Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Gut, wenn Real Madrid damit nicht durchkommt

Was ist denn der Preis für Barca? Wo sind die Konsequenzen? Die werden die nächsten 2 Jahre Meister werden und lachen über unsere sportliche Inkompetenz, während jeder Spieler sich zu Ihnen streikt oder ablösefrei kommt.

Ist auch so eine Manie der Fans der beiden spanischen Giganten, jeder träumt und wittert bei Fehlentwicklungen immer sofort den Untergang des Konkurrenten. Real Madrid und der FC Barcelona werden niemals untergehen oder jahrelang nichts gewinnen. Darauf seine Kaderplanung oder Fanhoffnung zu leiten ist absurd, kontraproduktiv und der eigentliche Fehler.

Uns fehlt auch nicht nur ein Stürmer + neue Offensivoptionen. Die Außenverteidigung muss komplett überholt werden, so ehrlich muss man sein. Einzig das Mittelfeld ist in Ordnung aber überbesetzt. Die IV machte gestern leider auch Sorgen. Da fehlt vielleicht dann auch noch ein wirklicher Weltklasse Mann vom Kaliber eines Ramos.

Ancelotti ist die ärmste Sau. Nur ein nomineller Stürmer und der hat nicht ansatzweise das Niveau für Real. Carlo, ganz Staatsmann, verteidigt selbstverständlich den Verein und den Kader. Ob er gestern die richtige Wahl bez. des Personals getroffen hat sei mal dahingestellt. Auch wenn ich es gerne sehe, dass Real Titel gewinnt, kann ich die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt im Bereich des Sturms verstehen. Nächstes Jahr wechseln Endrick und Kylian Mbappe zu Real, da braucht es keine 100 Millionen für Kane, obwohl der uns sehr gut getan hätte. Ein weiterer Flügelspieler hätte uns schon dieses Jahr gut getan, nach Asensios Abgang. Ob die Jugend das Format für Real hat, bin ich mir nicht ganz sicher. Ansu Fati von Barca ist da ein gutes Beispiel, wahnsinnig gut gestartet, top abgeliefert und dann in ein tiefes Loch gefallen. Gleiches kann man bei Pedri, Gavi und Yamal abwarten, auch wenn ich mir wünsche, das sie alle auf ein sehr hohes Niveau kommen und bleiben.
Aus meiner Sicht besteht allerdings dringend Handlungsbedarf auf den Außenverteidigerpositionen. Carvajal wird keine 50 Spiele bestreiten und Mendy ist, selbst wenn er fit ist, was relativ selten am Stück der Fall ist, zu unbeständig in seiner Leistung. Fran, hat trotz der Assists noch nicht die Qualität.
Mit der IV bin zufrieden, auch wenn es gestern daneben ging.

Eine weitere Baustelle, die mir ein Dorn im Auge ist, ist die Kapitänsbinde. Wir haben Nacho, Modric und Carva. Die ersten beiden werde diese Saison vergleichsweise wenig spielen. Carva zwar mehr aber verletzungsanfällig. Da wäre es mir am liebsten Fede würde die Binde übernehmen und in die Rolle hineinwachsen.

Mbappe wechselt jedes Jahr seit 2018 zu Real, wie lange will man noch auf ihn warten? Endrick wird gerade 18 sein, wenn er bei uns ist, also da gäbe es wenig Konfliktpunkte mit Kane.
Und Carlo mag nicht offen sagen was er denkt, aber er stellt dann trotzdem 5 Mittelfeldspieler auf, statt mal auf Brahim zu setzen.

Sorry aber Carlo da so komplett in Schutz zu nehmen ist viel zu einfach, genau so einfach wäre es die ganze Schuld auf ihn zu schieben. Ist eine Kombination zwischen Perez, Carlo und den Spielern selbst, die gestern einfach auch schwach waren.

Und die Binde nimmt der dienstältese Spieler bei Real, war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Was ist denn der Preis für Barca? Wo sind die Konsequenzen? Die werden die nächsten 2 Jahre Meister werden und lachen über unsere sportliche Inkompetenz, während jeder Spieler sich zu Ihnen streikt oder ablösefrei kommt.

Vor allem erholen sie sich dafür auch noch mit der Zeit. Die Frage bei den hebeln war ja, die Zukunft verkaufen, aber um welchen Preis?

Der Preis ist, nationale Titel soviel es geht bis man sich erholt. Und Preisgelder einheimsen.

