fall kommen die Aussagen nun mal von ihm (Fernsehinterview von jedem zu sehen). Wenn ihn andere als gierig bezeichnen ist mir persönlich das egal. Ist klar, dass er erstmal auf sich schauen muss, würde vermutlich jeder so machen. Stell dir vor, alle Real Spieler hätten sich nach dem Finale und gesagt, sie sind unzufrieden und wollen mehr Gehalt. Wo führt das hin? Nochmal!! Ich bin Real Fan mit Leib und Seele und ich mag auch Ronaldo (für mich ist er kompletter als Messi), doch irgendwann muss man sich die Frage stellen, was für den Verein gut ist? Ein in die Jahre kommende Legende des Vereins oder die Zukunft des Vereins. Ich für meinen Teil bevorzuge zweites und da müssten eben einzelne Spieler den kürzeren ziehen.

...Sorry, dankbar sein und Wissen was er für den Verein getan hat sieht für mich anders aus...
Du weißt schon das er selbst diese Saison DOPPELT so viele Tore geschossen hat wie Bale? Dass er aufgeteilt auf bestrittene Spiele eine eigentlich nicht menschliche Torquote hat? ... Reg mich immer mehr auf, sorry!
Fang noch an mich bei dir zu erklären...

Das weiß ich alles und stell seine Leistung auch grundsätzlich nicht in Frage. Kurzfristig gesehen, kann man auch an ihm festhalten, allerdings nur, wenn er auch einsieht, dass nicht er die Zukunft des Vereins ist und entsprechend auch zurückstecken kann. Sei es Gehalt, Spielzeit oder sonst was.

Langsam nervt Ronaldo mit seinen ständigen Drama Queen Auftritten, gefühlt jeden Sommer das selbe..
Ständig???

Sehe ich nicht ganz so. Er hat schon öfter gesagt, dass er unglücklich ist bzw. unzufrieden und dies vor laufender Kameras. Insbesondere das letzte mal war es zu einem unmöglichen Zeitpunkt.
Lt. eigener Aussage hat er bevor es überhaupt klar war, dass Zidane zurücktritt, seine Zukunft überdenken wollen. Das er sich jetzt erst Recht weiter Zeit lässt steht ihm sicherlich zu.

Aber nochmal. Es gilt an den Verein zu denken und nicht an einzelne Spieler. Ich sage nicht, dass Ronaldo schon dieses Jahr gehen soll. Allerdings sieht man es bei Bayern, wozu es führen kann, wenn man an älteren Spielern festhält. Was ist wenn Ronaldo leistungs- und altersbedingt nicht mehr von Anfang an spielt? Gibt es Unruhe und Ärger?
Teile da komplett deine Meinung. Keiner kritisiert Ronaldos Leistungen und alle madridistas sind froh ihn im Team zu haben aber es muss eben jedem klar sein, dass es eine Zeit nach Ronaldo geben wird und darauf sollte man sich so langsam vorbereiten. Und ich denke dass das Real Madrid bereits tut und das zum Unmut von CR7 wesentlich beiträgt. Ich denke es ist klar dass Neymar früher oder später die Rolle von Ronaldo übernehmen soll.

Zu seinen anscheinenden Gehaltsforderungen möchte ich sagen, dass von vielen hier gesagt wird Ronaldo habe nach dem Finale eine ehrliche Aussage gemacht. Das kann ich so nicht unterschreiben, denn er hat keine Gründe für seinen Unmut genannt. Wenn er, so wie er behauptet immer offen und ehrlich die Dinge anspricht, dann hätte er doch gleich auf den Tisch legen können worum es ihm geht oder nicht?
Und das ist für mich der springende Punkt an der ganzen Geschichte. Wenn ein Spieler unzufrieden ist dann soll er das vereinsintern ansprechen und klären und nicht einen, für ihn verhandlungstechnisch geschickten Zeitpunkt abwarten um vor der gesamten Weltpresse den Verein schlecht dastehen zu lassen und gleichzeitig unter Druck zu setzen. Und es gab keinen schlechteren Zeitpunkt als den den Ronaldo gewählt hat. Er hat damit in vielerlei Hinsicht Real Madrid keinen Gefallen getan, sondern eben nur an sich selbst gedacht. Ich glaube jeder Real Madrid-Fan hat hier das Recht Kritik an ihm zu äußern denn in erster Linie geht es darum den Verein zu unterstützen. Auch wenn man ein noch so großer Ronaldo-Anhänger ist kann man das nicht leugnen. Glaube nicht dass wenn CR diese Aktion in Manchester durchgezogen hätte, man heute noch "Viva Ronaldo" singen würde...

Heutige Geburtstage

Zurück