Aktuelles

[Artikel] Kepa hofft auf längeren Verbleib bei Real und richtet Worte an Courtois

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kepa hofft auf längeren Verbleib bei Real und richtet Worte an Courtois

Mit dem FC Bayern München war er sich schon einig gewesen, die Entscheidung für Real Madrid fiel ihm dann aber „sehr leicht“: Kepa Arrizabalaga wird bei den Königlichen als Neuzugang präsentiert, dabei spricht er über seinen Wechsel, Thibaut Courtois und die Zukunft. Der 28-jährige Spanier hofft jetzt schon auf einen längeren Verbleib, auch wenn er nur ohne Kaufoption ausgeliehen ist.

Zum vollständigen Beitrag

Mit K.O. wäre das für mich der perfekte Deal aus der Not heraus gewesen. Wäre interessant zu wissen, ob Chelsea das nicht wollte, oder Madrid dies gar nicht in Betracht zog. Aber gut, hoffen wir mal, dass Courtois am Ende so stark zurückkehrt wie vor seiner Verletzung.

Schöne Worte von so einem extrem sympathischen Burschen:angel: Er ist im besten Torwartalter und hat die beste Entscheidung seines Lebens getroffen. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm und denke, er könnte unsere Herzen in Madrid im Sturm erobern. Ich meine natürlich im Tor;)

Bienvenido Kepa!

Ich find seinen Werdegang auch irgendwie geil: Supertalent --> Megaflop und Gespött der Nation --> Zurückgekämpft --> Wechsel zu Real Madrid

Genau solche Helden braucht Real Madrid. Das hört sich jetzt vielleicht verrückt und weit hergeholt ein, aber dass T-Bo genauso stark zurückkehrt, steht in den Sternen und es könnte gut möglich sein, dass ihn Kepa in Zukunft verdrängt. Im Fußball weiß man nie, aber wenn sich Kepa in Madrid weiter stabilisiert, dann könnte es auch für einen Courtois schwer werden. Ein Kreuzbandriss hat schon so manche Top-Karriere gekillt. Dann noch die fehlende Spielpraxis. Puh. Mit Chelsea wird man sich schon einigen können, wenn Kepa in Spanien weiter aufblüht und sich festspielt. Hätte zwar Ballack-Lahm-Kapitänsamt-Vibes, wenn T-Bo abgesägt wird, aber so ist das Leben.

Passt doch perfekt! Wenn Kepa sich tatsächlich so gut anstellt, kann man ihn 2025 ablösefrei unter Vertrag nehmen. Madrid hat ihn mit Perez respektvoll begrüsst und Kepa hat sich bisher sehr vorbildlich gegeben. Könnte also alles passen.

Heutige Geburtstage

Zurück