Aktuelles

[Artikel] Klopp schwärmt von Zidane: „Ich habe ihn als Spieler geliebt“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Klopp schwärmt von Zidane: „Ich habe ihn als Spieler geliebt“

Jürgen Klopp trifft im Champions-League-Finale mit Zinédine Zidane auf einen Trainerkollegen, den er zu dessen aktiver Zeit „geliebt“ hat. Von dem Team des Franzosen spricht der Coach des FC Liverpool in den höchsten Tönen. 

Zum vollständigen Beitrag

Schönes Interview von Klopp, ich mag Ihn enorm als Trainer und liebe seinen Fussball.
Weder wird Liverpool 70% Ballbesitz haben noch werden sie enorm Tief stehen.
Sie müssen den Fussball spielen der sie so weit gebracht hat. Genau da liegt unsere Chance, im Mittelfeld mit Krodric so zermürbend spielen, dass es Löcher gibt.
Auf ein schönes Finale und auf Los Blancos.
#halamadrid

Zuletzt bearbeitet:
Klopp liebt es gegen ballbesitzstarke Mannschaften zu spielen. Mit dem hohen Pressing seiner Mannschaften erzwingt er Ballverluste und seine schnellen Spieler können dann kontern. Spieler wie Salah und Mane sind dann nur schwer wiedereinzuholen. Daher müssen die Tacklings perfekt getimed sein, ansonsten könnte schnell ein Spieler mit Gelb-Rot vom Platz fliegen.
Ich bin daher gespannt ob Zidane auf seinen ballsicheren Fußball mit Kroos, Modric, Isco und Benzema vetraut oder ob er Liverpool "mit seinen eigenen Waffen schlagen" will und eher tief steht, auf Fehler der deutlich ballunsicheren Gegenspieler wartet, um dann mit Ronaldo, Bale, Asensio und Vazquez zu kontern.

Heutige Geburtstage

Zurück