Bisher geht deren Plan auf, es müsste ja eher umgekehrt sein, damit man sich über diese Hebel Kultur lustig machen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guter Artikel von Filip Knopp. Alles auf dem Punkt gebracht. Für mich war das gestern ein Altherren Trainingsspiel von Real. Modric und Kroos zusammen geht gar nicht mehr für mich. Null Tempo nur Ballgeschiebe. Nur einen Stürmer Joselu geht gar nicht bei Real. Aber Pérez hält nur das Geld zusammen für Mbappe, der nächstes Jahr so wie so nicht kommt. Ich finde Real hat gestern seine Grenzen gezeigt bekommen. Nach der Verletzung von Courtois unser bester Spieler, war die Saison für mich schon gelaufen. Auch die Abwehr mit Alaba die reinste Katastrophe der ist halt ein AV und kein IV. Aber auch da wurde nicht investiert außer Fran. Selber schuld Real. Und auch Vini und Rodrigo sind nur Passgeber und denen fehlt der Killerinstinkt wie damals Cristianó, Karim, Ronaldo, van Basten etc. Und leider wird Ancelotti nicht auf junge Spieler wie Güler, Paz setzen, aber das ist ja eh seine letzte Saison. Dann kann er auch gleich Modric, Kroos, Alaba, Carvajal, Vasques, Rüdiger und Mendy mitnehmen. Geld hin oder her Schulden Barca hat es wieder geschafft einen guten Kader hinzubekommen und die werden auch Meister. Leider haben wir keine Chance diese Saison. Real kann auch nicht alles auf Bellingham ausrichten, da er auch kein Mittelstürmer ist. Ich hoffe das die Saison nicht so schlimm wird und das wir nächstes Jahr auch wieder CL spielen. Aber alle müssen sich um 100% steigern sonst wird das nichts. Hala Madrid y nada más

Wir bräuchten mal wieder einen Trainer wie Mourinho der den Kader aufräumt und neue Spieler fordert. Aber Perez stellt sowieso nur noch Ja-Sager wie Ancelotti oder Zidane ein. Und die Mannschaft verhindert selbst auch Trainer wie Conte.

Wir bräuchten mal wieder einen Trainer wie Mourinho der den Kader aufräumt und neue Spieler fordert. Aber Perez stellt sowieso nur noch Ja-Sager wie Ancelotti oder Zidane ein. Und die Mannschaft verhindert selbst auch Trainer wie Conte.

Um noch destruktiver zu spielen? Wir brauchen einen Trainer mit einer klaren Spielphilosophie, der die Stärken der Mannschaft herausarbeitet und ihr bestimmte Rollen und Aufgaben zuweist. Weg vom "macht mal" und hin zum "so machen wir das". Das Spielermaterial ist für LaLiga da. Im Kollektiv spielen, die richtigen Räume schaffen, verschieben, pressen, Lauf- und Spielmuster etablieren. Das alles fehlt seit der goldenen Generation um Ronaldo. Da musste Xabi den Ball erobern und nach vorne wurde alles wie im Schlaf umgeschaltet. Dass wir selbst gegen kleinere Mannschaften katastrophal verteidigen, liegt sicher nicht daran, dass wir schlechte Einzelspieler haben, sondern kollektiv auf voller Linie versagen.

Der Kader ist unausgeglichen und hat Schwächen, dennoch spielen wir weit unter unseren Möglichkeiten. Ancelotti ist der denkbar ungünstigste Trainer für diese Situation.

Mbappe wechselt jedes Jahr seit 2018 zu Real, wie lange will man noch auf ihn warten? Endrick wird gerade 18 sein, wenn er bei uns ist, also da gäbe es wenig Konfliktpunkte mit Kane.
Und Carlo mag nicht offen sagen was er denkt, aber er stellt dann trotzdem 5 Mittelfeldspieler auf, statt mal auf Brahim zu setzen.

Sorry aber Carlo da so komplett in Schutz zu nehmen ist viel zu einfach, genau so einfach wäre es die ganze Schuld auf ihn zu schieben. Ist eine Kombination zwischen Perez, Carlo und den Spielern selbst, die gestern einfach auch schwach waren.

Und die Binde nimmt der dienstältese Spieler bei Real, war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Deine Beobachtung ist völlig richtig, was die Binde betrifft. Sinnvoll ist sie in diesem Jahr ganz besonders nicht.

Zu Mbappe: Es ist eine Sache ob die Medien irgendwas spekulieren, weil er sagt er träumte immer von Real, oder ob es klare Indizien wie dieses Jahr gibt. In ca. einem halben Jahr wissen wir mehr. Für Kane 100 Millionen auszugeben, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat, wäre aus meiner Sicht nicht richtig gewesen. Das hätte man schon vor 2 Jahren machen müssen.

Zur Aufstellung gestern: Ja, das siehst du aus meiner Sicht richtig. Da hat Carlo Fehler gemacht, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf. Wir haben eines von 6 Spielen verloren. Schlechte Spiele hatten wir auch in der Vergangenheit. Ich will hier nichts schönreden, aber der Kader von 2022 mit CL Sieg war nicht sooo viel besser. Dieses Jahr wird es halt mal ein Umbruchsjahr und ich bin mir sicher wir werden nächstes Jahr ein bockstarkes Team auf dem Platz sehen.

Was würde der Mannschaft gut tun? Haaland, gut für Kopfbälle, kann Verteidiger binden. Im Zusammenspiel mit dem flinken Vini eine Macht! Auf RA wird sich Brahim hoffentlich noch entwickeln und die Rolle mit Rodrygo und Fede (ja, er wird weiter als RA eingesetzt werden, schkiesst Frieden damit) teilen.
Aber, Haaland wird nicht kommen. Gleich wie Mbappe auch im Sommer nicht kommen wird.

Da hätte man, obwohl ich kein Fan bin, doch lieber Kane holen sollen. Als Alternative auf Osimhen setzen, auch wenn er nur “eine” hervorragende Saison vorweisen konnte oder Lautaro Martinez.

Wahrscheinlich wird der nä. Sommer so laufen, dass auf Mbappe gewartet wird, er nicht kommt und wir stattdessen Enderick in der 1. Mannschaft haben …

Zur Defensive:
Carvajal und Mendy sind zu anfällig, Carvajal ist nicht mehr in der Prime und Mendy ist halt nicht Marcelo. Kein Vorwurf an Beide. Ersatz für Beide Rollen von Nöten, IV sehe ich weniger schlimm.

Abgesehen von Mbappe, stimme ich dir zu. Ich glaube er hat seine Lektion gelernt und dass er es öffentlich gesagt hat, dass er den Vertrag nicht verlängert und die Degradierung hingenommen hat, ist für mich Beweis genug. Sofern Real ein angemessenes Angebot für ihn vorlegt, wird er daher kommen.
Kane/Haaland und Son von Tottenham, hätte ich gern bereits vorletztes Jahr bei uns gesehen. - trotz Benzema.

Will hier nicht angeben,aber habe alvarez schon sehr lange gefordert.
Nun ist es zu spät, city wird ihn nicht mehr ziehen lassen.
Immer nur mbappe,mbappe blabla.
Jetzt gehts wieder los, kommt er im Sommer kommt er nicht?
Bin sowas von genervt über unsere inkompetenz.
Mit r.carlos und marcelo hatten wir av weltklasse, nun kreisklasse.
Barca holt mit wenig geld topverstärkungen, und wir????
Atletico hat sich gestern nicht so gefreut wie auch schon, ganz einfach weil sie nun die bessere Mannschaft haben.

So sehr ich Perez auch schätze, aber er muss sich aus Transferfragen raushalten. Er bringt es nicht mehr. Seit Jahren rege ich mich auf. Zuerst Hazard, Mariano, etc jahrelang mitgeschleppt und nach ihnen kommt nun keinerlei Ersatz. Ronaldo geht—>egal, Bale geht—>egal, Benzema geht—>egal… was soll das??? Es hat genügend Personal auf dem Markt. Wie wäre es mit David von Lille gewesen, oder ein Icardi…? Wann versteht Perez, dass die meiszen Mbappe nicht mehr wollen??? Der Typ hat uns X Titel gekostet, weil er Perez immer wieder anfixt und dann doch nicht kommt. Ich glaube der Typ ist langsam senil…

Deine Beobachtung ist völlig richtig, was die Binde betrifft. Sinnvoll ist sie in diesem Jahr ganz besonders nicht.

Zu Mbappe: Es ist eine Sache ob die Medien irgendwas spekulieren, weil er sagt er träumte immer von Real, oder ob es klare Indizien wie dieses Jahr gibt. In ca. einem halben Jahr wissen wir mehr. Für Kane 100 Millionen auszugeben, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat, wäre aus meiner Sicht nicht richtig gewesen. Das hätte man schon vor 2 Jahren machen müssen.

Zur Aufstellung gestern: Ja, das siehst du aus meiner Sicht richtig. Da hat Carlo Fehler gemacht, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf. Wir haben eines von 6 Spielen verloren. Schlechte Spiele hatten wir auch in der Vergangenheit. Ich will hier nichts schönreden, aber der Kader von 2022 mit CL Sieg war nicht sooo viel besser. Dieses Jahr wird es halt mal ein Umbruchsjahr und ich bin mir sicher wir werden nächstes Jahr ein bockstarkes Team auf dem Platz sehen.

