Es ist eine unpopuläre Meinung hier, aber ich finde, das "keine Geuld" zu oft als Ausrede hergenommen und die Schuld alleine beim Spieler gesucht wird. Morata, Kovacic, jetzt Hakimi, die Liste ist lang.
Es wird immer so getan, als reden wir von jungen Castilla Spieler, die sich erst beweisen und hinten anstellen müssen. Da frage ich mich manchmal schon, was ein junger Spieler noch alles leisten soll, damit er mal halbwegs ernst genommen wird. Hakimi ist nicht irgend ein 18 jähriger Brasilianer, der seine erste Saison in Europa spielt, er hat sich in den letzten 2 Jahren extrem weiterentwickelt, hat als AV überragende Scorerwerte, ist flexibel Einsetzbar und neben TAA das vielleicht grösste AV Talent momentan. Er hatte bei Dortmund starke Spiele in der CL und gegen gute Buli Gegner. Ich finde das reicht, um höhere Ansprüche zu stellen als Odris 10 Spiele gegen schwache La Liga Gegner.
Es war schon bei Morata das gleiche, der uns aus der CL und mit 20 Toren als Ersatzspieler zur Meisterschaft geschossen hat und trotzdem immer noch als Castilla Küken betrachtet und auch entsprechend behandelt wurde. Hakimi weiss um den teilweise sehr stiefmütterlichen Umgang mit Talenten in Madrid, was hier sicher auch eine Rolle gespielt hat.
Schön, dass Madrid ihm keine Steine in den Weg legt, aber es gehören immer 2 zu einer Beziehung und Perez/Zidane müssen sich mMn den Vorwurf machen lassen, die sich selbst auferlegte Talentstrategie nicht konsequent umzusetzen. Man kauft zwar viele Talente, schön und gut, aber was macht man damit? Die Stammelf ist bis auf T-Bo und Hazard immer noch dieselbe wie vor 3 Jahren. Einzig Mendy, Valverde und Vini kriegen halbwegs regelmässig Spielzeit. Militao, Odri, Brahim, Jovic, Rodrygo usw. versauern auf den Bank und werden trotz starken Leistungen wieder in die Versenkung rotiert. Hakimi und Ode sind/waren unsere stärksten Leihspieler, den einen verschenkt man nun für 40 Mio zu einem Klub der uns zuletzt illegal Spieler abwerben wollte und den anderen lässt man bei Sociedad, um ja eine vertraglich nicht festgehaltene, mündliche Abmachung nicht zu brechen. Ein konsequenter Umbruch sieht anders aus, aber wir können auch noch 10 Jahre mit der CL Elf spielen und uns fragen, warum wir nichts (mehr) gewinnen.
Gemessen am sportlichen und finanziellen Potential Hakimis hat Real hier sehr wenig rausgeholt, da gibts nichts schönzureden. Aus meiner Sicht der dümmste Transfer seit Di Maria.