Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Calma, calma – das „neue Real“ ist in der Findungsphase

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Kommentar: Calma, calma – das „neue Real“ ist in der Findungsphase

Das war für viele Madridistas zu wenig: Real Madrid ist am Sonntagabend mit einem 1:1 (1:0)-Remis auf Mallorca in die Ligasaison gestartet. Dabei fehlte den Blancos nicht nur die defensive Stabilität. Auch die Kombinationsmaschine ist noch nicht wie erhofft auf Betriebstemperatur gekommen. REAL TOTAL-Redakteur David Paasche ist dennoch überzeugt, dass das „neue Real“ schon bald überzeugen wird – und dass ein „echter Neuner“ dem Spiel der Merengues guttun würde.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Balance kennen wir doch schon aus der Vergangenheit. Und Carlo hat es wirklich jedes Mal hinbekommen, also Calma. Man kann nicht mit 4 Stürmern spielen und denken hinten passiert nichts.
Es war ja oft so dass ein Vini vllt nicht immer zurückgelaufen ist und ein Mbappé ebenfalls bei psg. Hier müssen alle laufen. Plus ein Bellingham muss defensiver spielen. Sonst wird’s Nix

Carletto muss sich auch an die eigene Nase fassen.Er hätte schon in der 70 auswechseln sollen. Ich hoffe meine Befürchtungen bewahrheiten sich nicht und es folgt das gleiche wie damals bei den Galaktikos.
Würde Rodrigo mal raus lassen,zwei Stürmer und dafür Bellingham vorziehen und dann das Mittelfeld mit Camavinga oder Bellingham und Güller setzen.

Carletto muss sich auch an die eigene Nase fassen.Er hätte schon in der 70 auswechseln sollen. Ich hoffe meine Befürchtungen bewahrheiten sich nicht und es folgt das gleiche wie damals bei den Galaktikos.
Würde Rodrigo mal raus lassen,zwei Stürmer und dafür Bellingham vorziehen und dann das Mittelfeld mit Camavinga oder Bellingham und Güller setzen.

Ich denke, dass er das auch noch probieren wird.

Tja,das mit camavinga dauert dann aber noch ein bischen

Ehrlicherweise muss man sagen: wann hat Real das letzte Mal zwei gute Liga-Saisons in Folge gespielt? Das letzte mal, dass wir die Meisterschaft verteidigt haben war 2008...
Vergessen wir auch nicht, dass Ancelotti bei uns vorallem noch keine 2 guten (Liga) Saisons in Folge hinbekommen hat. 2015 entlassen, 2023 nur durch die Copa gerettet. Was die Liga angeht bin ich sehr skeptisch dieses Jahr.

Die Vorbereitung mit mit dem vollständigen Kader ist recht kurz ausgefallen, da sind die Probleme verständlich.
Wir werden wohl auch noch eine Weile in einer Findungsphase sein bis das Team auf einem hohem Niveau funktionieren kann.
Denke daher auch, dass es noch kein Grund zur beunruhigung ist.

Was mich positiv stimmt ist, dass Ancelotti ganz offen sagt, dass es kein gutes Spiel war und er demnach hoffentlich auch einige Dinge ändert bzw intern klar anspricht. Gab in der Vergangenheit schon grottige Spiele, die dann in der PK schön geredet wurden.

Heutige Geburtstage

Zurück