Aktuelles

[Artikel] Klartext-PK von Isco: Schutz für Lopetegui, Rüffel für Medien

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Klartext-PK von Isco: Schutz für Lopetegui, Rüffel für Medien

Isco redet Klartext. Auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Duell mit Viktoria Pilsen ergreift Real Madrids Mittelfeld-Star Partei für Julen Lopetegui. Die Medien rüffelt er. Von Cristiano Ronaldo will Isco nichts mehr hören.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Isco sollte mit seinen Aussagen den Ball flach halten. Der hat diese Saison noch kein überzeugendes Spiel abgeliefert. Seit Isco in Madrid ist, pendelt er je nach Trainerpräferenz, zwischen Bank und Mannschaft. Den Durchbruch vom Talent und Schönspieler zu einem Weltklassespieler und Leistungsträger für die Mannschaft bleibt Isco bis heute schuldig. Der Anteil von seinen Leistungen an den Erfolgen des Vereins ist übersichtlich. Im Übrigen keine zutreffende sportliche Situationsanalyse und fehlende Selbstkritik. Die Ignoranz ist kaum zu übertreffen. Die PK ähnelt an den peinlichen Bayern Auftritt von letzter Woche.

"Wenn er rausgeschmissen wird, müsste man alle rauswerfen, denn wir sind gemeinsam für die Ergebnisse verantwortlich."

Genau so sieht es aus, leider muss der Trainer am Ende den Kopf hinhalten. Also nicht die Presse entlässt Lope sondern die Spieler entlassen ihn gerade.

Wäre Cristiano aber hier, hätten wir ganz sicher nicht so eine beschissene Situation, bei der jeder hier eine scheiss Ausrede sucht..
Cristiano ist aber nicht hier! Und das deshalb nicht weil er eben nicht mehr hier sein wollte (genau so wie es Isco deutlich gemacht hat). Ist das so schwer zu verstehen?

Cristiano ist aber nicht hier! Und das deshalb nicht weil er eben nicht mehr hier sein wollte (genau so wie es Isco deutlich gemacht hat). Ist das so schwer zu verstehen?
Mich fuckt es einfach so was von ab, dass wir jedes scheiss Spiel verkacken und kein einziger Einsicht zeigt und mal sagt dass man diesen Sommer einfach scheisse gebaut hat. Ganz ehrlich ich bin froh dass Cristiano weg ist, er hat Platz für Neues gemacht und hatte auch einfsch kein Hunger mehr bei Real, bei Juve ist es anders, wie man sieht. ABER WIR müssen doch dann reagieren und ERSATZ suchen anstatt hier diese scheiss Politik zu fahren und auf die vorhandenen Spieler zu setzen.

Es ist ja nicht so, dass Cristiano kein Bock mehr auf Madrid hatte und grundlos weg wollte. Als wichtigster Mann seit Jahren und als 4maliger Madrider Weltfußballer hat er einfach nicht den Respekt bekommen, der er verdient hat. Ich habe ihn oft kritisiert, weil er sich zB bei Toren von Mitspielern nicht gefreut hat, das hat ihn einfach immer Sympathie gekostet. Aber was er sportlich geleistet hat, und was er dafür an Respekt zurückbekommen hat stehen einfach in keinem Verhältnis. Messi wird angebetet in Barcelona, Cristiano liefert 3-4 schlechte Spiele ab und wird ausgebuht. Perez verspricht ihm das gleiche Gehalt wie Messi zu bekommen, liefert dann aber nicht. Ob er mit manchen Mitspielern nicht klar kam oder ob seine Mitspieler mit ihm nicht klar kamen, kann keiner von uns beantworten. Immer wieder kamen Gerüchte auf, Real wolle ihn ersetzen. Immer wieder verkaufte Real Spieler, die er als Mitspieler schätzte. Immer wieder verzichtete Real darauf gute Spieler zu verpflichten und setzte immer mehr auf die Jugend. Das gefällt einem CR7 natürlich nicht, der Typ ist ein Gewinner und er will um alle Titel mitspielen und in der Tabelle nicht immer hinter Barca landen.

Fakt ist, er war nicht mehr glücklich bei Real, und das nicht wegen ihm selbst, sondern weil er sich unfair behandelt gefühlt hat. Und ich kann das definitiv nachvollziehen. Ihm geht es doch nicht um ein paar Millionen mehr oder weniger, es geht darum dass Real ein Zeichen setzt und ihm das gleiche Gehalt gibt wie Messi es in Barcelona bekommt. Damit würden sie einfach zeigen, dass sie ihn als besten Fußballer schätzen und respektieren.

Aber nur weil er nicht mehr hier sein "wollte", hätte der Verein nicht gleich ins Transferkoma fallen müssen! Dass für die zahlreichen Abgänge der letzten Jahre, die mit Ronaldo gipfelten, einfach kein adäquater Ersatz geholt wurde, ist und bleibt fatal und ist nicht zu entschuldigen. Das kann man nicht wegdiskutieren! Ihr könnt über System, Einstellung und ich weiß nicht was plaudern aber der wahre Grund ist dieser fast schon endlose Aderlass an Qualität.

