Aktuelles

[Artikel] Kommentar nach PSG-Desaster: Real hat ein Vinícius-Problem

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
Beim Debakel gegen Paris Saint-Germain bei der FIFA Klub-WM konnte sich kein Blanco positiv auszeichnen, doch auch in einer schlechten Mannschaftsleistung fiel einer negativ auf: REAL TOTAL-Redakteur Edin Soso hält Vinícius Júnior inzwischen für einen gefährlichen Problemfall, der dringend gelöst werden muss.

Zum vollständigen Beitrag

Hallo Edin, ich wünschte ich könnte irgendwo ansetzen um Vinicius zu verteidigen, da ich ihn als Spieler sehr mag, leider habe ich wegen deines so stimmigen Beitrags und seinen Leistungen keine Chance.

Hoffentlich geht er über den kurzen Urlaub hinweg mit sich ins Gericht und kommt uns als der Vinicius von 2024 wieder zu Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Top Beitrag. Das sollte sich @Benzema mal durchlesen

Für mich hat es Vini selber in der Hand, wie lange seine Karriere in Madrid dauern wird. Wir wissen alle, zu was er alles fähig ist, aber so wie der aktuell drauf ist (und ich rede jetzt nicht von seinem Fitnesszustand sondern Arbeitseinstellung) bringt der NIEMANDEM etwas. Das einzige, was Alonso machen kann, ist, ihm verdeutlichen, dass er mit Kylian die erste Reihe ist, die Pressen muss und wenn er (und der Franzose) das nicht machen will oder kann, dann muss der Trainer ihn halt auf die Bank setzen -> Leistungsprinzip. Mit Endrick, Garcia und Franco gibt es genug Talente, die hungrig sind und sich den *rsch aufreissen werden, um auf dem Platz stehen zu dürfen. Ganz wichtig für mich ist, dass man bei den Vertragsverhandlungen mit Vini nun vorsichtig ist. Er hat viel für den Verein getan, aber das geschah auch umgekehrt. Jetzt ist er wieder dran, Leistungen zu zeigen und sonst darf es für mich absolut keine Lohnerhöhung geben. Denn wenn: was sollen dann zB Fede oder Jude dazu denken?

Ganz ehrlich, ich würde am liebsten sogar Rodrygo nochmals für eine Saison behalten, damit er mit Vini und Mbappe um eine Postion im Doppelsturm kämpfen kann. Rodrygo passt doch rein von seinen Anlagen und seiner Spielweise doch viiiel besser zu Alonso? Aber ist wohl dann eher auch eine wirtschaftliche Entscheidung, da weder Vini noch Rodrygo wirklich lieferten letzte Saison.

Alle Probleme von Realmadrid auf Vini zu schieben, ist einfach beschämend und taktlos, von euch Fans und auch von den Redakteuren( inkl. Nils). Vielleicht ist Mbappé das Problem, denn ohne Mbappé hatte Real innerhalb 4 Jahren, 2 CL gewonnen. Seit er da ist, läuft alles schlechter. Ich bin der Meinung, dass Vini viel wiedermachen muss, ist er aber nicht alleine das Problem.

Für mich hat es Vini selber in der Hand, wie lange seine Karriere in Madrid dauern wird. Wir wissen alle, zu was er alles fähig ist, aber so wie der aktuell drauf ist (und ich rede jetzt nicht von seinem Fitnesszustand sondern Arbeitseinstellung) bringt der NIEMANDEM etwas. Das einzige, was Alonso machen kann, ist, ihm verdeutlichen, dass er mit Kylian die erste Reihe ist, die Pressen muss und wenn er (und der Franzose) das nicht machen will oder kann, dann muss der Trainer ihn halt auf die Bank setzen -> Leistungsprinzip. Mit Endrick, Garcia und Franco gibt es genug Talente, die hungrig sind und sich den *rsch aufreissen werden, um auf dem Platz stehen zu dürfen. Ganz wichtig für mich ist, dass man bei den Vertragsverhandlungen mit Vini nun vorsichtig ist. Er hat viel für den Verein getan, aber das geschah auch umgekehrt. Jetzt ist er wieder dran, Leistungen zu zeigen und sonst darf es für mich absolut keine Lohnerhöhung geben. Denn wenn: was sollen dann zB Fede oder Jude dazu denken?

Ganz ehrlich, ich würde am liebsten sogar Rodrygo nochmals für eine Saison behalten, damit er mit Vini und Mbappe um eine Postion im Doppelsturm kämpfen kann. Rodrygo passt doch rein von seinen Anlagen und seiner Spielweise doch viiiel besser zu Alonso? Aber ist wohl dann eher auch eine wirtschaftliche Entscheidung, da weder Vini noch Rodrygo wirklich lieferten letzte Saison.
Vini geht auch noch. Hat er seinen Vertrag schon unterschrieben? Ich glaube nicht. Irgendwer hat gesagt er möchte mehr selbst entscheiden und nicht vom Club . Also wenn es stimmt, dann gibt es dort auch Probleme . Aber kein Wunder, wenn Ausnahmen für den nicht mehr zu Nennenden gibt, möchte jeder ein paar Ausnahmen im Vertrag und Vergünstigungen . Das macht eine Kabine kaputt.

Alle Probleme von Realmadrid auf Vini zu schieben, ist einfach beschämend und taktlos, von euch Fans und auch von den Redakteuren( inkl. Nils). Vielleicht ist Mbappé das Problem, denn ohne Mbappé hatte Real innerhalb 4 Jahren, 2 CL gewonnen. Seit er da ist, läuft alles schlechter. Ich bin der Meinung, dass Vini viel wiedermachen muss, ist er aber nicht alleine das Problem.
Nein, die hat doch Kross alleine gewonnen. Ironie aus. Es war eine Mannschaft und jetzt gibt’s nur Egoisten.

Vinicius bestätigt seit geraumer Zeit leider vieles was ihm seit langem von seinen Kritikern angekreidet wird. Falls er sich vor allem charakterlich nicht weiterentwickelt wird jedes weitere Karrierejahr für ihn ein Rückschritt sein, denn physisch und individuell hat er seinen Pik erreicht. Mit dem Zugang von Mbappé hätte man sich mMn von Vinicius trennen müssen.

Vini sehr gerne verkaufen für etwa. 200 Mio. Mbappe geht dann auf links wo er eh am besten ist. 9er haben wir dann Garcia und Endrick. Rodrygo könnte je nach Bedarf rotieren mit Mbappe oder Mastantuono. Mit den 200 Mio könnte man dann Stiller, Carreras und evtl 1 Innenverteidiger noch holen. Sehe kaum ein Problem wenn dieses Szenario eintreffen würde. Vini hat ein Problem mit sich selbst und sogar mit sehr sehr vielen die es mit Madrid gut meinen. Die vielen tausenden Vino Out Kommentare auf seinem Insta Account waren grösstenteils von Madridistas! Ja er kann sehr gut Fussball spielen, aber verglichen mit Ronaldos Zahlen sind seine viel schlechter. Auch Mbappe ist der bessere Fussballer. Finde da sollte er mal damit klar kommen und keine Fantasielohnerhöhung erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Vini sehr gerne verkaufen für etwa. 200 Mio. Mbappe geht dann auf links wo er eh am besten ist. 9er haben wir dann Garcia und Endrick. Rodrygo könnte je nach Bedarf rotieren mit Mbappe oder Mastantuono. Mit den 200 Mio könnte man dann Stiller, Carreras und evtl 1 Innenverteidiger noch holen. Sehe kaum ein Problem wenn dieses Szenario eintreffen würde. Vini hat ein Problem mit sich selbst und sogar mit sehr sehr vielen die es Mit Madrid gut meinen. Die vielen tausenden Vino Out Kommentare auf seinem Insta Account waren grösstenteils von Madridistas. Ja er kann sehr gut Fussball spielen, aber verglichen mit Ronaldos Zahlen sind seine viel schlechter. Auch Mbappe ist der bessere Fussballer. Finde da sollte er mal damit klar kommen und keine Fantasielohnerhlhung erwarten.
Sehe keinen der uns 200 Mio für Vini zahlt

Seit Anfang November 2024 steuerte Vinícius in der abgelaufenen LaLiga-Saison nur noch drei Tore und drei Assists bei.

Das ist KRASS und sehr wenig für den Ballon Dor Zweiten!

Keine Ahnung wie es so als Profifussballer ist, vermutlich können wir alle uns das nicht vorstellen. Ich hab auch Verständniss wenns mal ein Tiefen gibt. Dies hatte auch CR7.... Bei ihm, muss ich mittlerweile wirklich so sagen, regt mich seine gesamte Einstellung auf! Zu Beginn war er noch jung, unerfahren halt blauäugig, kann man ihm viel verzeihen. Er ist aber mittlerweile 24 oder 25! Seit jahren schon dabei! Und lässt sich immer noch von solchen blöden provukationen völlig aus dem konzept brinngen! Ich weiss nicht ob der verein einen psychiater für ihn geholt hat um ihm zu helfen, denn offensichtlich schafft er das nicht alleine! Der Verein hat sich mit allem und jedem für ihn angelegt! Er hat sogar sein ansehen beschmutzt für ihn! Nach der verlorenen Wahl, war er es der grosse töne spuckte und sagte er wiederholt das noch 10 mal! Leider nur das unnötige auffallen. Die leistungen stimmen schon lange nicht. Real ist grösser als jeder Spieler und wenn er das nicht begreifft sollte man auch getrennte wege in betracht ziehen.... Ich sehe im Moment keine Anstrengung seinerseits etwas zu ändern...

Ich weiß nicht was mit Vini los ist. Scheinbar sagt ihm niemand mal direkt ins Gesicht, dass er im Moment komplett scheiße ist. Er muss aufjedenfall mal in den Spiegel schauen und selbst einsehen, dass er komplett scheiße spielt. Dann kann sich was ändern. Wenn er sich nicht fängt ist er übernächste Saison nicht mehr bei Real Madrid. Und ich bin Vini Fan halte ihn für den Spieler mit dem größten Potential vor Mbappé und Bellingham. Aber es kann so nicht weiter gehen.

Das Problem ist eindeutig Mbappè und nicht Vini. Dazu verhält sich Bellingham seit einer Saison auf so ähnlich wie Mbappè. Vom Mannschaftsspieler bewegt er sich in Richtung Einzelspieler. Mbappé ist einfach kein Mannschaftsspieler. Individuell ist er ein sehr guter Spieler, macht jedoch das Mannschaftsspielen kaputt. Seit dem er weg ist von PSG, ist PSG eine Spitzenmannschaft geworden, die als komplette Mannschaft auftretet. Vini, Rodrigo und Garcia würde ich behalten und Mbappè sofort loswerden. Außerdem hat gestern PSG Glück gehabt, dass die beiden Tore sehr früh von der Abwehr "sozusagen" ihnen verschenkt wurde. Das Spiel hätten die nicht so einfach gewonnen.

Das Problem ist eindeutig Mbappè und nicht Vini. Dazu verhält sich Bellingham seit einer Saison auf so ähnlich wie Mbappè. Vom Mannschaftsspieler bewegt er sich in Richtung Einzelspieler. Mbappé ist einfach kein Mannschaftsspieler. Individuell ist er ein sehr guter Spieler, macht jedoch das Mannschaftsspielen kaputt. Seit dem er weg ist von PSG, ist PSG eine Spitzenmannschaft geworden, die als komplette Mannschaft auftretet. Vini, Rodrigo und Garcia würde ich behalten und Mbappè sofort loswerden. Außerdem hat gestern PSG Glück gehabt, dass die beiden Tore sehr früh von der Abwehr "sozusagen" ihnen verschenkt wurde. Das Spiel hätten die nicht so einfach gewonnen.
Einer musste ja mit dem Unsinn kommen, dann noch im ersten Beitrag. Vini ist das Problem, Punkt. Warum sagt der Beitrag, konnte man aber auch mit eigenen Augen sehen, wenn man die Spiele verfolgt hat.

Sehe es genau so! Man siehr sehr schön wie Vini mit Bellingham harmoniert, mit Mbappe gar nicht! Die Spiele ohne Mbappe waren mir während der Klub-WM lieber. Für diese Saison wär’s schön, wenn Vini und Mbappe soch die Position auf LA teilen und sie nicht gleichzeitig auf dem Platz stehen - dies wird aber aus Marketinggründen/Einnahmen kaum passieren :(
Hab’s schon mehrfrach geschrieben, Mbappe hätte es bei RM nicht gebraucht, Joselu halten/einen echten 9er verpflichten oder Garcia früher in die 1. Mannschaft holen und wir wären im Sturm super aufgestellt gewesen. Rodrygo, Brahim und Endrick hätten sich abwechseln können bzw. mehr Einsätze gehabt.
Nichtsdestotrotz wäre ‘n Psychologe für Vini dringend nötig!

Uncool das die real total Redaktion gleich von einem PROBLEMFALL redet.ist so bischen BILD-like
Nicht formtief oder Schwierigkeiten mit der Anpassung an ein neues System (defensiv) ,nein vini muss gleich ein PROBLEMFALL sein.Mal sehen ,welches schmierblatt das aufgreift

Heutige Geburtstage

Zurück