Ein sehr guter Artikel! Nils bringt es wirklich auf den Punkt. Aber ich zu meinem Teil trete jetzt ein wenig auf die Bremse. Habe jetzt extra einige Tage gewartet, weil ich davor die "Party" nicht stören wollte. Aber man muss sagen, dass die ersten 60 Minuten nicht gut waren. Wir hatten uns für das Rückspiel viel vorgenommen, aber die Reaktion von Real war dann eher dürftig. Der Druck, Pressing usw, hat mich persönlich nicht so überzeugt. Auch PSG war nur bedingt beeindruckt davon. Sie hatten eigentlich wieder mal alles im Griff und konnten mit Mbappé einige Konter einfahren. So kam das 0:1 und auch nach der Halbzeit war da keine Reaktion zu erkennen. P$G bestimmte weiter das Spiel und das 0:2 war nur eine Frage der Zeit. Dann kommt Donnarrumma mit seinem Fehler und holt uns wieder ins Spiel zurück. In der 61 Minute, was wir ab der 61 Minute gezeigt haben war ein ganz anderes Gesicht, pure Magie, einfach königlich, keine Frage! Und das man dann erst mal vergisst was die 60 Minuten davor war, ist absolut normal, aber nach einigen Tagen wo man gefeiert hat, muss man sich aber wieder daran erinnern und die User hier und selbst Realtotal tut das bisher nicht. Es wird nicht nur vergessen dass wir die 60 Minuten davor schlecht gespielt haben, sondern auch, dass ein Camavinga wieder auf die Bank gesetzt wurde für einen alten Kroos, der gerade wieder von einer Verletzung kam. Nochmal, ich mache da nach so einem Abend niemanden einen Vorwurf, aber so langsam müssten doch die ersten Kommentare kommen, die an sowas erinnern.
Ich habe das Gefühl, dass wir eigentlich dort stehen wo wir vor dem Rückspiel gestanden sind. Ich glaube nicht dass sich an unserem Fussball jetzt was ändern wird oder dass Carlo jetzt eine andere Route fahren und Camavinga und Co mehr einsetzen wird. Vielmehr wird er wohl weiter seine üblichen Spieler einsetzen. Was für mich dazu kommt ist dass Carlo jetzt wahrscheinlich über den Sommer hinaus bleiben wird. Ich will das nicht, denn der Umbruch wird unter ihm weiter nur bedingt von Statten gehen.
Natürlich kann ich mich irren, habe ich bisher genug

Es könnte sein, dass diese knapp 30 Minuten gegen P$G dazu beigetragen hat, dass sich jetzt alles ändert, dass wir nun einen viel besseren Fussball spielen und Carlo endlich gesehen hat, was uns Beispiel ein Camavinga so bringt (der hat das Spiel nach seiner Einwechselung nochmals stark verändert) und ihn nun häufiger, von Beginn an, einsetzt. All das kann sehr wohl sein. Ich halte das aber für unwahrscheinlich. Vielmehr glaube ich, dass wir im Sommer einen neuen Trainer brauchen.
Ist nur meine Sicht der Dinge. Wir werden noch früh genug erfahren wie es weiter geht.