Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Punkte für Erfolge
- 432
Es wäre sehr schön, wenn das wirklich der Fall ist und es sich am Ende auszahlt. Irgendwie bin ich momentan wirklich etwas gespalten.
Momentan sprechen die Resultate und die nach oben zeigende Formkurve klar für Carlo. Die Bilanz, von 6 wichtigen Spielen gegen Athtletic, Sheriff, Sevilla, Sociedad, Inter und Atletico alle zu gewinnen mit nur 1 Gegentor ist brutal stark und muss man neidlos anerkennen. Die Stammelf scheint sich nach ein paar knorzigen Auftritten mittlerweile gefunden zu haben und spielt immer besser, Vini ist nach wie vor in Überform, KMC trumpft mit etwas Anlauf nochmal auf, die Verteidigung hat sich, von ein paar Mendy Unsicherheiten, stabilisiert, T-Bo ist überragend, Benze ist weiter überragend und Pintus scheint die kleinen Verletzungen gut in den Griff bekommen zu haben.
Soweit so gut, und doch bleibt bei mir immer ein Auge auf der Rotation und 2014. Vielleicht bin ich auch schlicht zu paranoid deswegen und durch die schwache Konkurrenz ist die Chance dieses Jahr tatsächlich grösser, dass man am Ende als erster über die Ziellinie geht. Mal sehen.
Ich würde sagen Carlo und die Mannschaft haben den ersten grossen Charaktertest der Saison mit Bravour bestanden. Entscheidend ist jetzt, was man in den nächsten Wochen daraus macht, wie man die Belastung steuert und wie man mit eventuellen Rückschlägen umgeht. Auf der Erfolgswelle reitend geht immer alles etwas leichter von der Leber, aber wahrer Charakter und Leistung zeigen sich oft eher schwierigen Momenten. Und genau diese Momente waren bei aller Kritik Zidanes Spezialgebiet. Carlo hat es jetzt in der Hand, er kann eine erfolgreiche Saison daraus machen oder den Karren wieder mit 300 gegen die Wand fahren.
Ich bin da ganz bei Dir. Ich bin auch nicht mit allem zufrieden und hätte einige Punkte zu kritisieren, aber diese Serie ist einfach bockstark. Ich wüsste nicht, welcher Trainer bislang mit dieser Kader, der nicht perfekt ist, weitaus bessere Resultate eingefahren hätte. Vielleicht hätte man noch attraktiveren Fußball sehen können, aber sogar die Bayern müssen bei Ihrer Balance aufpassen und kassieren zu viele Gegentore, die sie offensiv auffangen müssen. Daher bin ich in dieser Spielzeit etwas milder mit dem Team und Trainer, obgleich ich davor warne, gar nicht zu rotieren und Spieler wie Valverde, Camavinga, Rodygo, Hazard und Jovic überhaupt nicht zu nutzen oder mit Alibieinsätzen abzuspeisen.
Ich wünsche mir einen schrittweisen personellen Neuaufbau. Dafür braucht man finanzielle Ressourcen. Je besser man dieses Jahr sportlich abschneidet (Ligatitel, CL-VF oder mehr), dazu die Stadioneinnahmen (z.B. im Vergleich zur BuLi und den Bayern kann man hier aktuell wesentlich mehr einnehmen) und die Schwäche der Konkurrenz (ich würde nicht ausschließen, dass Atletico oder Barcelona - eher Letztere - den direkten Einzug in die CL verpassen), desto besser positioniert man sich finanziell und am Transfermarkt. Dies ist v.a. auch im Vergleich zur PL wichtig, mit der wir uns messen müssen. Nach aktuellen Stand droht hier eine Zweiklassengesellschaft, bei der bestenfalls die Bayern, Juve, Paris und wir in den kommenden Jahren konkurrieren können, wobei Paris Mbappé an uns verlieren könnte und Juve national große Probleme hat. Alleine aus dieser Überlegung heraus wäre ich sehr dafür diese Saison, die als Übergangssaison gedacht war, alles mitzunehmen, was geht. Es werden sportlich wieder schlechtere Phasen und Zeiten folgen, für die an sich wappnen muss. Umgekehrt kann man schon jetzt den Grundstein legen, um national in den kommenden Jahren zu dominieren. Die Katalanen werden merken, dass ohne Xavi, Iniesta, Messi, Neymar, Suarez, Pique oder Alba die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Bei uns sind Ramos, Varane, Marcelo und Ronaldo "weg" (es fehlen noch KMC, Carvajal und Benzema) und wir haben es bisher etwas besser verkraftet. Jedoch stehen auch uns noch herausfordernde Zeiten bevor.