Danke, dass du es aussprichst. Ich habe mir die 3.Halbzeit nach dem Bilbao-Spiel von Nils angehört und war teilweise wirklich sauer. Der nichtgegebene Elfmeter nach klarem Foul an Bellingham hätte die Saison vorzeitig entscheiden können, aber wurde von Nils dennoch relativ kleingehalten. Auch die Entscheidung für den Elfmeter zum 4:3 von Barca wurde nicht als der Betrug dargestellt, der er ist. Oder der nichtgegebene Elfmeter für Vigo, weil sich der Spieler nicht fallen lässt. Das alles wurde zwar angesprochen, aber viel zu sehr verharmlost. Wenn Valverde in der Nachspielzeit nicht traumhaft trifft, wäre die Meisterschaft entschieden, obwohl wir definitiv hätten einen Elfmeter bekommen müssen. Olmo hat EINEN TAG ZUVOR einen Elfmeter durch den VAR bei einer Ermessensentscheidung erhalten, der keine klare Fehlentscheidung und auch harmloser als das Foul an Bellingham war. Selbst der DAZN Kommentator war ausnahmsweise nicht auf Barcas Seite. In den letzten Spielen wurde uns die Möglichkeit genommen, die Ligameisterschaft in der eigenen Hand zu haben. DAS MESSEN MIT ZWEIERLEI MAẞ KANN OFFENSICHTLICHER NICHT SEIN UND KOTZT HIER MITTLERWEILE ALLE AN.
Ich würde Nils zwar niemals Illoyalität vorwerfen und verstehe auch die Romantik, dass wir von unserem Verein eine gewisse Klasse erwarten, ABER DAS FASS IST ÜBERGELAUFEN. Ich kann jede Kritik verstehen, aber könnte ausrasten, wenn ich hier lese, dass unser Verein oder unser Präsident Schuld sein sollen. Es ist die verdammte Aufgabe unseres Präsidenten uns zu schützen. Die Schuld liegt bei dem Verband der Schiedsrichter. Spätestens nach Negreira hätte da einiges passieren müssen. 18 Jahre lang fast 10 Millionen an den Vizepräsidenten des Schiedsrichterverbandes gezahlt. Und WIR sollen die verdammten Täter sein? So langsam kotzt mich die Community hier an und ich kehre Real Total komplett den Rücken. Nicht zu vergessen die ganzen Barca Fans, die unter falsche Flagge den größten Müll hier kommentieren.
Wenn du jede Kritik und ich rede jetzt nicht mal von Nils, in eine Schublade steckst und nicht mal siehst, obwohl in den Texten oft begründet ist warum, dann unterstelle ich dir auch dir hier nicht die Mühe zu machen warum.
Du setzt es gefühlt gleich, das wenn man Kritik gegen die Vorgehensweise äußert, es sang und klanglos schluckt und die merkwürdigen Dinge die passieren einfach hinnimmt.
Das eine hat mit den anderen nichts zu tun und nur weil man einen anderen Weg geht, kann das Ziel durchaus das gleiche sein, darüber darfst du gerne mal nachdenken, bevor du hier verbal austeilst.
Denn ich nehme nicht wahr, das die kritischen Stimmen es feiern , was seid vielen Jahren passiert, nur der eine nimmt die Axt um das tote Fleisch zu trennen und andere eben ein Skapell.
Und ist es tatsächlich einfach nur unsere verdammte Aufgabe seinen Präsidenten zu schützen, egal was ist ?
Weil dann würde mich brennend interessieren was die Valencia Fans mit Kia Lim da machen.
Ich liebe den Verein und ich bin für vieles dankbar was Perez erreicht hat. Ihn aber deswegen blind wie ein Hammel zu folgen und jede Kritik im Ansatz zu ersticken ist falsch und man sollte eine Meinung schon vertreten dürfen, egal wie unbequem sie ist.
Also, mich kotzt vieles an was da passiert und einiges hat mir schon mehr als nur die Lust am Fussball verdorben.
Aber man hat ganz andere Probleme zur Zeit und im Kontext dagegen wirkt das einfach wie ein falsches Timing und auch wenn mir vielleicht egal sein kann, was der eine oder andere von mir denkt, für eine Institution wie Real Madrid ist das dann aber eben nicht so einfach.
Im übrigen, beim Duell Barca vs. Vigo hätte ich nie im Leben Elfmeter oder Rot gegeben. Ist eventuell eine Kann-Entscheidung, aber nie und nimmer ein Skandal. Da gibt es Haufenweise Material, was deutlich offensichtlicher ist und auch hierbei ist es extrem wichtig nicht auszublenden, mit welchen Fussball Real Madrid sich überhaupt noch da oben hält
Also, was deine Kritik angeht bezüglich der gesamten Geschehnisse sind wir nicht unbedingt auseinander.
Aber ich wälz mich da eben nicht mit der Planierraupe durch.