Aktuelles

[Artikel] Klopp glaubt nicht an Real-Magie: „Werden auch mal ein Finale verlieren“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Klopp glaubt nicht an Real-Magie: „Werden auch mal ein Finale verlieren“

Schon wieder ein Finale gegen Real Madrid verloren. Während Liverpool-Kapitän Jordan Henderson sich „sehr enttäuscht“ nach dem Spiel äußerte, bereute Jürgen Klopp, angesichts nur „drei, vier großer Chancen“ den Blancos „nicht mehr Probleme“ bereitet zu haben. Zwar glaubt der 54-jährige Deutsche, dass Real „eines Tages mal ein Finale verlieren“ wird, trotzdem gratulierte er dem 14-fachen Rekordsieger auch.

Zum vollständigen Beitrag

Jose Mourinho is The Special One
Jürgen Klopp is The Second One

Kleiner Scherz, natürlich sind Niederlagen nie schön und der Frust sitzt bei ihm tief. Klopp möchte seine Analyse objektiv halten, jedoch hört man unterschwellig raus, wie viel besser sein Liverpool doch gewesen sei und wie wenig Real Madrid eigentlich getan hat. In typischer Klopp-Manier zerredet er unsere Leistung. Für bessere Statistiken kann sich letztendlich niemand etwas kaufen, da kann er gerne bei den Finale Dahoam-Bauern fragen. Wir gratulieren dir trotzdem zu einer erfolgreichen Saison, Jürgen!

Ich kann den Frust der Liverpooler komplett nachvollziehen , denn sie haben ein gutes Finale gespielt und sind im Endeffekt an einer reiferen und glücklicheren Mannschaft, aber vorallem an einen Beast im Tor namens Thibaut Courtois gescheitert.

Final darf man aber auch nicht vergessen, dass Real ohne die zu erwartende UEFA-Benachteilung mit einem weiteren Tor Vorsprung gewonnen hätte (Benzema-Abseits), auch das ist Teil der Wahrheit dieses Finales.

Klopp gibt sich fair, auch wenn man seinen Schmerz und Hadern mit dem Fußballgott fast in jedem Moment spürt.

Klopp ein guter verlierer. Zollt respekt und das was er sagt sollte man fairerweise zustimmen. Liverpool war halt besser hatte mehr chancen. Tbo hat uns den arsch gerettet. Verstehe kommentare nicht die wieder klopp seinen frust raussuchen. Jeder hätte da wut frust und sonst was. Respekt nach liverpool und hala madrid.

Jose Mourinho is The Special One
Jürgen Klopp is The Second One

Kleiner Scherz, natürlich sind Niederlagen nie schön und der Frust sitzt bei ihm tief. Klopp möchte seine Analyse objektiv halten, jedoch hört man unterschwellig raus, wie viel besser sein Liverpool doch gewesen sei und wie wenig Real Madrid eigentlich getan hat. In typischer Klopp-Manier zerredet er unsere Leistung. Für bessere Statistiken kann sich letztendlich niemand etwas kaufen, da kann er gerne bei den Finale Dahoam-Bauern fragen. Wir gratulieren dir trotzdem zu einer erfolgreichen Saison, Jürgen!

Und damit hat er doch recht: Real hatte in der 1. Halbzeit nicht eine einzige Torchance, hat mit dem 1. Torschuss direkt das Tor erzielt.

Real hat aufs Finale gesehen unverdient gewonnen, so objektiv und fair muss man sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Unterschied zwischen diesen zwei Vereinen, die veranstalten eine Parade nach einem verlorenen Finale... smh

Dieses unterschwellige geht mir auf den Geist.

„aber sie hatten abgesehen vom Tor, keinen Schuss aufs Tor, das ist ein gutes Zeichen für mein Team. Aber: sie trafen mit einem Schuss, wir nicht mit einem. Das ist der Unterschied.“

Wir trafen mit einem Schuss, das ist ein gutes Zeichen für uns. Liv trifft mit mehr Schüssen nicht - schlechtes Zeichen für Liverpool.

