Für mich hat es Vini selber in der Hand, wie lange seine Karriere in Madrid dauern wird. Wir wissen alle, zu was er alles fähig ist, aber so wie der aktuell drauf ist (und ich rede jetzt nicht von seinem Fitnesszustand sondern Arbeitseinstellung) bringt der NIEMANDEM etwas. Das einzige, was Alonso machen kann, ist, ihm verdeutlichen, dass er mit Kylian die erste Reihe ist, die Pressen muss und wenn er (und der Franzose) das nicht machen will oder kann, dann muss der Trainer ihn halt auf die Bank setzen -> Leistungsprinzip. Mit Endrick, Garcia und Franco gibt es genug Talente, die hungrig sind und sich den *rsch aufreissen werden, um auf dem Platz stehen zu dürfen. Ganz wichtig für mich ist, dass man bei den Vertragsverhandlungen mit Vini nun vorsichtig ist. Er hat viel für den Verein getan, aber das geschah auch umgekehrt. Jetzt ist er wieder dran, Leistungen zu zeigen und sonst darf es für mich absolut keine Lohnerhöhung geben. Denn wenn: was sollen dann zB Fede oder Jude dazu denken?
Ganz ehrlich, ich würde am liebsten sogar Rodrygo nochmals für eine Saison behalten, damit er mit Vini und Mbappe um eine Postion im Doppelsturm kämpfen kann. Rodrygo passt doch rein von seinen Anlagen und seiner Spielweise doch viiiel besser zu Alonso? Aber ist wohl dann eher auch eine wirtschaftliche Entscheidung, da weder Vini noch Rodrygo wirklich lieferten letzte Saison.