Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Von Asensio sollte Real Madrid sich nicht blenden lassen

Da steht ja soviel falsches in dem Kommentar, das glaubt ja keiner....

1. ist Asensio kein Stürmer, sondern ein ZOM, der weil es diese Position (unnötigerweise) nicht bei uns gibt, als Rechtsaußen spielen muss.

2. Dadurch ist natürlich auch komplett falsch zu sagen, 8 Tore 1 Assist ist besser als 5 Tore 5 Assist, weil er an Toren gemessen wird. Was für ne Quatsch-Aussage. Rein an Toren gemessen wird ja nicht mal Benzema, sondern wirklich nur Stürmer die außer Tore schießen nichts können.

3. Dazu auch die Aufzählung seiner Kontrahenten mit u.a. Rayo und Mallorca, als wären diese so unwichtig, hätten wir die beiden mal gewonnen, dann wäre ein Sieg im Clasico genug um wieder 1. zu sein... Apropos Mallorca: letzte Saison das einzige Spiel in dem wir 4-2-3-1 mit Asensio als 10er gespielt haben. Ergebnis war übrigens 6:1 und Marco hat bescheidene 3 Buden gemacht.

Der Junge ist ein überragender Kombinationsspieler, hat eine Technik um auch auf engstem Raum den Ball zu behaupten und spielt überragende lange Bälle sowie auch Flanken aus dem Halbfeld, dazu hat er einen der besten Distanzschüsse Europas. Was ihm fehlt sind hohe Geschwindigkeit und Robustheit. Alles in seinem Skillset schreit nach offensivem Mittelfeld. Auf Rechtsaußen, besonders in den Spielen in denen unser Mittelfeld sich nicht traut die Mittellinie zu überqueren, ist er halt komplett lost, wenn man ihn versucht einzusetzen als wäre er Vinicius als Linksfuß.

Daher die einzige Aussage in diesem Kommentar die ich unterstützen würde: man braucht einen Weltklasse-Rechtsaußen. Einzig die Frage: welcher soll das sein? Dembele unerreichbar, Antony sein Geld nicht wert, Salah zu alt und erst verlängert. In Frage käme vielleicht Saka von Arsenal, der hat nur noch 1 Jahr Vertrag im Sommer und ist Rakete, aber Engländer in Spanien ist irgendwie immer so ne Sache... siehe Magaluf. Coman würde ich eventuell begrüßen. Der ist ein sehr geiler Kicker und kann gerne hier damit weiter machen, jede Saison seiner Karriere Meister zu werden.

Statt… einem Haaland oder Dembele.
Alles klar.

Abgesehen davon, dass Haaland kein Flügelspieler ist - geschenkt! -

Raphael Leao, z.B.. Bittedanke!

Ich habe nix vom Haaland geschrieben, weiss nicht wo Du das gelsesen hast... egal.. der ist genauso ein Überraschungsei wie Dembele... auch geschenkt..

Bei Leao bin ich aber voll bei Dir !! Den würde ich mir auch wünschen... aber deswegen müsste Asensio nicht gehen...

Zurück