Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Lässt Benzema Team im Stich oder ist Pause verdient?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Kommentar: Lässt Benzema Team im Stich oder ist Pause verdient?

Lässt Karim Benzema sein Team im Stich oder hat er sich am Ende die mehr oder weniger Zwangspause sogar „verdient“ und erarbeitet? Ein Kommentar vom zwiegespaltenen Nils Kern über die verzwickte Benzema-Causa.

Zum vollständigen Beitrag

Ist natürlich schwierig, aber ich werde hier nicht anfangen Benz zu kritisieren. Er macht den Profisport schon lange genug um zu wissen wann er eine Pause benötigt oder wann er gefahrlos spielen kann.
Mir ist lioeber er kuriert siche jetzt auf 100% und ist dann in der wichtigen Phase der CL am Platz (sofern bei der dumm terminierten Wm nicht etwas passiert) als das er jetzt am Platz steht und sich schwerer verletzt oder nie richtig fit wird.
Das die Mannschaft jetzt so dasteht ist ja nicht dieSchuld von Benz sondern vom Verein, der nicht dafür gesorgt hat das guter Ersatz hier ist wenn er benötigt wird. Das ein Spieler in diesem Alter mit so einer Vorjahresleistung mal länger ausfallen kann, ist wohl zu erwarten und irgendwie haben das auch alle hier im Forum, nur eben scheinbar ein Perez oder Ancelotti nicht.

Er ist schon die ganze Saison nicht ganz auf der Höhe. Nach seiner letzten Fabel-Spielzeit auch irgendwie verständlich, siehe auch z.B. Modrics Tief nach seinem Ballon. Man weiß nicht, was Sache ist, aber entweder er ist immer noch nicht fit oder will nichts vor der WM riskieren, womit er als Kapitän wiederum seine Teamkameraden im Stich lassen würde. Schwierig, aber dass ein Schlüsselspieler nicht zur Verfügung steht, ist doch keine Seltenheit: Umso fahrlässiger erscheint die Kaderplanung, dass man den nächsten Monat 35jährigen Benz weiter pausenlos melken wollte ohne anständigen Backup. Das auch noch mit diesem brutalen Spielplan plus WM. Jetzt im Winter muss reagiert werden, sei es auch nur durch eine Leihe à la Chicharito/Adebayor oder - was mir noch mehr gefallen würde - jemand aus der Castilla. Potenzial ist dort genug vorhanden.

wenn wir es gegen die tabellen letzten ohne benz nicht packen dann haben wir auch keinen titel verdient. Der mann hat es sich verdient wenigstens 1mal in seinem leben eine richtige WM zu spielen und dafür auch in topform zu sein. Also meine meinung ist klar lasst benz einfach sein ding machen, nach der wm wird er dann wieder 100% bei real madrid sein.

Wenn der Verein daraus lernen würde, wäre ich Benzema sogar noch ein weiteres Mal dankbar. Endlich mal eine Kaderplanung ab von Mbappé / Haaland über alles, aber jeder weiß weder im Winter noch im Sommer wird ein hochkaräter kommen. Bin wirklich gespannt wie wir das nach WM Tief auffangen werden.

Wenn der Verein daraus lernen würde, wäre ich Benzema sogar noch ein weiteres Mal dankbar. Endlich mal eine Kaderplanung ab von Mbappé / Haaland über alles, aber jeder weiß weder im Winter noch im Sommer wird ein hochkaräter kommen. Bin wirklich gespannt wie wir das nach WM Tief auffangen werden.
Wer hat denn gesagt,das im sommer keiner kommen wird?

Ja Nils, sehr gut geschrieben.
Sage es nun zum xten mal, die sportliche Führung (wenn es sie gibt?) Hat komplett versagt.
Perez Interessiert die super League und sein Stadion.
Der Kader viel zu schwach in der Breite und ein Trainer der leider in seiner Sturheit auch nicht mehr dazulernt.
Hoffe auf einen fetten Transfersommer und einen Systemtrainer ala tuchel.
Benzema hat zu viel geleistet für diesen Klub,ihn zu kritisieren ist völlig falsch.Mit mari als Backup in eine Saison zu starten bedarf keiner weiteren Worte.

Andere Spieler, die für ihren Verein genauso viel wenn nicht sogar mehr gegeben haben als Benzema für uns, spielen doch auch? Für viele von ihnen wird es auch die letzte WM, aber sie spielen trotzdem. Ein Mane war für seinen Verein da und hat das jetzt mit der WM bezahlt, aber er war da. Was sollen also diese ganzen Ausreden ''er hätte es sich erarbeitet'' oder ''es wird seine letzte WM'' eigentlich?? Er hat für den Verein da zu sein, wie jeder andere Spieler auch.

In meinen Augen ist das nur lächerlich. In dem er nicht spielt, riskiert er nämlich auch seinen Startplatz im Team, das ohnehin schon gespickt ist mit Stars. Der Vorwurf also mMn aus der Luft gegriffen.
Wenn er pausieren muss, muss er pausieren. Sonst verletzt er sich schwerer und Madrid muss erst Recht länger auf ihn verzichten. Angeschlagen zu spielen, bringt am Ende niemanden etwas.

Ein Haaland wurde extra nicht geholt weil ein Benz absolute Nummer 1 ist. Von verdienter Pause zu reden ist ein absoluter Blödsinn. Wenn ein Kerl in seinem Alter so ein Vertrauen bekommt dann hat er zu liefern egal ob die WM in Gefahr ist oder nicht. Der Verein steht über dem Spieler also entweder er riskiert die WM oder lässt sich einen Jahrhundert Stürmer vor die Nase setzen.

In meinen Augen ist das nur lächerlich. In dem er nicht spielt, riskiert er nämlich auch seinen Startplatz im Team, das ohnehin schon gespickt ist mit Stars. Der Vorwurf also mMn aus der Luft gegriffen.
Wenn er pausieren muss, muss er pausieren. Sonst verletzt er sich schwerer und Madrid muss erst Recht länger auf ihn verzichten. Angeschlagen zu spielen, bringt am Ende niemanden etwas.

Soso, Benzema riskiert also seinen Startplatz...und wer soll ihm seinen Platz in unserem mit Stars vollgespicktem Team wegnehmen? Mariano? Rodrygo der geborene 9er, der das insbesondere in den letzten Spielen gezeigt hat? Vielleicht Vini der auch als 9er spielen kann? Hazard der das volle Vertrauen von Carlo hat? Sag mir also, wer in unserem Team soll Benzema seinen Platz wegnehmen?

Soso, Benzema riskiert also seinen Startplatz...und wer soll ihm seinen Platz in unserem mit Stars vollgespicktem Team wegnehmen? Mariano? Rodrygo der geborene 9er, der das insbesondere in den letzten Spielen gezeigt hat? Vielleicht Vini der auch als 9er spielen kann? Hazard der das volle Vertrauen von Carlo hat? Sag mir also, wer in unserem Team soll Benzema seinen Platz wegnehmen?

Nachtrag: Hast du vielleicht die Nationalmannschaft gemeint?

Was denkt ihr denn was eine Saison wie die letzte mit einem macht. Das war physisch und psyschich eine Monster Leistung, die so ziemlich alles abverlangt hat was geht, er hat da wahrscheinlich alle Reserven rausgehauen.
Sowas wie Ronaldo und Messi gibt es halt kein 2. Mal die sowas Jahr für Jahr können als wäre es nix. Benzema ist 35, er ist komplett über sich hinaus gewachsen die letzte Saison, es war nur zu erwarten das so eine Leistung Spuren hinterlassen wird, gerade in so einer Saison wo jeztz die WM an zusätzlicher Belastung hinzu kommt ist das einfach schwierig so konstant fortzuführen.

Das ganze wäre nicht mal eine Diskussion wert wenn wir einfach mal einen BackUp geholt hätten der genau diese Aufgabe erfüllen könnte, die Belastung zu steuern und mentale und sportliche Erschöpfung zu kompensieren.

Was denkt ihr denn was eine Saison wie die letzte mit einem macht. Das war physisch und psyschich eine Monster Leistung, die so ziemlich alles abverlangt hat was geht, er hat da wahrscheinlich alle Reserven rausgehauen.
Sowas wie Ronaldo und Messi gibt es halt kein 2. Mal die sowas Jahr für Jahr können als wäre es nix. Benzema ist 35, er ist komplett über sich hinaus gewachsen die letzte Saison, es war nur zu erwarten das so eine Leistung Spuren hinterlassen wird, gerade in so einer Saison wo jeztz die WM an zusätzlicher Belastung hinzu kommt ist das einfach schwierig so konstant fortzuführen.

Das ganze wäre nicht mal eine Diskussion wert wenn wir einfach mal einen BackUp geholt hätten der genau diese Aufgabe erfüllen könnte, die Belastung zu steuern und mentale und sportliche Erschöpfung zu kompensieren.

100% Zustimmung. der Kerl hat einen verkrüppelten Finger weil er kein Spiel für Real verpassen will/wollte. Jetzt IHM zu unterstellen er schon sich für die WM ist einfach lächerlich. Wer nach der letzten Saison einfach dachte es geht genauso weiter und Benzema spielt weiterhin immer weltklasse ohne sich zu verletzen, lebt eben in einer Traumwelt. Und in dieser Traumwelt leben leider scheinbar auch unsere Verantwortlichen!

So eine unnötige Diskussion. Der Mann hat jahrelang die großen nationalen Turniere verpasst. Jetzt kommt das letzte in seiner „Blüte“, da will er eben fit sein! soll er, darf er, lasst ihn. ancelotti könnte mal versuchen auch aus den bankspielern das beste raus zu holen…oder der verein ein backup verpflichten. Ich gönne benze eine fitte wm… eine letzte

Ich finde es schon sehr kurios, dass ihm vorgeworfen wird, er würde uns im Stich lassen.

Wir reden hier von Benzema. Er hat hier über 10 Jahre stets sein bestes gegeben und ist gerade ab 2018 zur absoluten Führungsfigur aufgestiegen. Er läuft auch seit Jahren mit einem krummen Finger durch die Gegend. Und er soll jetzt Verletzungen vortäuschen, um nicht zu spielen? Ernsthaft?

Gehen wir mal sogar aus er wäre echt so drauf und die WM wäre für ihn viel wichtiger als Real Madrid. Seit wann ist es gut zu einer WM zu reisen, während man in der Saison kaum Spielpraxis gesammelt hat. Es wäre doch viel besser, wenn er in Topform alle Gegner abschießt und mit breiter Brust nach Katar fährt. Stattdessen muss er jetzt erst wieder seine Form finden, was auch Zeit dauern wird.

Wenn das nur Leute aus dem Forum kommentiere würden, würde mich das nicht aufregen. Aber dass jetzt auch Real Total auf den Zug anspringt enttäuscht mich ehrlich gesagt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich kann der Führung ausnahmsweise in diesem Fall kein Vorwurf machen .Denn ein gewisser Mbappé war Fest geplant und galt als sicher, das er nicht die Eier hatte das durch zu ziehen, und in der letzter Minute, seine Meinung ändert ,dafür kann der Verein nichts. Sie konnten doch nicht in der letzter Minute ein würdigen Ersatz aus dem Hut Zaubern. Ein Stürmer Wechselt nicht einfach mal eben so. Und Brasilien kommt nicht alle Tage mit einem Teenager daher.

Andere Spieler, die für ihren Verein genauso viel wenn nicht sogar mehr gegeben haben als Benzema für uns, spielen doch auch? Für viele von ihnen wird es auch die letzte WM, aber sie spielen trotzdem. Ein Mane war für seinen Verein da und hat das jetzt mit der WM bezahlt, aber er war da. Was sollen also diese ganzen Ausreden ''er hätte es sich erarbeitet'' oder ''es wird seine letzte WM'' eigentlich?? Er hat für den Verein da zu sein, wie jeder andere Spieler auch.

Der Unterschied ist Benzema hat schon die ganze Saison Verletzungsprobleme. Wäre er Topfit würde er logischerweise jedes Spiel machen aber Ihn so jetzt halbfit reinzusetzten wär vollkommen Dumm und würde niemand was bringen. Zum Schluss bringt er keine Leistung und verletzt sich noch

Heutige Geburtstage

Zurück