Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Jović gedemütigt? Zidanes klares Zeichen

Warum schreibst du dann immer wieder von Rodrygo? Vor seiner Verletzung hat er seine Zeiten bekommen, geliefert und jeder war happy. Jetzt aber verletzt, also solltest du ihn nicht als Beispiel bringen, fertig.

Vini ist etwas ganz anderes. Mag sein, dass er minimal bessere Statistiken hat. Aber er vertändelt halt so unfassbar viele aussichtsreiche Positionen, dass er einfach z.Z. noch kein Stammspielerpotenzial hat. So einfach ist das.

Asensios stats sind noch schwach, das stimmt. Er hat aber auch 3 Mal den Pfosten getroffen in den letzten Spielen und steigert sich z.Z. von Spiel zu Spiel.

Zu Öde und Valverde habe ich mich schon geäußert - insb. Ödes Verletzung ist nicht zu unterschätzen. Aber gut, du weißt ja alles besser, stehst gefühlt in der Kabine und kennst den Fitnesszustand der Spieler aus erster Hand.

Wirklich wäre mir gar nicht aufgefallen....

Eine Frage die ich mir einfach mal z. B in der Pressekonferenz wünschen würde wäre: Warum bekommt Asensio 900+ Minuten um wieder in form zu kommen in denen er teilweise grottig spielte aber Joivc darf keine 2-3 spiele hintereinander spielen um mal reinzukommen?
Und zum letzten spiel: yeeeyyy Zz hat 5 mal gewechselt aber was bringen den diese Wechsel in den letzten 10 minuten. Schohnung für die Stammspieler? Ich denke nicht das da die letzten 8 Minuten was rausreißen
Die Auswechselbank motiviert zu halten? Motiviert is doch da eh keiner mehr und 8 minuten sind doch n witz.
Was ZZ da mit unserer Bank macht ist einfach Schädlich für den Verein. Vielversprechende Talente werden sich da 2 mal überlegen zu kommen wenn die merken das sie so gut wie keine einsätze bekommen könnten.

Ich verstehe wirklich nicht wie die Leute hier im Forum mit den letzten Ergebnissen und dem Coaching von Herr Zizou zufrieden sein können. Ja, es stimmt, dass die Ergebnisse einigermaßen stimmen, jedoch läuft das nur auf kurze Sicht noch gut (Da die meisten in der Startelf schon seit Jahren miteinander spielen z.B KMC, Sergio Ramos und Varane). Wenn Zidane und ältere Spieler im Sommer gehen, besteht Real Madrid aus einer Menge von Spielern, die nicht wissen, wie man zusammen spielt. Eine Spielidee ist ja sowieso nicht vorhanden - Man hofft in jedem Spiel auf eine gute Flanke. Um noch auf den Punkt Jovic einzugehen - Ich denke das wars wohl mit ihm. Er ist nicht einmal im Team integriert und das sieht man auch ganz klar auf den Sozialen Medien (Nur Sergio hat ihm zum Geburtstag gratuliert).

Ich finde nicht, dass es eine Demütigung war. Wieso soll Jovic Minuten geschenkt bekommen, die muss er sich verdienen. Und er hat bisher wenig dazu beigetragen. Jovic muss mal eine andere Einstellung an den Tag legen und gucken das er mal richtig spielfit wird.

Ich verstehe wirklich nicht wie die Leute hier im Forum mit den letzten Ergebnissen und dem Coaching von Herr Zizou zufrieden sein können. Ja, es stimmt, dass die Ergebnisse einigermaßen stimmen, jedoch läuft das nur auf kurze Sicht noch gut (Da die meisten in der Startelf schon seit Jahren miteinander spielen z.B KMC, Sergio Ramos und Varane). Wenn Zidane und ältere Spieler im Sommer gehen, besteht Real Madrid aus einer Menge von Spielern, die nicht wissen, wie man zusammen spielt. Eine Spielidee ist ja sowieso nicht vorhanden - Man hofft in jedem Spiel auf eine gute Flanke. Um noch auf den Punkt Jovic einzugehen - Ich denke das wars wohl mit ihm. Er ist nicht einmal im Team integriert und das sieht man auch ganz klar auf den Sozialen Medien (Nur Sergio hat ihm zum Geburtstag gratuliert).

