Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Liverpool und Barça sind diesem Ceballos nicht zu groß

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kommentar: Liverpool und Barça sind diesem Ceballos nicht zu groß

Daniel Ceballos überragt und überragt. Der Spanier führt Real Madrids Mittelfeld plötzlich, vereint Eigenschaften von Toni Kroos und Luka Modrić. Im Estadio Santiago Bernabéu erntet er erstmals Sprechchöre, seine Vertragsverlängerung dürfte reine Formsache sein. Carlo Ancelotti muss ab jetzt immer auch über Ceballos als Starter nachdenken, kommentiert REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp – selbst bei den nahenden Spitzenspielen gegen den FC Liverpool und den FC Barcelona.

Zum vollständigen Beitrag

Nach den Auftritten von Camavinga in der bisherigen Saison würde ich fast soweit gehen, dass ich ihn dauerhaft auf der Linksverteidigerposition sehe. Er erinnert im technischen Bereich an Marcelo und von der Intensität her an R. Carlos. Ceballos traue ich es zu mit Valverde und Tchouameni zusammen das Mittelfeld zu übernehmen. Eine Verpflichtung von Bellingham wäre dann die richtige Entscheidung zusammen mit dem Abschied von Modric und Kroos um ein junges, dynamisches und flexibles Mittelfeld zu bilden.

Irgendwie wusste mann, dass dieser ceballos mehr kann und öfter spielen sollte. Aber das der so einschlägt und so topleistungen abruft. Wow

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ganz wenige Spieler, die diese Kombination aus Aggressivität, Physis und Technik haben wie Ceballos. Mir würden spontan auf Top- Niveau vielleicht noch Kimmich und Gavi einfallen, danach aber auch nicht mehr viel.
Unbedingt verlängern, der Junge bietet ein sensationelles Gesamtpaket

Gibt ganz wenige Spieler, die diese Kombination aus Aggressivität, Physis und Technik haben wie Ceballos. Mir würden spontan auf Top- Niveau vielleicht noch Kimmich und Gavi einfallen, danach aber auch nicht mehr viel.

Cama und Fede. Beide sind sogar noch schnell und Physisch stark dabei.
Anosnten ist Tchouaméni da auch auf gleichen Level.

Wenn man sich daran erinnert, dann hat Ceballos direkt in seinem ersten Spiel für uns überzeugt und hat uns damals mit zwei Toren im Alleingang zum Sieg gegen Alaves geführt. Danach hatte Zidane allerdings nicht so recht Lust auf ihn und seine Leih-Odyssee begann. Er zeigt aber seit seiner Rückkehr besten Einsatz, ackert immer unermüdlich für die Mannschaft und harmoniert übrigens prächtig mit Cama im Mittelfeld. Mit ihm nicht zu verlängern, wäre unklug, denn ein ähnlicher Ersatz wäre viel zu teuer. Warum woanders schauen, wenn wir schon Dani an Bord haben und er immer überzeugt? Bitte unbedingt verlängern! Extrem wichtig für die Kaderbreite. Ich freue mich über seine tolle Entwicklung und hätte das überhaupt nicht erwartet.

Das freut mich auf jeden Fall für Ceballos dass er endlich sein wahres Können zeigt er galt ja nicht umsonst als eines der größten Mittelfeld Talente Europas.
Ich glaube mit 26 ist der jetzt im besten Fußball Alter für ein Mittelfeldspieler.
Ich hoffe dass Florentino Perez seinen Vertrag verlängern tut.
Hala Madrid

Ich habe Ceballos von Anfang an gleich gemocht. Mein Gefühl sagte der kann was . Und ganz ehrlich eine Vertragsverlängerung für ihn wäre mir sogar wichtiger als wenn Haaland zu uns kommen würde.

Nach den Auftritten von Camavinga in der bisherigen Saison würde ich fast soweit gehen, dass ich ihn dauerhaft auf der Linksverteidigerposition sehe. Er erinnert im technischen Bereich an Marcelo und von der Intensität her an R. Carlos. Ceballos traue ich es zu mit Valverde und Tchouameni zusammen das Mittelfeld zu übernehmen. Eine Verpflichtung von Bellingham wäre dann die richtige Entscheidung zusammen mit dem Abschied von Modric und Kroos um ein junges, dynamisches und flexibles Mittelfeld zu bilden.

Mich überzeugt er ebenfalls sehr, aber Camavinga möchte nicht dauerhaft als LV spielen, Carlo bestätigte dies gestern und aus seinem Mund vernahm man schon selbiges. Dies sollte man spätestens zur kommenden Saison respektieren, den andere Vereine lauern mit Sicherheit auf den Mittelfeldspieler Camavinga.

Mich überzeugt er ebenfalls sehr, aber Camavinga möchte nicht dauerhaft als LV spielen, Carlo bestätigte dies gestern und aus seinem Mund vernahm man schon selbiges. Dies sollte man spätestens zur kommenden Saison respektieren, den andere Vereine lauern mit Sicherheit auf den Mittelfeldspieler Camavinga.
Momentan sind die vielen Spielminuten wichtig. Wenn er weiterhin so überzeugt, dann wird er vermutlich selbst Gefallen daran finden. Wir reden ja so häufig darüber, wie wichtig die AV Position im modernen Fußball ist. Camas Stärken und vor allem Schwächen sind schon gut für diese Aufgabe geeignet. Jedenfalls wäre er längst nicht der erste Spieler, der vielleicht zu seiner besten Position "gezwungen" wird. Alaba hat sich ja auch während seiner Karriere immer als Mittelfeldspieler gesehen... Den Rest der Saison würde ich den Franzosen gern häufiger als AV spielen sehen. Er hat noch einen langfristigen Vertrag und das sollte man auch so den anderen Vereinen mitteilen.

Kimmung und Technik??? Ich glaube da verwechselst du was gewaltig. Komisch hat meine Meinung nach absolut keine nennenswerte Technik drauf.

Momentan sind die vielen Spielminuten wichtig. Wenn er weiterhin so überzeugt, dann wird er vermutlich selbst Gefallen daran finden. Wir reden ja so häufig darüber, wie wichtig die AV Position im modernen Fußball ist. Camas Stärken und vor allem Schwächen sind schon gut für diese Aufgabe geeignet. Jedenfalls wäre er längst nicht der erste Spieler, der vielleicht zu seiner besten Position "gezwungen" wird. Alaba hat sich ja auch während seiner Karriere immer als Mittelfeldspieler gesehen... Den Rest der Saison würde ich den Franzosen gern häufiger als AV spielen sehen. Er hat noch einen langfristigen Vertrag und das sollte man auch so den anderen Vereinen mitteilen.

Bin Team Camavinga Lv

Jetzt kommt extra Fran und dann spielt Cama als neuer Stamm Lv ich lach mich tot :D

:D

Er ist nicht nur für mehr gemacht , nein er zeigt auch , meiner Meinung nach gerade das die große Zeit des Modric’s & Kroos so allmählich sich dem Ende neigt !
Alleine schon im Antritt und oder in der Geschwindigkeit sieht man das doch sehr deutlich !
Gib den Jungen Wilden mehr Spielpraxis und sie werden das Duo allmählich ablösen und für schnelleren Fußball sorgen , das was uns halt sehr oft fehlt !

Zuletzt bearbeitet:
Er ist nicht nur für mehr gemacht , nein er zeigt auch meiner Meinung nach gerade das die große Zeit des Modric’s & Kroos so allmählich sich dem Ende neigt !
Alleine schon im Antritt und oder in der Geschwindigkeit sieht man das doch sehr deutlich !
Gib den Jungen Wilden mehr Spielpraxis und sie werden das Duo allmählich ablösen und für schnelleren Fußball sorgen , das was uns halt sehr oft fehlt !
Meine Meinung

Cama und Fede. Beide sind sogar noch schnell und Physisch stark dabei.
Anosnten ist Tchouaméni da auch auf gleichen Level.
Camavinga kann man dazu zählen, bei Valverde fehlen mir aber so die spielleitenden Fähigkeiten, die ich in meinem Kommentar mit "Technik" eigentlich ausdrücken wollte, was natürlich ein völlig unzureichender Begriff ist.
Valverde hat natürlich eine gute Technik, aber ihm fehlt so ein bisschen die Übersicht und das Gefühl, in welchen Momenten er das Spiel schnell macht und wann ruhig. Er verkörpert für mich nicht so sehr den Kämpfer UND den Spielmacher, wie Ceballos es tut.

Camavinga kann man dazu zählen, bei Valverde fehlen mir aber so die spielleitenden Fähigkeiten, die ich in meinem Kommentar mit "Technik" eigentlich ausdrücken wollte, was natürlich ein völlig unzureichender Begriff ist.
Valverde hat natürlich eine gute Technik, aber ihm fehlt so ein bisschen die Übersicht und das Gefühl, in welchen Momenten er das Spiel schnell macht und wann ruhig. Er verkörpert für mich nicht so sehr den Kämpfer UND den Spielmacher, wie Ceballos es tut.

Also meintest Ceballos ist eher der Taktgeber?
Falls ja, dann gebe ich dir recht, da ist Ceballos stärker.
Ansonsten sehe ich tatsächlich Fede und auch Cama in allen anderen belangen als stärker. Bei Fede habe ich zum Teil auch noch das Gefühl das er weiterhin unterschätzt wird hier im Forum und einige Punkte in seinen Spiel weiterhin nicht bemerkt werden. Selbst Kroos sagt das er für ihm zu den Top.3 Spielern gehört oder in einen anderen Interview das Fede keine Grenzen nach oben hat.

Ceballos ist ein Feiner Fussballer und bin froh das wir ihm haben, war zudem ein sehr belebendes Element in der letzten Zeit als die ganzen WM Fahrer nicht ihre normale Form hatten und hoffe das sein Vertrag verlängert wird.

Vor allem will ich Ceballos auch endlich wichtig in Rot sehen. Genau so einer fehlt.

Das er es auf LV gut macht liegt einzig und allein an seinem Talent. Seine beste Position ist und bleibt das zentrale Mittelfeld, denn das Mittelfeld gehört ihm und damit auch das gesamte Spiel. Da gehört er hin.

Heutige Geburtstage

Zurück