Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Lopetegui-Aus ist schade, aber das Richtige

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.098
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
[Artikel] Kommentar: Lopetegui-Aus ist schade, aber das Richtige

Enttäuschung, aber Bestimmtheit. Dass Julen Lopetegui gehen muss, ist schade, aber das Richtige für die sportliche Entwicklung des Vereins. Auch wenn der 52-Jährige nicht alleine die Schuld an Reals Krise trägt, so ist er der Hauptverantwortliche, dessen Traum von Madrid nach nur vier Monaten zu Ende ist. Ein Kommentar von REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern.

Zum vollständigen Beitrag
 
Ich hoffe echt, dass Conte jetzt kommt. Der wird die Defensive wieder stabilisieren und ist glaube ich auch der richtige Mann, um die Spieler wieder mit zu ziehen und zu motivieren. ¡Hala Madrid!
 
Kann dem Artikel nur zustimmen, Schade um Lopetegui, hätte es ihm echt gegönnt. Vielleicht hat er nochmal die Chance sich zu beweisen.
Aber jetzt muss sich echt was ändern und zwar grundlegend.
Wir müssen eine Struktur reinbekommen, wie bei Barca, denn wenn man sich die letzten Clasicos anguckt, egal wie überlegen wir waren, wir haben uns immer schwer getan gegen Barca. Ich erinnere nur an die Supercup spiele oder letzte Saison im Camp Nou, wir haben es nie geschafft so deutlich zu gewinnen, obwohl man die überlegenere Mannschaft war.
 
Sehr Schade um Lope, denke er ist der richtige leider nur zum falschen Zeitpunkt. Nun stellt sich wirklich die Frage wer jetzt kommt, hoffentlich jemand der genug Standing hat um Perez auch ein paar Takte zu geigen.
 
Perez die Schuld zuzuschieben ist immer der einfachste Weg...er kann wenig dafür wenn sich Chelsea, PSG und co nicht so einfach von ihren Leistungsträgern trennen wollen.
Und Ablösen ala 300mio ist jawohl auch völliger Unsinn, bloß weil es irgendwelche Scheichs so machen.
 
Julen kann einem echt nur leid tun.... schwerer hätte die Aufgabe nicht sein können, hätte es ihm 100% gegönnt
 
Perez die Schuld zuzuschieben ist immer der einfachste Weg...er kann wenig dafür wenn sich Chelsea, PSG und co nicht so einfach von ihren Leistungsträgern trennen wollen.
Und Ablösen ala 300mio ist jawohl auch völliger Unsinn, bloß weil es irgendwelche Scheichs so machen.
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Klar sollte man einen Ersatz holen, aber wäre Hazard wirklich der Spieler der diese Mannschaft gerettet hätte? Ich glaube kaum. Bei Mbappe hat man natürlich den Fehler gemacht und ihn nicht für 180m geschnappt nach seiner ersten Guten Sasion. Schade drum man kann aber auch nicht erwarten das ein 19 Jähriger wirklich der Schlüsselspieler ist. Diese Mannschaft ist Tot allesamt. Modric spielt unterdurchschnittlich, Varane kaum wieder zuerkennen. Benzema ist so sehr auf Ronaldo gewohnt das er wirklich verlernt hat Tore zu schießen.
Ich hoffe mit Conte lernen wir das Verteidigen wieder mit der 3/5er Kette. Ich kann mir sehr gut vorstellen das ein Marcelo dann noch besser ist.
 
Julens Projekt hatte vom Anfang bis zum Ende keinen roten Faden. Für Lopetegui war Madrid zwei Nummern zu groß. Als Kapitän des Dampfers war Lopetegui nicht in der Lage das Schiff über die See zu führen. Bei aufkommenden stürmischem Wetter war er nicht Herr der Lage. Er konnte das Schiff in keiner Sekunde einigermaßen auf Kurs zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer Mannschaft den Schlüsselspieler zu rauben und am Transfermarkt nicht zu reagieren, ist vorsichtig ausgedrückt nicht sehr hilfreich für den Trainer.

Es war aber auch naiv auf diese Spieler zu vertrauen, wenn sie dieses Vertrauen nicht zurück zahlen. Da hätte er etwas konsequenter sein müssen. Außerdem hat er eine ganze Reihe fragwürdiger Entscheidungen getroffen, zuletzt im Classico. Aber dennoch weiß ich nicht, ob man ihm so viel Schuld geben sollte, schließlich hatte er den schlechtesten und dünnsten Kader aller Trainer hier seit 2009.

Was dieser Verein Lope angetan hat ist natürlich kaum in Worte zu fassen und beschämend für jeden Fan, auch wenn Lope nicht fehlerfrei ist, die Art und Weise ist menschlich gesehen völlig unangemessen.
 
Der Kader gibt eine besserer Platzierung als Platz 9 her. Auch ohne Ronaldo. Mannschaft und Trainer haben sich nicht befruchtet. Trotz aller Harmoniebekundungen seitens der Mannschaft, hat die Mannschaft den Trainer zu oft im Stich gelassen. Gegen Barcelona sah es nicht so aus, als würden die Spieler für einen Verbleib des Trainers spielen.
 
Bei Varane und Modric finde ich es einfach eine Ausrede mit der WM Überlastung. Die hatten ja danach Urlaub. Komisch ist nur das man bei Mbappe, Griezman usw nichts von einer WM Überlastung merkt. Ist ja nicht so das nur die beiden Bullshit zusammen spielen sondern das gesamte Team,ausser bei Marcelo die letzten Spiele
 
So schnell geht es im Profifußball - nach dem 3 maligen Seriensiegen in der CL steht man un vor einem Scherbenhaufen sondergleichen!

Im Moment fehlt mir das absolute Vertrauen in alles - vor allem auch in unsere Mannschaft die alle Tugenden der letzten Jahre vermissen hat lassen.

"Man(n) stand für Lopetegui bis zum Tod hinter ihn - so die ständigen Antworten unserer Stars -
aber wahrlich NUR bei Interviews mit der Presse!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück