Aktuelles

[Artikel] Kein Trainer, kein Klartext: Ronaldo hüllt sich vorerst in Schweigen

Ist ja schön, dass Messi und Neymar mehr verdienen - Fussball ist aber immer noch eine Mannschaftssportart und unser Gehaltsgefüge ist denke ich noch einigermaßen in Ordnung.

Soll Ronaldo mehr verdienen als die 10 anderen Spieler der Startelf?
Ronaldo wurde der Vertrag auch nicht aufgezwungen, vor allem hat Real doch sogar die Bezüge nachträglich (mehrmals) noch verbessert.

Ohne die Mannschafft hinter ihm wäre Ronaldo auch längst nicht so gut - Wo sollen die Chancen denn herkommen?
Wie ein haufen Starspieler ohne System aussieht hat man hier ja lange genug gesehen...

Mögen ja auch dirchaus Gerüchte überspitzt und erfunden worden sein, nichtsdestotrotz bringt Ronaldo leider bei aller brillianz immer wieder Unruhen in den Club/die Fanszene.

Falls das alles immer so falsch war/ist, wieso stellt man es nicht einfach kurz richtig?
Hat schon irgendwo seinen Grund, wieso diese Gerüchte ständig befeuert werden und oftmals auch glaubhaft rüber kommen.
(Nach dem CL Finale dachte ich übrigens, dass die Ronaldo Aussagen absoluter Quatsch und erfunden sind...)

Ist das jetzt wieder ein Rätselraten oder habt ihr mit CR gesprochen und habt genaue Informationen warum.er schweigt ?

Deine Posts werde ich nächste Saison verfolgen, wenn CR7 wirklich weg sein sollte und wir plötzlich um Platz 4 kämpfen, da leider kein ähnliches Torungeheuer im Kader ist.
Und uns wieder im 1/8 oder 1/4 in der CL verabschieden... ;-)

Werde natürlich gerne eines besseren belehrt!

An RMMKMU bezüglich der Frage auf undankbare Fans... Du kriegst schon mit dass sich ein CR7 alle Jahre wieder von neuem Beweisen muss? Mir ist es echt langsam zu blöd immer dasselbe zu schreiben.

Klingt vielleicht Harsch im Moment, aber sollte Cristiano wirklich wechseln (PSG oder ManU), hoffe ich im tiefsten Herzen, dass er Real in den nächsten 2-3 Jahre aus der CL schiesst... Entschuldige, denn erst dann würden all die UNDANKBAREN Fans dass kriegen was sie verdienen ;-)

Hauptsache im Gespräch bleiben...

Langsam nervt Ronaldo mit seinen ständigen Drama Queen Auftritten, gefühlt jeden Sommer das selbe.

Wir sind nicht Ronaldo Madrid sondern Real Madrid, da muss jetzt mal schnell Klarheit geschaffen werden. An Zidane alleine kann seine Entscheidung ja nicht liegen, er hat es ja schon verlauten lassen, als dieser noch Trainer war.

Ronaldo ist bei all seinen unglaublichen Leistungen für unseren Club nun auch nocht mehr der jüngste, den man um jeden Willen unbedingt hofieren müsste.

Kann mir gut vorstellen, dass das den ein oder anderen Mitspieler auch gewaltig nervt.

Leider ist Cristiano Ronaldo kein Verein von dem du Fan sein könntest . So könnte es dann sein dass du ab nächstes Jahr Fan eines chinesischen Vereins bist von dem du heute nicht mal weisst dass er existieren . Das Leben eines Fanboys möchte ich nicht haben...

Leider ist Cristiano Ronaldo kein Verein von dem du Fan sein könntest . So könnte es dann sein dass du ab nächstes Jahr Fan eines chinesischen Vereins bist von dem du heute nicht mal weisst dass er existieren . Das Leben eines Fanboys möchte ich nicht haben...

Uuuuui, dieser böse Post ;-)... Musste doch erst kurz schmunzeln um dann zu merken, das ich da besser keine Antwort drauf geben werde...

Ronaldo soll aufhören sich über allen zustellen. Mach wie Zidane Ronaldo. Hör mit 34 auf verbringe mehr Zeit mit deiner Familie. Fang dann eine Trainer Ausbildung an. Trainiere paar Jahre castila und Steig als Trainer auf bis zu a Team. Hol dann 3 mal cl. Mehr wollen wir nicht

Uuuuui, dieser böse Post ;-)... Musste doch erst kurz schmunzeln um dann zu merken, das ich da besser keine Antwort drauf geben werde...

Es wäre überhaupt besser du hättest dir diese Antwort auch gespart ;-)

Kein Barca Fan beschwert sich über Messi, wenn dieser wieder mehr Geld fordert! Jeder weiß, dass CR7und Messi verglichen werden, dann soll aber auch für uns klar sein, dass Ronaldo mindestens das Gehalt von Messi erhalten soll! Ronaldo ist eine komplizierte Persönlichkeit, er trägt sein Inneres nach außen, das ihn leider dadurch angreifbar macht! Aber dafür schätze ich ihn!