Soll jetzt jeder Spieler Cristiano hinterher weinen ? Unsere Mannschaft ist stark genug. Bzw stark genug für 90% der Spiele. Gegen Atletico kann man Unentschieden spielen, gegen Sevilla auch mal verlieren. Die anderen Spielen müssen gewonnen werden, egal ob mit oder ohne Cristiano. Obs letztendlich für einen Titel reicht ist fraglich, aber die jetzige Situation kann nicht an Ronaldos Fehlen liegen. Sollten wir spätestens im nächsten Sommer neue Spieler kaufen ? Definitiv. Aber bei jeder Gelegenheit nach Ronaldo zu fragen nervt einfach.

Aber nur weil er nicht mehr hier sein "wollte", hätte der Verein nicht gleich ins Transferkoma fallen müssen! Dass für die zahlreichen Abgänge der letzten Jahre, die mit Ronaldo gipfelten, einfach kein adäquater Ersatz geholt wurde, ist und bleibt fatal und ist nicht zu entschuldigen. Das kann man nicht wegdiskutieren! Ihr könnt über System, Einstellung und ich weiß nicht was plaudern aber der wahre Grund ist dieser fast schon endlose Aderlass an Qualität.
Dieses Thema hatten wir hier ZIG Mal schon und ich kann euch auch immer wieder nur die selbe Frage stellen: WEN HÄTTET IHR (bitte realistische Namen) GEHOLT?

Dieses Thema hatten wir hier ZIG Mal schon und ich kann euch auch immer wieder nur die selbe Frage stellen: WEN HÄTTET IHR (bitte realistische Namen) GEHOLT?

Ganz ehrlich es gibt sowas von vieler Spieler die man holen kann! Cavani, Martial, Sane, Jesus, Hazard hätte man Iwie mit Kovacic auch täuschen können plus Ablöse, es gibt viele Möglichkeiten.

Ich weine Cristiano nicht hinterher, aber ich weine unseren scheiss Transfers hinterher, wie der Kollege gesagt hat, ein Teil der Madrid Fans haben Cristiano einfach nicht verdient, guckt euch mal an wie der bei Manu und Juve behandelt wird, obwohl er er hier bei UNS alles gerissen hat.

Es ist ja nicht so, dass Cristiano kein Bock mehr auf Madrid hatte und grundlos weg wollte. Als wichtigster Mann seit Jahren und als 4maliger Madrider Weltfußballer hat er einfach nicht den Respekt bekommen, der er verdient hat. Ich habe ihn oft kritisiert, weil er sich zB bei Toren von Mitspielern nicht gefreut hat, das hat ihn einfach immer Sympathie gekostet. Aber was er sportlich geleistet hat, und was er dafür an Respekt zurückbekommen hat stehen einfach in keinem Verhältnis. Messi wird angebetet in Barcelona, Cristiano liefert 3-4 schlechte Spiele ab und wird ausgebuht. Perez verspricht ihm das gleiche Gehalt wie Messi zu bekommen, liefert dann aber nicht. Ob er mit manchen Mitspielern nicht klar kam oder ob seine Mitspieler mit ihm nicht klar kamen, kann keiner von uns beantworten. Immer wieder kamen Gerüchte auf, Real wolle ihn ersetzen. Immer wieder verkaufte Real Spieler, die er als Mitspieler schätzte. Immer wieder verzichtete Real darauf gute Spieler zu verpflichten und setzte immer mehr auf die Jugend. Das gefällt einem CR7 natürlich nicht, der Typ ist ein Gewinner und er will um alle Titel mitspielen und in der Tabelle nicht immer hinter Barca landen.

Fakt ist, er war nicht mehr glücklich bei Real, und das nicht wegen ihm selbst, sondern weil er sich unfair behandelt gefühlt hat. Und ich kann das definitiv nachvollziehen. Ihm geht es doch nicht um ein paar Millionen mehr oder weniger, es geht darum dass Real ein Zeichen setzt und ihm das gleiche Gehalt gibt wie Messi es in Barcelona bekommt. Damit würden sie einfach zeigen, dass sie ihn als besten Fußballer schätzen und respektieren.
Dass man ihm vielleicht nicht genügend Wertschätzung entgegengebracht hat da würde ich dir teilweise schon zustimmen allerdings ändert das nichts an der Tatsache dass der Verein sich für einen neuen Weg entschieden hat der wohl auch Ronaldo nicht gefallen hat. Man hat mMn vernünftigerweise nach diesem unglaublichen Titel-Hattrick die Reißleine gezogen und so wie es auch Zidane gesagt hat (die Mannschaft braucht neue Impulse) wird man in den kommenden Monaten und Jahren das Gesicht der Mannschaft komplett verändern. Natürlich hätten wir können noch 2-3 weitere Jahre mit dem selben Team antreten aber das Risiko den teuren Preise einer titellosen Saison zu erleben (auch mit Ronaldo und CO) wurde groß. Ich finde den Preis einer titellosen Saison allerdings nicht zu teuer wenn man in junge Spieler investiert und ich persönlich könnte gut damit leben heuer hinter Atletico, Barca und Valencia Platz 4 in der Liga zu holen, in der CL im Viertelfinale auszuscheiden und im Pokal vielleicht HF oder Finale zu bestreiten.

