Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Real Madrid bekommt jetzt Quittung für Transfer-Passivität

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kommentar: Real Madrid bekommt jetzt Quittung für Transfer-Passivität

Real Madrid legt bei Rayo Vallecano einen kollektiv miserablen Auftritt hin und verliert folgerichtig 2:3. Die Königlichen bekommen allmählich die Quittung für ihre Transfer-Passivität im Sommer und riskieren ohne Winter-Verstärkung ihre Liga-Saison, meint REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrlässig war es bereits einen Edison Cavani zumindest für 1 Saison NICHT zu holen, er hätte uns in der Mitte vorne als KB9 Backup weitergeholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Gabriel jesus wäre so geil gewesen, alles wegen dem blöden Einbürgerungsmist.
Guter Comment oben, aber gibts überhaupt was schlaues im Winter zu holen?
Kann man nicht cr7 bis im Sommer Verpflichten?

Wir brauchen einen zweiten Stürmer, definitiv!!!!! Man kann nicht auf Mariano hoffen der gefühlt alle 10 Spiele die letzten 5 min spielt. Eventuell jemanden aus der Castilla? Bin momentan kein Fan von dieser Kader Planung, es kann bei einem Riesen Club wie Real nicht sein, dass es keinen Sturm Backup gibt. Wir brauchen Spieler auf der Bank, die auf solche Möglichkeiten brennen um rein zukommen und sich zu beweisen. Stattdessen haben wir Spieler die einfach nur Ihr Leben genießen wie Mariano, weil die damals so ein geilen Vertrag bekommen haben, da kann ich Ihn verstehen!

Das würde ich so unterschreiben mittlerweile wir brauchen vorne einfach noch einen Alla Karim einer der schon ein paar jahre mehr auf dem Buckel hat , ich meine wer war heute vorne unser Führungsspieler?? wie gut Vini und Goes in den letzten wochen waren sie sind noch nicht in dem alter auch so ein Leader zu sein der bei so welchen spielen voran dann noch mal geht da lassen sich die jungen einfach auch leichter Provozieren mit Fouls und kleinen Nicklichkeiten ein Karim steht darüber, und Asensio ist auch kein Leader der Voran geht das sollten wir alle wissen.... Cavani oder Ronaldo wären da schon die richtige Richtung , zu dem muss auf unseren beiden AV Positionen dringends was passieren Mendy wie auch Carva wirken nach 2 spielen startelf schon komplett überfordert , da wäre weiter mein wunsch Cancelo der auf beiden seiten top spielen kann

Nachtrag:

Diese Ausrede der WM kann ich auch nicht mehr hören.
Es gibt mit Alaba, Kroos und Co. genug Spieler, die nicht an der WM teilnehmen werden. Die müssten doch brennen. Hinzu kommt, dass da einige glauben nach der WM-Pause wäre die Mannschaft frisch und erholt. Nope!
Von WM-Finale bis La Liga Fortführung sind gerade mal 10 Tage Pause...während die Bundesliga bis 21.01.23 ruht, legt La Liga am 30.12. wieder los...wie sollen sich da Spieler wie Vini oder Lukita erholen?
Daher müssten eigentlich 2-3 Spieler verpflichtet werden im Winter....aber wir kennen unser Real Madrid...es wird nicht passieren...
Da es so nicht umgesetzt werden kann....warum setzt dann Don Carlo in Spielen wie gestern nicht mal für 10 Minuten auf Iker Bravo, Alvaro Rodriguez oder Arribas? Die kann man doch gerade jetzt reinwerfen....
Schade oder?

Es wird ausgesprochen, was jeder bereits geschrieben hat im Sommer. Wir brauchen Verstärkung, Benzema alleine kann das nicht regeln. Rodrygo muss sich noch finden, Vinicius ist halt doch noch ein junger Spieler und kann vorne nicht alles alleine richten. Unsere AVs sind maximal auf Durchschnitts Niveau in der Breite. Fran Garcia oder Miguel Gutierrez hätten uns echt bereichert, keine Ahnung wieso man da so stur blieb.

Für mich hat Ancelotti gestern völlig versagt! Wenn du 70 minuten lang siehst dass nix funktioniert aber nicht reagierst machst du was falsch. Wieso er einen Dani Ceballos nicht gebracht hat verstehe ich einfach nicht. Einer der wie ein Kampfhund genau für solche Spiele gemacht ist.... stattdessen lässt er fede durchspielen, der gestern absolut nicht auf der höhe war. Und wenn du hinten liegst mehr abwehrspieler als offensive einwechselst, kann was nicht aufgehen. Beim Stand von 3:2 wechselt der doch tatsächlich nacho und lucas ein.... ich kann hazard verstehen wenn er nicht motiviert ist, vini hat gester nichts, wirklich gar nichts hinbekommen, spielt aber durch....

Schwierig, wenn das Kartenhaus nun mit dem Wegfall von Benzema zunehmend zusammenfällt. Würde mich nicht wundern, wenn die Kiste mit Benzema durch ist. Die letzte Saison war womöglich sein letztes Abendmahl. Für mich gehen sämtliche Alarmglocken an, wenn ein 35-Jähriger ohne gegnerischen Einfluss mehr verletzt ist als er spielen kann.

Vorne ist es einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Rotation in der Offensive wirkt indessen auch mehr wie ein Verzweiflungsakt als durchdachtes Handeln. Mal ist es Valverde, mal Asensio, ganz selten Hazard und Rodrygo ist plötzlich unser Mittelstürmer. Naja, solange es Modric nicht ist..

Ich glaube zwar immer noch, dass sich die Mannschaft wieder fängt. Dennoch ist die Situation alarmierend. Würde fast behaupten, dass RV zurzeit die größte Schwachstelle des Teams ist. Was Carvajal gestern geleistet hat, war kaum Profiniveau.

Wie immer bei Niederlagen singen wir das gleiche Lied! Es hätte perfekt sein können und wir wären definitiv entspannter mit einem stärkeren Kader und das heißt eben ein neuer rechter Verteidiger und ein besserer linker Verteidiger, sowie einen Backup für Benz! Aber nein wir sind diesen schlauen Weg gegangen und vertrauen einem Rodrygo u. Vinicius die leider immer noch so viele Höhen und Tiefen haben. Das ist leichtsinnig und gefährlich, wenn man weiter erfolgreich sein möchte. Man sieht es ja Carlo förmlich an wie gestresst er wirkt bei solchen Spielen. Das Mittelfeld ohne Kroos wirkt brutal nervös und hat keine Balance, wenn er fehlt. Ruhe hat dort gestern gefehlt. So viele Fehlpässe gab es schon lange nicht mehr. Selbst Courtois war ein Ausfall. Wenn schon mal ein Hazard bei solchen Spielen auf der Bank versauern muss, dann frage ich mich warum man ihn gehalten hat???? Da muss schon etwas im Argen sein.

Uns steht das Wasser noch nicht bis zum Hals, das ist das Problem, darum wird es auch die nächste Zeit nicht besser werden!

Diese Mannschaft muss immer erst am Limit gefordert sein, damit jeder seine Klasse abruft.

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde doch hier alles diskutiert am Anfang der Saison, User wurden beleidigt sei doch Benzema durch seinen Lifestyle unerschütterlich, sein Körper wäre durch das Leben nach muslimischen Grundsätzen in absoluter Spitzen Verfassung. Die Wahrheit ist das auch unserem besten Stürmer irgendwann die Biologie einen Strich durch die Rechnung macht. War absehbar, sicherlich nicht 100% aber nach so einer Wahnsinnssaison nicht auszuschließen.

Wir brauchen vorne Haaland oder einene ähnlich grossen Mittelstürmer wie Benz. Rodrygo kann da von der Körpergrösse einfach nicht mithalten und z.B. Kopfbälle rein machen. Ich würde noch eher Valverde als Stürmer setzen und Rodrygo aussen. Fede ist sowieso unser 2tbester Scorer.
Im Mittelfeld war’s auch klar, dass Modric nicht ewig weiter machen kann. Benz und er sind halt in ‘nem Alter, wo es fahrlässig ist nichts zu unternehmen - egal wie gut sie spielen. Die Aussenverteidiger sind halt wacklig, eine Verstärkung für eine Seite und z.B. Alaba kann auf AV ausweichen bei Bedarf. Mariano soll weg, dafür jmd. von der Castilla öfters für die Schlussminuten bringen. Asensio ist klar als Joker am besten und mit Hazard.. 30 Min jedes 3te Spiel! So kann er in den 30 Min alles geben und wir haben noch was vom Millionentransfer.

Leider hat man sich (wieder mal) vom CL-Erfolg blenden lassen und ignoriert, wie der zustande kam.
Ich gebe allen Recht, die sagen, es war fahrlässig, niemanden zu holen. Auch wenn der Markt wenig hergab, so hätte man doch reagieren können. ZB mit Nkunku. Teuer aber Peanuts im Vergleich zu Haaland/Mbappe. Und wenn schon kein Kracher, dann wäre zumindest so jemand wie Alvarez in die Breite eine Verstärkung gewesen. Aber so hat man alle Möglichkeiten verschlafen, weil man gefühlt noch in der Post-Kylian-Schockstarre war. Sehr schade.

Man muss jetzt aber aufpassen, nicht alles schlecht zu reden. Der Verein ist sich hoffentlich bewusst, dass man reagieren muss, um die junge Truppe gezielt mit erfahrener Weltklasse zu verstärken. Was man hier teilweise wieder lesen muss, da greift man sich schon auf die Stirn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Stimme zu das wir seit Jahren einen ordentlichen back up für das Sturmzentrum benötigen, leider passiert da nichts...

Ich bitte trotzdem mit der Schwarzmalerei aufzuhören. Unser Team performt super seit Saisonbeginn ein paar schlechte Spiele gehören dazu. Vertrauen wir ihnen.

HALA MADRID

Wenn er sich mit einer Backup Rolle und geringerem Gehalt zufrieden gibt ! Ich meine das mit auf der Bank sitzen sollte er allmählich schon etwas gewohnt sein , aber das er auf viel Geld verzichtet halte ich für unwahrscheinlich, genauso unwahrscheinlich ist es das er für einen halbes Jahr nur unterschreibt !
Aber wie auch immer , sein wir ehrlich das wird nicht passieren weil Perez das nie tun würde !

Perez würde Ronaldo nie zurück holen aber wie geil wäre das bitte wenn er im Januar für 6 Monate als Benzema backup kommt? Der einzige halbwegs realistische Weg ist dass Ronaldo die WM gewinnt und Fussball so komplettiert hat. Dann gibt auch er sich vielleicht damit zu Frieden bei uns mit Benzema Schichtenwechsel zu spielen. Was würde aber Benzema davon halten? Würde Ronaldos Ego ihm überhaupt erlauben zurück zu kommen? Und das allerwichtigste: Würde Perez' Ego Ronaldo überhaupt zurück holen lassen.
Gäbe wohl zu viele Dinge die nicht aufgehen würden aber sollte Ronaldo die WM gewinnen und dann zu uns zurück kommen noch ein letztes mal, WOW ein besseres Ende zu einer solch legendären Karriere würde es wohl nicht geben.

Karim hat keine direkten Verletzungen, sondern fühlt sich nur nicht gut? C’mon, wen will man hier für dumm verkaufen? Ich bin der festen Überzeugung, dass KB sich derzeit einfach nicht verletzen will um bei der WM die volle Leistung abrufen zu können. Er hat mit RM alles erreicht, nur der WM Titel fehlt ihm noch. Für mich ist die Absicht ganz klar, und so sehr ich KB auch schätze, diese Einstellung hätte ich gerade ihm nicht zugetraut.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück