Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Bale verliert letzte Fürsprecher

Gehalt hin oder her, der Klub hat ihn gegen Ende hin wie Dreck behandelt und der Meinung bleibe ich auch. Das ist jetzt halt eine kindische "Mir-ist-ab-jetzt-alles-scheißegal"-Aktion, die sich wohl seit diesem Jahr mächtig angestaut hat. Hinter den Kulissen scheint wohl einiges geschehen zu sein, was wir stand jetzt aber aber nicht genau wissen. Real Madrid wird Bale nicht mehr zurückgewinnen und das ist es auch nicht mehr wert. Raus mit ihm, denn das ist besser für alle Beteiligten. Probs dennoch für sein stets professionelles Auftreten AUF dem Platz, trotz böses Blut.

Und wie sieht die Bilanz aus? Auf unserer Seite schlägt die Aussage von Zidane im Sommer ein, auf Bales Seite kamen allein in den letzten Wochen massig Eintragungen. (Sein Sommer 2019 lass ich mal außen vor) Soll man jetzt jedwedes Handeln von Bale contra Real Madrid mit der Aussage von Zidane im Sommer rechtfertigen ? Nein, Bale hat sein eigenes Grab geschaufelt und zwar ganz alleine. Ein Berater quatscht nicht wild los ohne mit dem Spieler was zu besprechen, dass sei mal einigen gesagt. Bale ist bei weitem nicht der Unschuldslamm oder Sündenbock in dieser Geschichte.

Was ich trauriger finde ist, dass die deutsche Mediengesellschaft dieses Theater wieder zum Anlass nimmt, das Hassobjekt Real Madrid fertig zu machen. Wieder einmal werden wir als die Schuldigen gebrandmarkt, dass das sowieso „typisch“ ist für unser Verein und bla bla bla. Wie es weltweit aussieht weiß ich nicht, aber allein deswegen hab ich eine riesen Wut ggü. Bale, da er den Verein in den Dreck gezogen hat in den letzten Monaten. Was für mich aber noch viel viel viel schlimmer ist: Er hat auf seine Mitspieler gespuckt. Bin gespannt was ein Marcelo, Benzema und allen voran RAMOS zu dieser Aktion sagen werden. Bale ist ein Störfaktor, dass sag ich seit dem ersten Tag des geschlossenen Transferfensters. James ist genauso einer. Beide müssen im Winter weg.

Ich würde euch alle mal gern in seiner Situation sehen. Seit JAHREN wird er von dem Verein, den Medien, den Fans und manchmal sogar den Mitspielern schlecht behandelt. Er hat sich nie negativ geäußert und immer sein Ding durchgezogen. Sein Verletzungspech zu minimieren liegt nicht in seiner Hand. Er kann nur immer sein Bestes geben, und wo viele Spieler Anfang der Saison noch nicht in die Spur gefunden haben hat er versucht das Ruder rumzureißen. Und das nach so einer Sommerpause, wo sein Trainer solche Dinge über ihn sagt.

Plötzlich ist wieder alles gut, weil er einfach top Performances gezeigt hat. Dann verletzt er sich wieder und es fangen schon wieder die Gerüchte an. Ich glaub da wäre bei mir auch endgültig die Sicherung raus. Scheiß auf diesen Klub. Ich will mein Geld und keinen Cent weniger. Und scheiß auf die Professionalität, ich werde eh behandelt wie Scheiße, wieso soll ich mir noch die Mühe machen es allen Recht zu machen. Mich will hier eh keiner haben, egal was ich mache.

Ganz ehrlich: Ich hab wirklich Mitleid mit ihm, da geht's auch nicht um Geld. Wie muss man sich in der Situation fühlen, fragt ihr euch das mal? Das nennt man Empathie.

Ja, er muss gehen. Aber nicht weil es für Real Madrid das Beste ist, sondern weil es für GARETH BALE das Beste ist. Er braucht nen Neuanfang, diesen Umgang hat er sich einfach nicht verdient.

