Aktuelles

[Artikel] Kommentar nach Oviedo: Real muss Vinícius schützen

Die ziehst mein posting völlig aus dem zusammenhang
Dein Zusammenhang zum griessmann Beispiel ist aus deinem posting in keinsterweise zu erkennen .bei der eben genannten frage ,in welchem spiel sich vinicius nicht unsportlich verhält fehlt dein STÄNDIG .denn welcher spieler verhält sich in JEDEM spiel absolut fair,ausser Toni kross.
Letzter Absatz ,ich würde rassistische Beleidigungen oder Bedrohungen lustig finden.gehts noch ?
Ich zitiere mich mal selbst vielleicht verstehst du es dann

Lustig ist der Trend sich abwertend über vinicius zu äussern (viele hier ) um dann aber im Schluss zu sagen „aber Rassismus darf nicht geduldet werden „das ist dann die mediale Absolution

Langsam lesen und verstehen .
Wie soll ich den Haufen an Rechtschreibfehlern lesen & verstehen?

Aber wenn dich das Wort „ständig“ so gestört hat, dann berichtige ich das gerne. Es war natürlich ne Übertreibung und ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er das in meiner Wahrnehmung zu oft macht. Was er eigentlich gar nicht nötig hat. Aber gut, er ist auch nur ein Mensch und lässt seinen Emotionen freien Lauf. Ich mag diese Art einfach nicht, aber ich habe dennoch kein Verständnis für den Hass, den er ertragen muss.
Was du an meinem Griezmann Bezug übersehen hast, weiß ich auch nicht. Aber das war ursprünglich gar nicht auf dein Kommentar bezogen.

Und ich setze jetzt noch eins drauf und sicher nicht um zu polarisieren sondern weil es mir ein Anliegen ist! Ich liebe Vini! Ich liebe ihn für sein Spiel und auch für sein Statement, welches er jedes Spiel setzen muss und ich sage bewusst muss! Es ist ein Leichtes ihn zu verurteilen und das machen auch genug (leider auch hier). So mancher bewusst aber ich denke die Mehrheit einfach nur weil sie mit dem unsäglichen Strom mitschwimmen und sich selbst 0,0 hinterfragen oder eben dieses im Gesamten nicht hinterfragen. Vini ist ein Weltklassespieler! Er bewegt sich ab und an und zugegeben am Rande des Erträglichen, vor allem wenn man nicht gerade Fan von Real Madrid ist. Aber dieses pauschale Gerede, er sei der Schlimmste und heuchlerischte Spieler ist einfach Schwachsinn. Ich schaue genug Spiele und immer und überall gibt es Spieler, die alles für den eigenen Vorteil machen aber bei ihm ist es so als hätte er es erfunden. Mein Plädoyer wäre, dass sicher das jeder mal bewusst vor Augen hält bevor er urteilt. Ich lasse auch das Argument nicht gelten, das es viele färbige Spieler bei Real gibt aber nur ihm widerfährt dieser Hass( ich benutze diesen Begriff wirklich ungern, weil er mittlerweile überaus inflationär verwendet wird). NEIN, wo kommen wir denn hin, wenn das das Argument ist um über ihn herzuziehen. Viele sollten sich mal bewusst werden, dass er, in der Zeit in der er hier ist, so viel für den Verein getan hat. Fürstlich entlohnt? Sicher! Aber, und um das Thema nicht aufmachen zu müssen ob das gerecht ist oder nicht, in der heutigen Fussballwelt im Vergleich allemal verdient.
Ich wünsche mir, dass er sich nicht weiter so ablenken lässt, denn das ist es was alle wollen. Ich glaube an ihn und bin mir sicher, dass er weiterhin der Unterschiedsspieler sein kann und wird. Hala Vini Jr.!!!!!
Das Trikot von Real Madrid ist weiß! Es darf mit Schweiß. Schlamm und Blut beschmiert sein, aber niemals mit Schande! (Aussage von Santiago Yeste Bernabeu)

Vini ist jetzt schon eine legende bei real madrid alleine schon wegen seinen toren in den big games und CL Finals.
Er kam nach europa mit dem traum eines kleinen jungen und war am anfang seiner europäische karriere ein meme und wurde verarscht! Vini hat den kopf nicht hängen lassen und hat sich zum weltfussballer gearbeitet und wird nun von der ganzen welt gehasst und das ist nur eim zeichen VINI dass du ALLES richtig machst!!
er ist so jung und unser CR7 war viel reifer als vini, wie er den hass ertragen musste
vini wird sich noch beruhigen, diese mentalität macht ihn aus und speziell!
Hoffentlich bleibt uns Vini noch lange erhalten

letzte saison waren ALLE scheisse, bis auf Kylian deswegen zählt für mich nicht das argument, seine leistungen passen nicht mehr, dann müsste man das bei jedem sagen
man hat ja im letzten spiel gesehen wie seine leistungen nicht mehr passen

Vini bleib so wie du bist, je mehr sie dich hassen desto besser machst du es!