Dein Hinweis mit den sozialen Medien ist absoluter Quatsch, das hat gar nichts zu sagen. Darauf darfst du nichts geben.

Jovic ist gefragt sich im Team zu integrieren.

Eine wichtige Frage wäre ja mal warum gibt Zidane Asensio so viel Einsatzzeit ohne dass etwas dabei rausspringt und Jovic erhält diese Chance nicht?
Woche für Woche passierte nichts wenn Asensio am Platz stand und trotzdem steht er immer wieder in der Startelf.
Warum probiert man das nicht mal mit Jovic? Von mir aus auch mit Doppelspitze.
Ich meine durchschnittlich 31! Minuten pro Partie - und dafür hat man 60 Millionen rausgehauen.
Denke man sollte alles dafür tun einen Jungen mit dem Potenzial eine faire Chance zu geben. Aber das passiert nicht...

Ich denke Jovic kann nur auf einen anderen Trainer bei Real hoffen oder ansonsten im Sommer die Koffer packen.
Von dem Umbruch kann nach wie vor keine Rede sein.. Zidane kann ja scheinbar nur mit seiner "alten" Garde...

„Eine wichtige Frage wäre ja mal warum gibt Zidane Asensio so viel Einsatzzeit ohne dass etwas dabei rausspringt und Jovic erhält diese Chance nicht?“

Ich glaube du hast das Spiel nicht geschaut Weißt du wer die Vorlage zum 1. Tor gemacht und das 2. Tor geschossen hat ?????
Richtig, Asensio!

„Eine wichtige Frage wäre ja mal warum gibt Zidane Asensio so viel Einsatzzeit ohne dass etwas dabei rausspringt und Jovic erhält diese Chance nicht?“

Ich glaube du hast das Spiel nicht geschaut Weißt du wer die Vorlage zum 1. Tor gemacht und das 2. Tor geschossen hat ?????
Richtig, Asensio!

ja wow, und was passierte in den etlichen einsätzen davor?
in 22 einsätzen hat asensio in dieser saison 1 tor geschossen und 2 assists gegeben und das in 1073 spielminuten!
im vergleich dazu: jovic hatte 8 spiele in dieser saison mit 478 spielminuten und steuerte in diesen einsätzen 2 tore und 1 assist bei.

allein asensio hat in dem halbjahr mehr einsatzzeit von zidane bekommen wie jovic in eineinhalb jahren real madrid.

ich meine vor dem gestrigen spiel hatte asensio 21 saisoneinsätze und dabei 1 assist gegeben. womit rechtfertigt zidane es einem àsensio diese einsatzzeit zu geben während er jovic diese chance nicht einräumt?

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, weil Jovic genau wie Asensio einen Kreuzbandriss hatte und viele Monate ausgefallen ist. Asensio ist so viel mehr wert als Jovic. Zidanè kann denen aber wirklich mal mehr Spielpraxis geben, in dieser Hinsicht gebe ich dir recht. Jovic hat es auch mal verdient. Keine Frage, aber Asensio mit Jovic gleichzustellen. Bitte nicht.
Richtig, Asensio!

in 22 einsätzen hat asensio in dieser saison 1 tor geschossen und 2 assists gegeben und das in 1073 spielminuten!
im vergleich dazu: jovic hatte 8 spiele in dieser saison mit 478 spielminuten und steuerte in diesen einsätzen 2 tore und 1 assist bei.

allein asensio hat in dem halbjahr mehr einsatzzeit von zidane bekommen wie jovic in eineinhalb jahren real madrid.

ich meine vor dem gestrigen spiel hatte asensio 21 saisoneinsätze und dabei 1 assist gegeben. womit rechtfertigt zidane es einem àsensio diese einsatzzeit zu geben während er jovic nicht diese chance einräumt?

Richtig, Asensio!

ich meine vor dem gestrigen spiel hatte asensio 21 saisoneinsätze und dabei 1 assist gegeben. womit rechtfertigt zidane es einem àsensio diese einsatzzeit zu geben während er jovic diese chance nicht einräumt?

Asensio hat nicht mehr Einsatzzeit verdient als Jovic, aber Asensio spielt öfter als Jovic, weil Asensio auf 2 Positionen einsetzbar ist und die Konkurrenz entweder verletzt, außer Form oder allgemein auch nicht viel besser ist.
Jovic hingegen bekommt kaum Einsatzzeit, weil sein direkter Konkurrent Benzema eben aktuell unersetzlich ist und Jovic uns einfach nichts gibt.

Was man hier wieder liest... Spielen alle fleißig Fifa 21 ? Als ob man einen Spieler nach belieben reinwerfen kann und der liefert dann einfach, das klappt vielleicht bei Ronaldo aber doch nicht bei blutjungen Spielern. Solche Spieler müssen durch regelmäßige Einsätze in die Mannschaft integriert werden, erst recht wenn ein Jovic für Benzema kommen soll. Denn jeder wusste vorher das Jovic niemals so spielen wird wie Benz und daran müssen sich auch die Kollegen gewöhnen, entsprechend spielt man weniger Bälle auf Jovic. Das muss sich alles nach und nach einspielen.
Wie viele Jahre soll das noch so gehen? Zidane ist seit 1,5 Saisons wieder zurück und baut niemanden auf, Valverde war schon durch Solari auf einen guten Weg. Einzig Mendy ist eingeschlagen, da kann man Zidane wirklich beglückwünschen, den hat er wirklich voran gebracht.
Es gibt keinen Umbruch aktuell, auch keinen der dem Erfolg unterstellt ist. Zidanes Interviews und das was er tut sprechen eine klare Sprache, es geht nur ums gewinnen, die Mannschaft der Zukunft ist nicht sein Problem. Das kann er sich auch erlauben, er hat mit diesem Verein unvergleichbares geleistet, aber Umbruch ist nicht sein Ding. Da könnt ihr noch hundert mal irgendwelche Spielzeiten auflisten, es geht um die Art und Weise und nicht um Minuten.

Haha wo hast du dein Pochettino Profilbild ? Schade schockolade hää;):flag:

Asensio hat nicht mehr Einsatzzeit verdient als Jovic, aber Asensio spielt öfter als Jovic, weil Asensio auf 2 Positionen einsetzbar ist und die Konkurrenz entweder verletzt, außer Form oder allgemein auch nicht viel besser ist.
Jovic hingegen bekommt kaum Einsatzzeit, weil sein direkter Konkurrent Benzema eben aktuell unersetzlich ist und Jovic uns einfach nichts gibt.

ja dann stellt sich wieder die Frage warum man einen Jovic gekauft hat wenn Benzema ohnehin unantastbar ist.
glaube mittlerweile sogar, dass sogar ein Haaland oder Mbappe auf der Bank sitzen würden damit Benzema und Co. spielen dürfen :eek:

Unabhängig von der Schuldfrage gilt es jetzt schleunigst Schadensbegrenzung zu betreiben, man darf nicht wieder abwarten, bis es unschön endet. Leihe bis Sommer. Jetzt! Am besten innerhalb der Liga, Frankfurt könnte ich auch verstehen, dort fühlt er sich wohl und kann zumindest wieder Selbstvertrauen tanken.

