Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.710
- Punkte für Erfolge
- 632
Sorry aber Khedira mit Casemiro zu vergleichen ist nicht das Hellste, was man machen kann.
Casemiro ist ein 6er, der nicht viele Offensivqualitäten hat und das weiss er auch.
Khedira ist der klassische Box to Box Player, der auch viel vorne ist und da nun einfach verloren geht. Im Gegensatz zu Casemiro, kennt Khedira seine Schwächen nicht.
Ausserdem war Khedira, wie du bereits erwähnt hast, ein Glasfuss. Als Mittelfeldspieler nicht optimal. Wie oft war Casemiro verletzt? Und Casemiro geht nochmal härter in die Zweikämpfe als der gute Sami. Kommt dazu, dass Khedira nicht 10 gute und dann ein schlechtes Spiel gemacht hat, sondern viel eher 2 Gute, dann ein Schlechtes.
Ich will damit nicht sagen, Khedira war ein schlechter Spieler. Aber er war nicht gut genug für Real. Casemiro ist defensiv eine Bank, offensiv nicht viel. Aber er bleibt nun mal in der Defensive und das tut dem Real Spiel unglaublich gut. Ich frage mich echt wie man immer noch nicht erkennen kann, wie wichtig ein Casemiro ist.
Mir geht es auch wieder mal eher ums Prinzip als um die Spieler an sich. Warum werden Spieler mit ähnlichen Ausgangslagen so unterschiedlich angeschaut werden. Beide sind technisch eher limitiert und glänzen nicht mit Offensivaktionen, sind dafür aber defensiv stabil und nehmen so eine wichtige Rolle im Team ein. Dennoch wird der eine als zu schlech für Real abgestempelt und der andere in den Himmel gelobt? Bei Mou damals hat er perfekt gepasst und seinen Job erledigt, als er später nicht mehr gebraucht wurde und sich das Team weiterentwickelt hat, hat er sich ohne zu Murren auf die Bank gesetzt. Also wo ist das Problem? Ich vermisse ihn auch nicht, wir brauchen ihn nicht mehr, dennoch muss man ihn nicht schlechter machen als er ist. Er hat mehr gebracht als so mancher Galactico. Ich erkenne Casemiros Arbeit und Bedeutung im Team durchaus an, aber dann kann man es auch bei Sami machen. Es klingt so, als wäre er damals leicht austauschbar gewesen. Es gab ja Experimente/Versuche mit Xabi-Sahin, Xabi-Modric usw. alles sang und klanglos gescheitert, für Mous asymetrischess 4-2-3-1 hat Khedira gut gepasst, ob es manchen nun gefällt oder nicht. Danach kam Carlo, man stellte auf 4-3-3 um und dann verletzte sich Sami, die Mannschaft entwickelte sich weiter und schlussendlich brauchte man ihn nicht mehr, ist alles gut so wie es ist, dennoch danke für die Arbeit, die Sami hier 5 Jahre lang gemacht hat.
Ausserdem, Glasfuss? Soweit ich mich erinnern kann, hat er 3,5 Jahre mehr oder weniger als Stammspieler gespielt, dann hatte er nen Kreuzbandriss, was einfach Pech ist. Im letzten Jahr, wo, er eh nur noch Reserve war, war er dann etwas anfällig, aber immer noch keine Vergleich zu Leuten wie Bale oder Coentrao, die bei dem Massstab schon lange weg sein müssten...
Einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der schlechteste Spieler in Reals Historie.
Vermisse ihn überhaupt nicht. Ich habe ihn sogar vergessen.
Was hast du bitteschön geraucht? Muss guter Stoff sein. Man kann von Sami halten was man will, er ist sicher nicht sie schillernste Figur in Reals Historie, aber man kann es auch masslos übertreiben. Der schlechteste Spieler? Kennst du alle Spieler in Reals über 100 jähriger Historie, um das beurteilen zu können? Schlechter als Faubert, Gravesen, Woodgate, Huntelaar, Altintop, Essien usw.? Sami nicht zu mögen ist das eine, am Verlust jeglicher Realität zu leiden das andere... . Ich greiffe ungern zu solchen Worten, aber mein Gott lasst mal die Kirche im Dorf...