Abgesehen von Mbappe, stimme ich dir zu. Ich glaube er hat seine Lektion gelernt und dass er es öffentlich gesagt hat, dass er den Vertrag nicht verlängert und die Degradierung hingenommen hat, ist für mich Beweis genug. Sofern Real ein angemessenes Angebot für ihn vorlegt, wird er daher kommen.
Kane/Haaland und Son von Tottenham, hätte ich gern bereits vorletztes Jahr bei uns gesehen. - trotz Benzema.

Binde: Korrekt, war rein theoretisch noch nie sinnvoll, ist aber Tradition.

Mbappe: Indizien gibt es doch jedes Jahr seit ewig. Gab es diesen Sommer, gab es letzten Sommer, gab es den Sommer davor und gab es auch bevor er zu PSG ging. Tottenham hätte Kane im 2022 nie abgegeben, auch nicht für 150mio, weil sie wussten, dass es Teams gibt, die ein Jahr später noch 100mio bezahlen werden.

Carlo: Ja wir haben nur eines von 6 Spielen verloren, aber hätten auch gut 4 von den 6 verlieren können. Klar, wir haben auch Pech, dass sich mit Vini, Courtois und Militao drei absolut essentielle Spieler verletzt haben, aber genau davon muss man halt ausgehen wenn man für ein Jahr plant. Für Courtois hat man wenigstens Ersatz geholt, auf den anderen Positionen hat man gepennt. Es gibt meiner Meinung nach auch kein "Umbruchsjahr". Umbrüche finden jährlich statt. Nächstes Jahr wird es Kroos und Modric sein, dieses Jahr war es Benzema, vor einem Jahr war es Ramos, Bale und Casemiro, und davor war es mal Ronaldo, Pepe, Di Maria und wie sie alle hiessen.. Real macht auch vieles richtig, Tchouameni, Bellingham, Militao, Vini, Rodrygo, Camavinga, etc. waren alles super Transfers. Aber man darf halt nicht nur junge Spieler kaufen und hoffen es kommt alles gut, genau deswegen hätte ich mir einen Kane gewünscht. Bringt Erfahrung, weltklasse Zahlen, Ruhe und sichere Performance mit. Ich freue mich auch mega auf Endrick aber bei ihm weiss man einfach nicht was man hat. Vielleicht wird er der nächste R9, vielleicht aber auch der nächste Robinho.

Sturm und Abwehr sind maximal mittelmäßig besetzt. Über Tiefe müssen wir nicht reden.

- kein Weltklasse 9er
- keine Backups auf den Flügeln
- LV ohne Format
- RV nur Oldie und Glasknochen Carvajal, Lord Vasquez als Cover
- IV nur Militao verlässlich

Rüdiger war aber die letzten Spiele sehr stabil

Binde: Korrekt, war rein theoretisch noch nie sinnvoll, ist aber Tradition.

Mbappe: Indizien gibt es doch jedes Jahr seit ewig. Gab es diesen Sommer, gab es letzten Sommer, gab es den Sommer davor und gab es auch bevor er zu PSG ging. Tottenham hätte Kane im 2022 nie abgegeben, auch nicht für 150mio, weil sie wussten, dass es Teams gibt, die ein Jahr später noch 100mio bezahlen werden.

Carlo: Ja wir haben nur eines von 6 Spielen verloren, aber hätten auch gut 4 von den 6 verlieren können. Klar, wir haben auch Pech, dass sich mit Vini, Courtois und Militao drei absolut essentielle Spieler verletzt haben, aber genau davon muss man halt ausgehen wenn man für ein Jahr plant. Für Courtois hat man wenigstens Ersatz geholt, auf den anderen Positionen hat man gepennt. Es gibt meiner Meinung nach auch kein "Umbruchsjahr". Umbrüche finden jährlich statt. Nächstes Jahr wird es Kroos und Modric sein, dieses Jahr war es Benzema, vor einem Jahr war es Ramos, Bale und Casemiro, und davor war es mal Ronaldo, Pepe, Di Maria und wie sie alle hiessen.. Real macht auch vieles richtig, Tchouameni, Bellingham, Militao, Vini, Rodrygo, Camavinga, etc. waren alles super Transfers. Aber man darf halt nicht nur junge Spieler kaufen und hoffen es kommt alles gut, genau deswegen hätte ich mir einen Kane gewünscht. Bringt Erfahrung, weltklasse Zahlen, Ruhe und sichere Performance mit. Ich freue mich auch mega auf Endrick aber bei ihm weiss man einfach nicht was man hat. Vielleicht wird er der nächste R9, vielleicht aber auch der nächste Robinho.

Es ist aber ein Unterschied ob die Indizien auf windigen Aussagen oder Postern im Kinderzimmern oder auf harten Fakten basieren, wie z. B. der öffentliche Aussage, dass er den Vertrag nicht verlängern wird, inkl. der Degradierung. Kane vor 2 Jahren für 150 Millionen wäre mir lieber als Kane dieses Jahr mit 100 Millionen Ablöse.
Stimmt, Umbrüche gibt es jedes Jahr und ja, die Kaderplanung muss Ausfälle kompensieren, aber das Ganze muss a) in ein finanzielles Konstrukt passen und b) müssen die Spieler das mitmachen. Welcher Weltklassespieler wechselt zu Real, wenn da Militao, Rüdiger und Alaba sind? Welcher dieser dann vier IVs setzt sich mindestens die Hälfte der Zeit auf die Bank? Perez hat es ja selbst gesagt, sie haben Haaland nicht geholt, da er hinter Benzema auf der Bank wäre. Wir wollen uns auch mal daran erinnern, dass Benzema speziell durchgestartet ist, nachdem Higuain verkauft wurde. Daher muss eine solche Konkurrenzsituation nicht immer gut laufen.
Ich glaube der Umbruch wird ein wenig größer aussehen. Es kann auch zusätzlich Nacho und Vasquez treffen. Joselu ist ebenfalls weg und ich bin mir sicher, dass Mendy den Verein verlassen wird, da der Vertrag 2025 ausläuft.
Die Parallelen zu den vorherigen Jahren passt daher nicht ganz, finde ich. Als Ramos ging hatte er lediglich 15 Einsätze in Laliga, 5 in der CL und 1 in der Supercopa, da er den Rest der Zeit verletzt war. Di Maria, Pepe und Ronaldo sind in einem Zeitraum von 4 Jahren gegangen. Dabei war Pepe, speziell in den zwei Jahren vor seinem Abgang nicht mehr absoluter Stammspieler (15/16: 21 Spiele in der Liga und 16/17 nur noch 13).

Auch wenn uns nicht gefällt, müssen wir es akzeptieren, dass wir nicht jedes Jahrzehnt ein Truppe wie im letzten Jahrzehnt haben können. Alleine schon deswegen nicht, weil es viel mehr Vereine mit dicken Geldbeuteln gibt. Einen Ausverkauf, wie es Barca gemacht hat, nur Erfolg um jeden Preis zu haben, möchte ich ehrlich gesagt nicht. Auch wenn sie dieses Jahr wieder ganz gut dastehen, ist es kurzfristig gedacht. Sie müssen in 1-2 Jahren Lewandowski ersetzen. Außerdem gehen Cancelo und Felix zurück zu ihren Teams, wo sie noch langjährige Verträge haben. Diese fest zu verpflichten kostet. Woher soll dafür das Geld kommen? Das geht nur, wenn sie weitere Assets oder Spieler verkaufen. Was bleibt von Barca im nächsten Jahrzehnt mit der Arbeitsweise übrig? Daher akzeptiere ich den Status Quo lieber und dafür weiß ich dass wir die nächsten Jahrzehnte nachhaltig konkurrenzfähig sind, auch wenn es Jahre der Ernüchterung geben wird.

So sehr ich Perez auch schätze, aber er muss sich aus Transferfragen raushalten. Er bringt es nicht mehr. Seit Jahren rege ich mich auf. Zuerst Hazard, Mariano, etc jahrelang mitgeschleppt und nach ihnen kommt nun keinerlei Ersatz. Ronaldo geht—>egal, Bale geht—>egal, Benzema geht—>egal… was soll das??? Es hat genügend Personal auf dem Markt. Wie wäre es mit David von Lille gewesen, oder ein Icardi…? Wann versteht Perez, dass die meiszen Mbappe nicht mehr wollen??? Der Typ hat uns X Titel gekostet, weil er Perez immer wieder anfixt und dann doch nicht kommt. Ich glaube der Typ ist langsam senil…

Bale war die letzten Jahre ein Schatten seiner selbst, dafür musste man keinen Ersatz holen. David von Lille habe ich noch nie gehört, nicht dass das ein Kriterium sein muss, aber wenn du einen gleichwertigen Ersatz für Benzeman haben willst, muss es ein Kaliber von Kane, Lewandowski (auch wenn er mir zu alt wäre), Mbappe oder Haaland sein. Alle anderen kommen da bei weitem nicht hin. Neue Experimente mit Newcomern á la Jovic muss ich nicht haben. Icardi als Ersatz für Benzema zu holen, ist nicht wirklich sinnvoll, da er Lichtjahre von der Qualität weg ist.
Wenn ich das Gesamtbild betrachte, ist ein Jahr Pause völlig ok, wenn wir Mbappe dafür bekommen. Wenn nicht, auch ok. Ich bin nicht sicher, ob die meisten Fans Mbappe nicht wollen. Ich glaube eher, dass die, die ihn nicht wollen lauter sind. Mbappe für nicht geholte Titel verantwortlich zu machen ist abenteuerlich.
Wir sollten hier nicht den Fehler machen und jedes Jahr das Triple fordern oder das Jahr als gescheitert anszusehen. Wir alle erfreuen uns an den Jahren 2014-18. Wir müssen aber auch anerkennen, dass auf dem Weg dorthin viele Jahre mit wenigen bis gar keinen Titeln lagen. Und Ronaldos, Marcelos, Sergios, oder andere Größen fallen nicht vom Himmel.

Mal ganz ehrlich, liegt der Bericht seit Ende August in der Schublade? Du hast nicht so ganz Unrecht aber das ist ja eine populistische Scheisse und Negativstimmung wie das Geschwätz von Hamann. Hauptsache am Stänkern... Kritik ist ja gut, aber wenns so ein negativer Bericht ist, dann spar dir Anschläge an der Tastatur lieber und such dir nen anderen Verein!
Gönnst du RM eine titellose Saison - sag mal gehts eigentlich noch? Allein für die Frage sollt man dich nimmer ins Stadion lassen. Vielleicht sucht Girona noch nen Schreiberling, frag mal nach dort....

Könnte man den Artikel unseren Verantwortlichen bitte zukommen lassen, da diese alles gekonnt ignorieren

Bin einfach nur entsetzt wie sehr man einen Real Kader verkümmern lassen kann
Und ganz ehrlich wie blind muss man sein, wir Fans haben das alles kommen sehen.

Es ist aber ein Unterschied ob die Indizien auf windigen Aussagen oder Postern im Kinderzimmern oder auf harten Fakten basieren, wie z. B. der öffentliche Aussage, dass er den Vertrag nicht verlängern wird, inkl. der Degradierung. Kane vor 2 Jahren für 150 Millionen wäre mir lieber als Kane dieses Jahr mit 100 Millionen Ablöse.
Stimmt, Umbrüche gibt es jedes Jahr und ja, die Kaderplanung muss Ausfälle kompensieren, aber das Ganze muss a) in ein finanzielles Konstrukt passen und b) müssen die Spieler das mitmachen. Welcher Weltklassespieler wechselt zu Real, wenn da Militao, Rüdiger und Alaba sind? Welcher dieser dann vier IVs setzt sich mindestens die Hälfte der Zeit auf die Bank? Perez hat es ja selbst gesagt, sie haben Haaland nicht geholt, da er hinter Benzema auf der Bank wäre. Wir wollen uns auch mal daran erinnern, dass Benzema speziell durchgestartet ist, nachdem Higuain verkauft wurde. Daher muss eine solche Konkurrenzsituation nicht immer gut laufen.
Ich glaube der Umbruch wird ein wenig größer aussehen. Es kann auch zusätzlich Nacho und Vasquez treffen. Joselu ist ebenfalls weg und ich bin mir sicher, dass Mendy den Verein verlassen wird, da der Vertrag 2025 ausläuft.
Die Parallelen zu den vorherigen Jahren passt daher nicht ganz, finde ich. Als Ramos ging hatte er lediglich 15 Einsätze in Laliga, 5 in der CL und 1 in der Supercopa, da er den Rest der Zeit verletzt war. Di Maria, Pepe und Ronaldo sind in einem Zeitraum von 4 Jahren gegangen. Dabei war Pepe, speziell in den zwei Jahren vor seinem Abgang nicht mehr absoluter Stammspieler (15/16: 21 Spiele in der Liga und 16/17 nur noch 13).

Auch wenn uns nicht gefällt, müssen wir es akzeptieren, dass wir nicht jedes Jahrzehnt ein Truppe wie im letzten Jahrzehnt haben können. Alleine schon deswegen nicht, weil es viel mehr Vereine mit dicken Geldbeuteln gibt. Einen Ausverkauf, wie es Barca gemacht hat, nur Erfolg um jeden Preis zu haben, möchte ich ehrlich gesagt nicht. Auch wenn sie dieses Jahr wieder ganz gut dastehen, ist es kurzfristig gedacht. Sie müssen in 1-2 Jahren Lewandowski ersetzen. Außerdem gehen Cancelo und Felix zurück zu ihren Teams, wo sie noch langjährige Verträge haben. Diese fest zu verpflichten kostet. Woher soll dafür das Geld kommen? Das geht nur, wenn sie weitere Assets oder Spieler verkaufen. Was bleibt von Barca im nächsten Jahrzehnt mit der Arbeitsweise übrig? Daher akzeptiere ich den Status Quo lieber und dafür weiß ich dass wir die nächsten Jahrzehnte nachhaltig konkurrenzfähig sind, auch wenn es Jahre der Ernüchterung geben wird.

Bale war die letzten Jahre ein Schatten seiner selbst, dafür musste man keinen Ersatz holen. David von Lille habe ich noch nie gehört, nicht dass das ein Kriterium sein muss, aber wenn du einen gleichwertigen Ersatz für Benzeman haben willst, muss es ein Kaliber von Kane, Lewandowski (auch wenn er mir zu alt wäre), Mbappe oder Haaland sein. Alle anderen kommen da bei weitem nicht hin. Neue Experimente mit Newcomern á la Jovic muss ich nicht haben. Icardi als Ersatz für Benzema zu holen, ist nicht wirklich sinnvoll, da er Lichtjahre von der Qualität weg ist.
Wenn ich das Gesamtbild betrachte, ist ein Jahr Pause völlig ok, wenn wir Mbappe dafür bekommen. Wenn nicht, auch ok. Ich bin nicht sicher, ob die meisten Fans Mbappe nicht wollen. Ich glaube eher, dass die, die ihn nicht wollen lauter sind. Mbappe für nicht geholte Titel verantwortlich zu machen ist abenteuerlich.
Wir sollten hier nicht den Fehler machen und jedes Jahr das Triple fordern oder das Jahr als gescheitert anszusehen. Wir alle erfreuen uns an den Jahren 2014-18. Wir müssen aber auch anerkennen, dass auf dem Weg dorthin viele Jahre mit wenigen bis gar keinen Titeln lagen. Und Ronaldos, Marcelos, Sergios, oder andere Größen fallen nicht vom Himmel.

Es gab auch schon mehrere Male harte Fakten, dass Mbappe an Real interessiert ist und umgekehrt und das nicht erst seit letzten Sommer. Und ich habe geschrieben sie hätten Kane auch NICHT für 150mio abgegebe. Ich denke nicht mal für 200mio, da ist Levy zu stur.

Wenn man viel von sich hält und glaubt, dass man besser als Alaba, Rüdiger und Militao ist, wieso sollte man da nicht hinwechseln? Wie ist denn ein Camavinga zu Real gekommen, obwohl Kroos und Modric da waren?

Und keiner verlangt doch eine Truppe wie vor 6-7 Jahren. Wir verlangen einfach eine Truppe, die fähig ist oben mitzuspielen und auf allen Positionen mehr oder weniger gut besetzt ist. Die 9, RV, LV, IV und beide Flügelpositionen sind maximal mittelmässig besetzt. Das reicht einfach nicht und man kennt Carlo ja, dass er meistens eher mit einem 15 Mann Kader durch die Saison marschieren will.. Wenn Joselu und Vazquez dann Spieler dieser erweiterten Stammelf sind dann läuft ordentlich was falsch. Es muss ja nicht mal zwingend einen direkten Benzema Ersatz sein und wie du aufzählst Lewa, Kane, Haaland oder was auch immer.. Es hätte mir gereicht wenn man z. B. noch Dybala und Diaby geholt hätten. Wären beide für insgesamt 80mio drin gewesen, aber wir wollten halt nicht..

Genau das was ich hier im Forum seit Monaten predige!
Auch Nils war mir da leider immer zu optimistisch und hat Barca etwas schlechter geredet als sie sind.
Bin so sauer auf Pérez! Seit er von Mbappe versetzt wurde ist unsere Kaderplanung fürn Arsch

Finde es lächerlich zu behaupten der Kader wäre zu schwach..
Haben alle Spieler 100% gegeben? Waren alle vollends konzentriert? Sind die Spieler leidenschaftlich aufgetreten? Ich denke es lag gestern an der Mentalität der Mannschaft und nicht an irgendwelchen fehlenden Transfers.

Es gab auch schon mehrere Male harte Fakten, dass Mbappe an Real interessiert ist und umgekehrt und das nicht erst seit letzten Sommer. Und ich habe geschrieben sie hätten Kane auch NICHT für 150mio abgegebe. Ich denke nicht mal für 200mio, da ist Levy zu stur.

Wenn man viel von sich hält und glaubt, dass man besser als Alaba, Rüdiger und Militao ist, wieso sollte man da nicht hinwechseln? Wie ist denn ein Camavinga zu Real gekommen, obwohl Kroos und Modric da waren?

Und keiner verlangt doch eine Truppe wie vor 6-7 Jahren. Wir verlangen einfach eine Truppe, die fähig ist oben mitzuspielen und auf allen Positionen mehr oder weniger gut besetzt ist. Die 9, RV, LV, IV und beide Flügelpositionen sind maximal mittelmässig besetzt. Das reicht einfach nicht und man kennt Carlo ja, dass er meistens eher mit einem 15 Mann Kader durch die Saison marschieren will.. Wenn Joselu und Vazquez dann Spieler dieser erweiterten Stammelf sind dann läuft ordentlich was falsch. Es muss ja nicht mal zwingend einen direkten Benzema Ersatz sein und wie du aufzählst Lewa, Kane, Haaland oder was auch immer.. Es hätte mir gereicht wenn man z. B. noch Dybala und Diaby geholt hätten. Wären beide für insgesamt 80mio drin gewesen, aber wir wollten halt nicht..

Ich gebe dir Recht was die Kaderplanung angeht. Wir sind schlecht aufgestellt, weil der Kader völlig unausgeglichen ist. Aus meiner Sicht hätten wir sowohl auf der LV als auch auf der RV unbedingt handeln MÜSSEN. Genauso auf der 9. Aber am Ende muss es finanziell Sinn machen und offensichtlich sind die Verantwortlichen der Meinung, dass wir noch eine titellose Saison verkraften. Und ich kann dem durchaus folgen, auch wenn ich das als Fan gerne anders sehen würde. Ich denke z. B. auch, dass wir auf den Außenstürmerpositionen aktiv werden müssen. Aber wie gesagt, alles muss in ein finanzielles Konstrukt passen. Da sehe ich durchaus Herausforderungen und mir ist es lieber in der Hinsicht keine zu großen Risiken einzugehen, da diese auch eintreffen können, siehe Barca. Und 80 Mio für Dybala oder Diaby würde ich auf keinen Fall ausgeben, dann lieber nach Leihen schauen, wie es Barca gemacht hat.
Camavinga ist noch ein Stück von der Weltklasse (Top 5-7 der Welt) entfernt und war es als er zu uns gewechselt ist noch mehr. Da stellt er sich selbstverständlich hinter Kroos und Modric für 1-2 Jahre, wenn er noch 18 oder 19 ist und lernt von beiden. Anders sieht es aus, wenn du Anfang 20 bist und zu den weltbesten gehörst, wie es Mbappe und Haaland tun.

Die Kader, die auf allen Positionen doppelt besetzt sind und das auch noch wirklich gut, gibt es kaum noch, oder hat das außer ManCity ein Verein?

Die Leistungsdichte ist einfach viel stärker, dazu ist das Geld anders verteilt, daher werden wir uns aus meiner Sicht an diesen Zustand mit nicht optimalen Kadern gewöhnen müssen. Ich denke aber, dass wir sehr gut für die nächsten Jahre aufgestellt sind, wenn wir 2-3 Spieler (LV, RV, Flügelstürmer) + Mbappe holen. Dazu müssen wir das erste Halbjahr in 2024 entsprechend nutzen indem wir Transfers eintüten und uns von Nacho, Mendy und Modric lösen. Kroos und Vasquez könnten aus meiner Sicht noch ein Jahr dranhängen. Kroos wirkt topmotiviert und angestachelt. Vasquez als Backup vorne und hinten rechts zum Einsatz kommen. Die o. g. Transfers würde ich dennoch tätigen.
Für LV würde ich mich um Alphonso Davies bemühen (hätte dann noch 1 Jahr Vertrag), RV evtl. Cancelo nach der Leihe zu Barca. Flügelstürmer evtl. Nico Williams. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, er ist mit 21 noch lernfähig und könnte die Geschwindigkeit der vorderen Stammspieler beibehalten.
Aber sicherlich gibt es auch noch andere gute Optionen in der Hinsicht.

Ich glaube wir sind uns einig, dass der Kader nicht ausgewogen ist, aber es gab schon genügend Überraschungen. Dass es eine schwierige Saison wird, wussten wir bereits im Juni, als es hieß, dass keine weiteren Transfers getätigt werden. Also müssen wir jetzt noch 8-9 Monate warten und wir haben (hoffentlich), einen der stärksten Kader Europas.

Wir haben eine gute Mannschaft. Punkt. Und ja, ich wünsche mir sehr, dass wir die Saison nicht titellos beenden.

Heutige Geburtstage

Zurück