Verstehe die Argumentation vieler hier nicht. Die vergangenen Monate haben immer wieder aufs Neue bewiesen, dass die so hoch angepriesenen Jungen, auf die angeblich dauerhaft gesetzt werden sollte, schlichtweg nicht liefern. Die Ergebnisse waren schwach, erst seitdem die alte Garde wieder dauerhaft und kontinuierlich, ohne die Jungen an der Seite, miteinander spielt, stimmen die Resultate meistens wieder und wir sind wettbewerbsfähig. Jetzt kommen die Resultate und Zidane hat seine 12-14 Spieler gefunden mit denen er sie holt und was ist die Folge? Ein Bashing, er würde nicht auf junge Spieler bauen. Wenn ich mir anschaue, wie unglaublich viele Chancen (Stichwort Verletzungssaga Hazard) Vini schon erhalten hat und wie unfassbar schlecht er immer noch in der Entscheidungsfindung ist, wie selten wirklich zählbares bei seinen Aktionen herauskommt und wie oft wir durch ihn Ballverluste oder schlechte Abschlusssituationen haben, dann finde ich nicht, dass man Zizou auch nur im Ansatz vorwerfen kann, er würde keine Chancen geben oder Talente nicht fördern wollen. Jovic hat mehrere Chancen erhalten, dass System wurde extra umgestellt, dass er einen Platz findet, mehrere Spiele von Anfang an gespielt - in Folge! und das Resultat? Nada.
Im Vergleich dazu die Entwicklung von Valverde, Mendy, Rodrygo und Asensio (von der Zeit der Verletzung und der aktuellen Rehabilitation abgesehen) zu betrachten, könnte ja dazu führen, ob man sich mal die Qualitätsfrage stellt und überprüft, ob es nicht vll. an Zidane, sondern bspw. Jovic und Vini liegt und sie schlichtweg das Potential für Real nicht mitbringen?

Jovic und Vinicius sind zugegebenermaßen Sonderfälle, speziell Jovic.
Trotzdem könnte man sich doch mal fragen, ganz speziell der verantwortliche Trainer, warum stagniert der Brasilianer derart? Für mich war er unter Solari einer der besten Spieler, selbstverständlich immer sehr roh und mit großem Bedarf an ihm zu schleifen, davon ist unter Zidane nichts mehr zu erkennen, er wurde gefühlt sogar noch viel schlechter. Wenn ein Spieler leistungsbereit ist und dies kann man ihm nicht absprechen und der Verein dazu, eine so hohe Ablösesumme investiert hat, liegt es für mich in der Verpflichtung des Trainers, sich seiner Schwächen anzunehmen, erst dann kann man, in meinen Augen zu deiner Vermutung verlässlich kommen und die Guillotine aus dem Kerker holen lassen.

Ich habe gestern im Spieltags-Thread der Partie gegen Vigo, die Aufstellungen der nicht gewonnenen Spiel der aktuellen Saison aufgeführt. Selbst in diesen Partien standen regelmäßig 8-10 der Spieler in der Startelf, die die letzten Spiele nahezu durchgängig bestritten. Was auffällt ist das was alle vermuteten. Sobald Marcelo aufläuft, kommt es zu einer Niederlage (4 von 5 Partien) ähnlich sieht es mit Isco aus. Essentiell für die Startelf scheint zudem Carvajal zu sein, er stand bei keiner einzigen Niederlage auf dem Felde.

Für mich liegt der Hauptgrund des Aufschwungs, in dem scheinbar wieder gestiegenen Arbeitsethos, sprich die Mannschaft läuft scheinbar mehr für sich und jeden Einzelnen. Das schlägt sich im geschlossenen Pressing nieder, wir verteidigen wieder kompakter und der Angriff scheint zuweilen auch etwas geordneter, die Rückkehr zum 4-3-3 könnte auch zur Stabilität beigetragen haben.

Du wirst jetzt wahrscheinlich zum Schluss kommen, der Trainer hat wie von Dir beschrieben alles richtig gemacht. Ich wiederum frage mich, warum arbeitet die Mannschaft erst jetzt wieder scheinbar besser zusammen? Warum schafft es der Trainer nicht, dass das mannschaftliche Gebilde nicht zusammenbricht, wenn er lediglich in der Offensive/offensives Mittelfeld einen Wechsel vornimmt, oder durch eine kleine Systemveränderung die Mannschaft sofort Schwierigkeiten hat, den wie gesagt der Kern der Truppe ist nahezu verändert. Warum haben wir etliche Spiele gewonnen, in denen mehrere Spieler auf dem Feld standen, die angeblich nicht die Qualität für uns hätten?
Dieser Trainer und leider auch Perez interessieren sich nur für den Moment, für den nächsten Titel. Was er uns in der Zukunft kosten könnte, welche Transfergelder wieder und wieder versenkt werden, um irgendwelche Menschen erst pompös auf irgendwelchen Balkons vorzustellen und ein Jahr später bei scheinbarer Untauglichkeit, wieder weg zu komplimentieren, anstatt mit Ihnen ernsthaft zu arbeiten und sich auseinanderzusetzen. Dazu die neue "Währung" Castilla, die scheinbar nur noch dazu dient, irgendwelche südamerikanischen Versprechungen gegen zu finanzieren, damit die nächsten Instagram/Facebook Jüngerchen herangezüchtet werden, wie sehr würde ich mich über mehr Reguilons freuen, oder eine Vereinsführung aus dem Verein heraus.
Kein Affront gegen Mendy, bis auf seine Leichtsinnsfehlerchen ein guter Transfer.

:D Ich hör jetzt lieber auf und bitte nicht als Kritik an Dir verstehen @SR4.

Für mich sollte der Verein sich endlich entscheiden. Entweder sind alle Titel das absolut jederzeit anzustrebende, dann muss man Zidane aber, Jahr für Jahr einen entsprechenden Kader präsentieren, oder man geht den Weg des notwendigen Umbruchs, mit Geduld über den Jugendweg.
Dann passt aber der Trainer Zidane nicht, dann benötigt man einen wirklichen "Ausbilder". Im Moment passt es, für mich nicht zusammen, größtmöglicher Erfolgsdruck, 12-13 Leistungsträgern und eine verschmähte Armada, von teuren/unausgebildeten Nachwuchsspielern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde unsere Transferpolitik an sich vollkommen falsch. Talente kaufen um Gelder für Stars zu sparen? Das hört sich nach Ajax oder Ac Milan an, aber nicht Real Madrid. Vor allem, wenn man diese Talente zu null Prozent fördert. Ich finde das es keinen Verein gibt, der das schlechter macht. Selbst bei City und Chelsea, sogar bei PSG funktionieren die Youngsters. Und auch in reinen Zahlen ist das Verschwendung. Allein für die letzten Jahre haben wir Kosten auf uns genommen, die angeblich Toptalente waren um Kosten für Weltstars zu vermeiden. 50mio für einen brasilianischen Teenie? Ok da heißt es zuschlagen! Für 50mio kriegt man einen Stones oder Rüdiger oder einen Chiesa!!! 50mio Rodrygo und Vini, 50mio Militao, 60mio Jovic, bis zu 160mio Hazard, 30(?)mio Mariano, 25mio für Brahim, 30(?)mio für Odriozola und 101mio für Bale. Das sind Bale ausgenommen, knapp 305mio für nicht performende Younsters und bis zu 160mio für einen verletzungsanfälligen Oldie. 465 MILLIONEN EURO!!!! Dazu kommen die Gehälter. Und man verkauft Hakimi für 40mio, Regulion für 25(?)mio und für wenn ich mich recht entsinne 15mio Theo?????
Ich verstehe den Verein wirklich in diesem Punkt zu null Komma null Prozent

Zuletzt bearbeitet:
Jovic und Vinicius sind zugegebenermaßen Sonderfälle, speziell Jovic.
Trotzdem könnte man sich doch mal fragen, ganz speziell der verantwortliche Trainer, warum stagniert der Brasilianer derart? Für mich war er unter Solari einer der besten Spieler, selbstverständlich immer sehr roh und mit großem Bedarf an ihm zu schleifen, davon ist unter Zidane nichts mehr zu erkennen, er wurde gefühlt sogar noch viel schlechter. Wenn ein Spieler leistungsbereit ist und dies kann man ihm nicht absprechen und der Verein dazu, eine so hohe Ablösesumme investiert hat, liegt es für mich in der Verpflichtung des Trainers, sich seiner Schwächen anzunehmen, erst dann kann man, in meinen Augen zu deiner Vermutung verlässlich kommen und die Guillotine aus dem Kerker holen lassen.

Ich habe gestern im Spieltags-Thread der Partie gegen Vigo, die Aufstellungen der nicht gewonnenen Spiel der aktuellen Saison aufgeführt. Selbst in diesen Partien standen regelmäßig 8-10 der Spieler in der Startelf, die die letzten Spiele nahezu durchgängig bestritten. Was auffällt ist das was alle vermuteten. Sobald Marcelo aufläuft, kommt es zu einer Niederlage (4 von 5 Partien) ähnlich sieht es mit Isco aus. Essentiell für die Startelf scheint zudem Carvajal zu sein, er stand bei keiner einzigen Niederlage auf dem Felde.

Für mich liegt der Hauptgrund des Aufschwungs, in dem scheinbar wieder gestiegenen Arbeitsethos, sprich die Mannschaft läuft scheinbar mehr für sich und jeden Einzelnen. Das schlägt sich im geschlossenen Pressing nieder, wir verteidigen wieder kompakter und der Angriff scheint zuweilen auch etwas geordneter, die Rückkehr zum 4-3-3 könnte auch zur Stabilität beigetragen haben.

Du wirst jetzt wahrscheinlich zum Schluss kommen, der Trainer hat wie von Dir beschrieben alles richtig gemacht. Ich wiederum frage mich, warum arbeitet die Mannschaft erst jetzt wieder scheinbar besser zusammen? Warum schafft es der Trainer nicht, dass das mannschaftliche Gebilde nicht zusammenbricht, wenn er lediglich in der Offensive/offensives Mittelfeld einen Wechsel vornimmt, oder durch eine kleine Systemveränderung die Mannschaft sofort Schwierigkeiten hat, den wie gesagt der Kern der Truppe ist nahezu verändert. Warum haben wir etliche Spiele gewonnen, in denen mehrere Spieler auf dem Feld standen, die angeblich nicht die Qualität für uns hätten?
Dieser Trainer und leider auch Perez interessieren sich nur für den Moment, für den nächsten Titel. Was er uns in der Zukunft kosten könnte, welche Transfergelder wieder und wieder versenkt werden, um irgendwelche Menschen erst pompös auf irgendwelchen Balkons vorzustellen und ein Jahr später bei scheinbarer Untauglichkeit, wieder weg zu komplimentieren, anstatt mit Ihnen ernsthaft zu arbeiten und sich auseinanderzusetzen. Dazu die neue "Währung" Castilla, die scheinbar nur noch dazu dient, irgendwelche südamerikanischen Versprechungen gegen zu finanzieren, damit die nächsten Instagram/Facebook Jüngerchen herangezüchtet werden, wie sehr würde ich mich über mehr Reguilons freuen, oder eine Vereinsführung aus dem Verein heraus.
Kein Affront gegen Mendy, bis auf seine Leichtsinnsfehlerchen ein guter Transfer.

:D Ich hör jetzt lieber auf und bitte nicht als Kritik an Dir verstehen @SR4.

Für mich sollte der Verein sich endlich entscheiden. Entweder sind alle Titel das absolut jederzeit anzustrebende, dann muss man Zidane aber, Jahr für Jahr einen entsprechenden Kader präsentieren, oder man geht den Weg des notwendigen Umbruchs, mit Geduld über den Jugendweg.
Dann passt aber der Trainer Zidane nicht, dann benötigt man einen wirklichen "Ausbilder". Im Moment passt es, für mich nicht zusammen, größtmöglicher Erfolgsdruck, 12-13 Leistungsträgern und eine verschmähte Armada, von teuren/unausgebildeten Nachwuchsspielern.

Die Personalie Vinicius kann man nicht Zidane in die Schuhe schieben. Meiner Meinung nach, hat Vinicius überhaupt nicht die Klasse um bei einem Verein wie Real zu spielen und er wird sie auch nie haben. Dem fehlt so viel. Außer Schnelligkeit sehe ich bei dem nicht. Keine Übersicht, schlechte Entscheidungen, technisch naja.

Jovic sollte man noch nicht aufgeben, aber er muss auch mehr anbieten. Er wirkt nicht fit, meiner Meinung muss er da mehr tun. Ein Jahr würde ich ihm noch geben, aber dann muss auch mal der Sprung kommen.

Die Personalie Vinicius kann man nicht Zidane in die Schuhe schieben. Meiner Meinung nach, hat Vinicius überhaupt nicht die Klasse um bei einem Verein wie Real zu spielen und er wird sie auch nie haben. Dem fehlt so viel. Außer Schnelligkeit sehe ich bei dem nicht. Keine Übersicht, schlechte Entscheidungen, technisch naja.

Jovic sollte man noch nicht aufgeben, aber er muss auch mehr anbieten. Er wirkt nicht fit, meiner Meinung muss er da mehr tun. Ein Jahr würde ich ihm noch geben, aber dann muss auch mal der Sprung kommen.

Sehe bei Vini leider auch nicht das Potential um dauerhaft im Spitzenfussball Fuß zu fassen. Vom Willen und der Einstellung ist er voll da aber das reicht so einfach nicht. Bei Jovic ist es genau anders rum, Potential Ja aber Einstellung und Biss nicht unbedingt überdimensional. Aber hier liegt die Schuld eher an Zidane als an Jovic. Das waren einfach zu wenig Gelegenheiten für Jovic.

Wenn ich an den Vinicius unter Solari denke, zB. an die Heimclasicos oder das Ajaxhinspiel, habe ich enormes Potential in Erinnerung, gepaart selbstverständlich mit den bekannten Defiziten. Solange er nicht unter einem Trainer gearbeitet hat, der eine seiner Aufgaben in der Spielerausbildung begreift, schreibe ich Ihn nicht ab. Ob er diesen Trainer jemals hier haben, wahrscheinlich nicht. Meine Angst ist, dass wir die Kinder irgendwann abgeben und andere Vereine/Trainer schleifen sie zu Waffen.

Wenn ich an den Vinicius unter Solari denke, zB. an die Heimclasicos oder das Ajaxhinspiel, habe ich enormes Potential in Erinnerung, gepaart selbstverständlich mit den bekannten Defiziten. Solange er nicht unter einem Trainer gearbeitet hat, der eine seiner Aufgaben in der Spielerausbildung begreift, schreibe ich Ihn nicht ab. Ob er diesen Trainer jemals hier haben, wahrscheinlich nicht. Meine Angst ist, dass wir die Kinder irgendwann abgeben und andere Vereine/Trainer schleifen sie zu Waffen.

Ja unter Solari war Vini wirklich eine Augenweide; aber wenn ganz ehrlich ist dann war das viel die Unbekümmerheit und weniger das Potential. Ich kann mich noch an sein erstes Tor gegen Valladolid errinern als er den Ball Vinilike Richtung Eckfahne gezimmert hätte wäre er nicht abgefälscht worden. Das war irgendwie symptomatisch.
Ja Solari hat ihm auch die Rückendeckung gegeben die ihm Zidane nicht gibt; aber irgendwann muss ein Spieler auch mehr anbieten als nur schnell und jung zu sein. Ich mag ihn gerne aber das große Potential sehe ich ihn ihm nicht mehr weil es einfach grundlegende Dinge sind die ihm fehlen; Spielverständinis, Orientierung im Raum. Wenn er den Ball am Fuß hat vergisst er alles um sich herum; hat keine Orientierung wo der Mitspieler bzw. das Tor steht und zu 80% kommt dann Murks raus. Dies sind grundlegende Dinge die ihm kein Trainer der Welt vermitteln kann.

Zurück