Ganz ehrlich es gibt sowas von vieler Spieler die man holen kann! Cavani, Martial, Sane, Jesus, Hazard hätte man Iwie mit Kovacic auch täuschen können plus Ablöse, es gibt viele Möglichkeiten.

Ich weine Cristiano nicht hinterher, aber ich weine unseren scheiss Transfers hinterher, wie der Kollege gesagt hat, ein Teil der Madrid Fans haben Cristiano einfach nicht verdient, guckt euch mal an wie der bei Manu und Juve behandelt wird, obwohl er er hier bei UNS alles gerissen hat.
Du glaubst doch nicht ehrlich dass Spieler wie Martial, Sané oder G. Jesus unsere Offensive verstärkt hätten!?!
Cavani wird im Februar 32 und hat auf internationaler Bühne (CL) nie was gezeigt.
Auch wenn du Kovacic in den Hazard-Deal mit einbaust zahlst du trotzdem noch locker 100-120 Mio, gibst aber gleichzeitig einen jungen Spieler aus der Hand der nach dem Jahr mit Chelsea vielleicht 50-70 Mio Marktwert haben könnte...

Hazard war 100% realistisch. Perez wollte nur nicht mit den europäischen Konkurrenten mitgehen. Die PL-Teams zahlen diese Unsummen, PSG zahlt die Unsummen, Barca zahlt die Unsummen, Real muss sie leider auch zahlen. Wenn du dann noch über 100 Mio für den 33-jährigen Ronaldo bekommst, dann sind 200 Mio für Hazard vollkommen ok und tragbar in der heutigen Zeit. Und da Hazard zudem zu Real kommen wollte, wäre das der perfekte Deal. Auf den Punkt gebracht: Perez hat gegeiert. Unser Kader ist nicht plötzlich komplett Schrott, es fehlen nur 2-3 Spieler auf Top-Niveau. Ich bin auch nicht dagegen jungen Spielern Chancen zu geben und sie aufzubauen, wenn sie es verdienen. Aber die ganzen Kinder, die letztes Jahr niemand kannte sind nicht so gut wie manche sie haben wollen. Das sind nicht alles Mbappes. Wenn ich Vini zugucke, frage ich mich nur warum er nicht mehr Chancen kriegt.

Wenn man sagt wir riskieren eine schwache Saison um ein paar Jungstars aufzubauen und dann nächstes Jahr voll anzugreifen, würde ich das u.U. auch akzeptieren. Wir reden hier zwar von REAL MADRID, aber eine halbwegs ordentliche Saison wäre kein Weltuntergang. Ich sehe aber keine Top-Talente, die nächstes Jahr voll abgehen und die Liga auseinandernehmen werden. Ich sehe einfach ein paar für ihr Alter leicht überdurchschnittliche junge Spieler.

Du glaubst doch nicht ehrlich dass Spieler wie Martial, Sané oder G. Jesus unsere Offensive verstärkt hätten!?!
Cavani wird im Februar 32 und hat auf internationaler Bühne (CL) nie was gezeigt.
Auch wenn du Kovacic in den Hazard-Deal mit einbaust zahlst du trotzdem noch locker 100-120 Mio, gibst aber gleichzeitig einen jungen Spieler aus der Hand der nach dem Jahr mit Chelsea vielleicht 50-70 Mio Marktwert haben könnte...

Achso aber du glaubst, dass Spieler wie Asensio, Benzema oder was weiß ich uns weiterhelfen? Und woher willst du das denn wissen? Und reicht wenn Cavani in der Liga trifft, weil benzema tut das ja nicht und Martial und Jesus waren statistisch gesehen Letzt Saison auch stärker als Asensio oder Vaz

Nicht nur schmerzt es zu sehen wie man im Moment so erfolglos und schwach ist . Nein es schmerzt auch zu denken wie Ronaldo jetzt denkt und zwar denkt er zu 100% so tja das habt ihr davon ohne mich seit ihr nichts . Ne gute Aktion wäre meiner Meinung jetzt auch mal wenn er von einem Reporter gefragt wird was er bestimmt schon wurde „ was er zu Real Madrids Misere denkt „ Antwort: Da mache ich mir kein Kopf die kommen da raus wie immer ! Aber wird wohl nur Wunschdenken sein denn scheinbar Trag er REAL MADRID nie im Herzen was schade ist . Nicht einmal kam ein Dank vor den Kameras aus seinem Mund für die schöne lange erfolgreiche Zeit ganz schwach aber im Endeffekt ist es eigentlich eh unwichtig nur dachte ich gerade so .

Zurück