Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Das Kartenhaus PSG und der schlechteste Verlierer der Geschichte

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Kommentar: Das Kartenhaus PSG und der schlechteste Verlierer der Geschichte

Ich komme aus dem Grinsen einfach nicht raus. Real Madrid hat nicht nur auf dramatische Art und Weise eine Champions-League-Runde gedreht, sondern auch Europa einen großen Gefallen getan und nebenbei offenbart, was Nasser Al-Khelaifi wirklich für ein Typ ist. Mein Kommentar zu einem historischen Abend im Estadio Santiago Bernabéu!

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte die zwei Klubs auch so ungefähr vergleichen.

PSG: eine operierte N***e vom Rotlicht, die jeder nimmt weil das Geld stimmt. ( z.B. Neymar oder Messi )

Real Madrid: eine von Natur aus bildhübsche, die nur besondere Person bekommen. ( z.B. Benzema oder Modric )

PS: bitte mich nicht löschen Ist nur mein persönlicher Vergleich. ;)

" […] die PSG-Bosse setzten alles auf Rot. Die Kugel landete bei Weiß."

UUUUUUUUUFFFFFFFFFFFFFFF

PSG: eine operierte N***e vom Rotlicht, die jeder nimmt weil das Geld stimmt. ( z.B. Neymar oder Messi )

Real Madrid: eine von Natur aus bildhübsche, die nur besondere Person bekommen. ( z.B. Benzema oder Modric )

Eine respektlose, abgrundtiefe Beleidigung gegenüber jeder hart arbeitenden Dame im ältesten Gewerbe der Welt! ; )

Dafür, dass dieser Clown einen Real Madrid-Mitarbeiter mit dem Tode bedroht hat, auf ihn losgegangen ist und von seinen Bodyguard-Schergen zurückgehalten werden musste, gehört er gesperrt und muss seine gekauften Posten bei der UEFA aufgeben. Sowas hat im Fußball nichts verloren. Dabei wurden er und sein Lakai Leonardo nur dabei erwischt, wie sie den Schiri bedrängt haben. Nasser ist ja gewohnt, alles mit Geld kaufen zu können und wenn das nicht klappt, zeigt er seine wahre widerliche Natur. Möge sein Spielzeug PSG nie die CL gewinnen und in der Versenkung verschwinden.

Thehehe Nils freut sich echt nen Ast ab - und Recht hat er!! :)

Ich werde den Moment von Karims 3:1 (mir war SOFORT klar, dass es das war - und wir damit weiter sein würden) auch niemals vergessen :D!
Und für Kylian war’s auch ein seeehr eindrucksvoller Abend, nehme ich doch an…

¡HALA MADRID Y NADA MAS!

Hallo und Danke für den Klasse Kommentar @Nils Kern. Schön das Du den letzten Ligaspieltag 2006/2007 mit erwähnt hast, an dieses Spiel dachte ich die Tage ebenfalls. Dort lagen wir zur Halbzeit in Madrid gegen Mallorca wieder 0:1 hinten, dann wurde der leider durch einen Autounfall verstorbene Jose Antonio Reyes eingewechselt, wir drehten die Partie in den letzten zwanzig Minuten in ein 3:1 (zwei Tore von Reyes, unvergessen sein Knierutscher über den Rasen) und wurden durch das bessere Torverhältnis Meister und Barcelona nur Zweiter (Zweiter ist auch toll, ich weiß :D )

Rund um Mbappe und den Umgang der Pariser Führungsriege kann man noch ergänzen, dass sie sich nicht an interne Absprachen mit Kylian hielten. Sie versprachen ihm gehen zu dürfen, wenn ein finanziell zufriedenstellendes Angebot ins Haus käme und er versicherte gleichzeitig, Paris nicht ablösefrei zu verlassen. Die kolportierten bis zu 200Mio. € kann man schon als angemessen bezeichnen, bei einen verbliebenen Einjahresvertrag und trotzdem hielten sie nicht ihr Wort. Lustigerweise appellierten sie im Nachklang trotz dessen immer wieder moralisch an Ihn.
Ich hoffe die Kataris verlieren im Anschluss an die WM, ihr Interesse an diesem "Projekt" und Paris "schrumpft" wieder auf Normalgröße. Sie sollten sich auf ihre grandiose Jugendarbeit konzentrieren und die Führungsriege austauschen, mögen werde ich sie danach trotzdem nicht, zu tief sitzen die unnötigen Niederlagen in den 90iger Jahren im UEFA-CUP und Cup der Pokalsieger...

Du sollst selbstverständlich nicht gelöscht werden, aber deine Worte befremden mich schon. Hättest Du einen Vergleich mit Trabi/Porsche, Pizza/Trüffel, Mallorca/Seychellen Urlaub oder was auch immer gezogen, okay, aber dieser sexistische Schmarrn ist dann eher fehl am Platze.

PS: Bitte nicht ärgerlich sein, ist aber hoffentlich nicht nur meine Sicht...

Ist jetzt auch mal wieder gut mit der Schadenfreude.

Man hat noch nichts gewonnen und Paris hat sich zu einem großem Teil selbst bezwungen. Elfmeter Messi, Torwartfehler, mangelnde Einstellung...

Jetzt wieder umschalten, auf sich selbst konzentrieren, Umbruch weiter forcieren und die richtigen Weichen für die Zukunft stellen. Und jetzt nicht in die totale Euphorie verfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du sollst selbstverständlich nicht gelöscht werden, aber deine Worte befremden mich schon. Hättest Du einen Vergleich mit Trabi/Porsche, Pizza/Trüffel, Mallorca/Seychellen Urlaub oder was auch immer gezogen, okay, aber dieser sexistische Schmarrn ist dann eher fehl am Platze.

PS: Bitte nicht ärgerlich sein, ist aber hoffentlich nicht nur meine Sicht...

Aber, aber .... Pizza :(

Ist jetzt auch mal wieder gut mit der Schadenfreude.
Man hat noch nichts gewonnen und Paris hat sich zu einem großem Teil selbst bezwungen. Elfmeter Messi, Torwartfehler, mangelnde Einstellung...

Jetzt wieder umschalten, auf sich selbst konzentrieren nicht auf Paris, konzentriertvweiterarbeiten, Umbruch weiter forcieren. und jetzt nicht in die totale Euphorie verfallen.

wir haben doch schon alles gewonnen :)

Meisterschaft sollten wir jetzt nochmal Gas geben.

Alles Weitere in der CL ist die Kirsche auf der Torte, meiner Meinung nach :)

Appellieren möchte ich trotzdem an die Menschlichkeit.
Beleidigen und nur auf PSG rumhacken ist jetzt auch mal gut..

Wir sind besser als sowas :)

Ein sehr guter Artikel! Nils bringt es wirklich auf den Punkt. Aber ich zu meinem Teil trete jetzt ein wenig auf die Bremse. Habe jetzt extra einige Tage gewartet, weil ich davor die "Party" nicht stören wollte. Aber man muss sagen, dass die ersten 60 Minuten nicht gut waren. Wir hatten uns für das Rückspiel viel vorgenommen, aber die Reaktion von Real war dann eher dürftig. Der Druck, Pressing usw, hat mich persönlich nicht so überzeugt. Auch PSG war nur bedingt beeindruckt davon. Sie hatten eigentlich wieder mal alles im Griff und konnten mit Mbappé einige Konter einfahren. So kam das 0:1 und auch nach der Halbzeit war da keine Reaktion zu erkennen. P$G bestimmte weiter das Spiel und das 0:2 war nur eine Frage der Zeit. Dann kommt Donnarrumma mit seinem Fehler und holt uns wieder ins Spiel zurück. In der 61 Minute, was wir ab der 61 Minute gezeigt haben war ein ganz anderes Gesicht, pure Magie, einfach königlich, keine Frage! Und das man dann erst mal vergisst was die 60 Minuten davor war, ist absolut normal, aber nach einigen Tagen wo man gefeiert hat, muss man sich aber wieder daran erinnern und die User hier und selbst Realtotal tut das bisher nicht. Es wird nicht nur vergessen dass wir die 60 Minuten davor schlecht gespielt haben, sondern auch, dass ein Camavinga wieder auf die Bank gesetzt wurde für einen alten Kroos, der gerade wieder von einer Verletzung kam. Nochmal, ich mache da nach so einem Abend niemanden einen Vorwurf, aber so langsam müssten doch die ersten Kommentare kommen, die an sowas erinnern.

Ich habe das Gefühl, dass wir eigentlich dort stehen wo wir vor dem Rückspiel gestanden sind. Ich glaube nicht dass sich an unserem Fussball jetzt was ändern wird oder dass Carlo jetzt eine andere Route fahren und Camavinga und Co mehr einsetzen wird. Vielmehr wird er wohl weiter seine üblichen Spieler einsetzen. Was für mich dazu kommt ist dass Carlo jetzt wahrscheinlich über den Sommer hinaus bleiben wird. Ich will das nicht, denn der Umbruch wird unter ihm weiter nur bedingt von Statten gehen.

Natürlich kann ich mich irren, habe ich bisher genug ;) Es könnte sein, dass diese knapp 30 Minuten gegen P$G dazu beigetragen hat, dass sich jetzt alles ändert, dass wir nun einen viel besseren Fussball spielen und Carlo endlich gesehen hat, was uns Beispiel ein Camavinga so bringt (der hat das Spiel nach seiner Einwechselung nochmals stark verändert) und ihn nun häufiger, von Beginn an, einsetzt. All das kann sehr wohl sein. Ich halte das aber für unwahrscheinlich. Vielmehr glaube ich, dass wir im Sommer einen neuen Trainer brauchen.

Ist nur meine Sicht der Dinge. Wir werden noch früh genug erfahren wie es weiter geht.

Zurück