Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Ruhe bewahren und einen Mittelstürmer holen

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Kommentar: Ruhe bewahren und einen Mittelstürmer holen

Nach der ersten Finalniederlage seit langem scheint bei Real Madrid direkt eine Krise ausgebrochen. REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern bleibt ruhig, sah eine ordentliche aber unglückliche Partie der Blancos und ohnehin nur noch eine Baustelle – den Mittelsturm.

Zum vollständigen Beitrag

Genau so ist es, das Spiel gestern Abend haben wir aufgrund einiger individueller Fehler mehr selbst verloren, als es Atletico gewonnen hat. Aber hier im Artikel wird so getan als wenn Varane im Alleingang das Spiel verloren hätte.
Ja natürlich hatte er gravierende Aussetzer war aber über weite Teile (vor allem bei hohen Bällen) auch souverän. Auch andere Spieler müssen sich hier definitiv an die Nase fassen (z.B. Marcelo 10 Minuten vor Ende mit seiner Schnapsidee die zum Ausgleich führt).

Bale war, bis er vollkommen platt war, sensationell, Benzema war auch stark. Aber am Schluss konnten wir nicht mehr zusetzen, was vielleicht auch an den mangelnden Offensivoptionen lag. Ein Mittelstürmer wird definitiv noch benötigt, Mayoral und RDT dürfen nicht der erste Backup für Benzema sein. Schon gar nicht in großen Spielen.

Ich sehe das auch so. Was Marcelo da beim 2:2 an der Outlinie geritten hat verstehe ich zwar nicht und beim Fehler von Varane war ich immer schon der Meinung, lieber den Ball mal nach vorne dreschen als immer versuchen alles spielerisch zu lösen und dann am 16er den Ball zu verlieren (wobei da Real hinten beim spielerisch lösen ein Vorzeigeklub ist und das meistens sehr gut gelingt) - aber ansonsten fand ich die Leistung Großteils doch sehr ansprechend. Der Gegner war ja auch nicht irgendjemand sondern Atletico.

Was mich mehr ärgert als der verlorene Titel (Mein Gott so ein Übertitel ist das ja jetzt auch nicht) ist die Tatsache, dass wir gegen Atletico immer spielbestimmend und eigentlich besser sind, dann aber durch Unkonzentriertheit und mangelnde Chancenverwertung dann doch verlieren oder so wie im Frühjahr aus dem Nichts das 1:1 bekommen. ABER die wichtigen Siege gegen Atletico (CL Semifinale, CL Finale) die haben dann doch uns gehört :)

Vor allem stimme ich im Punkt zu, dass Real noch einen gestandenen Stürmer als Backup braucht. Mir würde aber auch eine junge Lösung wie Mariano Diaz sehr gut gefallen - habe von dem immer sehr viel gehalten.

Mein Traum wäre noch immer Lukaku, aber das wird sich wohl leider nicht spielen ;)

Hier werden zur Beruhigung schon die ersten Phrasen bemüht " Die Schlacht ist verloren..." Aber funktioniert ja, bei vielen ist noch immer Tralalalala-wird doch Alles gut angesagt. Ruhe bewahren?! Also Ruhe oder besser gesagt Tiefschlaf hat man schon lange genug bewahrt!!! Jetzt wird es endlich Zeit zu handeln obwohl es dafür wahrscheinlich längst zu spät ist und ein neuer Mittelstürmer ist absolut nicht ausreichend, obwohl nicht mal der kommen wird. Viele reden hier von einem Umbruch. Wo ist denn hier ein Umbruch? Was ihr als Umbruch bezeichnet, ist die Tatsache, dass wir seit Jahren Qualität abgeben und dies durch angebliche Talente versuchen zu kompensieren. (Llorente, Ceballos, Vallejo..... werden genau so wenig das nötige Niveau für Madrid erreichen, wie das Asensio ein Weltklassespieler wird!!!). Die gestrige Startelf hätte letzte Saison schon spielen können, außer das sie eben durch den Abgang Ronaldos nochmals wesentlich an Qualität verloren hat. Umbruch sieht anders aus und ist auch nicht notwendig, wenn die Verantwortlichen endlich mal wieder ihren Job machen würden, Das gestern war kein Pech, unverdient, Müdigkeit blablabla sondern ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison. Nachdem man die letzte Saison national katastrophal bestritten hat, 17 Punkte Rückstand auf Barcelona und ein Scheitern gegen einen Zweitligisten im Cup ist eine Katastrophe und nicht anderes, so wird das heuer noch schlechter kommen, denn man hat sich weiter verschlechtert und noch mehr Qualität verloren. Wer jetzt noch denkt, dass diese Mannschaft gut genug ist, der sollte sich behandeln lassen und Perez gleich mitnehmen.
Als gestern Mayoral als letze Option eingewechswelt wurde, habe ich mich zum ersten Mal geschämt Madridista zu sein. Es ist eine Schande, wie man den Verein offenen Auges ins Verderben führt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Vinicius für Lope scheinbar nichtmal im Rückstand bei platten Offensivspielern eine Option war (und Ødegaard ja nichtmal mitgenommen wurde), bin ich definitiv mindestens für die Verpflichtung eines Offensivallrounder.

Denn in meinen Augen war (anders wie von der Redaktion angedeutet) bei weitem nicht die Auswechselung von Casemiro der Grund für Atleticos Comeback, sondern die ausgepowerte Offensive, die nicht mehr so intensiv durch Pressing und Positionierung in gefährlichen Umschalträumen Atletico in der Tiefe binden konnte. Dadurch waren sie in der Lage höher und riskanter aufzurücken als in der ersten Hälfte.
Auch wenn Lope scheinbar fest damit rechnet, dass Isco groß aufspielen wird und unsere Offensivprobleme lösen wird... bisher hat dieser trotz Vorzugsbehandlung weder im Mittelfeld und noch weniger in der Offensive auch nur genug für einen Startplatz überzeugt

Als gestern Mayoral als letze Option eingewechswelt wurde, habe ich mich zum ersten Mal geschämt Madridista zu sein. Es ist eine Schande, wie man den Verein offenen Auges ins Verderben führt.

Wenn du dich dafür schämst Madridista zu sein dann solltest du es mit deiner Grundeinstellung vielleicht sowieso sein lassen. Deine Beiträge sind immer das Gleiche, nicht konstruktiv sondern vollkommen destruktiv. Egal was gestern Abend passiert wäre, du hättest sowieso wieder ziemlich den selben Inhalt wie immer verfasst. Langsam nervt das echt. Ich weiß nicht ob ich hier der Einzige bin der so über deine Beiträge und Äußerungen denkt.

Ein Rodrigo wäre kein Benzema Back-Up sondern ein klarer Stammspieler. Ich mag Benzema aber ich finde er ist nicht mehr der Spieler der in einer Saison mehr als 15 Tore machen kann. Einem Rodrigo könnte man das eher zutrauen.

Wenn du dich dafür schämst Madridista zu sein dann solltest du es mit deiner Grundeinstellung vielleicht sowieso sein lassen. Deine Beiträge sind immer das Gleiche, nicht konstruktiv sondern vollkommen destruktiv. Egal was gestern Abend passiert wäre, du hättest sowieso wieder ziemlich den selben Inhalt wie immer verfasst. Langsam nervt das echt. Ich weiß nicht ob ich hier der Einzige bin der so über deine Beiträge und Äußerungen denkt.

Du hälst es wahrscheinlich nicht für möglich aber deine Beiträge nerven mich auch und dennoch werde ich dich nicht persönlich angreifen wie du es tust, oder gar nach "Mitunterstützern" betteln wie du in deinem letzten Satz. Ich benötige keine Tipps für meine Grundeiunstellung , denn die ist bitte mir überlassen und wenn ich mich hinstlich der Alternativlosigkeit auf der Bank für das ajtuelle Geschehen schäme, dann ist das mein persönliches Recht und brauche dieses auch nicht vor dir rechtfertigen.
Du siehst die Sache entspannter, ich sehe das anders. Mal sehen wer eher richtig liegt,

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte,wir haben verloren und gut ist.
Ob jetzt durch Individuelle Fehler oder nicht ist egal,Tore kassiert man oft durch Fehler.
Ich weiss noch wo die Bayern Spieler gesagt haben,wir haben Madrid Tore geschenkt,da war der Aufschrei hier gross und meinte das wäre die Klasse von Madrid. Aber jetzt springen manche auf den gleichen Zug auf und meckern das wir Ihnen die Tore geschenkt haben.

Fakt ist das wir uns verstärken müssen.
Offensiv und Defensiv,was man auch Defensiv sieht wenn Madrid unter Druck steht,ist das schon blamabel wie Planlos die hinten agieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden zur Beruhigung schon die ersten Phrasen bemüht " Die Schlacht ist verloren..." Aber funktioniert ja, bei vielen ist noch immer Tralalalala-wird doch Alles gut angesagt. Ruhe bewahren?! Also Ruhe oder besser gesagt Tiefschlaf hat man schon lange genug bewahrt!!! Jetzt wird es endlich Zeit zu handeln obwohl es dafür wahrscheinlich längst zu spät ist und ein neuer Mittelstürmer ist absolut nicht ausreichend, obwohl nicht mal der kommen wird. Viele reden hier von einem Umbruch. Wo ist denn hier ein Umbruch? Was ihr als Umbruch bezeichnet, ist die Tatsache, dass wir seit Jahren Qualität abgeben und dies durch angebliche Talente versuchen zu kompensieren. (Llorente, Ceballos, Vallejo..... werden genau so wenig das nötige Niveau für Madrid erreichen, wie das Asensio ein Weltklassespieler wird!!!). Die gestrige Startelf hätte letzte Saison schon spielen können, außer das sie eben durch den Abgang Ronaldos nochmals wesentlich an Qualität verloren hat. Umbruch sieht anders aus und ist auch nicht notwendig, wenn die Verantwortlichen endlich mal wieder ihren Job machen würden, Das gestern war kein Pech, unverdient, Müdigkeit blablabla sondern ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison. Nachdem man die letzte Saison national katastrophal bestritten hat, 17 Punkte Rückstand auf Barcelona und ein Scheitern gegen einen Zweitligisten im Cup ist eine Katastrophe und nicht anderes, so wird das heuer noch schlechter kommen, denn man hat sich weiter verschlechtert und noch mehr Qualität verloren. Wer jetzt noch denkt, dass diese Mannschaft gut genug ist, der sollte sich behandeln lassen und Perez gleich mitnehmen.
Ha das gleiche hatte ich auch gedacht als ich den Text hier gelesen hatte und dazu die Kommentare. Jetzt fangen die Phrasen schon vor der Saison an . Letztes Jahr war es noch kurz vor Ende der Hinrunde - ja wir steigern uns . Völlig unverständlich wie Leute denken können das wird noch viel besser . Wie soll das gehen man hat in den letzten Jahren immer und immer mehr an Qualität in der Breite verloren konnte das aber noch durch 12 -13 Weltklasse Leute und sehr sehr sehr viel Glück letzte Saison in der CL abfangen aber nur mal zur Erinnerung Morata verkauft - keinen Ersatz auf dem Niveau, James verkauft - keinen Ersatz auf dem Niveau, Ronaldo verkauft - keinen Ersatz auf dem Niveau, Kova weg -keinen Ersatz auf dem Niveau , Díaz - keinen Ersatz für diesen spielertypen alle wurden erst garnicht ersetzt oder mit Talenten und bitte wie soll man das kompensieren? Kein Team der Welt schafft das nur mit Talenten aber ja calma calma lass die anderen topteams sich gut eindecken mit Stars und wir entfernen uns immer mehr . Jetzt ist A Madrid schon qualitativ besser in der Breite als wir aber hey calma calma . Warte schon wenn wir 3-4 verletzte haben und dann ein Mayoral ( was ich schon hart fand mit dem schämen wie du sagtest dennn er ist talentiert nur nicht für Real Madrid eher für ne Mannschaft im unteren Bereich zum jetzigen Zeitpunkt ) , Llorente , Reguilon , Valverde spielen oh man das kann was werden und das wisst ihr das es so ist und das der Tag kommen wird , denn wir sind ja nicht gerade dafür bekannt wenig verletzte zu haben . Perez und Co sorgen langsam dafür das man in Europa und auch LaLiga sich qualitativ immer weiter von den Klassenprimus entfernen wenn es so weiter geht . Man ist immer noch Real Madrid und somit KEIN Ausbildungsverein und es sollte die perfekte Mischung sein und nicht nur noch Talente . Frage mich was es ist Überheblichkeit / Selbstüberschätzung nach 3 Cl Titel ? Naivität ? Das alter bei Perez und somit seinem verlorengegangenen Verhandlungsgeschick ? Ein Plan um in ein paar Jahren gleich 600 mio auf den Kopf zu hauen ? Sparen fürs Stadion ? Nicht akzeptieren das man Fehler macht ? Oder wirklich nicht sehen und merken das man qualitativ schlechter wird ? Oder was es auch ist ich verstehe es noch nicht wirklich aber man merkt ich mache mir Gedanken . Ich hoffe es geht gut und man zaubert jetzt doch noch 2 Weltklasse Spieler aus dem Ärmel wovon ich im Moment doch nicht ausgehe . Und für die die jetzt sagen übertreib doch nicht es ist gerade der Anfang ja ich weiß aber ich gucke mir die Fakten an und da ist es nun mal so das man zwar ne gute erste elf aber das wars dann auch und wie oben genannt immer mehr Erfahrung , Weltklasse gegen gar nichts oder Talenten eintauscht und das ist Fakt aber ich lasse mich liebend gerne des besseren belehren und hoffe sogar darauf . HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass jetz Ruhe bewahrt werden sollte sondern die Verantwortlichen endlich handeln und noch ein paar Deals eintüten. Man hat jetzt solang Ruhe bewahrt, dass es schon fast zu spät sein könnte für echte Verstärkung. Morgen schließen die Pforten in Italien. Das ganze ist so unnötig, dass man weinen möchte. Man braucht keine Super Cup Niederlage um zu wissen wo die Baustellen sind.

Nein, @Robert. Du bist ganz sicher nicht alleine.

Du hälst es wahrscheinlich nicht für möglich aber deine Beiträge nerven mich auch und dennoch werde ich dich nicht persönlich angreifen wie du es tust, oder gar nach "Mitunterstützern" betteln wie du in deinem letzten Satz.

Wer jetzt noch denkt, dass diese Mannschaft gut genug ist, der sollte sich behandeln lassen(...)

Nenn es, wie du willst. Du greifst subtil alle an, die nicht deiner Meinung sind aber echauffierst dich, sobald man dich damit konfrontiert. MIr gehen deine ständigen Weltuntergangspredigen so auf die Nerven.

Was ihr als Umbruch bezeichnet, ist die Tatsache, dass wir seit Jahren Qualität abgeben und dies durch angebliche Talente versuchen zu kompensieren.

Jeeeedes Mal schreibst du, dass wir seit Jahren Qualität abgeben. "Seit Jahren"! Kannst du das auch mal erklären, anstatt diesen Satz immer einfach nur rauszuhauen. Und komm mir bitte nicht mit Liga 17 Punkte Rückstand, Cup verloren usw. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass der Kader, der in der Liga und im Cup kläglich versagt hat, der selbe ist, der die CL "seit Jahren" - so erfolgreich wie seit zig Dekaden nicht mehr - gewonnen und verteidigt hat? Wie kann ein Team auf einer Seite so schlecht abschneiden aber auf der anderen Seite zweifelsohne das stärkste Team auf internationaler Ebene sein? Nicht nur einmal, nicht zweimal, sondern dreimal hintereinander! Vier mal in Fünf Jahren. Insgesamt 9 Titel in den letzten 2 1/2 Jahren unter dem legendären Zidane.
ALso nochmal: Von welchem Qualitätsverlust seit Jahren sprichst du?!

(Llorente, Ceballos, Vallejo..... werden genau so wenig das nötige Niveau für Madrid erreichen, wie das Asensio ein Weltklassespieler wird!!!)

Woher willst du das wissen, wenn Llorente, Ceballos und Vallejo noch nicht mal wirklich Einsatzzeiten bekommen haben? Ceballos war DIE Überraschung in der Vorbereitung.
Und Asensio ist einer der Hoffnungsträger eines jeden Madridistas. Kannst du die Kritik an den Jungs auch begründen oder ist das wieder dein üblicher Pessimismus?

Als gestern Mayoral als letze Option eingewechswelt wurde, habe ich mich zum ersten Mal geschämt Madridista zu sein.

Keine Sorge, du bist kein Madridista.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist die Wahrheit aber ich schätze viele wollen oder können sie einfach nicht akzeptieren...

Ich verliere lieber zum Saisonauftakt den Super Cup den wir ohne Zweifel absolut selbst vergeigt haben, und beende die Saison erfolgreich!

Letzte Saison haben hier einige schon durchgedreht als wir Barca im spanischen Supercup vorführten und dann kam es dass wir von Spiel zu Spiel schlechter wurden!

Ich verliere lieber zum Saisonauftakt den Super Cup den wir ohne Zweifel absolut selbst vergeigt haben, und beende die Saison erfolgreich!

Letzte Saison haben hier einige schon durchgedreht als wir Barca im spanischen Supercup vorführten und dann kam es dass wir von Spiel zu Spiel schlechter wurden!

Wie wäre es denn den SuperCup zu gewinnen und die Saison erfolgreich zu beenden? Unmöglich klingt das nicht für mich.

Was ihr als Umbruch bezeichnet, ist die Tatsache, dass wir seit Jahren Qualität abgeben und dies durch angebliche Talente versuchen zu kompensieren.

Jeeeedes Mal schreibst du, dass wir seit Jahren Qualität abgeben. "Seit Jahren"! Kannst du das auch mal erklären, anstatt diesen Satz immer einfach nur rauszuhauen. Und komm mir bitte nicht mit Liga 17 Punkte Rückstand, Cup verloren usw. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass der Kader, der in der Liga und im Cup kläglich versagt hat, der selbe ist, der die CL "seit Jahren" - so erfolgreich wie seit zig Dekaden nicht mehr - gewonnen und verteidigt hat? Wie kann ein Team auf einer Seite so schlecht abschneiden aber auf der anderen Seite zweifelsohne das stärkste Team auf internationaler Ebene sein? Nicht nur einmal, nicht zweimal, sondern dreimal hintereinander! Vier mal in Fünf Jahren. Insgesamt 9 Titel in den letzten 2 1/2 Jahren unter dem legendären Zidane.
ALso nochmal: Von welchem Qualitätsverlust seit Jahren sprichst du?!

Ich denke er meint wie ich den 2 Anzug und der ist nun mal so schlecht wie seit 10 Jahren nicht mehr und das muss einem zu denken geben denn genau in dieser Zeit hatten wir ja eine der letzten schwachen Phasen REAL MADRIDs . Und das ist völlig unnötig meiner Meinung nach , denn man hatte seit LaDecima jetzt 2,3,4 mal die Chance den Kader wirklich PERFEKT zu machen und tat es nicht . Ja natürlich ist das kein leichtes Unterfangen weil jeder spielen will aber das kann man mit vielem rotieren in Schach halten und dadurch hat man gleichzeitig viele positive Aspekte und zwar man ist nicht so verletzungsanfällig , die Spieler sind über der ganzen Saison fit , hat man verletzte brauch man keine Angst haben es nicht zu kompensieren zu können und man kann wirklich das Triple anvisieren was uns ja noch fehlt ;-) .

Es reicht nicht nur einen Mittelstürmer zu holen. Das Spiel ging verloren, weil der Trainer keine Alternativen mit vergleichbaren Niveau auf der Bank hat. Die halbe Abwehr hätte aufgrund des Trainingrückstands noch nicht spielen dürfen. Kein vergleichbarer Ersatz für Varane und Marcelo im Kader, den der Trainer auch vertraut. Als Casimero sich verletzt hatte, kippte das Spiel. Kroos musste gegen einen starken Gegner die wichtige Position 6 übernehmen, da keine Alternative für die Position im Kader vorhanden ist. Modric musste nach einer Woche Training eingewechselt werden, da es niemanden im Kader gibt, der Modric für eine Halbzeit adäquat ersetzten kann. Im Sturm waren Bale und Benzema nach guter Leistung am Ende des Spiels platt, aber wen soll der Trainer bringen? Sobald die Einwechseltafel hochgehalten wird, verlässt ein Profi den Platz und es betritt ein Perspektivspieler den Platz, der bei weitem nicht das selbe Niveau aufweist. Atlético konnte mit den Einwechselungen zu legen. Die Einwechselungen von Atlético haben gestern auch den Ausschlag gegeben. Das Spiel zeigt, dass Madrid bei mehreren verletzungsbedingten Ausfallen oder Rotation nicht mehr Wettbewerbsfähigkeit ist. In LaLiga wird es mit dem aktuellen Kader schwer mit Barca und Atlético mitzuhalten. Die Talente werden die Lücken nicht füllen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint wie ich den 2 Anzug und der ist nun mal so schlecht wie seit 10 Jahren nicht mehr und das muss einem zu denken geben denn genau in dieser Zeit hatten wir ja eine der letzten schwachen Phasen REAL MADRIDs . Und das ist völlig unnötig meiner Meinung nach , denn man hatte seit LaDecima jetzt 2,3,4 mal die Chance den Kader wirklich PERFEKT zu machen und tat es nicht . Ja natürlich ist das kein leichtes Unterfangen weil jeder spielen will aber das kann man mit vielem rotieren in Schach halten und dadurch hat man gleichzeitig viele positive Aspekte und zwar man ist nicht so verletzungsanfällig , die Spieler sind über der ganzen Saison fit , hat man verletzte brauch man keine Angst haben es nicht zu kompensieren zu können und man kann wirklich das Triple anvisieren was uns ja noch fehlt ;-) .

Letzte Saison hat uns auf jedenfall ein Knipser gefehlt, der Ronaldo und Benzema vorallem hätte ersetzen können. In der Hinrunde waren wir FC Chancentod.
Abgesehen davon glaube ich aber, dass der Kader gut genug war. Die Einstellung der Spieler bei Real Madrid ist in der Liga nicht die selbe wir in der CL. Und das verstehe ich manchmal nicht. Wenn Marcelo und Co. in der Liga die selbe Intensität gegen die kleineren Gegner an den Tag legen würden, wie z.B gegen Bayern, dann wäre die Liga viel spannender geworden.
Ein breiterer Kader ist das beste Mittel für eine lange Liga mit 38 Spielen, aber wie viele Spieler wollten Real Madrid verlassen, weil sie keine Spielzeit bekommen haben? Morata war mit seiner Edeljoker-rolle nicht zufrieden, James hat wohl nicht ins System gepasst, Kovacic hat schon praktisch umsich geschlagen, damit er woanders mehr Spielzeit bekommen kann. Es ist als Trainer sicherlich unglaublich schwer, es so hinzubekommn, dass alle Spieler zufrieden sind. Wie denn auch, die Jungs wie Kovacic wissen, dass sie in anderen Klubs mehr Verantwortung übernehmen können. Kroos und Modric sind unglaublich schwer zu überbieten. Selbst wenn man die Stammelf quasi auflöst und die Spieler "nur" jedes zweite Spiel zum Zug kommen, sodass alle Spieler des Kaders regelmäßig von Anfang an spielen, ist der Kader villeicht breiter insgesamt, aber womöglich nicht so stark, wie wenn z.B Modric jedes Spiel durchspielt und sich dadurch in eine Topform spielen kann.
Diese Saison hat man viele Junge Spieler, die ihre Chancen nutzen wollen, sich aber bewusst sind, dass sie nicht jedes Spiel spielen können. Lope ist ausserdem bekannt dafür, auf junge Talente zu setzen. Das motiviert nochmal zusätzlich. Also meiner Meinung nach ist es diesen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück