Aktuelles

[Artikel] Klub-WM: Auslosung am Freitag, Start am 1. Februar

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Klub-WM: Auslosung am Freitag, Start am 1. Februar

Nach der Supercopa geht es bald auch bei der Klub-WM los! Das Turnier, das am 1. Februar beginnen soll, wird am Freitagmittag von der FIFA ausgelost und genauer festgelegt.

Zum vollständigen Beitrag

Ich finde, die Klub WM (oder generell Super Cups) sind ziemlich spannende Angelegenheiten, weil man zuvor einen stark umkämpften Wettbewerb wie CL, Liga oder Pokal gewonnen haben muss, um überhaupt daran teilnehmen zu dürfen. Solche Gelegenheiten darf man nicht verpassen. Die meisten Teams wären schon froh, wenn sie mal in die Nähe dieser Wettbewerbe kommen würden. Daher kann ich es nicht nachvollziehen, wenn diese Pokale leichtfertig aus der Hand gegeben und selbst von vielen Anhängern nicht ernst genommen werden. Die Änderung der Klub WM auf 32 Teams ist aber Unfug, da der Sinn der Sache komplett verfehlt wird. Das jetzige Format mit 7 Teams ist doch optimal gewählt.

Ich finde, die Klub WM (oder generell Super Cups) sind ziemlich spannende Angelegenheiten, weil man zuvor einen stark umkämpften Wettbewerb wie CL, Liga oder Pokal gewonnen haben muss, um überhaupt daran teilnehmen zu dürfen. Solche Gelegenheiten darf man nicht verpassen. Die meisten Teams wären schon froh, wenn sie mal in die Nähe dieser Wettbewerbe kommen würden. Daher kann ich es nicht nachvollziehen, wenn diese Pokale leichtfertig aus der Hand gegeben und selbst von vielen Anhängern nicht ernst genommen werden. Die Änderung der Klub WM auf 32 Teams ist aber Unfug, da der Sinn der Sache komplett verfehlt wird. Das jetzige Format mit 7 Teams ist doch optimal gewählt.
Für mich ist Meisterschaft. CL. Klub WM. Die höchsten Titel was wir gewinnen können . Aber wenn es nach mir geht hätte ich den Weltpokal Format gelassen. sind wir doch mal ehrlich die besten und Stärksten Vereine der Welt mit dem Höchsten Prestige kommen aus Europa und Südamerika. Welche Mannschaften ausser aus den beiden Kontinenten können da mit halten? Maximale Ausnahme vielleicht etwas AL ahly aber das wars dann. Und Zu den Supercups gerade in Spanien wird der Nationale Supercup also Supercopa de españa bissen wertvoller angesehen als in Deutschland und England. Ich mag auch etwas den UEFA Supercup weil damit sich der Champions league Sieger und der Europa League Sieger mal messen können. Die UEFA plant ja Das ab Sommer 2024 ein Neues Mini Turnier mit 4 Mannschaften stattfindet soll inklusive Champions League Sieger. Und das dann der UEFA Supercup ab August 2024 nur noch der Sieger der Europa League und der Sieger der Conference League ihn ausspielen . Die Planungen bestätigte die UEFA bereits offiziell. Und wenn es auch so kommt das dann noch nach der Austragung 2025 nicht mehr jedes Jahr die Klub WM ausgespielt werden soll dann wäre für uns Das Originale Sextuple im einen Kalenderjahr garnicht mehr möglich für uns . Es ist halt mein größter Traum den ich erleben möchte als Fan. Sowas wirklich einmaliges grandioses. Das wäre echt unser letztes Sahnehäubchen was uns fehlt noch

Heutige Geburtstage

Zurück