Also Leute, er verdient genug Geld er verkraftet das schon. Die Hassgesänge sind das Ergebnis seines Jahrelangen Verhaltens, da hätte Real mal viel eher einen Psychologen einschalten sollen. Jedes Spiel das Gemecker und Wild herum gestikulierende Verhalten was er an den Tag legt um ja zu zeigen das er in der ständigen Opferrolle ist nervt nunmal jeden. Daher kommen die Hassgesänge nicht zufällig und er kanns einfach nicht lassen. Ich verspüre Fremdscham wenn er mal wieder ne Schwalbe zeigt und danach auf weinerlichen Jammerlappen macht. Würde er schlau sein würde er die Gegner Fans eiskalt auslachen aber da er immer wieder drauf anspringt ist es nunmal ein gefundenes Fressen für die ,, primitiven,, Fußball Fans. Warum nur werden andere Spieler von Real nicht so gehasst?

Ich verstehe die Intention hinter dem Artikel und verurteile jeglichste Anfeindung rassistischer Hintergründe. Das sollte aufs schärfste verurteilt und geahndet werden. Was ich hier aber als meine persönliche Kritik äußern möchte, ist die ebenfalls einseitig wirkende Darstellung bzgl. Vini. Er wird hier als absolutes Opfer von (nicht rassistischen) Schmähgesängen dargestellt. Das kommt aber nicht von irgendwoher. Selbst ich als Real Fan finde das Verhalten von ihm auf dem Platz mehr als fragwürdig und kann ihn mittlerweile nicht mehr wirklich verteidigen. Von Schwalben die er nicht nötig hat, bis nicht endendes Gemeckere gegenüber dem Schiri bei vermeintlichen Fehlentscheidungen, gibt er definitiv kein gutes Bild am. Von der sportlichen Leistung mittlerweile abgesehen. Wenn ich an Cristiano‘s Hochzeiten denke, wurde er in jedem Ligaspiel verächtet und teils als hijo de puta beleidigt. Er war das Lieblingshassobjekt der Medien und trotz der negativen medialen Darstellung hat er immer geliefert und sich sehr wenige Ausraster geleistet, die man ihm hätte ankreiden können. Und durch sein vorbildliches Verhalten, haben heute ALLE begriffen, was für ein toller Mensch und Athlet er ist. Seine Taten haben für ihn gesprochen und die Menschen haben das gesehen und anerkannt. Das fehlt bei Vini absolut. Wenn er mit seiner Diva-Einstellung aufhören und sich vorbildlich verhalten würde (siehe Mbappe), können ihn die Fans und Medien schikanieren wie sie wollen. Wahre Fans wüssten, dass er ein toller Mensch ist. Aber meiner Meinung nach zeigt er das leider auf dem Platz kaum. Das ist aber lediglich meine persönliche Meinung und das sieht natürlich jeder anders
Perfekt zusammengefasst, Hut ab. Ich bin auch der Meinung, dass keine der beiden Seiten (nicht nur Ovieda, sonder alle gegnerischen Fans) zu hundert Prozent Täter oder Opfer ist. Man erntet was man sät, gilt für ihn und die Fans. Für sein negatives Image hat er ja jahrelang hart gearbeitet, andersrum helfen die Fans auch kräftig mit, dass er dann wieder zurück provoziert. Es schaukeln sich halt beide Seiten gegenseitig hoch, schon seit Jahren.

Die Behauptung, er würde nur in Spanien so angefeindet werden ist definitiv Quatsch. In Champions League Auswärtsspielen wird er genauso ausgepfiffen, mit Bechern beworfen usw.

In dem Alter von Vini war das Cristiano denke ich aber auch noch nicht so das er diesen Hass verwenden konnte.

CR7 ist in diesem Alter ja erst zu Real Madrid gekommen und das als Weltfußballer und Vini hat jetzt schon denke ich 5 volle Saisons bei uns.
Und am Anfang wurde Cristiano denke ich auch noch nicht gehasst.
Der Hass in fremden Stadien gegen ihn begann ja dann auch erst nachdem er explodierte und einige Schwalben machte.
Also mit der Zeit wird auch bei Vini die Reife kommen diese Vollidioten in den Stadien einfach zu ignorieren und sowie am Sonntag dann mit Leistung zu antworten.

Solche gesten nach dem Tor müssen sich die gegnerischen Fans dann halt gefallen lassen und da darf sich auch keiner beschweren wenn er davor praktisch mit dem Tod bedroht wurde.

Was mich am Wochenende in Oviedo aber schon auch wirklich gestört hat dort ist dieser blinde Hass gegen Vini bevor er noch eine Minute in diesem Stadion gespielt hat. In Oviedo hat er sich diesen Hass nämlich garantiert noch nicht verdient durch unsportliches Verhalten davor.
Also Stopp mal was hat den CR7 für einen hate auf der Insel bekommen mit 18 Jahren? Die englischen Fans und alle Gegner haben versucht ihn auseinander zu nehmen weil sie mit so einem jungen überfordert waren.... Stell dir mal vor deine Liga ist für härte bekannt da kommt ein junger Spieler der dribbelt von links nach rechts und das klappt auch erst nach CR7 kam das technische Dribbling in die Premier League davor gab es vielleicht mal nen Henry oder bergkamp mit bisschen Technik aber Ronaldo uffff wie die ihn gehasst haben und schmäh Gesänge ihm gewidmet haben aber was hat er gemacht die Premier League mit seiner art Fußball eines besseren belehrt..... Deswegen bei aller liebe für Vini und der arme wäre so jung ein CR7 in seinem alter hätte nicht diese Schwierigkeiten gehabt wer es glaubt wird seelig.... Und noch ein Punkt wie viele Brasilianer können denn hier alle aufzählen die ihre gesamte Karriere konstant waren?
Ich kann da nur 5 aufzählen
Pele.Romario.Cafu.Lucio und Ze Roberto

Das dürfte der verrückteste Kommentarbereich sein, den ich hier jemals gelesen habe (noch vor diesem „10 für Arda“-Schwachsinn).

Traurig...
Gar nicht gewusst wie viele RASSISTEN wir in diesem Forum haben oder einfach wirklich nur SAU DUMME MENSCHEN!!

Traurig...
Gar nicht gewusst wie viele RASSISTEN wir in diesem Forum haben oder einfach wirklich nur SAU DUMME MENSCHEN!!
Aber sonst gehts dir noch gut? Sau dumm ist wer nichtmal zwischen berechtigter Kritik und Rassismus unterscheiden kann! Was für ein peinlicher Kommentar

Aber sonst gehts dir noch gut? Sau dumm ist wer nichtmal zwischen berechtigter Kritik und Rassismus unterscheiden kann! Was für ein peinlicher Kommentar
Der erste heilt Depressionen mit Geld, ist aber dauernd emotional gebrochen und am fremdschämen, weil Vini lamentiert (habe nirgends gelesen, dass es ihn bei Müller auch stört), der zweite erläutert die Dynamiken auf Social Media und basiert darauf implizit eine faire Kritikgrundlage und der dritte dürfte brasilianische Fußballer aus einer 4-minütigen YouTube-Compilation kennen.

Nein, ich glaube nicht, dass hier signifikant überzeugte Rassisten mit hasserfüllten Weltbildern zu finden sind.

Was hier aber für simple, unreflektierte, gefühlsbasierte Ansichten in aller Öffentlichkeit vom Stapel gelassen werden, lässt mich zumindest nicht an eine Sternstunde der „berechtigten Kritik“ glauben.

Würde ich die gleiche Kommentarsektion auf „FC Bayern TOTAL“ über Davies lesen, hätte wohl nicht nur ich eine überschaubare Meinung über die Fans.

Das dürfte der verrückteste Kommentarbereich sein, den ich hier jemals gelesen habe (noch vor diesem „10 für Arda“-Schwachsinn).
Verrückt ist wenn man damit nicht klar kommt das andere Menschen eine andere Meinung zu etwas haben als man selbst, und man deswegen etwas von Schwachsinn (gegenteilige Meinung von dir ist für dich Schwachsinn) redet anstat die Meinungen anderer zu akzeptieren.

Ich weiß nicht, was peinlicher ist: manche User hier oder die gegnerischen Fans, die wir Woche für Woche erleben.

Verrückt ist wenn man damit nicht klar kommt das andere Menschen eine andere Meinung zu etwas haben als man selbst, und man deswegen etwas von Schwachsinn (gegenteilige Meinung von dir ist für dich Schwachsinn) redet anstat die Meinungen anderer zu akzeptieren.
Instagram-ad-hominem-Argumente ziehen bei mir nicht, versuchs gerne inhaltlich - dann können wir gemeinsam eruieren wo sich potenziell einer von uns beiden verrannt hat. ;)

Und dann wird Vini kritisiert, weil er weinerlich sei, „verrückt“.

Edit: ich habe nochmal nachgelesen, wo in diesem Thread ich das Wort Schwachsinn verwendet habe, dachte naiverweise, es würde um Vini gehen - du bist wirklich beleidigt, weil ich eine seitenlange Diskussion über eine Rückennummer schwachsinnig finde? :D Come on, das wirst ja doch überstehen.

Ich weiß nicht, was peinlicher ist: manche User hier oder die gegnerischen Fans.
Schwer zu sagen. Steht 3:3, geht in die Verlängerung. Wie beim VFB gestern, wird sogar im Elfmeterschießen weitergehen. Denke am Ende sind es ganz knapp noch die gegnerischen Fans

Verrückt, wenn man sich das hier so durchliest. Glaube das nächste Mal nach einem Artikel über Vini, lasse ich einfach die Kommentarspalte zu

Vincius ist oft ein Opfer, aber leider findet er immer den Weg hinaus, über Schiedsrichter und nicht über seine Leistung. Wie schon viele hier kommentiert haben. Seine Hautfarbe ist nicht das Problem (gut, es gibt auch diese Leute), den mehr als die helfte unsere Spieler sind schwarz. Genauso bei anderen Clubs in La Liga.

Es ist seine Einstellung. Deshalb ist auch egal, ob er nun dort zum ersten Mal überhaupt spielt, Leute kennen ihn und mögen sein verhalten nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück