Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Warum Courtois im Finale harte, aber richtige Entscheidung ist

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Kommentar: Warum Courtois im Finale harte, aber richtige Entscheidung ist

Es hat sich in den vergangenen Wochen mehr und mehr angedeutet, und nach dem letzten LaLiga-Spiel ist für Redakteur Edin Soso auch die letzte Personalfrage für das CL-Finale beantwortet: Thibaut Courtois muss und wird gegen Borussia Dortmund im Tor stehen – eine harte, aber richtige Entscheidung.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund seiner mangelhaften Strafraumbeherrschung muss Lunin leider Courtois den Vortritt lassen. Wir spielen kein Hobbyturnier, sondern ein Champions League Finale. Der beste Torhüter der Welt muss da auch spielen, alles Andere wäre Wahnsinn.

PS: menschlich gesehen ist es natürlich hart Lunin gegenüber und der Madridismo wird ihm für immer dankbar für seine Leistungen sein (aber vergessen wir auch nicht, er spielt da auch nicht gratis und es ist sein Job das Beste für den Verein zu tun)

Sehe ich nicht so. Lunin hat es verdient und sollte spielen

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Kommentar kann ich zu 100% teilen, es darf auf diesem Niveau nicht um Einzelschicksale gehen. Es geht um den wichtigsten Vereinstitel im Weltfußball, von daher, Kai Lunin raus aus der Kiste, Kai Courtois rein in die Kiste...

Irre ich mich oder wer Thibo ziemlich viele Bälle vermehrt nach vorne ab? Hat er das auch schon letzt saison so gemacht ? Kann mich nicht dran erinnern,denn dadurch entstehen immer wieder gefährliche Situationen .wie bei dem vermeintlichen 0:1 gestern.
Und ob es sich lunin verdient hat oder nicht steht nicht zur Debatte.es geht um den erfolg als verein ,und nicht eines einzelnen.
Gewinnen wir mit Thibo im tor,alles richtig gemacht ,mag mir aber nicht ausdenken was passiert wenn gerade er (wie ein neuer im Halbfinale ) dann entscheidend patzt.( was aber nicht passieren wird :D)

gestern hat mir das Spiel auch nicht zu hundert Prozent gefallen von Tibu. Und och hoffe ich schieße mir kein Eigentor damit, aber gegen den BVB sollte auch ein Lunin in Topform mehr als genug sein...

ich glaube das Spiel entscheiden dieses Jahr die Feldspieler und nicht die Torhüter.

ich würde mir Lunin wünschen...

Wenn wir gewinnen ist es scheißegal wer gespielt hat. Verlieren wir jedoch (und sollte auch noch der Keeper patzen) dann wird es ne Menge Kritik geben. Und dann war es auch die falsche Entscheidung. So einfach ist das.

Ich würde Lunin aufstellen- aus einem einfachen Grund: er ist voll drin im Wettbewerb. Das ist Courtois nicht.
Es geht mir wirklich nur um die Leistung und ich traue einem Courtois, nachdem er viele Monate zusah und jetzt ein paar wenige Spiele hatte mit teils guten Leistungen, keinen Startplatz in einem CL-Finale zu.
Dafür war außerdem Lunin zu leistungsstark, ihm verdanken wir den Finaleinzug. Übrigens sehe ich ihn auch stärker als Courtois in einem möglichen Elfmeterschießen.

Also: leistungsmäßig hat Lunin für mich klar den Vortritt.
Zum jetztigen Zeitpunkt. Hala Madrid

Egal wer spielt, bei einem Gegentor wird es Kritiken geben

„Sehr ihr, TBo ist noch nicht der alte“
„Sehr ihr, wenn da TBo steht hält der den“

Ich vertrau auf die Entscheidung des Trainerstabs und ich bin mit jeglicher Entscheidung zufrieden glaub beide sind fit und in Form, wobei ich persönlich Tbo aufstellen würde „verdienst“ hin oder her. Das sind Profis, Lunin wird das denke ich weniger stören wenn er nicht spielt, der will genau wie die anderen diese CL einfach holen

Genau so sieht's aus! Wobei ich mir in einer Sache sehr sicher wäre, nämlich dass bei einem möglichen Final-Triumph die Mannschaft als erstes Lunin in die Luft heben würde. In diesem Team kennt jeder seinen Platz und das ist der Verdienst von Ancelotti. In Madrid wird alles dem Erfolg untergeordnet. Die Verantwortung übernimmt am Ende der Trainer, der ja letzten Endes auch die Konsequenzen tragen muss wenn es schief geht. Das wissen aber auch die Spieler und weil das Verhältnis mit Ancelotti so gut ist, gibt jeder alles für den Erfolg.
Egal wer spielt, bei einem Gegentor wird es Kritiken geben

„Sehr ihr, TBo ist noch nicht der alte“
„Sehr ihr, wenn da TBo steht hält der den“

Ich vertrau auf die Entscheidung des Trainerstabs und ich bin mit jeglicher Entscheidung zufrieden glaub beide sind fit und in Form, wobei ich persönlich Tbo aufstellen würde „verdienst“ hin oder her. Das sind Profis, Lunin wird das denke ich weniger stören wenn er nicht spielt, der will genau wie die anderen diese CL einfach holen

Ganz genau, es ist kein Hobbyturnier und dementsprechend sollte derjenige spielen, der eine ganze Saison über Weltklasse Leistungen gebracht, uns nicht nur gegen City im Elferschiessen, sondern in mehreren Spielen im Wettbewerb gehalten hat. Thibaut hat jetzt 3 Spiele gemacht und den Anschein erweckt, auf alten Level zu sein, er hat aber eben in keinem Spiel mit richtigem Druck performen müssen, sondern in einem Wettbewerb geglänzt der entschieden war. Wenn man für Tbo argumentiert, dann ist das nicht aufgrund des aktuellen Leistungsprinzips, sondern aufgrund des Status aus den vergangenen Jahren.

Aufgrund seiner mangelhaften Strafraumbeherrschung muss Lunin leider Courtois den Vortritt lassen. Wir spielen kein Hobbyturnier, sondern ein Champions League Finale. Der beste Torhüter der Welt muss da auch spielen, alles Andere wäre Wahnsinn.

PS: menschlich gesehen ist es natürlich hart Lunin gegenüber und der Madridismo wird ihm für immer dankbar für seine Leistungen sein (aber vergessen wir auch nicht, er spielt da auch nicht gratis und es ist sein Job das Beste für den Verein zu tun)

Auf Courtois ist mehr Verlass als auf Lunin und Kepa.

Courtois ist für mich der beste und gleichzeitig zuverlässigste Torwart den es gibt.

Wie im Beitrag geschrieben, es geht nicht um "verdient", erst Recht nicht im Finale der CL!
Es geht um den bestmöglichen Kader um dieses Finale zu gewinnen.
Und so gut wie Lunin diese Saison unbestritten war, er kommt nicht Courtois vorbei.
PS. Bis vor ein paar Wochen habe ich es noch genau so gesehen wie Du. Mittlerweile spielt für mich diesbezüglich "verdient" aber keine Rolle mehr.
Einem Erfolg ist alles unterzuordnen, auch ein "verdient".

Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache!

Meiner Meinung nach Spuckt man auf die Torhüterleistung Lunins,
der für mich einen Maßgeblichen Anteil daran hat, dass wir überhaupt im Finale stehen!

Ich hätte ihm als DANK und auch sportlich gesehen dieses Finale spielen lassen - keiner sollte sich wundern wenn er NICHT verlängert!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
T-Bo ist einer der weltbesten Torhüter, wenn nicht der weltbeste. Er ist ca. das im Tor was Vinicius für uns im Sturm ist. Absoluter clutch - Spieler, ihm gebürt auch großen Dank, dass wir jetzt um den 15 Titel spielen und nicht um den 14.
Ohne fronten zu wollen habe ich das Gefühl, dass die Leute, die jetzt Lunin wegen des Verdienstes spielen lassen würden, auch Militao vor Nacho gesetzt hätten, wenn Mili die letzten paar Spiele gut gespielt hätte. (Da gilt natürlich das Verdienst Argument nicht)

T-Bo scheint in Form zu sein, also ist es eine Frage zwischen Lunin in Form oder T-Bo in Form und da, Hand aufs Herz, hat T-Bo einfach die Arme vorne und meiner Meinung nach müssen wir die 11 besten Spieler bringen und nicht die 11 verdientesten.
Außerdem, ich bin zu 100% sicher, dass Carlo aus seinen Fehlern gelernt hat und T-Bo nicht starten wird falls er doch nicht bei 100% ist, deswegen mein Vertrauen in den Trainerstab, die ihn tagtäglich betreuen und das so gut einschätzen können wie mit der Lage bei Militao.

Und am Ende des Tages ist das ein Business und jeder kennt seine Rolle. Genauso wie Kepa seinen Platz verloren hat, als Lunin performte, genauso wusste Lunin, dass sein Platz wahrscheinlich weg ist sobald T-Bo zurückkommt und genauso weiß Rodrygo dass Vini auf Links gesetzt sein wird.

Lunins Saison war hammer, ohne Frage und egal ob er spielen wird oder nicht hat er diese Saison schon gewonnen.

T-Bo ist einer der weltbesten Torhüter, wenn nicht der weltbeste. Er ist ca. das im Tor was Vinicius für uns im Sturm ist. Absoluter clutch - Spieler, ihm gebürt auch großen Dank, dass wir jetzt um den 15 Titel spielen und nicht um den 14.
.

Was ist das für ne Logik? Natürlich sollte man ihn danken für Titel 14, schließlich war er da nicht verletzt und hat alles spiele gespielt.
Wenn’s aber danach geht, sollte man auch navas danken, dass wir um die 15 spielen können, denn er hat 3x dazu beigetragen, dass courtois überhaupt um die 14 spielen konnte. :D

Du schreibst die Leute wollen lunin wegen seiner Verdienste diese Saison spielen lassen, den selben Maßstab setzt du aber für tbo ein. Er soll spielen, wegen seiner Verdienste.

Tbo ist Weltklasse, er spielt als wäre nie verletzt gewesen ok. Aber lunin muss man jetzt auch nicht schwächer reden als er ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

anfangs dachte ich auch lunin hat es ich verdient im finale zu spielen, jedoch ist courtois der weltbeste torhüter der letzten jahre das wäre so als wäre cr7 wieder fit und wir würden ihn auf die bank geben.

Das würde aber sowieso passieren, egal ob Lunin oder Courtois spielt. Im Nachhinein ist sowieso jeder schlauer, aber aus heutiger Sicht (mit heutigem Wissensstand) ist Courtois die logische Wahl.

Wenn wir gewinnen ist es scheißegal wer gespielt hat. Verlieren wir jedoch (und sollte auch noch der Keeper patzen) dann wird es ne Menge Kritik geben. Und dann war es auch die falsche Entscheidung. So einfach ist das.

"Voll drin im Wettbewerb", was soll das bedeuten? Zwischen Halbfinale und Finale liegen 4 Wochen und im Gegensatz zu Lunin hat Courtois schon einige CL-Finals hinter sich und kennt diese Situation mehr als gut.

Hat Courtois seit er zurück ist schon ein Tor bekommen? Ich glaube nicht (Lunin bekam inzwischen 4 Gegentreffer gg Villareal). Also an Tibos Form gibt es nichts zu zweifeln.

Bei den Elfern gebe ich dir Recht, da könnte man den BVB mit einem Lunin einschüchtern, aber wieso dann nicht einfach einwechseln? (so weit kommts hoffentlich gar nicht)

Ich würde Lunin aufstellen- aus einem einfachen Grund: er ist voll drin im Wettbewerb. Das ist Courtois nicht.
Es geht mir wirklich nur um die Leistung und ich traue einem Courtois, nachdem er viele Monate zusah und jetzt ein paar wenige Spiele hatte mit teils guten Leistungen, keinen Startplatz in einem CL-Finale zu.
Dafür war außerdem Lunin zu leistungsstark, ihm verdanken wir den Finaleinzug. Übrigens sehe ich ihn auch stärker als Courtois in einem möglichen Elfmeterschießen.

Also: leistungsmäßig hat Lunin für mich klar den Vortritt.
Zum jetztigen Zeitpunkt. Hala Madrid

Heutige Geburtstage

Zurück