Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Warum Pogba Reals fehlendes Puzzlestück ist

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Kommentar: Warum Pogba Reals fehlendes Puzzlestück ist

Nach fünf Neuzugängen soll noch nicht Schluss sein. In Paul Pogba sieht Nils Kern das letzte Puzzlestück für das neue Real Madrid – Statistiken wie auch Zidanes angekündigter Systemwechsel zeigen das. Ein Kommentar.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super artikel...bringt alles auf den punkt

Die Omnipräsenz macht Pogba so wertvoll. Ein totaler moderner Fußballer der angreifen und verteidigen kann. Physisch und dynamischer Box to Box Player.Insbesondere in der Rückbewegung spielte Madrid letzte Saison sehr Körperlos. Die Gegner sind mit Dynamik durch unsere Reihen marschiert, wie durch Butter.

Es gibt derzeit diverse Berichte, die sagen, Pogba hätte sich für eine Juve Rückkehr entschieden. Fände ich sehr schade, aber noch ist nichts offziell.

Die Gerüchte mit juve kann ich nicht so ganz glauben.
Er meinte ja selbst das es zeit wäre für eine neue Herausforderung, juve wäre für ihn keine neue herausforderung weil er schon da gespielt hat.

Die Gerüchte mit juve kann ich nicht so ganz glauben.
Er meinte ja selbst das es zeit wäre für eine neue Herausforderung, juve wäre für ihn keine neue herausforderung weil er schon da gespielt hat.

Zumal das nur ein italienischer Experte behauptet, wohin gegen Pogba selber von einer „neuen“ Erfahrung spricht (wie du anmerkst) und sagt das Real Madrid ein Traum ist (mit Zidane sogar absoluter Traum). Die italienischen Medien wollen ein Zweikampf mit den spanischen führen, das Ziel: Pogba soll nach Italien. Die englischen und spanischen Medien berichten übereinstimmend das Pogba Real Madrid favorisiert. Also schenke ich der „Expertenmeinung“ kein großen Stellenwert.

Naja Juventus möchte ihn anscheinend mehr Gehalt zahlen.....was man so liest!
Ob Real da mitspielt ?

Die Kommentare hier gefallen mir immer mehr. ;)
Hoffentlicht schaut der ein oder andere Verantwortliche hier auf der Seite ja auch mal rein um sich bisschen Inspiration zu holen. :)

Gehört zwar nicht direkt hier rein aber ich hab Grad gelesen das Real ein Angebot für neymar abgegeben hat. Wenn das stimmen sollte wäre pogba wohl völlig aussen vor erstmal.

Wasser auf die Mühlen der Pogba Fans, stellt sich nur die Frage was das ganze kosten soll. Immerhin braucht man nächste Saison noch Geld für Mbappe, bisher haben wir noch keinen Spieler abgegeben (nur Gerüchte nichts offizielles).
Eins muss ich zum Thema Benz und Flanken noch sagen, das letzte was wir brauchen ist noch eine Saison in der unsere Außenverteidiger Flanke nach Flanke in den Innenraum schlagen. Unsere Stürmer müssen in die Lage versetzt werden auf engsten Raum Bälle spielerisch zu erhalten, denn das geht uns schon seit Jahren ab. Flanken sollten eine Notlösung sein, abhängig von der Situation. Ein Spiel das nur auf Flanken setzt bedeutet keine Offensive Idee zu haben.
Sorry das musste raus ;-)

Real braucht Pogba allein schon aus dem Grund, dass eine weitere Saison mit Case, Modric und Kroos in der Startelf und ohne nennenswerte Konkurrenz für die Mittelfeldplätze auf gar keinen Fall gut gehen kann. Die fehlende Dynamik und Kreativität im Mittelfeld war letztes Jahr mMn unser größtes Problem - aus dem Mittellfeld kam nichts. Dazu kommt, dass Pogba endlich mal wieder Torgefahr mitbringen würde. Wer keinen Messi oder Ronaldo in seinen Reihen hat, darf sich in Sachen Tore nicht nur auf seinen Sturm verlassen. Kroos, Modric und Case sind jedoch nicht im Stande, auch nur den Hauch von Torgefah auszustrahlen und wenn dann der deutsche Kommentator bei Real Spielen immer noch Kroos' Schusstechnik in den Himmel lobt, dann fasse ich mir an den Kopf. So geil kann seine Technik ja nicht sein, bei der Torausbeute. Zudem ist Pogba ein Spieler der polarisiert, an dem man sich reiben kann - als Gegner und als Mitspieler. Nach den blutleeren Auftritten der letzten Saison ist das sicherlich nicht verkehrt, wenn man bedenkt, dass unsere bisherigen Neuzugänge auch alle eher stille Typen zu sein scheinen.

Pogba ist DER Mittelfeldspieler schlechthin. Es gibt kaum etwas, was er nicht kann im Mittelfeld. Das weiß aber auch jeder, der ihn seit ein paar Jahren verfolgt. Alles nichts neues. Ein seit Jahren ideenloses ManUtd lässt ihn viel zu schlecht aussehen und trotzdem bringt er noch Top Werte. Deswegen auch Pogba > Eriksen all day. 150 mio sind aber ein harter Brocken, so teuer sind eigentlich nur heiß begehrte Stürmer, Flügelspieler oder Offensiv-Allrounder. Andererseits ist Pogba noch nicht einmal im besten Fußballalter angekommen, er könnte die nächsten sechs Jahre bei uns nachhaltig prägen.

Pogba ist DER Mittelfeldspieler schlechthin. Es gibt kaum etwas, was er nicht kann im Mittelfeld. Das weiß aber auch jeder, der ihn seit ein paar Jahren verfolgt. Alles nichts neues. Ein seit Jahren ideenloses ManUtd lässt ihn viel zu schlecht aussehen und trotzdem bringt er noch Top Werte. Deswegen auch Pogba > Eriksen all day. 150 mio sind aber ein harter Brocken, so teuer sind eigentlich nur heiß begehrte Stürmer, Flügelspieler oder Offensiv-Allrounder. Andererseits ist Pogba noch nicht einmal im besten Fußballalter angekommen, er könnte die nächsten sechs Jahre bei uns nachhaltig prägen.

Nö, ganz im Gegenteil. Wenn es um die Wurst geht, dann sieht man keinen Pogba. Dann taucht er ab, alle seine Tore in der Premier League hat er letzte Saison gegen kleine Teams geamcht. Gegen kein großes Team hat er getroffen. Man braucht diesen extravaganten "Gockel" nicht. Jedenfalls nicht für diesen Preis. Ein Eriksen würde dreimal besser passen, weil der für die Mannschaft spielt und nicht um jeden Preis auffallen muss

Nö, ganz im Gegenteil. Wenn es um die Wurst geht, dann sieht man keinen Pogba. Dann taucht er ab, alle seine Tore in der Premier League hat er letzte Saison gegen kleine Teams geamcht. Gegen kein großes Team hat er getroffen. Man braucht diesen extravaganten "Gockel" nicht. Jedenfalls nicht für diesen Preis. Ein Eriksen würde dreimal besser passen, weil der für die Mannschaft spielt und nicht um jeden Preis auffallen muss

Erikssen taucht in großen Spielen auch gerne mal ab. Bin auch kein großer Fan von Pogbas Persönlichkeit, aber immerhin hat er eine. So oder so - alles ist besser, als mit dem bisherigen Mittelfeld unverändert weiterzumachen.

Pogba traf oder assistierte gegen Chelsea, Wolves und Tottenham letzte Saison. ManUtd struggelte aber auch gegen die kleineren Teams, oft gewann man knapp wegen Pogbas Impact (Assist/Pass in die Spitze/Tor/Ballgewinn und direkter Angriff). Ihn als ZM nur nach seinen Toren in großen Spielen zu messen, ist einfach nur himmelschreiend dämlich. Eriksen ist ein guter Mitläufer, der in einem wohlorganisierten Team mit einem hervorragenden Trainer aufblüht. Eriksen war fast genauso schlecht in der CL-K.o.-Phase wie Pogba, nur dass Pogba keinen Son, Kane, Alli, Moura als Kollegen hat, die ihn etwas entlasten könnten. Auch hat er kein Taktikfuchs wie Pochettino an er Seitenlinie stehen. Eriksens Underpermance fiel halt nicht wirklich auf, er trägt das Team ja nicht. Pogba "muss" nicht auffallen, Pogba fällt automatisch auf, weil er deutlich besser als die anderen ist. Keine Ahnung wie man das als Ego-Show interpretieren kann. Weil er zusätzlich die Haare schön, ein Bling-Bling-Ohrring trägt und Emotionen zeigt? Hauptsache die Stammtisch-Phrasen von nervigen englischen Sportjournalisten und Hetzpresse a la Sun und Co. nachplappern. Naja, Mitläufer gibt es bei Real genug, dafür muss man nicht noch einen, wie Eriksen, für 100 mio kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Pogba traf oder assistierte gegen Chelsea, Wolves und Tottenham letzte Saison. ManUtd struggelte aber auch gegen die kleineren Teams, oft gewann man knapp wegen Pogbas Impact (Assist/Pass in die Spitze/Tor/Ballgewinn und direkter Angriff). Ihn als ZM nur nach seinen Toren in großen Spielen zu messen, ist einfach nur himmelschreiend dämlich. Eriksen ist ein guter Mitläufer, der in einem wohlorganisierten Team mit einem hervorragenden Trainer aufblüht. Eriksen war fast genauso schlecht in der CL-K.o.-Phase wie Pogba, nur dass Pogba keinen Son, Kane, Alli, Moura als Kollegen hat, die ihn etwas entlasten könnten. Auch hat er kein Taktikfuchs wie Pochettino an er Seitenlinie stehen. Eriksens Underpermance fiel halt nicht wirklich auf, er trägt das Team ja nicht. Pogba "muss" nicht auffallen, Pogba fällt automatisch auf, weil er deutlich besser als die anderen ist. Keine Ahnung wie man das als Ego-Show interpretieren kann. Weil er zusätzlich die Haare schön, ein Bling-Bling-Ohrring trägt und Emotionen zeigt? Hauptsache die Stammtisch-Phrasen von nervigen englischen Sportjournalisten und Hetzpresse a la Sun und Co. nachplappern. Naja, Mitläufer gibt es bei Real genug, dafür muss man nicht noch einen, wie Eriksen, für 100 mio kaufen.

Vielen Dank, besser hätte ich mich nimmer ausdrücken können. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück