Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Morata, du kannst einem leid tun

Morata währe einer der besten Stürmer geworden den Real je hatte!!!Er bekam keine Spielpraxis weder schätzte man Ihn!!!Immer wenn er spielte zeigte er eine tolle Leistung hört auf über Ihn zu mekern....Morata wird Real noch wehtun glaubt mir....Wir kaufen nur "Abfall" und 16jährige Teenies wie einmal ein gestandener Mann der Tore schisst..Auch als Mega Realfan muss man anerkennen das Atleti uns wieder abschiessen wird...

Das man jetzt Zidane die Schuld gibt, dass Morata bei uns gescheitert ist, ist schon amüsant.
Klar, er hat Tore geschossen, aber Titel gewinnt man als Mannschaft. Jeder einzelne Spieler war wichtig für den Liga Titel.
Das man im Nachhinein immer behauptet, dass man nur dank James und Morata die Liga gewinnen konnte ist einfach falsch und unfair gegenüber den anderen Spieler. Die beiden hatten sicher einen Anteil am Erfolg. Mehr aber auch nicht.

Ich bleibe dabei. Morata hätte seine Chancen in der zweiten Saison bekommen. Auch wenn er sich vermutlich nie ganz gegen Benzema durchgesetzt hätte, er wäre bestimmt auf mehr Spielzeit und Titel gekommen als bei Chelsea.

Ich hoffe für ihn, dass er bei Atletico genügend Spielzeit bekommt und sich auch wieder im Nationalteam durchsetzen kann.
Einen besseren Verein als Atletico wird er wohl nicht mehr finden.

Es wird gesagt dass Morata und James einen großen Anteil hatten was auch stimmt. Natürlich gewinnst du als Team, aber ein Team besteht nunmal aus Einzelspielern! Nimm mal Messi aus Barcelona raus und du wirst sehen wie drastisch die Punkteausbeute bei Barca sinken wird. Nach deiner Logik kann Messi ja nicht so großen Anteil gehabt haben, weil man ja immer nur als Team gewinnt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man jetzt Zidane die Schuld gibt, dass Morata bei uns gescheitert ist, ist schon amüsant.
Klar, er hat Tore geschossen, aber Titel gewinnt man als Mannschaft. Jeder einzelne Spieler war wichtig für den Liga Titel.
Das man im Nachhinein immer behauptet, dass man nur dank James und Morata die Liga gewinnen konnte ist einfach falsch und unfair gegenüber den anderen Spieler. Die beiden hatten sicher einen Anteil am Erfolg. Mehr aber auch nicht.

Ich bleibe dabei. Morata hätte seine Chancen in der zweiten Saison bekommen. Auch wenn er sich vermutlich nie ganz gegen Benzema durchgesetzt hätte, er wäre bestimmt auf mehr Spielzeit und Titel gekommen als bei Chelsea.

Ich hoffe für ihn, dass er bei Atletico genügend Spielzeit bekommt und sich auch wieder im Nationalteam durchsetzen kann.
Einen besseren Verein als Atletico wird er wohl nicht mehr finden.

Ich habe hier niergends gelesen, dass Zidane aleine Schuld an Moratas Abgang sei, das ist er sicher nicht. Allerdings hat er seinen Beitrag dazu geleistet. Isco war oft die erste Wechseloption, Vazquez/Asensio die 2te, manchmal wurden sogar beide eigewechselt. James, Kovacic und Morata mussten sich den letzten Slot teilen. Das führte dazu, dass Morata manchmal 3-4 Spiele gar nicht spielte, und dann wieder mal gegen einen kleinen. Es ist logischerweise nicht einfach, so einen brutalen Kader zu managen, es wird immer Verlierer geben. Allerdings haben oft einfach KMC + BBC unabhängig von jeglicher Leistung gespielt, und Vazquez/Asensio + Isco waren fixe Einwechslungen. Ich kann mich erinnern, als Zidane in der CL einmal lieber BBC + Morata aufgestellt hat, was Beinahe in die Hose gegangen wäre, anstatt Benze einmal rauszunehmen. Man hätte das ganze sicher besser managen können. Das Beispiel Ceballos zeigt, dass auch Zidane nicht immer 100% fair war.

Man gewinnt und verliert als Team, das ist so. Und es wäre falsch, den anderen Spielern ihren Anteil an der Meisterschaft abzustreiten. Genauso falsch ist es aber mMn, Moratas und James Anteil an der Meisterschaft abzudtreiten. Die beiden hatten zusammen über 30 Scorer Punkte, und haben mit Isco und Kovacic die Liga gerockt, so dass sich die Stammelf auf die CL konzentrieren konnte. Ich finde es einfach unfair, wie bei unterschiedlichen Spielern unterschiedliche Massstäbe angesetzt werden. Bale war 2/3 der Saison verletzt, wir aber gefeiert. Morata und James hatten rein zahlenmässig mehr Anteil am Liga Titel, aber es war ja nur gegen kleine Teams. Genau wegen diesen kleinen Teams haben wir 10 Punkte Rückstand auf Barcelona, letzte Saison teilweise 17. Das zeigt doch schon, wie wertvoll Morata, James usw. waren.

Letztendlich geht es mir und anderen hier um die Art und Weise des Artikels, der absolut nicht sein müsste, in der Form schon gar nicht. Es braucht für einen Streit immer 2. Morata ist charakterlich nich der einfachste, aber ihm vorzuwerfen, er hätte keine Geduld und/oder Leistung gebracht, ist mir zu einfach. Er hat den Kampf angenommen und 20 Tore geliefert, trotz Benzema Stammplatzgarantie, trotz 30% Spielzeit, trotz manchmal 4-5 Spiele ohne Einsatz. Der Verein oder Zidane haben sich auch nie gross darum bemüht, ihn zu wertschätzen und von einem Verbleib zu überzeugen. Er war immer nur der Canterano, den man nicht brauchte, weil ja bald Mbappe käme. Als das Angebot von Chelsea kam, hat man es kommentarlos angenommen. Hätten sich Zidane/Perez mal hingestellt und klar gesagt "Morata ist wichtig für uns, er wird seine Chance bekommen" wäre es vielleicht auch anders ausgegangen. Hat man aber nicht.

Aus Moratas Sicht fand ich den Wechsel damals verständlich. Er hat es versucht und geliefert, eine faire Chance bekam er trotzdem nicht. Er ist/war mitte 20, wollte zur WM, bei Chelsea hatte er die Chance, Stammspieler zu werden, er hat es versucht. Nicht jeder Spieler hat Lust, jahrelang auf der Bank zu warten, bis sich vielleicht mal eine Chance ergeben hätte. Eine Chance, die sich vielleicht gar nie ergeben hätte. Moratas Nachfolger Mayoral und Mariano erging es eher noch schlechter. Und ein Isco hat 5,5 Jahre gekämpft, nur um dann von Oberpfeiffe Solari auf die Tribüne verbannt zu werden, weil Big Daddy Perez nix geschissen bekommt. Ob das dann das wahre ist, naja. Dass es bei Chelsea nicht geklappt hat, hat andere Gründe. Und jetzt ergibt sich eine Gelegenheit bei Atletico. Morata ist ein freier Mensch, er kann tun und lassen, was er will. Ich weiss nicht, warum Leute, die sich jahrelang nen Dreck um ihn geschert hatten, jetzt irgendwie versuchen, künstlich ein Drama heraufzubeschwören und pseudomoralische Ansprüche zu erheben. Lasst den Jungen in Ruhe, wir haben ihn selber vergrault.

Es wird gesagt dass Morata und James einen großen Anteil hatten was auch stimmt. Natürlich gewinnst du als Team, aber ein Team besteht nunmal aus Einzelspielern! Nimm mal Messi aus Barcelona raus und du wirst sehen wie drastisch die Punkteausbeute bei Barca sinken wird. Nach deiner Logik kann Messi ja nicht so großen Anteil gehabt haben, weil man ja immer nur als Team gewinnt :D

Ich habe ja gesagt das die beiden einen grossen Anteil an dieser erfolgreichen Saison hatten , genauso wie der Rest des Teams.
Und die Situation mit Messi und Barcelona kann man einfach nicht mit Real Madrid vergleichen.
Was Messi dort Jahr für Jahr leistet ist einzigartig und (momentan) einmalig in der Fussballwelt.

Real hatte in dieser Saison einfach einen brutal starken Kader mit unglaublich viel Qualität wodurch beide Wettbewerbe gewonnen werden konnten.

Ich habe geschrieben "hat seinen Teil dazu beigetragen" ... was auch stimmt. Alleinschuld trägt er mit Sicherheit aber nicht.
Außerdem sind es eben 15 Ligatore größtenteils als Joker. Und die haben oder nicht haben ist eben ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich weiß nicht wer das "immer behauptet", aber ich jedenfalls nicht. Genauso unfair wäre es zu sagen, dass Morata hier garnichts geleistet hat. Da finde ich meine Aussage akurater.
Das mit der Spielzeit stimmt womöglich, allerdings konnte man vorher nicht wissen, dass er bei Chelsea solche Schwierigkeiten hat.

Mir geht es hier um die Art und Weise des Artikels, nicht um die Entscheidungen Moratas. Von daher verstehe ich zwar was du mir sagen willst, das hat allerdings reichlich wenig mit meiner Kernaussage zu tun.

Ich wollte zuerst nur auf deinen Post eingehen, bin dann aber abgeschweift.
Meine Aussagen bezogen sich nicht spezifisch auf deinen Beitrag sondern ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

Werde meinen Beitrag das nächste Mal wohl besser separat posten ohne zu zitieren. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jaja, war schön wiedermal Morata so wirkungslos und unbrauchbar zu sehen wie er es all zu oft bei uns auch war. Ich glaube in Fouls hat er einen neuen Rekord als Offensivspieler aufgestellt? Er hatte auf jeden Fall mehr Fouls als Ballaktionen. Ich mag Morata sehr gerne und will ihm auch nicht die Klasse absprechen, aber das Spiel vom Samstag hat hoffentlich allen verblendeten Di Maria, Özil und Morata Liebhabern die Augen geöffnet. Diese Spieler haben Real Madrid nicht ohne Grund verlassen.

Dass Morata außerdem sein Tor bejubeln wollte fand ich unter aller Sau! Selbst James hat Real die Ehre erwiesen und er ist bekanntermaßen NICHT in der Castilla groß geworden, im Gegensatz zu einem gewissen Alvaro...

Heutige Geburtstage

Zurück