„aber der Keeper hatte drei oder vier Weltklasse-Paraden und wenn er Spieler des Spiels wird, sagt das viel aus. “

Es sagt auch viel über eure Offensive aus, wenn Salah, mané und co nicht einen einzigen belgischen Hühnen überwinden können.

Liverpool war einfach zu schlecht zu treffen, so kann man den Blickwinkel auch richten. Gebe zu, das war nicht Reals beste Leistung, aber es sagt viel über Liverpool aus wenn sie es nicht schaffen ein real dass bei (~) 70% Leistung spielt, zu bezwingen. Mit so ähnlichen Spielen haben wir schon gegen schwächere Teams verloren ^^

Nachtrag: es sagt auch viel über Alisson aus, wenn es nur einen Schuss braucht um zu treffen

Fasst euch an die eigene Nase

Zuletzt bearbeitet:
Dieses unterschwellige geht mir auf den Geist.

„aber sie hatten abgesehen vom Tor, keinen Schuss aufs Tor, das ist ein gutes Zeichen für mein Team. Aber: sie trafen mit einem Schuss, wir nicht mit einem. Das ist der Unterschied.“

Wir trafen mit einem Schuss, das ist ein gutes Zeichen für uns. Liv trifft mit mehr Schüssen nicht - schlechtes Zeichen für Liverpool.

„aber der Keeper hatte drei oder vier Weltklasse-Paraden und wenn er Spieler des Spiels wird, sagt das viel aus. “

Es sagt auch viel über eure Offensive aus, wenn Salah, mané und co nicht einen einzigen belgischen Hühnen überwinden können.

Liverpool war einfach zu schlecht zu treffen, so kann man den Blickwinkel auch richten. Gebe zu, das war nicht Reals beste Leistung, aber es sagt viel über Liverpool aus wenn sie es nicht schaffen ein real dass bei (~) 70% Leistung spielt, zu bezwingen. Mit so ähnlichen Spielen haben wir schon gegen schwächere Teams verloren ^^

Nachtrag: es sagt auch viel über Alisson aus, wenn es nur einen Schuss braucht um zu treffen

Fasst euch an die eigene Nase

Ach komm schon. Ich hab mir das Interview angesehen, von A bis Z. Er zollt Real Respekt, lobt das Team und gratuliert. Mit dem Fussballgott und der Chancenverwertung zu hadern ist hier die einzig normale Reaktion... Oder soll er rauskommen und sagen meine Mannschaft war scheisse und Real, unser heutiger Gegner ist das einzig Wahre? Man kann auch wirklich überall und bei allem motzen, wenn man will.

Ist mir egal ob er Respekt zollt. Der eh nur gefaked ist bestimmt
Seine Gratulation kann er behalten. Deren Fans haben mal wieder gezeigt was für ein überschätzter Verein das ist

Ich gönn denen gar nichts, und ja das ist despektierlich gemeint.
Bye bye Liverpool

das ist das, warum er er nicht schafft, seine Raffinesse in Erfolg umzumünzen. Er hat jeden Titel bei Liverpool nur einmal gewonnen. Weil er einfach zu rational ist. Dabei erwische ich mich auch manchmal oder Leute aus meinem Umfeld noch häufiger. Es sind selten, die rationalen, die erfolgreich sind. Die Idealisten, die Träumer mit einer gewissen Grundintelligenz sind meistens viel erfolgreicher. Und mit seinen Aussagen zeigt er, dass er z.B. an einen Mythos nicht glaubt. Aber dann glaub doch mehr an deinen Mythos und du gewinnst das Ding vielleicht. Stattdessen bist du nur taktisch an das Spiel gegangen. Das, was ich an Carlo kritisiere, ist zu viel Emotionen und dafür meiner Meinung nach zu wenig taktische Raffinesse. Natürlich ist er Klopp irgendwo auch ein emotionaler Typ, aber er sieht die Ergebnisse und Leistungen dafür viel zu rational. Meiner Meinung nach hat daher Tuchel aktuell das beste Gleichgewicht und wäre der perfekte Trainer für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück