Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Warum nicht häufiger die Jungen ran lassen, „Zizou“?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Kommentar: Warum nicht häufiger die Jungen ran lassen, „Zizou“?

Trägt Santiago Solari neuerdings Glatze, oder ist das an der Seitenlinie wirklich Real Madrids dritter Trainer in dieser Saison? Denn geändert hat sich in den letzten fünf Spielen wenig. Die Saison ist zwar gelaufen, doch könnte Zinédine Zidane in Nils Kerns Augen für mehr Konkurrenzkampf sorgen, indem er häufiger die motivierten Jungen einsetzen würde.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Warum nicht häufiger die Jungen ranlassen" ?

Weil er grade mal 4-5 Spiele als Trainer absolviert hat und man daraus nicht schliessen kann dass er die Jungen nicht häufig genug einsetzt ...

Immer diese schnellen Rückschlüsse...

dass er Regu wieder außen vor lässt verstehe ich auch nicht wirklich.
Mariano hätte er wenigstens EINMAL von Beginn an bringen können; so ist es ein völlig sinnloser Transfer gewesen. 30 Mio zum Klo runtergespült. Die wird man nie im Leben für ihn bekommen.

Gerade jetzt wäre die Zeit gewesen ein wenig zu experimentieren.

Ich finde es schade das Ceballos unter Zidane nicht mehr Spielzeit bekommt. Ansonsten bin ich mit den Aufstellungen von ZZ völlig einverstanden. Diese Saison bringt es eh nichts mehr viel zu diskutieren! Ich warte gespannt auf die Transfers im Sommer und auf den Beginn der neuen Saison.

Hala Madrid

Sieht so als würde sich meine Prognose doch bewahrheiten. Bis jetzt ist Leistungsprinzip bei ZZ eine Fehlanzeige. Ich hoffe aber, dass zur nächster Saison sowas nicht eintritt. Wenn Reguilón noch irgendwie vergrault wird, habe ich schon den Verantwortlichen ausgemacht.

Vielleicht, weil die Jungen einfach nicht gut genug sind! Was will man mit einem Brahim Diaz, Mariano Diaz... bei Real Madrid? Reguilon hat brav gespielt, JA, aber ist mittlerweile "brav" schon ausreichend für Real Madrid um spielen zu müssen?
Diese Mannschaft ist einfach tot!!! und da ist es nicht damit getan, 2-3 neue Spieler zu holen. Die Versäumnisse der letzten Jahren haben dafür gesorgt, dass man eigentlich 3/4 der Mannschaft aussortieren müsste. Zu glauben, dass Marcelo, Modric, Kroos und Co. mit zunehmendem Alter wieder zu alter Stärke zurückfinden ist eben so abenteuerlich wie anzunehmen, dass Benzema in der nächsten Saison als Stürmer ausreicht. Sobald es wieder um was geht und die "richtigen" Gegener kommen, wird auch er wieder zu seiner Normalform zurückfinden.
Keine Anhnung was im Sommer passiert, aber denke so wie der Verein in den letzten Jahren am Transfermarkt agiert hat, werden wieder die falschen Schlüsse gezogen und an den falschen Spielern festgehalten. Meine Güte, was waren die Jungs erfolgreich und dafür VIELEN DANK!, aber jede Zeit geht mal zu Ende und das muss man bei Marcelo, Modric, Benzema und Co. einfach auch einsehen und eine Schlussstrich ziehen.
Klar, hätte man in den letzen Perioden nicht so ignorant und naiv agiert und sich mit gezielten und sichvor allem mit qualitativen Einkäufen stetig verbessern versucht, so hätte man jetzt nicht diese Generalbausstelle. Aber da sind jetzt die Zuständigen gefordert um ihr hausgemachtes Desaster wieder auszubügeln. Ob sie dazu in der Lage sind, bezweifle ich aber stark.

Vielleicht, weil die Jungen einfach nicht gut genug sind! Was will man mit einem Brahim Diaz, Mariano Diaz... bei Real Madrid? Reguilon hat brav gespielt, JA, aber ist mittlerweile "brav" schon ausreichend für Real Madrid um spielen zu müssen?
Diese Mannschaft ist einfach tot!!! und da ist es nicht damit getan, 2-3 neue Spieler zu holen. Die Versäumnisse der letzten Jahren haben dafür gesorgt, dass man eigentlich 3/4 der Mannschaft aussortieren müsste. Zu glauben, dass Marcelo, Modric, Kroos und Co. mit zunehmendem Alter wieder zu alter Stärke zurückfinden ist eben so abenteuerlich wie anzunehmen, dass Benzema in der nächsten Saison als Stürmer ausreicht. Sobald es wieder um was geht und die "richtigen" Gegener kommen, wird auch er wieder zu seiner Normalform zurückfinden.
Keine Anhnung was im Sommer passiert, aber denke so wie der Verein in den letzten Jahren am Transfermarkt agiert hat, werden wieder die falschen Schlüsse gezogen und an den falschen Spielern festgehalten. Meine Güte, was waren die Jungs erfolgreich und dafür VIELEN DANK!, aber jede Zeit geht mal zu Ende und das muss man bei Marcelo, Modric, Benzema und Co. einfach auch einsehen und eine Schlussstrich ziehen.
Klar, hätte man in den letzen Perioden nicht so ignorant und naiv agiert und sich mit gezielten und sichvor allem mit qualitativen Einkäufen stetig verbessern versucht, so hätte man jetzt nicht diese Generalbausstelle. Aber da sind jetzt die Zuständigen gefordert um ihr hausgemachtes Desaster wieder auszubügeln. Ob sie dazu in der Lage sind, bezweifle ich aber stark.

Wie gut dass du in der Lage bist zu erkennen, ob ein Spieler gut genug ist für Real Madrid. Mit deinem Scharfsinn für fussballerischen Qualität ist es fast schon ein Wunder, dass Florentino dir noch kein Jobangebot unterbreitet hat.

Mal ganz im Ernst: Woran willst du erkennen, dass ein Brahim, der so gut wie noch nie gespielt hat, nicht das Potenzial für Real Madrid hat.
Ebenso bei Reguilón: Was der Junge in seiner ersten Saison bei uns geleistet hat war bockstark und macht Lust auf mehr. Das du seine Leistung mit „brav gespielt“ zusammenfasst zeigt ganz klar, dass du entweder nicht besonders viel von den Aufgaben und Pflichten eines LV verstehst oder einfach wieder einmal gegen die Jugendspieler und den Nachwuchs aus der Castilla hetzt.
Für Leute wie dich ist es sowieso egal wie gut er spielen wird. Eigengewächse und Jugendspieler im Allgemeinen sind für dich ja sowieso nicht brauchbar, da Sie keine hundert Millionen gekostet haben.

Sry lieber Nils, aber diesmal hast du mit deinem Artikel am Ziel vorbei geschossen.

Zidanes Ziel war und ist es, die Meisterschaft "bestmöglich" zu beenden. Warum spricht ihr immer von unseren Jungen Spielern, wenn es gestern in die Hose gegangen wäre und wir verloren hätten, dann hätte der Artikel sicherlich gelautet:
"Warum spielten die Jungen"...? oder so ähnlich....

Ich kann Zidan`s Entscheidung zu 100% nachvollziehen - die Mannschaft ist leer - fertig - kopfmüde - ausgelaugt - etc....egal ob mit oder ohne den jungen Spielern...

Zidane hat sehr viel Arbeit vor sich, dieses Real mit "neuen Spielern" und neuem Volldampf aufzurichten, aber genau dieser Herausforderung stellt er sich mit seiner Rückkehr - ich bin mir zu 100% sicher das er es schafft - ob dann mit unseren Jungen oder auch nicht, wird er entscheiden.

JETZT bringt es absolut nichts mehr, auf irgendwelche Entscheidungen wer spielt, oder wie wir spielen herum zu hacken - die Mannschaft hat genügend Luft auf den 4. Platzierten, diesen Abstand werden wir bis zum Schluss halten und danach beginnt der absolute "Neuaufbau"!

Stellt man, wenn es um nichts mehr geht, nach Qualität oder Form auf.
Zidane hat mMn immer nach Qualität und Erfahrung aufgestellt.

Was ich seltsam finde. Er hat sich einfach nichts geändert. Fast alle wirken lust- und ideenlos.
Manche auch komplett außer Form. Auch am Spielstil hat sich nichts geändert. Keine Ahnung was sich da ändern muss. Wenn man zu City, Barcelona, Tottenham oder Liverpool schaut, kann man sich echt ärgern.

Mir ist es schon egal, wer geht. Wenn man für Casemiro, Kroos oder Modric anständig Geld bekommt, muss man handeln. Wir brauchen MF Spieler mit durchschlagskraft, die auch Torgefährlich sind und den letzten Pass spielen können.

Wenn ich mir 3 Transfers wünschen könnte?
Mbappe, Hazard und Pogba. Realistischer: Hazard, Rabiot und Jovic.

Vielleicht um zu sehen mit wem man von denen noch planen kann und bei wem es einfach keinen Sinn mehr macht?
So wie sich die vermeintliche Stammkfraft präsentiert dürften einige somit ins Auge fallen das es mit denen keinen Sinn mehr macht.

Ziel ist die Saison bestmöglich zu beenden. Dabei geht es auch nochmal kritisch auf die Spieler zu schauen mit denen Zidane zukünftig plant. Sind Spieler wie Isco, Nacho, Marcelo, Modric oder Asencio wirklich wieder auf Ihr altes Level zu bringen, oder stehen diese Spieler wohlmöglich auch zur Disposition. Was macht es für einen Sinn mit Spielern die eh abgegeben werden Spielpraxis zu geben? Nur für das Schaufenster einzusetzen macht auch wenig Sinn?! Werden die Werte von Ceballos, Lorente, Vallejo Mariano und Bale explodieren, wenn Sie zwei Mal durchspielen dürfen? Neue Reize erhält der Kader nur durch neue ambitionierte Spieler von herausragender Qualität!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man wenn man hier so liest wer alles verkauft werden muss da kommt einem langsam echt die Galle hoch.Benz verkaufen? Why? Modric verkaufen why? Das sind die einzigen beiden die in den letzten Wochen noch normal Form hatten. Dann solch einen Schwachsinn zu lesen man hätte über die Jahre vorher schon verpasst den Kader zu verbessern mit welche Spieler denn bitte.Hazard? Mbappe? Vor zwei Jahren hat Marco asensio mega geil gespielt warum also unnötig Geld ausgeben wenn man gedacht hat das er ähnliches Potenzial hat. Mbappe? Für Ronaldo austauschen oder wie tzzz bitte. Jeder der gekauft worden wäre wäre auf der gelandet. Unsere Zahnräder haben in den letzten Jahren einfach perfekt ineinander gepasst das war unser Erfolg dieses Jahr ist leider ein Zahnrad eben nicht mehr da und da liegt der Hund begraben. Aber naja man hat immer was zu lachen hier im forum

Ist nur eine Theorie, aber was wenn Zidane - abgesehen von den "Intocables" - jetzt vor allem auf gewisse "Wackelkandidaten" setzt, um zu sehen was diese noch taugen? Ich meine damit beispielsweise Marcelo, Nacho, Bale, Isco und vielleicht Casemiro.

Dann könnte man das "Bankwärmen" von anderen Spielern (z.B. Reguilon & Llorente) auch als positives Zeichen deuten. :idk:

Ich bin mir zwar relativ sicher, dass in einigen Fällen die Entscheidung schon klar ist, aber ich könnte mir dadurch das Nicht-Einsetzen von Reguilon und Llorente zumindest auf eine halbwegs sinnvolle Weise erklären.

Wie gut dass du in der Lage bist zu erkennen, ob ein Spieler gut genug ist für Real Madrid. Mit deinem Scharfsinn für fussballerischen Qualität ist es fast schon ein Wunder, dass Florentino dir noch kein Jobangebot unterbreitet hat.

Mal ganz im Ernst: Woran willst du erkennen, dass ein Brahim, der so gut wie noch nie gespielt hat, nicht das Potenzial für Real Madrid hat.
Ebenso bei Reguilón: Was der Junge in seiner ersten Saison bei uns geleistet hat war bockstark und macht Lust auf mehr. Das du seine Leistung mit „brav gespielt“ zusammenfasst zeigt ganz klar, dass du entweder nicht besonders viel von den Aufgaben und Pflichten eines LV verstehst oder einfach wieder einmal gegen die Jugendspieler und den Nachwuchs aus der Castilla hetzt.
Für Leute wie dich ist es sowieso egal wie gut er spielen wird. Eigengewächse und Jugendspieler im Allgemeinen sind für dich ja sowieso nicht brauchbar, da Sie keine hundert Millionen gekostet haben.

Keine Ahnung wie lange du brauchst, um zu wissen ob jemand eine Granate ist oder nicht aber ich wette mit dir Alles, dass Brahim Diaz kein großer Spieler wird. Und das sage ich nach den Kurzauftritten, die zu sehen waren. Unfassbar oder?! Ich wünsche ihm aber, dass er eben ein solcher wird. Soll er Erfahrung bei einem anderen, kleinen Klub machen und wenn er wider Erwartens wirklich explodieren sollte, bitte sehr gerne. Obwohl es gerade so aussieht und man dahin abrutscht so darf Real Madrid niemals Ausbildungsverein werden. Reguilon hat brav gespielt und dabei bleibe ich auch. Brav auf alle Fälle, berufen um in Marcelos Fussstapfen zu treten? Niemals!
Aber "mal ganz im Ernst", wie du es schön nennst. Was ist dein Komplex mit diesen Begriffen wie "Haten" Bashing" oder Hetze? Fällt dir wirklich nichts anderes ein als mit diesen Begriffen um dich zu werfen wenn mal einer nicht deiner rosaroten Meinung ist?
Ich lasse dir gerne deine Meinung und muss nicht unter jeder Wortmeldung irgendwelche kindischen Vorwürfe hinterlassen. Wir werden die kommende Saison erleben und ich weiß jetzt schon wieder wer Recht behalten wird.

Das Ganze kommt schon konfus daher , von aussen betrachtet .

Zwischen Casting und Strasse bauen , um verdiente Spieler eine Strasse zu bauen .
Die Strasse zur Form für einen möglichen Verbleib oder die Strasse zu einem anderen Club .

Psychologisch eine ganz heikle Phase .
Ich nehme an , dass ZZ bei den Spielern die Hintergründe kommuniziert .

Sonst bleiben nicht nur die Spiele konfus .
Die Spieler hängen in der Luft .
Und wir Fans schütteln den Kopf und der Elan weicht zunehmends , die Mannschaft anzufeuern und zu verstehen .

Das kann auch bei einem Umbruch nicht das förderliche Ambiente sein .
Die PK vor dem letzten Spiel war griffiger .
Dass dies sehr anspruchsvoll ist , und auf Verhandlungen Rücksicht genommen werden muss , macht die Sache zu einem Eiertanz .

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht wie sich manche ein Urteil über Diaz erlauben können.
Diaz hat die ganze Saison nicht gespielt.....
Regu hat seine Sache gut gemacht; jetzt kommt halt der nächste Schritt. Er muss das auch bestätigen.
Marcelo gehört eher nicht die Zukunft, von daher verstehe ich die Aufstellung nicht so ganz.
Vielleicht Dankbarkeit Navas, Marcelo und Co. gegenüber...Wichtiger wäre herauszufinden wer Real in Zukunft helfen kann und wer nicht. Zu denken wir können alle unsere Probleme durch Transfers lösen ist naiv.

Keine Ahnung wie lange du brauchst, um zu wissen ob jemand eine Granate ist oder nicht aber ich wette mit dir Alles, dass Brahim Diaz kein großer Spieler wird. Und das sage ich nach den Kurzauftritten, die zu sehen waren. Unfassbar oder?! Ich wünsche ihm aber, dass er eben ein solcher wird. Soll er Erfahrung bei einem anderen, kleinen Klub machen und wenn er wider Erwartens wirklich explodieren sollte, bitte sehr gerne. Obwohl es gerade so aussieht und man dahin abrutscht so darf Real Madrid niemals Ausbildungsverein werden. Reguilon hat brav gespielt und dabei bleibe ich auch. Brav auf alle Fälle, berufen um in Marcelos Fussstapfen zu treten? Niemals!
Aber "mal ganz im Ernst", wie du es schön nennst. Was ist dein Komplex mit diesen Begriffen wie "Haten" Bashing" oder Hetze? Fällt dir wirklich nichts anderes ein als mit diesen Begriffen um dich zu werfen wenn mal einer nicht deiner rosaroten Meinung ist?
Ich lasse dir gerne deine Meinung und muss nicht unter jeder Wortmeldung irgendwelche kindischen Vorwürfe hinterlassen. Wir werden die kommende Saison erleben und ich weiß jetzt schon wieder wer Recht behalten wird.

Das einzig kindische hier ist ein „Fussballexperte“ der meint er habe immer Recht.

"Warum nicht häufiger die Jungen ranlassen" ?

Weil er grade mal 4-5 Spiele als Trainer absolviert hat und man daraus nicht schliessen kann dass er die Jungen nicht häufig genug einsetzt ...

Immer diese schnellen Rückschlüsse...

Das war bei den letzten Spielzeiten unter Zidane aber genauso. Llorente oder Ceballos wären gewechselt wenn Zidane geblieben wäre, Ceballos hat das sogar offen in einem Interview angesprochen.

Llorente hat letztes Jahr glaube ich nur zwei oder drei Spiele gemacht, dieses Jahr mit Vertrauen hat er gezeigt dass er richtig stark ist und Casemiro sogar verdrängen kann.

, finde es eine Frechheit wie undankbar man sein kann. Was diese Spieler geschafft haben und jetzt sollten alle verkauft werden. Ich bin irgendwie von den angeblichen Fans mehr enttäuscht als die schlechte saison!!!!

Heutige Geburtstage

Zurück