Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Sorry Benzema, Lewandowski verdient Ballon d'Or

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Kommentar: Sorry Benzema, Lewandowski verdient Ballon d'Or

Wer wird in diesem Jahr mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet? 30 Weltklasse-Akteure sind für die prestigeträchtige Auszeichnung des französischen Sportfachmagazins FRANCE FOOTBALL nominiert. Zu den Favoriten werden allen voran Karim Benzema von Real Madrid, Robert Lewandowski vom FC Bayern München und Lionel Messi von Paris Saint-Germain gezählt. Auch Mohamed Salah vom FC Liverpool hat sich jüngst in den Fokus gespielt. Geht es nach REAL TOTAL-Redakteur Adrian Kühnel, kann es nur einen Sieger geben: Lewandowski.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lewan-sonst-was und Ballon D'Or?

Ich gebe zu, mir ist der Bauern-Spieler extrem unsympathisch (schon seit seiner BVB-Zeit) und ich sehe bis heute nichts in ihm, was ihn für solche Titel qualifizieren könnte. Tore sind nicht alles. Seine Auszeichnung letztes Jahr war schon eine große Farce. Er ist und bleibt für mich ein abgehobener und unsympathischer Möchtegern-Superstar aus der Kirmes-Bundesliga.

Für Tore gibt es die Torjägerkanone.sogar Europas bester bekommt für seine Tore eine Auszeichnung.dafür gibt es aber keinen balon dor.Soll lewandoswki dieses jahr die Auszeichnung bekommen,da er sie letztes jahr nicht bekommen hat ,bzw. Weil er ausgefallen ist? Letztes jahr hat er alles an Pokalen abgeräumt was es zu holen gab,da hätte er ihn sicherlich verdient.aber jetzt zu sagen…naja….er ist ja noch immer gut..aber in der Zwischenzeit haben auch andere gute spieler eben die Pokale geholt .und die haben es dann nicht verdient? Nur weil sie z.b. den championsleague gewonnen haben und Europameister geworden sind aber leider keine 42 Tore geschossen haben in der vergangene saison? Wohl eher nicht.

Wenn man mich fragen würde wen ich von den zweien in meiner Mannschaft haben will, würde ich IMMER Benzema nehmen. Das heißt natürlich nicht dass Lewandowski schlecht ist , aber Benzema ist einfach ein Allrounder-Knipser ,der das Spiel liest und versteht wie kaum ein anderer Stürmer. Technisch kann Lewandowski Benzema sowieso nicht das Wasser reichen. Der einzige Punkt an dem Lewa besser ist als Benz ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und damit die Anzahl an Treffern, ansonsten ist Benz meiner Meinung nach in jedem Aspekt dem Lewandowski überlegen. Und somit kommt für mich nur eine Option als Ballon d’Or Sieger in Frage , und das ist eben Benzema.

Zuletzt bearbeitet:
Individuelle Klasse sollte meiner Meinung nach nicht primär an Tore gemessen werden und wie wheeler schon schreibt, dafür gibt es extra Titel.
Habe mal nach Kriterien geschaut diese sind:

1. Einzelleistungen und Mannschaftstrophäen während des Jahres (2021)
2. Klasse des Spielers (Talent und Fairplay)
3. Gesamtkarriere des Spielers

Wirklich sinnvoll empfinde ich die Gewichtung der einzelnen Kriterien nicht.
Frage mich auch wie Talent und Fairplay messbar sind. Gesamtkarriere ist auch nicht wirklich fair, da immer der Jüngere Spieler dadurch weniger Punkte erzielen wird.

Benzema ist meiner Meinung nach der deutlich bessere Fussballer gegenüber Lewandoski, wenn wir die kompletten Skills berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
der Ballon d'Or sollte schon über dem reinen zählen von toren stehen . und hat den anspruch für den internationalen fussball zu stehen . deshalb ist ja auch der ball das symbol .

Benz ist der komplettere spieler als Lewa und Mo , weil er nicht nur ein stürmer ist . er macht seine mitspieler und die ganze mannschaft stärker . und zwar ganz bewusst und offensichtlich . zu guter letzt spricht auch das 3. kriterium "Gesamtkarriere" , danke DAVE88 , für Benz . wer hat denn schon 4 CL titel in 5 jahren geholt . das ist goldig und das mass aller dinge im internationalen fussball . das alles ist wirklich goldig und deshalb hat Benz den Ballon d'Or verdient .

vielleicht wollen die votes auch ein zeichen für komplettere fussballer setzen . wenn nicht , so ist für den grössten verein der welt und für CR7 unser Benz halt trotzdem der grösste .

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass man hier im Artikel Benzema wieder mal nur an seinen Toren misst, dabei sollten gerade wir R. Madrid-Fans gelernt haben, wieviel er der Mannschaft seit Jahren gibt. Karim ist nach Messi für mich der kompletteste Stürmer, da kommt auch ein Lewandowski nicht ran. Hier also nur die Tore herzunehmen, ist für mich zu wenig - allerdings werden es die meisten beim Voting genauso sehen. Betrachtet man dann auch noch die Tatsache der fehlenden Titel, kann man wohl davon ausgehen, dass er das Rennen nicht machen wird.

So jetzt muss ich mal was zu diesem lewandowski hype loswerden.
1: schaut euch mal die Art seiner Tore an. 90% sind abstauber wo er nur den Fuß hinhält oder den Kopf. Der Rest sind Elfer und ganz ganz selten auch mal ein schönes Tor.
2: schaut mal an gegen wen und wann er trifft. Er hat noch nie für Bayern ein großes Spiel gewonnen. Immer wenn’s gegen die großen Gegner geht taucht er komplett ab. Gegen die kleinen Bundesliga Teams die unwichtigen Tore zu schießen ist kein Argument für einen Ballon dor.
3: haben schon meine Vorredner gesagt ich betone es aber nochmal. Bis auf seine Tore kann lewandowski nicht viel. Gut er kann Bälle fest machen aber mehr nicht. Keine überragende Technik, Übersicht oder dribbling. In allen Bereichen sind Benzema und auch Suarez viel besser.
Fazit: Benzema ist in meinen Augen der deutlich bessere Stürmer insgesamt. Er macht regelmäßig wichtige und wunderschöne Tore und ist auch spielerisch enorm wichtig. Ich würde immer ganz klar Benzema bevorzugen.

Ich würde 2020 Lewandowski geben und 2021 Kante...

Ich gebe zu, mir ist der Bauern-Spieler extrem unsympathisch (schon seit seiner BVB-Zeit) und ich sehe bis heute nichts in ihm, was ihn für solche Titel qualifizieren könnte. Tore sind nicht alles. Seine Auszeichnung letztes Jahr war schon eine große Farce. Er ist und bleibt für mich ein abgehobener und unsympathischer Möchtegern-Superstar aus der Kirmes-Bundesliga.

Eigentlich gefallen mir oft deine Kommentare, hier bist du aber selbst voll der hängengebliebene Bauer… Wer die Klasse von Lewandowski und generell Bayern anzweifelt, sollte aufhören über Fußball zu schreiben.

Was für ein peinlicher, in keinster Weise objektiver Kommentar.

Aber okay, hier haben allgemein zu viele Fans ein extremes Trauma gegenüber Bayern.
Und Benzema als „klar besseren“ Fußballer ggü. Lewandowski zu sehen, ist auch mehr als übertrieben. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Technisch sehe ich Benz vorne, vom reinen 9er kann Benz nie im Leben mit Lewandowski mithalten, dass sollte man einfach anerkennen.

Das Biest Lewandowski holt sich dieses Jahr die Auszeichung und das in meinen Augen absolut verdient!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gefallen mir oft deine Kommentare, hier bist du aber selbst voll der hängengebliebene Bauer… Wer die Klasse von Lewandowski und generell Bayern anzweifelt, sollte aufhören über Fußball zu schreiben.

Aber okay, hier haben allgemein zu viele Fans ein extremes Trauma gegenüber Bayern.
Und Benzema als „klar besseren“ Fußballer ggü. Lewandowski zu sehen, ist auch mehr als übertrieben. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Technisch sehe ich Benz vorne, vom reinen 9er kann Benz nie im Leben mit Lewandowski mithalten, dass sollte man einfach anerkennen.

Das Biest Lewandowski holt sich dieses Jahr die Auszeichung und das in meinen Augen absolut verdient!

Du bist doch der Typ, der hier nur aufkreuzt, um zu stänkern und sich mit deiner Kinderlogik (''Wer nicht so denkt wie ich, ist doof und hat keine Ahnung!'') über andere zu beschweren. Du hast echt Probleme, wenn dich Kommentare von anderen Usern derart triggern, dass du die Leute beleidigen musst, die nur ihre Meinung und Ansichten äußern.

Habe lange nicht so einen großen Bullsh.. gelesen

Ich habe alle Kommentare gelesen und konnte keinen finden worin steht das Lewandowsi seine Klasse abgesprochen wird.
Von Bayern Trauma kann auch schon lange nicht mehr die Rede sein, diese haben eher ein Trauma von Real.

Du kannst mir aber nicht erzählen das du Lewandowsi vom Spielerischen Aspekt besser findest als Benzema, weil nichts anderes wurde in den bisherigen Kommentaren behauptet.

Abgesehen davon könntest du mit Argumenten deinen Standpunkt klarstellen, anstatt User zu beleidigen!
Oder fehlen dir die Argumente...?

Wenn nicht Lewa, dann ganz klar Benz.

Für jene dies nicht wissen:

Lewy hat in diesem Jahr Gerd Müller‘s Rekord von 40 Toren in der BULI geknackt und erzielte am Wochenende gegen Freiburg sein 60.Tor und ist nicht weit entfernt CR7‘s Rekord von 69 Toren in einem Kalenderjahr zu brechen.

Individuell hat er was vorzuweisen & im Team hat er letztes Jahr das Sextuple und heuer 1 Schale + den deutschen Supercup geholt.

Zuletzt bearbeitet:

Welches Bayern Trauma soll das sein? Sie quadruppel aus der CL geschossen zu haben?ich glaube wir haben hier die reinkarnation von @möckebernie hab ich so das Gefühl

Für jene dies nicht wissen:

Lewy hat
Individuell hat er was vorzuweisen & im Team hat er letztes Jahr das Sextuple und heuer 1 Schale + den deutschen Supercup geholt.
Und was hat das sextuple mit dem diesjährigen balon dor zu tun? Genau.garnicht .hat er nicht noch den Telekom cup gewonnen? Sollte man auch nicht nachverlässigen ….Audi cup?

Puh wie hier teilweise über Lewa geschrieben wird, da kann ich nur den Kopf schütteln. Als ob es das normalste auf der Welt wäre, den Rekord von Gerd Müller zu brechen und als ob Lewa nur abstauber machen würde... Schaut ihr überhaubt Bayern Spiele oder woher habt ihr diese Ansichten.
Ob Lewa oder Benzema besser sind, das ist Ansichtsache. Aber auch hier Benzema als den viel besseren Spieler darzustellen ist einfach schwachsinn. Komplett anderes skillset beide und ich würde Lewa in der Box immer einem Benzema vorziehen. Außerhalb würde ich Benzema nehmen. Innerhalb hat aber Lewa den besseren Abschluss, die besseren Laufwege und das bessere Kopfballspiel. Nur weil Benzema technisch besser ist, ist er nicht der bessere Fußballer!
Salah, Lewa und benzema sind für mich zurzeit die besten Fußballer. Da kann man jeden vorne sehen. Alle aber mit unglaublicher Form. Messi hat in dieser Saison zu wenig gezeigt (und die Copa ist für mich ein 4 Mannschaften Turnier) und Jorginho ist einfach individuell nicht gut genug. Mir doch egal, was er gewonnen hat. Es geht um einen individuellen Preis und er war in den Mannschaften nichtmal der beste Spieler (Kante bei Chelsea und Chiesa bei Italien. Seine Wahl wäre ein Witz.

War letzte Woche nicht zu lesen, dass Messi schon mitgeteilt wurde, dass er den Titel gewinnt?

kann leider nur einen geben welcher es sich am meisten verdient hat und das ist "leider" Lewandowski, der typ hat letzte season einen rekord gebrochen welcher niemand geglaubt hat das es überhaupt möglich ist den rekord von gerd müllers 40 toren zu knaken und das in nur 34 spielen

Benzema gehört zu den top 3 meiner meinung nach aber wenn man auf indivuelles geht gibts leider nur lewa mit seinem tor rekord

kann leider nur einen geben welcher es sich am meisten verdient hat und das ist "leider" Lewandowski, der typ hat letzte season einen rekord gebrochen welcher niemand geglaubt hat das es überhaupt möglich ist den rekord von gerd müllers 40 toren zu knaken und das in nur 34 spielen

Benzema gehört zu den top 3 meiner meinung nach aber wenn man auf indivuelles geht gibts leider nur lewa mit seinem tor rekord
Da wird wieder torjägerkanone mit balon dor verglichen.und der vergleich hinkt halt

Trotz Tor-Rekord finde ich hat LEwandowski es nciht "verdient". IN der Bundeliga aktuell schießt jeder Stürmer so viele Tore bei den Bayern. Und Lewandowski hat auch die Elfmeter usw geschoßen.
Zum Schluss haben auch alle auf Ihn gespielt.
Messi soll Ihn auch nicht schon wieder bekommen.
Benzema ist da schon der komplettere Spieler!! Und sollte ihn mal bekommen. War genau so gut wenn ncht besser. Titel ebenfalls geholt
Aber es bleibt wohl langweilig und Messi holt das Ding mal wieder....

Zurück