Mitleid? Warum? Er kann gehen, hätte immer gehen können, ist nicht gegangen !? Und sag nicht das es nicht um Geld geht, das war seine eigene Aussage! Der Typ hatte alles in Madrid und er ist so respektlos. Was hat das mit Empathie zutun? Der Typ ist so ein Egon vor dem herren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super nun ist der Tag komplett versaut, alle Berichten darüber und lachen uns aus.....!
Und wie die Deutschen Medien sowas aufgreifen weil es Real Madrid ist....baaah Bitte Perez und ZZ gibt ihm eine deftige Retour-Kutsche

Hoffentlich wird jetzt auch dem letzten Fanboy von Bale mit dieser Aktion klar, dass er nichts mehr bei Real zu suchen hat. Sein sportlicher Beitrag konnte auch aufgrund seiner Verletzungen nie seinen astronomischen Gehalt rechtfertigen.
Bitte hört auf diese offensichtliche Provokation versuchen von seiner Seite aus zu erklären. Der Verein und die Geschäftsführung standen lange Zeit hinter ihm und haben ihm einer der höchsten Löhne im Profifußball gezahlt. Damit habe ich große Schwierigkeiten ihn in der Rolle des "Opfers" zu sehen.
Natürlich wissen wir alle nicht, was hinter den Kulissen passiert aber solche Mittel gehen einfach zu weit und sind ein Zeichen seiner unfassbaren Unprofessionalität.

Ich würde euch alle mal gern in seiner Situation sehen. Seit JAHREN wird er von dem Verein, den Medien, den Fans und manchmal sogar den Mitspielern schlecht behandelt. Er hat sich nie negativ geäußert und immer sein Ding durchgezogen. Sein Verletzungspech zu minimieren liegt nicht in seiner Hand. Er kann nur immer sein Bestes geben, und wo viele Spieler Anfang der Saison noch nicht in die Spur gefunden haben hat er versucht das Ruder rumzureißen. Und das nach so einer Sommerpause, wo sein Trainer solche Dinge über ihn sagt.

Nein, Bale kann durch angepasstes Training, Ernährung, Einstellung, Fokus etc. seine Verletzungspausen sehr wohl kürzen/minimieren. Anders ist nicht erklärbar dass er für Wales seit Jahren praktisch ohne Unterbrechung einsatzbereit ist.

Plötzlich ist wieder alles gut, weil er einfach top Performances gezeigt hat. Dann verletzt er sich wieder und es fangen schon wieder die Gerüchte an. Ich glaub da wäre bei mir auch endgültig die Sicherung raus. Scheiß auf diesen Klub. Ich will mein Geld und keinen Cent weniger. Und scheiß auf die Professionalität, ich werde eh behandelt wie Scheiße, wieso soll ich mir noch die Mühe machen es allen Recht zu machen. Mich will hier eh keiner haben, egal was ich mache.

Ganz ehrlich: Ich hab wirklich Mitleid mit ihm, da geht's auch nicht um Geld. Wie muss man sich in der Situation fühlen, fragt ihr euch das mal? Das nennt man Empathie.

Nein, es war nicht wieder alles gut, und Bale hat auch seit 1.5 Jahren keine "Top Performances" gezeigt. Er hat in dieser Saison in 600 Minuten zwei Tore erzielt, sprich brauchte in anderen Worten für ein Tor mehr als drei Spiele. Seine wenigen Weltklasse Momente reduzieren sich selbst von Jahr zu Jahr, und abgesehen von seinen Toren hat er wenig bis garkeinen Einfluss/Mehrwert für unser Spiel. Ich weiss wirklich nicht wie sich dieser Mythos von Bales angeblicher Weltklasse so hartnäckig halten kann. Bale war Ende Saison 2017/18 das letzte Mal Weltklasse, 1.5 Jahre davor und danach war er es keine Sekunde. Und weisst du was: er wird es auch die nächsten 100 Jahre nicht mehr werden, er hat weder die körperlichen noch die mentalen Anlagen dazu. Zu viel davon ist ihm abhanden gekommen durch Verletzungen und mangelhafte Professionalität.

Die Weltklasse von Bale ist mittlerweile ein angedichtetes Märchen. Ich kann auch genauso gut über Lucas Vazquez sagen er hätte "Top Performances" gezeigt. In Relation zum Gehalt und zur positiven Energie im Teamgefüge ist Lucas Vazquez auch garantiert näher an Top Performances als El Golfer. Empathie würde ich dann zeigen, wenn Bale nicht jede Woche einen neuen Beweis erbringen würde wie egal ihm Madrid ist. Ohne uns hätte er all diese Titel nie im Leben gewonnen, ausser zwei Entscheidungsmomenten in Finals hat er selbst nicht viel zu unserem Erfolg beigetragen. Empathie geschieht gegenseitig, und nicht für einen überbezahlten Millionär der dem Verein den ich so liebe versucht finanziellen Schaden zu verursachen.

Ja, er muss gehen. Aber nicht weil es für Real Madrid das Beste ist, sondern weil es für GARETH BALE das Beste ist. Er braucht nen Neuanfang, diesen Umgang hat er sich einfach nicht verdient.

Nein, es wird in Europa keinen Neuanfang geben weil offensichtlich kein Verein einem Bale zutraut nochmals durchzustarten. Und das völlig zurecht. Bale hat fertig, einen Neuanfang wird es weder in Madrid, noch sonst irgendwo noch geben.

entweder ein echt verpeilter witz, oder, wenn das die wahre einstellung von ihm ist, echt dumm das öffentlich so rauszuhauen, das wird ihm in madrid sicher sehr übel genommen.
aus meiner sicht als fan ist das schon eine form von sabotage am eigenen arbeitgeber da man ja damit rechnen kann das er nicht mit der gleichen intensität am platz für uns auftritt wie für wales oder am grün.

alles in allem find ich solche "rosenkriege" mehr als peinlich und kindisch. fremdschämfaktor hoch 10

Es geht nicht darum ob man ihn verstehen kann weil er schlecht behandelt wurde. Es geht darum dass es eine DUMME Aktion ist, die man als halbwegs intelligenter Mensch nicht bringt. Er hatte die besseren Karten als Madrid, weil er offensichtlich verjagt werden sollte, dann bleiben musste, sich aber nie selbst geäußert hat und sich immer professionell verhalten hat. Letztendlich dann am Anfang der Saison mit sehr guten Leistungen gezeigt hat, dass er auf dem Platz spricht. Jetzt hat er den ganzen Kredit innerhalb von 2 Wochen verspielt.

Wie wird man jetzt empfangen in Madrid? Wenn man sowieso schon Außenseiter ist dann noch so eine Aktion bringen? Würd mal gern sehen wie er im Training von einem Sergio Ramos oder so begrüßt wird.

Es geht nicht darum ob man ihn verstehen kann weil er schlecht behandelt wurde. Es geht darum dass es eine DUMME Aktion ist, die man als halbwegs intelligenter Mensch nicht bringt. Er hatte die besseren Karten als Madrid, weil er offensichtlich verjagt werden sollte, dann bleiben musste, sich aber nie selbst geäußert hat und sich immer professionell verhalten hat. Letztendlich dann am Anfang der Saison mit sehr guten Leistungen gezeigt hat, dass er auf dem Platz spricht. Jetzt hat er den ganzen Kredit innerhalb von 2 Wochen verspielt.

Wie wird man jetzt empfangen in Madrid? Wenn man sowieso schon Außenseiter ist dann noch so eine Aktion bringen? Würd mal gern sehen wie er im Training von einem Sergio Ramos oder so begrüßt wird.
Ich glaube in Madrid am Flughafen bekommt er einreise Verbot :D sind genung Angestellte dort die den Verrein vergöttern :D

Bin ich hier bei bild?

Kroos hat niemals gesagt das es blöd wäre zur Nationalmannschaft zu reisen. Hier wird er komplett aus den Kontext zitiert. Kroos hat bale verteidigt und die Situation an sich als blöd bezeichnet bzw den Ablauf seiner Heilung und das dies ausgerechnet auf einer Länderspielpause auftrat.

Der zweite Kritikpunkt ist auch lächerlich wie gesagt jeder Spieler bevorzugt sein land.

Die Aktion mit der Fahne bezieht sich meiner Meinung nach auf seine hater er selber hat oft genug betont das real auf vereinsebene an erster Stelle kommt. Jetzt macht er sich halt über die dummköpfe die ihn ständig kritisieren lustig. In seiner Situation ist das sicherlich nicht schlau da der Gegenwind nur noch größer wird, aber er ist halt auch nur ein Mensch da hat sich wohl verständlicherweise viel Frust gestaut den er jetzt einfach rausgelassen hat. Und wenn wir ehrlich sind er wird sowieso wegen allem kritisiert von daher warum dann nicht auch mal was machen wofür man Kritik verdient hat :D

Naja finde ich nicht so. Für real ist es definitiv auch das beste. Man hätte ihn schon nach dem Finale 18 abgeben sollen. Da gab es ja auch schon genug die einen Abgang begrüßt hätten, ich eingeschlossen. Ich war am Anfang ein riesen Fan aber er ist mit jedem Jahr schlechter geworden. Deswegen war und bin ich für einen Abgang. Sehe das nur leistungsbezogen und hat nichts mit dem ganzen drum herum zu tun. Das kommt natürlich jetzt noch dazu. Aber da du von seinen Top Performances sprachst, top Performance habe es von ihm seit mindestens 2 Jahren nicht mehr zu sehen. Seine Performance in den ersten Spielen war allenfalls ordentlich vor allem wenn man für real spielt. Nur so wie es momentan aussieht wird es immer noch schwer sein einen Abnehmer zu finden. Es stimmt das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht. Dazu die Unruhe die er generiert hat... viel kriegen wir für ihn nicht mehr. Aber wenn wir mal ehrlich sind wird er ja sowieso nicht mehr vermisst im Team. Nirgendwo hat man jemanden gehört der gesagt hat wir brauchen jetzt unbedingt bale zurück der fehlt uns. Es läuft ganz gut ohne ihn

Bin ich hier bei bild?

Kroos hat niemals gesagt das es blöd wäre zur Nationalmannschaft zu reisen. Hier wird er komplett aus den Kontext zitiert. Kroos hat bale verteidigt und die Situation an sich als blöd bezeichnet bzw den Ablauf seiner Heilung und das dies ausgerechnet auf einer Länderspielpause auftrat.

Der zweite Kritikpunkt ist auch lächerlich wie gesagt jeder Spieler bevorzugt sein land.

Die Aktion mit der Fahne bezieht sich meiner Meinung nach auf seine hater er selber hat oft genug betont das real auf vereinsebene an erster Stelle kommt. Jetzt macht er sich halt über die dummköpfe die ihn ständig kritisieren lustig. In seiner Situation ist das sicherlich nicht schlau da der Gegenwind nur noch größer wird, aber er ist halt auch nur ein Mensch da hat sich wohl verständlicherweise viel Frust gestaut den er jetzt einfach rausgelassen hat. Und wenn wir ehrlich sind er wird sowieso wegen allem kritisiert von daher warum dann nicht auch mal was machen wofür man Kritik verdient hat :D

Finde deinen Kommentar gut! Absolut richtig interpretiert und wahrscheinlich auch so gemeint von Bale, aber dennoch scheint er sehr schlecht beraten zu sein. Gerade in seiner Situation sollte er nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Für mich ging das direkt an seine Kritiker (Medien) und nicht an den Verein. Nur Herr Bale, die Medien sind nun Mal sehr wichtig für einen Fußballer und heutzutage muss auch ein medialer Auftritt gut sein, um in Ruhe arbeiten zu können. Vielleicht sollte er sich hier besser beraten lassen.

Finde deinen Kommentar gut! Absolut richtig interpretiert und wahrscheinlich auch so gemeint von Bale, aber dennoch scheint er sehr schlecht beraten zu sein. Gerade in seiner Situation sollte er nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Für mich ging das direkt an seine Kritiker (Medien) und nicht an den Verein. Nur Herr Bale, die Medien sind nun Mal sehr wichtig für einen Fußballer und heutzutage muss auch ein medialer Auftritt gut sein, um in Ruhe arbeiten zu können. Vielleicht sollte er sich hier besser beraten lassen.

Kann mir da nur anschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Bale kann durch angepasstes Training, Ernährung, Einstellung, Fokus etc. seine Verletzungspausen sehr wohl kürzen/minimieren. Anders ist nicht erklärbar dass er für Wales seit Jahren praktisch ohne Unterbrechung einsatzbereit ist.

Nein, es war nicht wieder alles gut, und Bale hat auch seit 1.5 Jahren keine "Top Performances" gezeigt. Er hat in dieser Saison in 600 Minuten zwei Tore erzielt, sprich brauchte in anderen Worten für ein Tor mehr als drei Spiele. Seine wenigen Weltklasse Momente reduzieren sich selbst von Jahr zu Jahr, und abgesehen von seinen Toren hat er wenig bis garkeinen Einfluss/Mehrwert für unser Spiel. Ich weiss wirklich nicht wie sich dieser Mythos von Bales angeblicher Weltklasse so hartnäckig halten kann. Bale war Ende Saison 2017/18 das letzte Mal Weltklasse, 1.5 Jahre davor und danach war er es keine Sekunde. Und weisst du was: er wird es auch die nächsten 100 Jahre nicht mehr werden, er hat weder die körperlichen noch die mentalen Anlagen dazu. Zu viel davon ist ihm abhanden gekommen durch Verletzungen und mangelhafte Professionalität.

Die Weltklasse von Bale ist mittlerweile ein angedichtetes Märchen. Ich kann auch genauso gut über Lucas Vazquez sagen er hätte "Top Performances" gezeigt. In Relation zum Gehalt und zur positiven Energie im Teamgefüge ist Lucas Vazquez auch garantiert näher an Top Performances als El Golfer. Empathie würde ich dann zeigen, wenn Bale nicht jede Woche einen neuen Beweis erbringen würde wie egal ihm Madrid ist. Ohne uns hätte er all diese Titel nie im Leben gewonnen, ausser zwei Entscheidungsmomenten in Finals hat er selbst nicht viel zu unserem Erfolg beigetragen. Empathie geschieht gegenseitig, und nicht für einen überbezahlten Millionär der dem Verein den ich so liebe versucht finanziellen Schaden zu verursachen.

Nein, es wird in Europa keinen Neuanfang geben weil offensichtlich kein Verein einem Bale zutraut nochmals durchzustarten. Und das völlig zurecht. Bale hat fertig, einen Neuanfang wird es weder in Madrid, noch sonst irgendwo noch geben.

Treffend beschrieben. Chapeau.
Ist mir ebenfalls schon seit langem schleierhaft wieso bei Bale immer von Weltklasse gesprochen wird.
Zidane hatte definitiv seine Gründe, weshalb er im Sommer 2018 unbedingt Ronaldo behalten und stattdessen Bale verscherbeln wollte.

Bin ich hier bei bild?

2. Kritikpunkt:
Verständlich dass man mit Herz und Seele für sein Land spielen möchte, ja. Unnötig aber dass man dabei Bezug auf seinen Klub nehmen muss. Die hierarchische Darstellung und den "lieber als" Vergleich braucht es nicht.

Fahnen-Aktion:
Spielt überhaupt keine Rolle ob er seine Hater oder wen auch immer damit ansprechen wollte. Es ist total unprofessionell. Der Arbeitgeber darf in keiner Weise öffentlich zur Schau bzw. bloss gestellt werden, ob als Witz oder im Ernst. Emotionen hin oder her, so was ist auch nicht zu entschuldigen. Wenn interne Unstimmigkeiten bestehen muss dies auch intern behandelt werden, das sind persönliche Angelegenheiten die die Öffentlichkeit nicht zu erreichen haben.

2. Kritikpunkt:
Verständlich dass man mit Herz und Seele für sein Land spielen möchte, ja. Unnötig aber dass man dabei Bezug auf seinen Klub nehmen muss. Die hierarchische Darstellung und den "lieber als" Vergleich braucht es nicht.

Fahnen-Aktion:
Spielt überhaupt keine Rolle ob er seine Hater oder wen auch immer damit ansprechen wollte. Es ist total unprofessionell. Der Arbeitgeber darf in keiner Weise öffentlich zur Schau bzw. bloss gestellt werden, ob als Witz oder im Ernst. Emotionen hin oder her, so was ist auch nicht zu entschuldigen. Wenn interne Unstimmigkeiten bestehen muss dies auch intern behandelt werden, das sind persönliche Angelegenheiten die die Öffentlichkeit nicht zu erreichen haben.

er hat doch nie gesagt das er lieber für wales spielt seine worte waren es begeistert ihn mehr für wales zu spielen. Mit der begründung er würde sich wohler fühlen da er die kollegen schon seit einer ewigkeit kennt (u17) und dort seine muttersprache sprechen kann. Finde das legitim und nicht schlimm.

Die fahnen aktion ist wie gesagt nicht schlau und dafür kann man ihn kritisieren aber man muss halt auch den kontext richtig verstehen diese auflistung stammt ja von predrag mijatović. Seine kollegen und die fans machen sich halt darüber lustig und er macht da mit, von ihm wie gesagt nicht schlau aber die reaktion darauf ist mal wieder komplett übertrieben.

Edit: hab mir mal nochmal das ältere interview in voller länge angesehen und muss sagen real total wird echt immer mehr zu einem bild abklatsch. Der reporter sagt zu bale er habe vorher gesagt das man als professioneller fußballer den spaß am fußball verliert bzw es nicht mehr soviel spaß macht wie mit 16-17 jahren die frage lautete ob dies auch der fall ist bei der nationalelf. Und da hat er dann mit bekannten sätzen geantwortet. Real Madrid wurde da gar nicht erwähnt.

Schon traurig erst dieses komplett aus dem kontext gerissene zitat von kroos und dann sowas, die seite war auch mal professioneller...

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall ist Real Madrid selber schuld! Da habe ich kein Mitleid. Real Madrid hat Bale in letzter Zeit sehr schlecht behandelt. Das ist die Quittung. Der Verein muss sich auch einmal Gedanken machen, warum dies passiert ist. Angefangen hat alles im Sommer mit den Aussagen von Zidane. Das war schon unterste Gürtellinie und eines Trainers von Real Madrid nicht würdig.
Dann hat sich Zidane zu den Bale Fragen (Golfspieler, Verletzung usw.) nicht Trainer - Like geäußert. Hier hätte er auch Bale besser in Schutz nehmen können. Ist das passiert?!?! NEIN!
Außerdem geht es hier um ein Plakat Wales - Golf - Madrid.
Was ist daran verkehrt?!? Es ist die Wahrheit ;)
Könnte bei Kroos schreiben
Familie -Deutschland - Madrid
Was ist daran verkehrt?!?

Bei Benzema
Urlaub - Autos - Madrid
Was ist daran verkehrt?!?!

Es wird sehr viel in solch ein Plakat interpretiert. Für mich ist das nicht schlimm.
Der Verein wird das aber als Anlass nehmen, damit man Bale endlich los wird.
Wenn Ramos ein Plakat gezeigt hätte mit der Aufschrift Spanien - Friseur - Madrid wäre nichts passiert.

Diese Geschichte, obwohl ich ein großer Fan von Real Madrid bin, geht mir am A.... vorbei.
Wir haben größere Probleme als solch eine, für Medien gefundende, Geschichte.
Eins ist auch klar. Für jeden Madrid Spieler gibt es wichtigere Dinge im Leben als der Verein Real Madrid.
Ich hoffe das ist bei euch auch so, oder steht bei euch die Arbeit an erster Stelle ?!?!?!?!?!?!?

Bin gespannt wie es in diesem Fall weitergeht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück