Aktuelles

[Artikel] Kommentar: So nicht! Real beginnt wieder bei Null

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Kommentar: So nicht! Real beginnt wieder bei Null

So nicht! Wieder fielen die Königlichen in alte, schlechte Muster, und müssen nach der Fast-Blamage gegen Brügge nun wieder bei Null anfangen. REAL TOTAL-Redakteur Adrian Kühnel erlebte das Treiben live im Bernabéu, und fürchtet nun, Zidanes ausgerufene „Priorität LaLiga“ würden die Spieler etwas zu wörtlich nehmen.

Zum vollständigen Beitrag

Wenn man vom Anpfiff weg so gespielt hätte wie in Halbzeit 2 dann wäre von einer Abgewendeten Blamage niemals die Rede gewesen.

Aber unsere SATTEN Stars brauchen 365 Tage einen großen Tritt in den Hintern - das Galaspiel in Instanbul wird bereits zum Schicksalspiel für die heurige CL Saison... das sagt eh schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
Das lustigste am gestrigen Spiel war der Brügge Torschütze. Der konnte mit dem Ball am Fuss keine drei Meter geradeaus laufen, und hat letztes Jahr zweite belgische Liga gespielt. Gegen uns schnürt so einer dann ohne Areolas Big Save einen Hattrick, und Zidane lobt die "gute Reaktion". Man weiss nicht so recht welche Worte man zu diesen Ereignissen finden will.

Ich hab ja die ganze letzte Saison voller Optimismus Zidane und alle Spieler verteidigt, aber langsam habe auch ich genug. Und zwar weil ich mir sicher bin dass die es viel besser könnten wenn sie wollten, dass hat die gestrige zweite Halbzeit gezeigt. Also warum nicht gleich so von Anfang an ? Warum muss uns ein Team wie Brügge erst zwei Tore einschenken bevor wir aufwachen ? Und warum um alles in der Welt unterschätzt man alle kleinen Teams und denkt man muss nicht mehr so verteidigen wie man es gegen Sevilla und Atlético tut ? genau das ist doch der Grund wieso wir so jede Saison so viele unnötige Punkte liegen lassen also warum lernen wir nicht daraus ?

Ich erwarte gegen Granada eine gute Reaktion von Zidane und den Spielern. Ein 5:0 oder 4:0 würde mich erst zufrieden stellen.

Gegen Granada am Wochenende will ich Areola, Militao, Valverde, Brahim und Rodry im Kader sehen.

Am besten finde ich folgende 11: Areola - Carvajal Varane Militao Marcelo - James Casemiro Kroos Bale - Jovic Benzema
Bank: Courtois, Odri, Ramos, Valverde, Brahim, Rodry, Vini
Sollte James wirklich angeschlagen oder verletzt sein, sollte Brahim statt ihm spielen und Mariano auf der Bank.
Hazard, Modric und Ramos sollten mal eine (Nachdenk-)Pause bekommen.
Lucas Vazquez darf seine Fußballschuhe bis Winter nur mehr im Training anziehen. Im Wintertransferfenster sollten er und Modric nun endgültig verkauft werden.

Wenn sich Casemiro und/oder Kroos sich nun in den nächsten Wochen verletzen sollten, können wir direkt zusperren.

Ich hab ja die ganze letzte Saison voller Optimismus Zidane und alle Spieler verteidigt, aber langsam habe auch ich genug. Und zwar weil ich mir sicher bin dass die es viel besser könnten wenn sie wollten, dass hat die gestrige zweite Halbzeit gezeigt. Also warum nicht gleich so von Anfang an ? Warum muss uns ein Team wie Brügge erst zwei Tore einschenken bevor wir aufwachen ? Und warum um alles in der Welt unterschätzt man alle kleinen Teams und denkt man muss nicht mehr so verteidigen wie man es gegen Sevilla und Atlético tut ?

Das genau ist das Ding. Die Mannschaft die gestern aufgelaufen ist, bestand bis auf Courtois und Hazard lediglich aus Leuten die die CL schon vielfach gewonnen haben, die haben schlicht und ergreifend einfach keinen Bock mehr irgendwem irgendwann was zu beweisen. Die werden nicht mehr aufwachen bzw. nie mehr das Niveau von vorher erreichen.
Für mich besonders schlimm hierbei Modric und Kroos. Lange das Mittelfeld dass uns so stark gemacht, jetzt das Gesicht unseres Verfalls. Hinzu kommt ein Trainer der eben jenen altgedienten Veteranen blind vertraut und die Augen verschließt.

Naja müss‘ ma wohl bis zum nächsten Sommer noch auf die Zähne beißen...

Courtois und Hazard können eigentlich aus dem Kader gestrichen werden...
Spieler die „unbedingt“ zu Real Madrid wollten sind noch nie eingeschlagen.
Genau wie die Trainer die bei ihrer Präsentation vor Freude geweint haben...

Sorry wenn ich das einfach mal so in den Raum werfe, aber bin ich der einzige der in der zweiten Halbzeit keine wirkliche Leistungssteigerung gesehen hat?
Nur mal kurz zusammengefasst:
In der 1. Halbzeit hatte Brügge 2 Chancen und hat daraus 2 Treffer gemacht und wir hatten trotz geringem Aufwand 4-5 hochkarätige Chancen die wir kläglich vergaben.
In der 2. Halbzeit hatte Brügge 2 Chancen die sie beide vergaben und wir hatten trotz mäßigem Aufwand 4-5 hochkarätige Chancen die wir kläglich vergaben.
Den einzigen Unterschied den ich erkenne ist dass Brügge die Chancen in HZ 2 nicht nutzte und wir zu zwei Kopfballtreffern nach Standards kamen.

Sorry wenn ich das einfach mal so in den Raum werfe, aber bin ich der einzige der in der zweiten Halbzeit keine wirkliche Leistungssteigerung gesehen hat?
Nur mal kurz zusammengefasst:
In der 1. Halbzeit hatte Brügge 2 Chancen und hat daraus 2 Treffer gemacht und wir hatten trotz geringem Aufwand 4-5 hochkarätige Chancen die wir kläglich vergaben.
In der 2. Halbzeit hatte Brügge 2 Chancen die sie beide vergaben und wir hatten trotz mäßigem Aufwand 4-5 hochkarätige Chancen die wir kläglich vergaben.
Den einzigen Unterschied den ich erkenne ist dass Brügge die Chancen in HZ 2 nicht nutzte und wir zu zwei Kopfballtreffern nach Standards kamen.

Dass das weit entfernt von dem REAL ist, das wir uns hier eigentlich alle erwarten, war die 2. Hz insofern "besser" da sie den Ball haben schneller laufen lassen, die Pässe wurden präziser gespielt, mehr der Weg nach vorn gesucht. Leistungssteigerung halt, weil die 1. Hz ja wirklich unterirdisch war.
Gegen Granada am Sa. wird jetzt natürlich Reaktion gefordert, ZZ ist gefordert - aber ich glaube langsam nicht mehr daran. Lange war ich ein Fan von ZZ aber ich denke mir mehr und mehr, dass er wohl nicht der richtige Trainer dafür ist, eine ausgelaugte, satte Mannschaft zu übernehmen und wieder (international) konkurrenzfähig zu machen.

Was ich Zidane vorwerfe ist was sieht er an Lucas Vascuez
Was wir nicht sehen ?? Vermutlich weil er nach hinten arbeitet . Dann sollte Zidane ihn als rechter aussenverteidiger auf den platz bringen und nicht da vorne wo er jeden ball verliert und an KEINEN vorbei kommt
Ich verstehe es einfach nicht!!!
Ein Brahim Diaz ein Rodrygo bleiben zuhause und vascuez spielt unglaublich

Habe gelesen von irgendeinem user bei realtotal das der zizou 80 mile Ablösung bekommen würde......
hmmm so langsam glaub ich dem user ein wenig...

Meine meinung ist:
Mag zizou aber ich finde der große Respekt der Spieler gegenüber Ihm ist sehr krass gesunken, für mich erklärt es die schlechten leistungen...

Sehr guter Kommentar, der nicht Optimismus sondern Realismus in den Mittelpunkt stellt, was ich hier die letzte Zeit doch etwas vermisst habe. Es gibt, nach sovielen "Neustarts", "Umbrüchen" und weiß der Geier was keine Ausreden mehr.
Wir haben den Trainer, den sich viele zurückgewünscht haben. Wir haben die höchsten Transferausgaben in ganz Europa. Wir haben einen Kader, der sehr früh zusammengestellt war und in welchem die Spieler genug Zeit hatten, potenzielle Konzepte des Trainers zu adaptieren (potenziell weil ich garnicht weiß, ob sowas überhaupt jemals existiert hat). Wir haben genug Talent für die nächsten 10 jahre. Wir haben Spieler, denen es vorallem von Fan-und Medienseite deutlich gemacht wurde, dass diese 3 CL-Titel nen Pifferling wert sind, wenn die beiden folgenden Saisons Trümmerfussball gespielt wird.
Was wir nicht haben ist inspirierter, dominanter und konsistenter Fussball, wo nicht schon vor jeder Partie das Gefühl der Ernüchterung aufkommt, welches noch vom vorherigen Spieltag mitschwingt und man es anders garnicht mehr gewohnt ist.

"Es muss besser werden, das ist allen klar. Zum aktuellen Zeitpunkt stellten nicht Paris oder Brügge die Ausrutscher dar, sondern eher die letzten drei Ligaspiele. Souveränität im Liga-Alltag als Überraschung. Eine Überraschung, die wieder Gewohnheit annehmen muss"
Ähnlich habe ich uns gestern als "Wundertüte" beschrieben, sehr passend auf jeden fall.

Ich frage mich halt wirklich, wie wir uns aus dieser Endlosspirale von vielen Ab's und wenigen Auf's befreien können. Unser Schiff sinkt gerade, man versucht eine Schraube festzuziehen und im nächsten Moment platzen zwei neue ab.

Habe gelesen von irgendeinem user bei realtotal das der zizou 80 mile Ablösung bekommen würde......
hmmm so langsam glaub ich dem user ein wenig...

Meine meinung ist:
Mag zizou aber ich finde der große Respekt der Spieler gegenüber Ihm ist sehr krass gesunken, für mich erklärt es die schlechten leistungen...

Kommt mir auch so vor. Als ob er irgendwie seinen Glanz gegenüber den Spielern verloren hat. Kann mich noch erinnern, als sogar ein CR7 zu Protokoll gab, wenn ein ZZ spricht, alle ruhig sind und quasi an seinen Lippen hängen, sogar er :)
Irgendwie kommt mir das jetzt nicht mehr so vor - ich seh nicht in die Kabine - aber vom empfinden her.

Courtois und Hazard können eigentlich aus dem Kader gestrichen werden...
Spieler die „unbedingt“ zu Real Madrid wollten sind noch nie eingeschlagen.
Genau wie die Trainer die bei ihrer Präsentation vor Freude geweint haben...
Beide werden noch wichtig diese Saison. Trotzdem sollten sie gegen Granada nicht spielen.

Cristiano wollte doch auch unbedingt zu uns und darum ob er eingeschlagen hat, müssen wir nicht reden.

Welcher Trainer hat denn bei der Präsentation geweint?

Heutige Geburtstage

Zurück