Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Wenn man sich mehr über Ende einer Transfer-Saga freut, als über den Wechsel…

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Kommentar: Wenn man sich mehr über Ende einer Transfer-Saga freut, als über den Wechsel selbst

Here we go, here he is. Kylian Mbappés Wechsel zu Real Madrid wurde nun endlich auch vom Verein offiziell vermeldet, womit eine siebenjährige Posse endet. Bei REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern überwiegt nach Jahren der Gerüchte die Freude über das Ende dieser Saga mehr als über die eigentliche Verpflichtung des sportlich besten Spielers.

Zum vollständigen Beitrag

@Nils Kern: Bin absolut bei dir, mir geht es in vielen Dingen genauso!

NUR:
Jetzt sollten wir uns auf ihn freuen, Real ist selbst für ihn nochmals eine andere Hausnummer, ein großer Club, der über jedem Spieler steht und dem er sich zu beugen hat und nur durch Leistung, Teamplaying und Tore in die Herzen der Madridistas spielen kann und wird!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und ich warte auf RealTotal 3.0, wo man hoffentlich endlich eure Artikel liken kann, ohne selbst einen Kommentar abgeben zu müssen.
Aber weil’s noch nicht da ist, in gewohnter Manier ein DANKE, @Nils, für deinen Kommentar - mir geht’s ähnlich , die Erleichterung ob der Klarheit um Mbappe ist groß, die Traurigkeit ob Tonis Abgang größer und die Befürchtungen rund um Nacho ebenso, nur die Sicherheit, dass ich irgendwann Mbappe zu Füßen liegen werde, die habe ich nicht. Womit ich ihm seine fußballerischen Fähigkeiten kein bisschen abspreche, aber für die zukünftige Heldenverehrung muss ich mir wen anders suchen. Glücklicherweise haben wir ja genug geeignete Jungspunde im Team ;-)
So oder so: ¡HALA MADRID Y NADA MAS!

Geil, ich bin so gespannt auf Kylian. Endlich ein Stürmer der uns noch fehlt. Pfeil schnell und überall im Sturm spielen. Wie Jude am Samstag schon sagte, Kylian wird uns weiter helfen! Ich richtig aufgeregt. Siiiiiiiiiii Hala Madrid y nada más

Support ist kein Mord ;)
Mit einer Mitgliedschaft kannst du (genau wie ich) alle Artikel ohne Werbung und Spam in Ruhe lesen. Nicht immer beschweren, sondern auch dankbar sein, dass hier ALLE Artikel umsonst sind und wie bei Bild ein plus Abo notwendig ist.
Und ich warte auf RealTotal 3.0, wo man hoffentlich endlich eure Artikel liken kann, ohne selbst einen Kommentar abgeben zu müssen.

Versteht mich nicht falsch, aber kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch als Kind unbedingt etwas zum Geburtstag gewünscht habt, nicht bekommen habt und dann ein halbes Jahr später zu Weihnachten, wo ihr schon ganz was anderes auf dem Zettel habt, kriegt ihr dann das alte Teil und wisst gar nicht mehr so Recht ob ihr euch jetzt darüber freuen sollt...

Mbappé war die heisse Flamme 2017, die umworbenen Braut 2021, die Herzensbrecherin 2022, die 2023 dann die erloschene Hoffnung neu entflammte und jetzt?
Irgendwie hat Kylian das Timing in seiner Karriere echt nicht raus.
Er hätte 2017 kommen können und wäre der direkte und legitime Nachfolger von CR7 mit jetzt schon 3 CL-Titeln geworden. Er hätte 2022 kommen können, um im Tandem mit Benzema und einem aufstrebenden Vini BBC vergessen zu machen...jetzt kommt er zu einem Zeitpunkt zu dem Real Madrid 2 Spieler zur Verfügung hat, die nicht nur jünger sind, sportlich ein ultimatives Standing aufgebaut haben und sogar in Sachen Star-Appeal einem Mbappé in nichts nachstehen. Mbappé ist nicht der Star der zu uns kommt, damit er uns die Champions League gewinnt, im Gegenteil - wir sollen Sie gewinnen für Ihn, für seine Karriere, sein Standing. Damit ER kein unvollendeter bleibt.

Er wird sich an Neymar und Messi erinnern müssen, denen er als junger einheimischer Weltmeister den Rang ablief in Paris. Jetzt droht ihm mit gerade Mal 25 Jahren ein ähnliches Schicksal.
Aber davon ist nicht auszugehen. Mbappé hat schon eine außergewöhnliche Qualität, ist über jeden Zweifel erhaben und nicht zuletzt seine Kameraden aus der Equipe Tricolore werden ihn schon in das Mannschaftsgefüge integrieren können.

Dennoch - er ist nicht mehr der herbeigesehene Star, sondern. Einer von drei außergewöhnlichen Offensivspielern auf Ballon d'Or-Level und von denen ist er sogar der Älteste.

Hehe, die Funktion haben wir auf dem Schirm ;)
Aber Kommentare finde ich schon auch fein :)

Aber weil’s noch nicht da ist, in gewohnter Manier ein DANKE, @Nils, für deinen Kommentar - mir geht’s ähnlich , die Erleichterung ob der Klarheit um Mbappe ist groß, die Traurigkeit ob Tonis Abgang größer und die Befürchtungen rund um Nacho ebenso, nur die Sicherheit, dass ich irgendwann Mbappe zu Füßen liegen werde, die habe ich nicht. Womit ich ihm seine fußballerischen Fähigkeiten kein bisschen abspreche, aber für die zukünftige Heldenverehrung muss ich mir wen anders suchen. Glücklicherweise haben wir ja genug geeignete Jungspunde im Team ;-)
So oder so: ¡HALA MADRID Y NADA MAS!

Mit jedem Tag länger dieser unsäglichen, sich Jahre hinziehenden Transfer Posse, ist die ehemals große Vorfreude auf diesen Transfer einem Gefühl von "Mir doch egal" gewichen.
Deshalb hat der gestern vermeldete Vollzug des Transfers bei mir lediglich Emotionen so ca. auf dem Niveau von "Nu isser halt da" ausgelöst.
Tausend mal lieber hätte ich "Toni Kroos verlängert um ein weiteres Jahr" lesen wollen.
Da wäre ein emotionales Sylvester-Feuerwerk abgebrannt, das könnt Ihr aber mal wissen...........

Support ist kein Mord ;)
Mit einer Mitgliedschaft kannst du (genau wie ich) alle Artikel ohne Werbung und Spam in Ruhe lesen. Nicht immer beschweren, sondern auch dankbar sein, dass hier ALLE Artikel umsonst sind und wie bei Bild ein plus Abo notwendig ist.
Recht hat du. Mache ich auch. Schon im zweiten Jahr ;)

Heutige Geburtstage

Zurück