Aktuelles

[Artikel] Kommentar: 2014/15-Déjà-vu? Ruhe bewahren: ja, aber ...

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Kommentar: 2014/15-Déjà-vu? Ruhe bewahren: ja, aber ...

Real Madrid vergeigt den Auftakt ins LaLiga-Jahr 2023. Die Königlichen unterliegen auswärts im Estadio de la Cerámica gegen den FC Villarreal mit 1:2. Nur ein unglücklicher Ausrutscher? REAL TOTAL-Redakteur Adrian Kühnel meint: ja. Allerdings sind gewisse Sorgen, dass Trainer Carlo Ancelotti mit den Blancos eine Saison wie 2014/15 hinlegt, angebracht.

Zum vollständigen Beitrag

Man sollte Ruhe bewahren und keine Panik schieben, das ist wahr, nur darf man sich nicht mehr viele Patzer erlauben und sich so zahnlos wie gestern präsentieren. Auch wenn Villarreal kein Fallobst ist und zuhause nochmals stärker aufläuft, muss man auch solche Hürden meistern, wenn man die Liga verteidigen möchte. Sorgen bereitet mir Benzema, weil irgendwie immer noch nicht in die Saison gefunden hat. Offensiv sind wir eh schon zu dünn besetzt. Ich versprühe trotzdem mal bisschen Optimismus und sage, dass wir spätestens nach dem Clasico-Rückspiel wieder die Tabellenführung erobern werden.

Es ist natürlich absolut richtig, dass diese eine Niederlage jetzt nicht über den weiteren Saisonverlauf entscheidet. Wir haben eine WM in den Knochen, es fehlt etwas der Rhythmus.
ABER: es war ja gestern nicht das erste Mal, dass der Gesamteindruck kein guter war:
- erneut verpennte Anfangsphase
- Wackelige Abwehr
- Man merkt in solchen Spielen, dass ein Casemiro fehlt, der Druck von der Abwehr nimmt
- Benzema ist in einem Formtief
- Mendy und Lucas haben nicht das Niveau, das Aussenverteidiger in Madrid haben sollten
- Vini ist total bemüht aber auch zu sehr mit den Gegnern bzw. sich selbst beschäftigt
- Der Kader ist qualitativ zu dünn besetzt ( außer Camavinga kommt nix von der Bank)

Das alles zusammen mit Pech wie gestern kombiniert wird (stand jetzt) dafür sorgen, dass wir um die großen Titel diese Saison nicht mitspielen werden…

Mir fehlt bei Real einfach ein Typ der nach einem solchen Spiel auf den Tisch haut! Jaja bewahren wir ruhe, bis es zu spät ist...

Zurück