Ich schätze CR7 sehr und weiß sehr genau was er alles bereits geleistet und erreicht hat. Real Madrid wäre nicht Real ohne CR7. Soviel steht fest. Ebenso sehe ich schon lange nicht ein, warum gerade er der schlechtverdienendste in dem Trio CR7, Messi und Neymar sein sollte. Das empfinde ich sehr ungerecht. Aber, dass er jetzt hergeht und den Verein so dermaßen „hinhängt“ dafür fehlt mir echt jedes Verständnis! Wie kann er erwarten, dass sich der Verein bis nach der WM abwartend verhält. Da brennt doch inzwischen der Hut! Genau das weiß er als Vollprofi natürlich auch. Damit stellt er eine Situation her die untragbar für jeden „Dienstgeber“ ist. Echt, bei so einem Verhalten würde nicht mal ein Chef eines Kiosk zusehen, geschweige denn ein Verein dieser Größenordnung.

Kein Barca Fan beschwert sich über Messi, wenn dieser wieder mehr Geld fordert! Jeder weiß, dass CR7und Messi verglichen werden, dann soll aber auch für uns klar sein, dass Ronaldo mindestens das Gehalt von Messi erhalten soll! Ronaldo ist eine komplizierte Persönlichkeit, er trägt sein Inneres nach außen, das ihn leider dadurch angreifbar macht! Aber dafür schätze ich ihn!

Also wenn sein "Inneres" darauf reduziert ist, MINDESTENS das Gehalt von Messi zu bekommen, ist er zurecht angreifbar aber keineswegs kompliziert!

Wie können sich Fans hier hinstellen und 40 Mio. Netto für ihn fordern, wenn er schon seit Jahren das 3-4 fache der anderen Stammspieler verdient?
Hier wird ernsthaft geschrieben, ob man es hinnehmen würde, wenn man weniger als Messi oder Neymar verdienen würde...!?
JA! Weil man selbst dann noch immer ein Vielfaches der Anderen verdient! Das hat etwas zu tun mit Solidarität, Gerechtigkeitssinn und Verstand!
Und wenn Ronaldo nicht versteht, dass er bei Real Madrid nicht 10 Mal so viel verdienen sollte wie seine Mitspieler, dann soll er eben zu PSG, City oder nach China gehen...
Ist ja nicht zum Aushalten!

Und was rechtfertigt dann die Bezüge eines Messi bzw. Neymar? Sorry, aber diesbezüglich denke ich anders.

Also wenn sein "Inneres" darauf reduziert ist, MINDESTENS das Gehalt von Messi zu bekommen, ist er zurecht angreifbar aber keineswegs kompliziert!

Wie können sich Fans hier hinstellen und 40 Mio. Netto für ihn fordern, wenn er schon seit Jahren das 3-4 fache der anderen Stammspieler verdient?
Hier wird ernsthaft geschrieben, ob man es hinnehmen würde, wenn man weniger als Messi oder Neymar verdienen würde...!?
JA! Weil man selbst dann noch immer ein Vielfaches der Anderen verdient! Das hat etwas zu tun mit Solidarität, Gerechtigkeitssinn und Verstand!
Und wenn Ronaldo nicht versteht, dass er bei Real Madrid nicht 10 Mal so viel verdienen sollte wie seine Mitspieler, dann soll er eben zu PSG, City oder nach China gehen...

Und was rechtfertigt dann die Bezüge eines Messi bzw. Neymar? Sorry, aber diesbezüglich denke ich anders.

Ist das nicht die Sache von Barca und PSG?

Wenn Ronaldo 30 Mio. verdient und Messi 50 Mio., dann ist das ungerecht?
Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen. Real muss vernünftig wirtschaften.
Der bestverdienenste Spieler beim besten Verein zu sein sollte genügen.

...und vielleicht geht es garnicht um das verdammte Geld. Wenn Ronaldo den Verein verlassen will, (was man auch nicht weiß) dann hat er sich das, wie Zidane, auch verdient.

Wenn Ronaldo 30 Mio. verdient und Messi 50 Mio., dann ist das ungerecht?
Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen. Real muss vernünftig wirtschaften.
Der bestverdienenste Spieler beim besten Verein zu sein sollte genügen.
Aber dann Neymar kaufen wollen - für bestimmt 250 Mio. € - der mit Sicherheit mindestens sein jetziges Jahresgehalt fordern wird, würde also auf ca. 40 Mio.€ hinauslaufen.
Warum wäre das dann plötzlich OK?

Sicher! Es ist aber auch eine persönliche Sache des Ansehens, er wird von den beiden anderen belächelt, also insofern kann ich ihn verstehen. Dass hier unterschiedliche Dienstgeber agieren ist mehr oder weniger nebensächlich. Glaube kaum, dass eine Gehaltserhöhung für ihn Real ins Verderben schicken würde.

Ist das nicht die Sache von Barca und PSG?

Sicher! Es ist aber auch eine persönliche Sache des Ansehens, er wird von den beiden anderen belächelt, also insofern kann ich ihn verstehen.

Also erstens wüsste ich nicht, weshalb irgendeiner der drei Spieler sich darum scheren sollte, wieviel die beiden anderen Spieler in völlig unterschiedlichen Vereinen verdienen. Cristiano ist mit all seinen Einnahmen (Sponsoren, Unternehmen, Stiftungen, Organisationen, Prämien, Werbung, Immobilien, Spielergehalt etc.) der reichste Fußballer des Planeten. Warum sollte man wegen einem unwichtigen Schwanzvergleich alles über Bord werfen? Aus diesem Grund, finde ich auch deine Aussage, dass du ihn "verstehen" kannst etwas deplatziert, denn du hast doch keine Ahnung, ob das der Grund ist.

Glaube kaum, dass eine Gehaltserhöhung für ihn Real ins Verderben schicken würde.

Und ich glaube kaum, dass Real ohne diese von den Medien genannte Gehaltserhöhung ihn ins Verderben schicken würde. Umgekehrt wird daraus ein Schuh.

Besser wenn er still ist!

Im Moment nervt er sogar jeden 2. Madridista. Und sollte seine astronomische Gehaltsforderung stimmen, sollte er nach der WM am besten bleiben wo er ist.

Bei aller Liebe was er für den Verein geleistet hat, dies macht ihm auch keiner mehr so schnell nach.

Aber AN ERSTER STELLE STEHT DER VEREIN REAL MADRID und nicht er!!!!

Aber dann Neymar kaufen wollen - für bestimmt 250 Mio. € - der mit Sicherheit mindestens sein jetziges Jahresgehalt fordern wird, würde also auf ca. 40 Mio.€ hinauslaufen.
Warum wäre das dann plötzlich OK?
Es geht um das Preis/Leistungsverhältnis. Wenn sich die Möglichkeit ergibt würde ich bei Neymar oder Mbappe irgendwann mal zuschnappen, aber nicht um jeden Preis.
Perez ist ja nicht geizig, er gibt Ronaldo so viel Gehalt, wie es aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht (Marketing!) "Wert" ist. Wenn das bei Ronaldo 30 Mio. sind ok wenn es 50 Mio. sind auch ok. Bei Neymar gilt das Gleiche.
Perez hat aber bereits gesagt, dass wir (Transfersummen-mäßig gesehen)nicht mehr ganz in der gleichen Liga wie PSG oder die englischen Vereine mithalten können und hat daher seinen Stil auch schon geändert.
Vielleicht kommen ja Hazard und Courtios 2019 ablösefrei. ;)

• Like
Reaktionen: sMn
Ich schätze CR7 sehr und weiß sehr genau was er alles bereits geleistet und erreicht hat. Real Madrid wäre nicht Real ohne CR7. Soviel steht fest. Ebenso sehe ich schon lange nicht ein, warum gerade er der schlechtverdienendste in dem Trio CR7, Messi und Neymar sein sollte. Das empfinde ich sehr ungerecht. Aber, dass er jetzt hergeht und den Verein so dermaßen „hinhängt“ dafür fehlt mir echt jedes Verständnis! Wie kann er erwarten, dass sich der Verein bis nach der WM abwartend verhält. Da brennt doch inzwischen der Hut! Genau das weiß er als Vollprofi natürlich auch. Damit stellt er eine Situation her die untragbar für jeden „Dienstgeber“ ist. Echt, bei so einem Verhalten würde nicht mal ein Chef eines Kiosk zusehen, geschweige denn ein Verein dieser Größenordnung.

Die Sache ist doch klar erläutert worden. Ronaldo und auch Bale werden erst mal abwarten, was für ein Trainer kommt.

Vollkommen logisch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sk7
Warum leben Leute hier in der Illusion, dass er 30 Millionen verdienen würde? Er verdient, soweit ich weiss, 23 Millionen, und Neymar verdient 27 Millionen. Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege!

Warum leben Leute hier in der Illusion, dass er 30 Millionen verdienen würde? Er verdient, soweit ich weiss, 23 Millionen, und Neymar verdient 27 Millionen. Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege!
Neymar verdient 37 und Messi 50. Und woher habt ihr die Idee dass wir finanziell nicht so gut unterwegs sind? Wir haben etwa 3 Jahre gespart und 3 mal CL gewonnen. Wir sollten doch Geld in Masse haben

Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück