Aktuelles

[Artikel] Kommentar zu den „Pérez-Leaks“: Skandal oder Heuchelei?

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Kommentar zu den „Pérez-Leaks“: Skandal oder Heuchelei?

Der Staub, der durch die Audio-Aufnahmen von Florentino Pérez (wieder) aufgewirbelt wurde, hat sich noch lange nicht gelegt, es kommen sogar neue Windstöße hinzu. Was soll man nun davon halten, was der Spanier vor teilweise 15 Jahren nach seinem Rücktritt bei Real Madrid sagte: Skandal oder Heuchelei, Wirbelsturm oder nur ein Furz? REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern versucht die Causa in einem (unpopulären) Kommentar einzuordnen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte tatsächlich nicht außer Acht lassen, dass viele jetzt ein Interesse daran hegen, Real Madrid zu schädigen. Unter anderem sind die Scheich-Vereine und die UEFA sowie FIFA daran erfreut, wenn gestandene Präsidenten wie Perez den Platz frei machen für neue unerfahrene Präsidenten. Diese kennen nämlich die Spielchen dieser Institutionen nicht und wären wahrscheinlich offener für eine Zusammenarbeit.
Perez ist wahrscheinlich auch kein einfacher Charakter und bestimmt ebenso größenwahnsinnig wie ein CR7, aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass er dennoch den Verein gerettet hat. Dieser war nämlich fast tot. Und man sollte sich nicht an das Alte festklammern. Eine Super League würde tatsächlich den europäischen Fußball retten. Nur müsste es mehr Möglichkeiten geben für andere Vereine, sich für diese Liga zu qualifizieren, damit die Teilnahme nur aufgrund von sportlicher Leistung gerechtfertigt wird und wirklich nur die besten gegen die besten antreten.

Wir leben in der Gegenwart und sollten uns eher auf die jetzigen Probleme konzentrieren und nicht auf vergangenens, das nicht mehr zu ändern ist und mittlerweile auch kaum bis gar kein Gewicht hat.
Legenden hin oder her , der Club steh noch da und da trägt Perez auch wegen seiner Art einen großen Teil bei. Siehe zum Erzrivalen in welche Situation die hängen, die können uns ein Lied davon singen was JETZT schief läuft und nicht unser aufgewärmtes Gulasch.. Perez soll noch sein Amt zu Ende führen dürfen und dann kann man eine gesamt Bilanz ziehen und der Nachfolger muss erst Mal Dort hinkommen wo Perez uns hin geführt hat ( nicht fehlerfrei ) die jüngste und schönste Zeit erlebten wir unter ihm und wegen seinen Entscheidungen. Jetzt werde ich mich zu diesem Thema auch nicht mehr äußern , ist ja auch schon 4 CL Titel her :D

Kein Spieler ist größer als der Verein, aber genauso wenig kann es ein Präsident sein. Perez beschädigt immer mehr das Image von Real Madrid. Legenden werden vom Hof gejagt, keiner bekommt wirklich einen Abschied. Man sagt einem Sergio Ramos, einen Spieler der schon so oft mit seiner Mentalität und seinem Siegeswillen den arsch gerettet hat, dass sein Angebot befristet und abgelaufen ist. Man merkt schon das wenige ablösefreie Spieler den Weg nach Madrid suchen. Dem eigentlich größten Verein der Geschichte, der Ziel eines jeden Spielers sein sollte. Wenn man so über Iker, Raúl und Ronaldo spricht, ist man eigentlich schon größenwahnsinnig. Das mit der super League kommt auch noch dazu. Stellenwert von Real ist zurzeit am Tiefpunkt!

Was soll man zu dieser Geschichte jetzt wieder sagen, schwierig.

Ich teile die grundsätzliche Ansicht, dass man nicht alles, was vor 10+ Jahren gesagt wurde, auf die Goldwage gelegt werden sollte. Wir sind alle Menschen, sagen und tun mal dumme Sachen, man muss nicht für jeden Fehltritt "gecancelt" werden, wie man heute so schön sagt. Genauso teile ich die Meinung, dass es nicht die feine Art ist, Menschen heimlich aufzunehmen und dann Jahre später zu veröffentlichen. Also alles halb so wild? Nicht ganz, denn 2 Dinge muss ich dann doch klar sagen.

1. Die Aussagen an sich, unabhängig von irgendwas, sind schon sehr heftig und abwertend. Weiss nicht, was man da gross aus dem Kontext gerissen haben soll, bzw. will ich den entsprechenden Kontext gar nicht wissen. Man kann Menschen nicht mögen, aber viel deutlicher ausdrücken kann man sich auch nicht. Was er 2006 als Privatperson gesagt hat, soll er halt, aber ich find vor allem die Aussagen 2012 interessant. Damals war er nämlich wieder Real Präsident, und redet dann so über den Spieler, der zig Relorde gebrochen hat und den Trainer, welcher ihm Peps Überbarca vom Hals gehalten hat. Ohne die beiden wäre er längst gescheitert und weg, etwas Demut und Dankbarkeit könnte man da bei aller Abneigung schon aufbringen. Jedenfalls gehen solche Aussagen gar nicht, und dass das hier noch zu verteidigen versucht wird, ist sehr arm, sorry.

2. Es wirft kein gutes Bild auf Perez und bestätigt das Bild vom gefühlskalten, grössenwahnsinningen und realitätsfernen Manager. Genauso wie CR oder Mou keine Heiligen sind, ist auch Perez weiss Gott kein Heiliger, insofern keine Ahnung, warum man ihn immer als solchen verkaufen will.

Jedenfalls bröckelt Perez Status nach dem Super League Debakel weiter, und ich bleibe der Meinung, dass er weder die Zukunft noch länger tragbar ist. Es ist Zeit für Nuevo Impulso, auch ganz oben.

Na,das blablabla interessiert mich nicht.Mich interesieren facts.Und da kommt perez ganz schlecht weg.Die letzten 4 jahre eine katastrophe, schlechte transfers, usw....
Nur das blöde stadion im kopf, konzeptlos, schlicht unbrauchbar.
Das Problem ist wer soll übernehmen? Gibts andere kandidaten als diesen Dödel?

Ich tendiere für „furz“
15 Jahre her ,damals schon bekannt ,und jetzt wird es aufgewärmt .wenn mir jemand mit etwas kommt ,was ich vor 15 Jahren gesagt habe,frag ich ihn erstmal ob es ihm noch gut geht.
Aber wie schon geschrieben ,es geht dabei nur darum Real Madrid zu schädigen,und da die wenigstens die Geschichte hinter der Geschichte interessiert funktioniert das auch .leider .

hier wollen definitive leute dem verein schaden und von ihren taten ablenken . von gate zu gate sozusagen .

es ist unterste schublade , wenn man aussagen aus dem kontext reisst , nicht korrekt zitiert und auf die zeit-reise schickt .

Flo würde diese aussagen nicht mehr in irgendeiner form treffen . schon rein aus alters-milde nicht . ein denkzettel kann jedoch nicht schaden .

Zuletzt bearbeitet:
Perfekter Kommentar . Ich kann die Worte des Präsi teiweise gut nachvollziehen

Heutige Geburtstage

Zurück