Aktuelles

[Artikel] Kepa y nadie más: Warum Real keine Transfer-Offensive im Winter plant

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Kepa y nadie más: Warum Real keine Transfer-Offensive im Winter plant

Real Madrid will trotz der weitgehend enttäuschenden Leistungen in der ersten Saisonhälfte nicht auf dem Winter-Transfermarkt zuschlagen und nur einen Torhüter von einem Liga-Konkurrenten verpflichten. Die Gründe dafür sind simpel.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige fahren sich hier immer noch Filme, dass man im Winter ein Kaliber wie Kane oder Icardi bekommen kann:crazy:. Für deren Klubs ist das so, als ob jemand deren Ronaldo mitten in der Saison kaufen möchte. Das wird garantiert nicht passieren. Im Sommer werden die Karten dann neu gemischt und ich bin gespannt, was passieren wird...
Auf Kepa freue ich mich, auch wenn ich von ihm (noch) nicht restlos überzeugt bin, aber da lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren. Hoffentlich setzt Zizou dann verstärkt auf die Jungspunde und wenn diese endlich durchstarten, wird man auch über eine Übergangssaison wie diese gerne hinwegesehen.

So ist es, und ein Ersatzstürmer à la Chicharito findet sich eben auch nicht.
Ich würde die Kepa-Verpflichtung auch begrüßen! Madrid hat aktuell nunmal nicht die Mannschaft, um LaLiga 17/18 zu gewinnen ... aber 18/19, 19/20 und 20/21!

Einige fahren sich hier immer noch Filme, dass man im Winter ein Kaliber wie Kane oder Icardi bekommen kann:crazy:. Für deren Klubs ist das so, als ob jemand deren Ronaldo mitten in der Saison kaufen möchte. Das wird garantiert nicht passieren. Im Sommer werden die Karten dann neu gemischt und ich bin gespannt, was passieren wird...
Auf Kepa freue ich mich, auch wenn ich von ihm (noch) nicht restlos überzeugt bin, aber da lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren. Hoffentlich setzt Zizou dann verstärkt auf die Jungspunde und wenn diese endlich durchstarten, wird man auch über eine Übergangssaison wie diese gerne hinwegesehen.

Dein Wort in Gottes (Zizous) Ohr:)
Gerade ein Ceballos und Asensio müssen vermehrt Einsatzzeiten bekommen. Würde dieses Jahr als Übergangsjahr sehen und im Sommer 1-2 größere Transfers (Hazard, Dybala) tätigen, wenn man Benzema und zb Bale los wird. Ansonsten haben wir eine sehr junge, aber gute Mannschaft. Es kann nicht jedes Jahr laufen wie letztes Jahr.

Zu Kepa: Er ist 23 und braucht vielleicht gerade bei Real 1-2Jahre um sich zu akklimatisieren. Bestes Beispiel DeGea...war 2-3 Jahre ständig für Mega-Patzer gut...:) Jetzt spielt er seit 1-2 Saisonen überragend.

Ansonsten Geduld und Vertrauen in die Jugend und endlich die Abkehr zum grenzenlosen Vertrauen und Freibrief von Benzema...und Bale ist zu verletzungsanfällig:(, da stimmt Preis/Leistung nicht.

Nix weiter als sinnlose Ausreden für den weiteren Geizkurs. Man will sich die Fehler wohl nicht eingestehen.
Wenn man den Markt ordentlich sondiert findet man mehr als genug Spieler die nicht unter der Kategorie Verzweiflungstransfer fallen würden uns in der aktuellen Situation aber zweifelsfrei weiter bringen, was ohnehin gerade in der Offensive keine grosse Herausforderung ist. Auch wenn es etwas teurer werden kann. Oftmals ist es so das auch ein kleiner frischer Impuls schon ausreicht um da wieder für Bewegung zu sorgen.
Adebayor tat der Mannschaft damals auch sichtlich gut.

@RealTotal was sagt ihr zum Gerücht Real könnte David Villa holen ? Es wäre sicher nicht verkehrt und könnte uns gut verstärken. Zumindest Druck auf Benzema aufbauen.

"Alexis Sánchez (...) zum anderen entsprechen seine Gehaltsforderungen und seine Charakterzüge nicht den Vorstellungen der Blancos."

Mich würde interessieren was hiermit gemeint ist und wie der Autor des Artikels zu dieser Aussage kommt?

Hi! Dieses Gerücht tauchte gestern am 28.12. auf, oder? Das ist der spanische "April, April"-Tag, auch wenn ich mir kurz dachte "Wieso eigentlich nicht?!"

@RealTotal was sagt ihr zum Gerücht Real könnte David Villa holen ? Es wäre sicher nicht verkehrt und könnte uns gut verstärken. Zumindest Druck auf Benzema aufbauen.

Schaut mal, ich bin ganz ehrlich gesagt kein großer Verehrer von Morata gewesen, von James sehr wohl schon, aber nicht von Morata. Was ich aber an Morata sehr gemocht habe war dieser Cristiano Move zum Tor, den der Junge hatte und dadurch hat er den Konkurrenzkampf zwischen ihm und Onkel Benz ausgelöst, was die beiden zur Topleistungen auch irgendwie gezwungen hat. Benz Spielerisch Start und Morata mit viel Zug zum Tor.
Auch im Mittelfeld, ist es ähnlich gewesen mit James und Isco. Die haben aufgehört untereinander zu Konkurrieren, um ein stärkeres Real zu sein, mit mehr Willenskraft.
Alexis Sanches als "Morata" Ersatz, einfach nur weil, Sanchez spielen möchte, in einer größeren Mannschaft. (Natürlich auch wegen Geld.) Ich bin der Meinung, er würde im Sturm überall hineinpassen. ebenso auch für die Konkurrenz im Sturm (Auch wenn nicht jeder jetzt meiner Meinung sein wird) und im Mittelfeld brauchen wir NiEMANDEN, mein Lieblingsfranzose sollte einfach mal nur anfangen, den jüngeren etwas mehr zeit zu geben.
Und selbst wenn garnix passiert was Transfers angeht, alle man BETEN das Bale sich nicht wieder verletzt ;-)
Guten Rutsch ;-)

Bis auf die Situation mit Bale / Isco (die aber auch eine Systemfrage ist) hat Real eine ganz klare A & B Elf. Die gestandenen Stars á la Ronaldo, Kroos, Ramos oder Keylor und die Talente dahinter á la Asensio, Ceballos oder Vallejo. Die Gestandenen werden nicht angestachelt, weil sie sich ihres Stammplatzes sicher sind (Benzema als bestes Beispiel) und die Talente können nur sperrlich aufblühen, weil sie wissen, dass Zidane auf die A Elf setzt wenn es drauf ankommt. Der Kuschelkurs unter Zidane den Perez neuerdings mitträgt führt einfach dazu, dass die Mannschaft eben satt wird. Das ist jedem Team so ähnlich passiert das große Erfolge gefeiert hat. Es müssen AKzente in der Spitze gesetzt werden. Das Geld darf nicht nur in Talente investiert werden die das dann erst Jahre später mit viel mehr Entwicklung zurück zahlen. Fußball funktioniert im Hier und Jetzt.

Zurück